PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goodbye Deutschland! Die Auswanderer (Shortys Prince Pub)



Seiten : 1 2 3 4 [5]

crybaby54
03.10.2012, 10:16
Ich hab es gestern gesehen, war platt, wo ich hörte 15000E laufende Kosten monatlich verursacht der Komplex. Ich war ja auch schon mal dort und werde auch wieder kommen, wenn ich auf der Insel bin...ich fand es sehr viel schöner, als viele Schmuddel-Buden in PI, aber ich kann mir irgendwie nicht vorsstellen, dass diese Kosten zu stemmen sind..unterm Strich müsste da ja der Prince Pub wirklich jeden Abend gut besucht sein u. fett Umsatz abwerfen. Na ja, ich wünsche es wirklich, aber nüchtern gesehen, hätte man viell. in der Cita bleiben sollen, da waren die Risiken überschaubar. Also weiterhin viel Glück an die Familie, aber mein Rat ist dennoch, nicht mit aller Gewalt das Projekt zu halten, wenn sich in irgendeiner Form Rote Zahlen dauerhaft nicht vermeiden lassen.

canariafantastica
03.10.2012, 10:19
In der Tat sprichst Du etwas an, was ich auch schon sehr oft bedacht habe. Naja, das werden die "Shortys" hoffentlich genau kalkuliert haben. Ein Trost bleibt: Im Anexo musst gut das Doppelt auf den Tisch legen, bei der Größe.

sina
03.10.2012, 11:39
Im letzten Jahr wurden wir zu Fans vom " Shortys".Wir waren häufig im Beach Club und haben uns wirklich sehr wohl gefühlt.Im März diesen Jahres waren wir dann wieder auf Gran Canaria.Am ersten Abend war natürlich der Beach Club angesagt. Aber was für eine Enttäuschung.Der Beachclub war fast leer,und das Servicepersonal machte den Eindruck,als würden Gäste nur Arbeit machen.Ok, dachten wir...im Sommer kommen wir ja wieder und da wird es sicherlich genauso schön wie in dem Jahr davor. Im Juli waren wir dann wirklich wieder dort.Am ersten Abend sind wir zu viert in Shortys. Meine Tochter und deren Freundin haben sich einen Cocktail bestellt.Bei einem Cocktail trinkt bekanntlich das Auge mit.Umso größer war die Enttäuschung der jungen Damen als der Cocktail ohne jegliche Deko auf dem Tisch serviert wurde. An der Menge der zu bewirteten Gäste kann es nicht gelegen haben,den auch an diesem Tag war bis auf die große Sitzecke am Ende der Terasse das Lokal leer.So kleine Knabbereien ( Erdnüsse) wie noch im letzten Jahr wurden auch nicht mehr auf den Tisch gestellt.Das Personal war aber äußerst nett :-) Irgendwie hatten wir aber das Gefühl, die Luft ist raus, denn die Atmosphäre war nicht mit der vom letzten Jahr zu vergleichen.Am nächsten Abend als wir das Jumbo -Center besuchten, sind wir im Spartacus hängen geblieben.Von der Location her ist das Jumbo-Center keine Wohlfühloase aber wir haben im Spartacus den Serice und die liebevoll angerichteten Cocktails erlebt, die wir noch ein Jahr davor im Beach Club gefunden hatten.Im letzten Jahr waren wir fast täglich mit 4-6 Personen im Shortys.Haben dort viel Geld ausgegeben, von dem sich aber jeder Euro gelohnt hatte.Liebes Shortys -Team, macht doch einfach mal eine Gästeumfrage...besser ist es doch, die Gäste haben die Möglichkeit konstruktive Kritik zu äußern und kommen dann wieder, wenn sie sich ernst genommen fühlen.Wir jedenfalls kommen im November wieder und werden sicherlich mindestens einmal den Beach Club besuchen...natürlich mit der Hoffnung,einen Beachclub wie im letzten Jahr vorzufinden :-)

Ex-User
03.10.2012, 14:23
stimmt,
als unser Jamie nach London zurueck ging war das ein riesen Problem fuer uns und es hat lange gedauert bis wir das wieder im Griff hatten.
Inzwischen gibt es wieder gutschmeckende und schoen dekorierte Cocktails und auch die Kollegen haben sich neu gefunden .
Wir haben viel umgestellt und ausprobiert und sind jetzt wieder auf dem richtigen Weg. Allerdings ist es im Winter wirklich ruhig am Strand.
Vielen Dank fuer deine ehrliche Meinung und dein Feedback.
die Mama wars

spa24m
03.10.2012, 20:03
hi,

ganz interessanter Beitrag bei voxnow gewesen. Das ein 400qm großes Restuarant 15.000 Euro fixe Kosten pro Monat generiert, wundert mich nicht. Sind also 500 Euro pro Tag oder 1,2 Euro pro Tag und Quadratmeter. Das klingt für mich nicht super viel, aber die Frage ist eher ob man so eine Größe in der Lage wirklich dauerhaft voll auslasten kann. Ich hatte keinen Zollstock dabei aber die Restaurants / Bars direkt in der 1.Line am Strand kamen mir deutlich keiner vor. Vielleicht 50-100 qm. Aber wie gesagt: Kein Zollstock.

