PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es einen richtig guten Comicladen????



riddick
21.06.2008, 21:10
Bin seid jahren canaria-krank und mache jedes jahr dort meinen urlaub-nun wird der wunsch immer größer dort auch eine längere zeit zu verweilen,drum die frage gibt es einen richtig guten und edlen deutschen comicladen auf der insel,der sowohl die kinder wie auch die erwachsenen mit seinen comicprodukten anspricht.....ich weiß aus eigenen suchen und recherchen nur,das in las palmas ein kleiner laden existiert,der aber rein nur spanische produkte verkauft????
wer kann mir helfen und auskünfte geben....information zu einem schönen nicht zu teuren laden wäre auch schön......gerne auch als mitmieter,damit man sich kosten teilen kann...aber noch andere sachen im portfolio,aber das interessiert mich erst mal am meisten

grüße aus berlin

felin
21.06.2008, 21:40
Hallo riddick,

so ein Laden wie Du meinst gibt es hier nicht. Man bekommt zwar viele "Micky Maus" Produkte, ist aber mit Deutschland nicht vergleichbar. Allerdings ist der Humor der Canarios auch nicht mit unserem zu vergleichen.
Mit einem Laden kann ich Dir nicht helfen, nur Vorsicht, einige "Centros Comerciales" sind relativ tot. Aber da können Dir sicherlich andere Insider weiter helfen.

riddick
21.06.2008, 21:51
ist ja schon mal ein ansatzpunkt....weiß das einige centros ziemlich tot sind,darum ja die frage ob jemand was weiß....am liebsten wär mir ja die kasbah oder die unmittelbare umgebung.....vom yumbo zum beisspiel bin ich nicht so super angetan...ist halt denn doch alles ne preisfrage.....würde gerne mehrere meinungen dazu noch hören..

riddick
21.06.2008, 21:55
übrigens rede ich nicht von der massen-mickey maus ware.die es an einigen zeitungsständen zukaufen gibt,sondern hochwertige alben und sammelausgaben,die man gerne im urlaub lesen würde.....ich hab das immer vermisst und musste vor dem urlaub immer massen kaufen,damit ich 14tage überstehe
das umfasst neue produkte,wie auch ankaufware,damit man auch günstige varianten hat,ware zu verkaufen.....

felin
21.06.2008, 22:05
ich habe Dich schon verstanden. Gran Canaria hat in den letzten Jahren starke touristische Einbussen zu verzeichnen. Ich bin mir nicht sicher, das es genug "finanzkräftige" Käufer geben würde um Sonderausgaben etc. zu kaufen. Das ist der Nachteil an All inclusive. Unterschätze das Yumbo nicht, es ist das Centro mit den meisten Einnahmen.

riddick
21.06.2008, 22:15
oh ist das so??sind die rückgänge doch so bemerkbar??
na wenn man sich hier die folgen der kosten in unserem land anschaut,dann kann man das schon nachvollziehen,wenn du dein urlaubsgeld dafür ausgeben musst,um dein fahrzeug zu bewegen,um zu deiner arbeit zu kommen,aber als krönung werden die steuern für die kraftzeuge auch noch angehoben,anstatt sie als ausgleich für die hohen kosten abzusenken.
naja die sache mit dem yumbo,wie gesagt muss man denn halt mal sehen,ist halt verhandlungssache,wie man denn zusammenkommt,wenns ein guter laden ist und man sich den teilt am ende,dann ist das auch ok.
es gibt aber auch genug residenten,denke ich,die an so einem laden interesse hätten-dauert sicherlich bis sich das rumspricht,aber es gibt eben serien und klassiker,die irgenwann jeder gerne gelesen hat.

felin
21.06.2008, 22:24
ich glaube, alle die hier selbständig beschäftigt sind , werden es bestätigen. Es gibt so etwas wie eine Grundmeinung: Man muss ein Jahr überbrücken können, wenn es dann läuft ist man durch. Ich kann dazu nichts sagen, weil ich nicht selbstständig bin.

riddick
21.06.2008, 22:31
aha......hmmm...gut zu wissen....
na die gedankliche durchführung ist schon sehr weit...
hoffe das bald durchführen zu können.....es wird sich nicht nur allein
dann auf comics-alben serien und sammlungen beschränken-es gibt davon noch eine sehr eindrucksvolle erotiksparte,was auch interessant ist für sammler,wie auch andere produkte,die da mit reinspielen,müsste eigentlich funktionieren.. :lol:

felin
21.06.2008, 22:40
:grin: na dann hast Du auch spanischen Zulauf.
Übrigens die Benzinpreise steigen bei uns auch :?:
Ich will Dich auch gar nicht davon abhalten etwas hier auf die Beine zu stellen. Ich habe aber in den letzten Jahren einiges hier zu Bruch gehen gesehen. Du wirst ja wissen was im Yumbo abläuft? Die "Jungs" haben oft Kohle :wink: Ich bin verheiratet und habe damit kein Problem, die sind echt nett :!:

riddick
21.06.2008, 22:47
:grin: .....loooool

ja ich bin auch nicht auf der welle unterwegs,darum meinte ich ja
.....yumbo ähem.....aber ist wie gesagt ok für mich,hab kein problem
damit.....jedem das seine :wink:

wie sind denn die preise bei euch.....ich bin letztens weg von der insel,da war der benzinpreis bei 77 cent und diesel glaube ich bei 69-
wie ist es derzeit bei euch??

mal noch ne andere sache-wie sieht es es mit unterkunft für ne woche oder 14tage....wenn da was zu hören ist,was nich so teuer ist,denn bitte bescheid sagen,will die zeit nutzen,um alles abzuklären vor ort :!:

felin
21.06.2008, 22:52
genau so :wink:
Bleifrei ist jetzt bei 94.6 Cent
Alles andere müssen die anderen Insider beantworten. :arrow:
Die sind aber wohl noch beim Fussball

queru
30.06.2008, 13:13
Muss sagen, dass mir auf dem Gebiet comics noch nichts zu Ohren gekommen ist. Habe jetzt zumindest mal gegoogelt und nachdem es anscheinend 2 Läden in Las Palmas GC gibt, du auch einen davon gesehen hast, wir aber nicht wissen welcher es war, möchte ich es nicht versäumen dir wenigstens die Daten dieser beiden Geschäfte zu geben:

Librería G.O. Cómics
c/ Pío XII, 68-70
35006 Las Palmas de Gran Canaria
Tel. 928 232 044

Moebius
c/ Peregrina, 1 od. 3
35002 Las Palmas de Gran Canaria
http://tiendamoebius.com

Auf der Webseite von Moebius steht zumindest, dass er auch europäische Comics hat.

queru
30.06.2008, 13:24
Scheint doch noch mehr zu geben, hier der nächste:
Urban Cómics
Tel. 928 493 627
Calle Tomás Miller Nr. 10
Las Palmas GC
www.urbancomicskanarias.com