PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach langer Zeit wieder mal auf GC gewesen



Ex-User
19.06.2008, 16:36
Hallo,
nach etwa 10jähriger Abwesenheit bin ich gestern aus Playa del Ingles zurückgekehrt und möchte kurz meine Eindrücke schildern.
Ich wohnte im Riu Papayas, einem älteren aber dennoch schönen Hotel om oberen Bereich von Playa del Ingles. Das Essen war top, der Gästemix, 55+Gäste, nicht so prickelnd. Ein Gedränge an den Buffets, als würde es gleich nichts mehr geben. Der Strand ist immer noch wunderschön. Das Laufen nach Maspalomas ein Traum.
Aber: Playa del Ingles ist doch merklich in die Jahre gekommen, es schreit hier überall nach Renovierung. Die Partymeile (Kasbah) ist doch recht unsauber, die Annimation abends eine Zumutung!
Dafür sind die "neuen" Bereiche in Maspalomas und Meloneras sehr schön geworden. Hier gibt es auch sehr nette Lokale, in denen man gemütlich etwas trinken kann (kein Vergleich) zur Kasbah. Auch im La Sandia (Gruss an Manolo) ist es sehr gemütlich.
In Summe ein für mich gelungener Urlaub mit dem Vermerk, dass GC immer noch eine Reise wert ist.
Natürlich alles subjektiv
MFG Rainer

sunny
19.06.2008, 16:50
Hallo Rainer
schön, dass es Dir gefallen hat. Gerade wenn man lange nicht da war, hat man ja so seine Bedenken, oder auch Vorstellungen.

Tja in PDI sieht es nicht mehr überall so gut aus, die Ecke an der Kasbah ist meines Erachtens schon lange so attraktiv. obwohl junge Partypeople das bestimmt anders sehen.

In der La Sandia findet man immer noch die ein oder andere Kneipe um gemütlich ein Bier zu trinken.
Leider hat man in den vergangenen Jahren PDI vergessen und auf Neubau in Meloneras usw. gesetzt. (Höherwertiger Tourismus).

Ich habe dieses Jahr für September Fuerte gebucht, freue mich auch, aber Gran Canaria bleibt mein Favorit.

queru
19.06.2008, 17:04
Hallo rainer, vielen Dank für deinen Urlaubsbericht. Du hast praktisch in allen Dingen auch meine Meinung getroffen.
Kann natürlich nichts über das Hotel sagen, da ich dort noch nie drin war (genausowenig wie in anderen :lol: ist aber auch verständlich, hab ja hier meine eigene Bleibe).
Dennoch kann ich mir bildlich (und durch zufällige Gespräche mit Urlaubern die ich immer wieder mal treffe und mit denen ich einen Plausch halte) das Chaos bei den Buffets aller Hotels vorstellen und auf die Animation in den Anlagen hab ich eh einen Hals (alles nur Krachmacher, frag mich sowieso wem so etwas überhaupt gefallen kann).


Mit diesen Feststellungen hast du 100% meine Meinung getroffen:

Der Strand ist immer noch wunderschön. Das Laufen nach Maspalomas ein Traum.

Aber: Playa del Ingles ist doch merklich in die Jahre gekommen, es schreit hier überall nach Renovierung.

Die Partymeile (Kasbah) ist doch recht unsauber

Dafür sind die "neuen" Bereiche in Maspalomas und Meloneras sehr schön geworden. Hier gibt es auch sehr nette Lokale, in denen man gemütlich etwas trinken kann (kein Vergleich) zur Kasbah.