PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Buchten,Delphintouren



Twosome
04.08.2008, 13:38
Hallo zusammen,

ich gehe mit meiner Partnerin und unserem besten Freund am 20. August für eine Woche nach Playa del ingles.
Wir waren bisher noch nie da und sind sehr gespannt drauf.
Im Internet liest man von geschützten, von unberührter Landschaft umgebenen Naturstränden, sowie kleinen Buchten von ungewöhnlicher Schönheit, die vor allem an der Südküste der Insel zu finden sind.
Kann mir jemand sagen wo ich diese finde?

Auch habe ich gelesen, dass es Delphine auf Gran Canaria gibt. Kann man da eine Tour machen? Es war schon immer mein Traum, einmal Delphine zu sehen oder anzufassen.

Ich wäre dankbar über ein paar Tips und Vorschläge von euch!

Danke

Gruß Carmen

fio
05.08.2008, 08:41
Hallo zusammen,
Im Internet liest man von geschützten, von unberührter Landschaft umgebenen Naturstränden, sowie kleinen Buchten von ungewöhnlicher Schönheit, die vor allem an der Südküste der Insel zu finden sind.

Im ganzen Süden sind mir noch nie derartige Buchten aufgefallen. Klar es gibt immer wieder Einschnitte, die auch als schön bezeichnet werden können. Aber aufsuchen kann man sie nicht, bestensfalls mit ´nem Boot, und Strandabschnitte, die zum Baden geeignet wären, sind auch nicht vorhanden.



Auch habe ich gelesen, dass es Delphine auf Gran Canaria gibt. Kann man da eine Tour machen? Es war schon immer mein Traum, einmal Delphine zu sehen oder anzufassen.

Tour kann man machen. Garantie auf Sicht gibts allerdings nicht. Hängt wirklich vom Tag ab.
fio

felin
05.08.2008, 17:10
Ich vermute dieser Bereich könnte gemeint sein:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_1_3.jpg

Nicht ganz leicht zugänglich aber viele kleine Buchten und nicht überlaufen.

julchen
05.08.2008, 17:31
Noch einsamer und geschützter ist die Playa de Güigüi, aber das vergleiche ich eher mit einer Ironman Herausforderung.
Jemand der sonst keinen Sport teibt könnte an seine Grenzen stoßen :grin:

canariafantastica
05.08.2008, 19:28
Na dann hoffe ich doch, das Queru im Oktober nicht an seine Grenzen stösst, denn das haben wir vor. Für mich schon das 2. mal...... :smile:

Rosi
05.08.2008, 19:30
hier der Link von deiner 1. Wanderung

http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=3868&highlight=gui

julie
06.08.2008, 10:24
Habe schon 3 Delphin Trips (Wegen unseren Besuchern) hinter mir und noch keinen einzigen gesehen :heul nur 3 fliegende Fische und eine Meereschildkröte die der Skipper dann auch gleich versucht hat zu fangen. Ist ihm Gott sei dank nicht gelungen. :idea:

Petrakaroline
11.08.2008, 11:09
Ups, die stehen doch unter Naturschutz.
Wir haben vor vielen Jahren mal eine an der Angel gehabt. Bevor wir sie wieder zurück ins Wasser warfen, haben wir uns das schöne Tier angesehen. Aber mit Vorsicht, denn die haben zwar kleine, dafür aber sehr scharfe Zähne.