PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flüge mit Air Berlin Winter 08/09



queru
19.06.2008, 13:21
Air Berlin scheint laut einer Zeitungsmeldung für diesen Winter Flüge von den Kanaren nach DE ab 109 Euro (Zuschläge inklusive) anzubierten.

Rosi
19.06.2008, 13:54
Das ist für mich kein Angebot mehr.
So werden Leute verar...

61 EUR Flugpreis pro Person
3 EUR Steuern und Gebühren
45 EUR Kerosinzuschlag

= 109 EUR

Sumcocan
19.06.2008, 14:48
Wenn man sich vor Augen hált das der Rohölpreis seit Februar von 90 auf heute über 130$ gestiegen ist, ist der Zuschlag berechtigt.

Also 109 € sind ein guter Preis.

Rosi
19.06.2008, 15:10
nö finde ich nicht. :wink:
Condor macht (noch) Aktionen für 29 Euro incl.

fio
20.06.2008, 08:19
Der Preis ist schlicht und einfach ´ne Frechheit. Air-Berlin hat, wie andere Fluggesellschaften auch, langfristige Lieferverträge vor über einem Jahr für Kerosin zu Bedingungen abgeschlossen, die einen Bruchteil des heutigen Preises ausmachen.

@Rosi
:sad: 29.- incl. alles? Ich suche, werd aber nicht fündig.
fio

Sumcocan
20.06.2008, 11:13
Eure Meinung in Ehren, aber ich weiss nicht was an einem Preis von 109 € eine Frechheit sein soll:

Eine gesunde Kalkulation eines Unternehmens läst wohl einen solchen Preis nicht zu.
Ein normaler (Charter)Flug auf die Kanaren muss normalerweise das doppeñte kosten.
Und die Fliegenpreise von 29,-€ oder etwas darüber sind "Werbegimmicks" mit eng begrenzten Kontingenten.

Auch wenn es dem Portemonnaie wehtut : Investitionskosten, Unterhaltskosten (Warung Reparatur), Betriebskosten (Personal, Kraft-Schmierstoffe) und Gebühren ( Landerechte, Bodenservice, etc) + etwas Gewinn ( denn ohne den mache ich keine Firma auf ) müssen kalkuliert werden. Das Ergebnis ist dann ein "fairer" Preis, der mit 109,-€ wohl nicht zu realisieren ist.

Auf der einen Seite wird immer mehr Sicherheit und Service erwartet aber die Bereitschaft das zu bezahlen sinkt immer mehr. Auf der anderen Seite schreien aber alle nach mehr Lohn/Gehalt/Rente...

Wo soll das denn herkommen, wenn keiner faire Preise bezahlen will ?


P.S. was die Lieferverträge angeht, so sichern sich die Fluggesellschaften natürlich ab. Aber bei Erweiterung der Anflugziele muss dann unter Umständen nachgekauft werden : zum Tagespreis !

Warum streichen z. B. amerikanische Airlines massenhaft Flüge ?
Weil die Kosten nicht mehr gedeckt werden können, und eine Preiserhöhung oft nicht durchsetzbar ist.

Rosi
20.06.2008, 11:26
@Rosi
:sad: 29.- incl. alles? Ich suche, werd aber nicht fündig.
fio

Nur wenn Angebote kommen.

Letztes mal waren die Preise ab 35Euro.

Ich habe von denen schon einige gebucht. Sind nur rar.

Rosi
20.06.2008, 11:35
von den überhöhten Treibstoffpreisen sind alle Transportunternehmen betroffen, nicht nur die Fluggesellschaften.

Und wenn es Angebote für 29 Euro für ein Onewayflug gibt und jemand diesen gebucht hat, dann hat der Nächste schon das nachsehen.
Statt wie vor 1 Jahr der Preis dann auf 89 Euro anstieg, ist es nun auf 250 Euro und mehr.
Letztens sogar schon 315 Euro.

pierre998
20.06.2008, 12:05
Ich bezahle im Juli 458€ das finde ich dann schon etwas happig. Leider kann ich im Winter nicht fliegen da ja hier Saison ist :twisted:

Rosi
20.06.2008, 12:21
Ich bezahle im Juli 458€ das finde ich dann schon etwas happig. Leider kann ich im Winter nicht fliegen da ja hier Saison ist :twisted:

für Oneway oder Hin-und Rück ?

fio
20.06.2008, 13:21
Ich bezahle im Juli 458€ das finde ich dann schon etwas happig.

Wir fliegen Ende Juli. Bezahlt haben wir hin/rück p.P € 258.- bei IBERIA. Allerdings schon anfangs Dez.07 gebucht.
fio

pierre998
21.06.2008, 08:43
Ich bezahle im Juli 458€ das finde ich dann schon etwas happig. Leider kann ich im Winter nicht fliegen da ja hier Saison ist :twisted:

für Oneway oder Hin-und Rück ?

Hin und zurück.