Was ich nicht ganz verstanden habe: Es klang für mich so, als ob Ihr den Grund für die eher schlechten Besucherzahlen in der Wirtschaftskrise seht. Sind denn Spanier eure Hauptzielgruppe? Vermutlich nicht, die werden kaum Vox sehen und euch daher auch kaum kennen. Und in Deutschland ist von der Krise ja eigentlich wenig zu spüren, die Arbeitslosenquote ist niedrig wie lange nicht mehr. Das ganze Gegenteil von Spanien.

Vielleicht noch ein kurzer Vergleich zu Katzenberger: Nachdem Katzenberger Ihr Cafe aufgemacht hatte, war ich mit meiner Freundin auf Mallorca zum Urlaub machen (nicht wegen Katzenberger, sondern weil wir sowieso hinwollten). Als wir dann auf Mallorca waren, sind wir zum Jux mal nach Santa Ponsa gefahren, um uns das Cafe mal anzugucken. Hinweis: Das war noch sehr am Anfang also fast nachdem es aufgemacht wurde. Katzenberger war natürlich nicht da, weil Sie wohl fast nie da war. Dies hatte man im Fernsehen so zumindest nicht verstanden. Aber das Cafe war super klein. Im Fernsehen sah es viel größer aus. Ein so kleines Cafe bekommt man natürlich alleine durch die kostenlose TV Werbung auf Vox immer rappelvoll, selbst wenn niemand wiederkommt.
Bei eurem 400qm Objekt sieht das natürlich ein bißchen anders aus. Nur mit der kostenlosen TV Werbung wird das kaum vollzubekommen sein. Zumal Gran Canaria auch weniger stark besucht wird wie Mallorca und Katzenberger mit viel höherer Schlagzahl auf Vox gezeigt wird als Ihr.

Beste Grüße
Andreas

Ex-User
04.10.2012, 03:10
Klar da hast du Recht.
Die Groesse ist natuerlich auch ein Problem. Im Sommer koennten wir gerne die doppelte Groesse haben und im Winter weniger als die Haelfte.
Katze will schnelles Geld mit dem Cafe machen und der Rest duerfte nicht so wichtig sein. Sieht man wenn man mal bei Hollidaycheck mit liest. Hier Haupteinkommen ist die Werbung und die Fernsehsendung. Das Cafe ist mehr ein Anlaufpunkt fuer die Fans.
Also die Prioritaet bei DK - Werbung, TV Sendung, Fan-Artikelverkauf und Cafe
Auf Mallorca wird da ganz anders mit umgegangen als hier auf Gran Canaria.
Bei BB ist es dann don anders herrum.
Beach Club und seine Stammgaeste, Fan-Artikel und erst dann das TV.
Wir haben etwa 30 Prozent Spanier und 30 Östereicher und Schweizer und der Rest sind deutsche Gaeste. Uns ist sehr daran gelegen das sich Gaeste wohlfuehlen und wieder kommen. Wir denken langfristig und hoffen darauf das sich Quallitaet durchsetzt.
LG und die Mama wars
Fuer Bianca sind aber die

sina
04.10.2012, 15:26
Inzwischen denke ich, dass die Sendung auf VOX keine wirkliche Werbung mehr ist.Gehe ich als Urlauber denn wirklich gerne in eine Location wo sich das Personal vor den Gästen zofft ? Zumindest kommt es so im Fernseher rüber.Da sind mir Jörg und Fabio lieber.Die beiden kommen in der Sendung total sympatisch rüber und wenn man im Laden bei den beiden ist, dann spürt man tatsächlich Harmonie.Anders dagen im Beach Club.Man hat während der Fernsehsendung das Gefühl ,die Mitarbeiter/innen sind unzufrieden.Es wird gekeift und gezofft...Ich denke nicht, dass das ein Anreiz ist, den Beach Club zu besuchen.In der Realität haben wir bei früheren Besuchen ein freundliches Miteinander erlebt.Nach einer solchen Sendung( habe sie mir erst gestern Abend angesehen) verspüre ich aber kaum noch Lust auf den Beach Club, denn mir ist das zur Schau gestellte Miteinander total unsympatisch...ich würde sagen, sogar eher abstoßend.Ich glaube, diese Folge bei VOX hatte nichts mit Werbung zu tun..eher das Gegenteil

