PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Burg in den Dünen - Remember Marcello Mastroiani!



kinkos
20.06.2008, 19:17
Hallo zusammen,

ich habe da was hochinteressantes entdeckt - die Profis unter Euch werden jetzt zwar milde lächeln - aber trotzdem: Es gab Mitte der Fünfziger Jahre des 20. Jahrhunderts auf Höhe der Appartements Oasia Cocoteros (beim Seaside Palm Beach) eine Burg(!) Der Rätsel Lösung: Es wurde ca. 1954 ein Filmklassiker mit Marcello Mastroianni gedreht - "The Island Princess" (US) - oder "Tirma" (span.Version) Die Burg war also eine Filmkulisse - wäre heute sicherlich eine Attraktion!

Fotos gibt es hier: http://www.fotosantiguascanarias.org/buscador/album_pag.php?st=1&free=tirma&page=1

Danke an fotosantiguascanarias.org - eine tolle Seite mit wirklich interessanten Fotos der letzten hundert Jahre!
Ich werde mal nächste Woche die Gegend dort umgraben - vielleicht finde ich noch das Burgfräulein...

lg

kinkos

queru
20.06.2008, 21:16
Boa, das find ich stark, davon hab ich nie zuvor etwas gehört, geschweige denn dieses Bild gesehen. Wie kannst du nur denken, dass wir darüber "müde lächeln" würden. Ich finde dein posting hochinformativ und sage Danke! :!:

kinkos
20.06.2008, 21:44
Oh - das freut mich jetzt aber! Ich war selbst ziemlich aus dem Häuschen wie ich darauf gekommen bin. Hat mich einige Stunden an Recherche gekostet. Schade nur das es den Film scheinbar nicht mehr zu kaufen gibt - ich werde mich aber weiter bemühen. Vielleicht klappt es ja....

Bis dahin freue ich mich, einen kleinen Beitrag zu diesem wirklich tollem Forum geleistet zu haben.

lg

kinkos

Petrakaroline
23.06.2008, 09:37
Ist ja super!!!
Das sieht klasse aus. Danke für Deine Mühe! :idea: :idea: :idea: