PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Medien / web-basierende Technologien



cyflex
30.06.2008, 11:41
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und würde gerne Kontakte zu Leuten auf Cran Canaria herstellen, die sich mit neuen Medien beschäftigen und/oder Kontakte in diesem Umfeld unterhalten.

Wir sind eine kleine IT-Firma mit Sitz in NRW und Niederlassung in der Schweiz. Wir haben während rund 7 Jahren eine neue Technologie entwickelt, die es ermöglicht von überall auf der Welt auf strukturierte Daten lesend und schreibend zuzugreifen. Dafür wird kein VPN-, Citrix-Zugang z.B. auf das Firmennetzwerk benötigt, sondern lediglich eine Internetverbindung (mind. 1000 DSL). Da die mit dem System generierten Anwendungen browserfrei als Windows Desktop Applications laufen, steht die volle Windows Funktionalität zur Verfügung.

So können beliebige Datentöpfe weltweit online gekoppelt werden (Konsolidierung aus verteilten Datenbanken). Systemunabhängig wird SQL als allgemeingültige Datenabfragesprache verwendet (auch für SAP®!!!). Als besonderes Feature bietet unser System die Mehrsprachigkeit der Oberfläche und der Inhalte (auch beim Reporting), was besonders multinational operierende Unternehmen ansprechen dürfte. Über diese Language Engine lassen sich zentrale auswertbare Datentöpfe über Sprachgrenzen hinweg aufbauen, ohne auf die dezentralen Sichten in der jeweiligen Landessprache verzichten zu müssen.

Anwender, die Kenntnisse im Umgang mit Excel haben, fühlen sich sofort heimisch. Unser System hat sich dem bewährten und weit verbreiteten Microsoft® Office Look & Feel angepasst. Der Anwender ist in der Regel wenig geneigt, jeder Design Selbstverwirklichung der Programmiererzunft zu folgen. Funktionen und Bedienobjekte sollten dort sein, wo der Anwender sie erwarten kann. Die verschiedenen Autohersteller platzieren nicht ohne Grund die wichtigen Bedienfunktionen ihrer Fahrzeuge gleich. Zusätzlich besteht bei cySystem immer die Möglichkeit, die Anwendung zu personalisieren. Benutzerspezifische Einstellungen (Style Guide, Fenstergeometrie, Filter, Gruppierungen, Sortierungen, etc.) werden individuell abgelegt und wieder angezogen. Der größte Akzeptanzvorteil wird aber sicherlich dadurch erzielt, dass der Anwender seine Geschäftsabläufe nicht der Software anpasst, sondern sich die Software seinen Geschäftsabläufen.

Unser System ist frei von den im Java- und ActiveX Umfeld bekannten Stabilitäts- und Sicherheitsrisiken. Es werden keine ausführbaren Scripte oder Programme geladen.

Die Anwendungen werden nicht programmiert, sondern über den SAD Prozess in Textdateien (CDD) definiert. Die Definitionssyntax ist einfach und schnell erlernbar. Zudem werden Templates für die unterschiedlichsten Anwendungsfälle mitgeliefert. Lediglich SQL Grundkenntnisse sind erforderlich, um bereits nach einigen Stunden Einarbeitung professionelle und hochperformante Anwendungen im Internet zu präsentieren. Dadurch wird die Entwicklungsdauer drastisch verkürzt. Nicht mehr Monate sondern allenfalls Tage werden benötigt, um komplexe Datenbankanwendungen zu erstellen.

Für unsere System suchen wir nun interessierte Leute von Cran Canaria und anderen Orten Spaniens, die entsprechende Kontakte zu Firmen, Unternehmer, etc., herstellen könnten und/oder in der Lage sind, in Zusammenarbeit mit unserem Unternehmen, Systeme aufzubauen (Projekt-Leitung). Bei entsprechendem Einsatz und Leistung sind sehr gute Verdienstmöglichkeiten mit praktisch unerschöpflichem Potential möglich.

Es werden sich jetzt viele Fragen, warum ich über diesen Weg versuche Kontakte zu herzustellen. Das ist kurz erklärt. Einerseits bin ich überzeugt, dass gerade in diesem Bereich noch grossen Handelsbedarf in Spanien herrscht und andererseits möchte ich über kurz oder lang 5-6 Monate pro Jahr in Spanien leben und arbeiten.

Gerne stehe ich für die Beantwortung von Fragen sowie für weitere Informationen über PM oder Email zur Verfügung.

Gruss
Urs