Sigi43
04.10.2012, 16:52
Sina, ganauso sehe ich das auch.
Wenn sich die beiden Damen nicht auf einen Konsens einigen können, sieht es wohl nicht optimal für die Zukunft aus.
Es ist sicher nicht nur die Bewältigung unterschiedlicher Denkweisen, sondern das Problem zwischen jung und alt.
Da war das ganze in der Cita risikoarm und ertragreich mit vielen Gästen ohne Werbung, ist ja aber nun Geschichte.

spa24m
04.10.2012, 20:48
hi Mama,

30% spanische (einheimische) Gäste finde ich viel. Ich glaube kaum, dass irgendeine andere Auswanderer TV Kneipe 30% einheimische Gäste hat!
Was Sina und Sigi hier angesprochen haben, sehe ich vom Grundsatz her als richtig. Jedoch wird die Neugier bei 80% überwiegen. Also selbst wenn Sie den internen Zoff nicht toll finden, werden Sie einfach mal hingehen wollen, nur weil Sie neugier sind. Einfach um es mal gesehen zu haben. Ob Sie dann nochmal wiederkommen ist natürlich eine andere Frage. Dazu muss es dann einfach gefallen haben.
Ist das denn wirklich so? Gibt es wirklich diesen Zickenkrieg zwischen Mutter und Tochter? Oder wird das vom TV (oder fürs TV) nur inszeniert. Wenn es nur inszeniert ist, ist es mit Sicherheit ein Eigentor.
Für welche Qualität wollt Ihr denn eigentlich stehen? Habt Ihr das beste Essen am Strand von PDI? Oder habt Ihr die coolste Chill-out Lounge, oder die bekannteste Wirtin, oder oder oder?

Beste Grüße
Andreas

aektschen
04.10.2012, 21:07
Hola Andreas, die Frage ob der Krieg inszeniert ist habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe ihn bisher noch nie Live gesehen. Ich neige mittlerweile aber zu der These das Vox ihn halb reinbastelt. Manche "Kriegsszenen" sind so Uralt und schon so oft gezeigt worden, da scheint Vox auf verdammt wenig passendes Material zurückgreifen zu können. Das sind zwei oder drei Szenen, die innerhalb von x-Jahren wahrscheinlich wirklich mal so passiert sind, die werden dann immer wieder zum Zentrum der Folge erhoben. Als Sender hat man dann zwar nicht geflunkert, aber durchs zusammenschneiden schafft man dann trotzdem eine ganz eigene Wahrheit.
Nur so en Gedanke.

zweite Heimat
04.10.2012, 21:15
Zuerst mal möchte ich mich den Worten meiner Frau (Sina) anschließen. Ich selber arbeite im Kundendienst. Bei jeder Unterweisung bekommen wir gesagt das es ein „No-Go“ ist sich vor der Kundschaft zu zoffen oder zu streiten. Soviel dann auch zu diesem Thema.
Im November oder Dezember werden wir auch wieder auf der Insel der Sehnsucht sein. Ich freue mich schon sehr darauf meine Akku dort wieder aufladen zu können. Und, wie ich uns kenne werden wir sicher dem „Shortys Beach Club“ den einen oder anderen Besuch abstatten. Letztendlich würde ich mich sehr freuen wenn wir dann wieder die Power des letzten Jahres zu sehen und zu spüren bekommen. Klar ist das ich da Abstriche machen muss, da der November nicht gerade zur Hauptsaison auf den Kanaren zählt. Trotzdem freue ich mich auf den einen oder anderen Trink im Shortys.

Viele liebe Grüße, Frank.

canario1904
05.10.2012, 00:00
Ich weiss nicht , wer so ein Unsinn hier verbreitet! Fakt ist , das der November (ausgenommen diskos und Pubs vielleicht )
der Umsatzstaerkste Monat ueberhaupt fuer viele Leute hier ist !
Fuer die meisten hier beginnt hier die Hauptsaison im September und endet Ostern.
Warum denn sonst machen viele Kneipen im Sommer ihren Laden dicht ? Weil es hier von Leuten wimmelt ??
L.G

