PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Recycelte Papiertüten in Bäckereien



queru
17.07.2008, 15:12
Mit der Initiative recycelte Papiertüte in den Bäckereien einzuführen hofft man 1.440.000 Plastiktüten vom Markt Gran Canarias zu nehmen.
Die Tüten tragen die Werbung verschiedener Händler oder Rathäuser.
Unter dem Motto "Ihre Werbung auf dem Tisch aller, jeden Tag" begann die Initiative von Pubipan im November 2007 in Spanien und Portugal und am 15. August kommt sie mit den ersten Tüten die gratis verteilt werden nach Gran Canaria. Alle 15 Tage werden 30.000 neue Tüten, die die Farbe (rot, organge, grün, blau) und die Werbung ändert, aufgelegt.
Wenn eine dieser Tüten in Kontakt mit Wasser und einer Pflanze kommt, verwandelt sie sich in 50 Tagen zu Dünger für diese Pflanze, dank der benutzten Wasserfarben und den polyamidfreien Kleber.

julie
17.07.2008, 19:25
:!: Na das ist doch mal ein Start. Ich versuche immer die Plastiktüten zu vermeiden. Ihr hättet mal die Gesichter sehn müßen als ich das erste mal hier in Teror mit meinem Korb einkaufen ging und keine Plastiktüten verwendet habe :shock:
:grin:

Rosi
17.07.2008, 21:16
sobald die hier für die Tüten auch bezahlen müssen werden sicher viele wie Du mit einen Korb einkaufen gehen.

sunny
18.07.2008, 05:46
Ich versuche auch schon seit Jahren, diese Tüten zu meiden und ziehe mit meinem Leinenbeutel los, aber häufig hat man keine Chance, da werden einem die Sachen in die Plastikbeutel gestopft.

Wenn die Dinger wenigstens ne anständige Größe hätten, könnte man sie als Müllbeutel verwenden :smile:

Rosi
18.07.2008, 11:58
als Müllbeutel finden die bei mir auch Verwendung.

Muß man halt öfter wechseln.

satinfreund51
18.07.2008, 17:16
Die Mädels im Sparladen San Fernando haben das nicht verstanden, dass ich mit meinen alten zerknitterten Plastiktüten wieder ankam und keine neuen wollte, irgendwo war auch ein Schild , dass man nur neue Bolsas nehmen soll, die canarios müssen noch einiges lernen, was Ressourcen schonen angeht.
lg
jue