Ex-User
05.10.2012, 01:24
Als ehemaliger Urlauber und CITA Gaenger bin ich auch 25 Jahre diesem Irrglauben erlegen. Selbst als wir dann die Kneipe in der CITA hatten habe ich diesen Unsinn noch geglaubt und artig die Kneipe geschlossen weil da echt zwei Monate lang keiner in die CITA reingegangen ist.
Heute weiss ich das es an der Playa eigene Gesetze gibt. Am Strand regiert der Sommer. Die Saison laeuft von Mai bis Oktober. Im Winter dagegen ist es ruhiger ausser wenn Fussball laeuft.
Keine Ahnung warum das so ist aber es ist so.
Also Frank alles richtig geschrieben denn eine Haelfte von Playa del Ingles hat im Winter Saison und eine im Sommer

Ex-User
05.10.2012, 01:40
Hola Andreas, die Frage ob der Krieg inszeniert ist habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe ihn bisher noch nie Live gesehen. Ich neige mittlerweile aber zu der These das Vox ihn halb reinbastelt. Manche "Kriegsszenen" sind so Uralt und schon so oft gezeigt worden, da scheint Vox auf verdammt wenig passendes Material zurückgreifen zu können. Das sind zwei oder drei Szenen, die innerhalb von x-Jahren wahrscheinlich wirklich mal so passiert sind, die werden dann immer wieder zum Zentrum der Folge erhoben. Als Sender hat man dann zwar nicht geflunkert, aber durchs zusammenschneiden schafft man dann trotzdem eine ganz eigene Wahrheit.
Nur so en Gedanke.


Irgendwie hat jeder ein wenig Recht.
Klar zoffen wir uns manchmal wir haben 25 Jahre Altersunterschied und sind Maedchen. lach
Aber der letzte Dreh war 16 Stunden am Stueck ganze 5,5 Wochen ohne freien Tag. Die Belastung war riesen gross, sieht man teilweise in den Interviews. Der Cutter schneidet dann das Material so wie er es versteht und da kann schon mal was daneben gehen.
Die letzte Sendung hat mich auch nicht umgehauen. Die Maedels haben sich so viel Muehe gegeben und der Dreh war kurz nach der Eroeffnung (5 Monate) es war ein sehr kalter Winter und ein neues Lokal. Klar das noch nicht alles top lief und es auch an Gaesten fehlte.
Das hatten wir in der CITA aber auch.
P.S. aektschen du hast eine sehr gute Beobachtungsgabe.

Ex-User
05.10.2012, 01:48
hi Mama,

30% spanische (einheimische) Gäste finde ich viel. Ich glaube kaum, dass irgendeine andere Auswanderer TV Kneipe 30% einheimische Gäste hat!
Was Sina und Sigi hier angesprochen haben, sehe ich vom Grundsatz her als richtig. Jedoch wird die Neugier bei 80% überwiegen. Also selbst wenn Sie den internen Zoff nicht toll finden, werden Sie einfach mal hingehen wollen, nur weil Sie neugier sind. Einfach um es mal gesehen zu haben. Ob Sie dann nochmal wiederkommen ist natürlich eine andere Frage. Dazu muss es dann einfach gefallen haben.
Ist das denn wirklich so? Gibt es wirklich diesen Zickenkrieg zwischen Mutter und Tochter? Oder wird das vom TV (oder fürs TV) nur inszeniert. Wenn es nur inszeniert ist, ist es mit Sicherheit ein Eigentor.
Für welche Qualität wollt Ihr denn eigentlich stehen? Habt Ihr das beste Essen am Strand von PDI? Oder habt Ihr die coolste Chill-out Lounge, oder die bekannteste Wirtin, oder oder oder?

Beste Grüße
Andreas

Das Beste fuer uns ist denke ich etwas das wir anpacken so gut wie moeglich zu machen.
schoenes, sauberes Ambiente
gutes Essen
leckere Cocktails
und freundliches aufmerksames Personal
und wenns mal schief geht dann dann haben wir ein festes Motto

Hinfallen --> Krone zurechtruecken --> aufstehen --> weitermachen

canario1904
05.10.2012, 19:20
Es gibt also am Strand eigene Gesetze, wusste ich noch garnicht .....frag mal nach , vom
Blauen engel angefangen bis zum café Mozart am ende , welche Monate besser sind !
Ich tippe die allermeisten werden sagen, gott sei Dank ist der Sommer vorbei, es seidenn
du verkaufst Eiscreme , hast nen Supermarkt oder bist der Chef von Mc Donald.

P.S Voller Parkplatz bedeutet nicht zwangslauefig volle Kneipen , oder volle Restaurants.

Schoenen Abend noch

Ex-User
07.10.2012, 21:16
Ich bin echt Stolz auf dich. Du hast es verstanden.
Der Strand hat eigene Gesetze und jedes Lokal inklusive MC Donald am Strand, wird dir die gleiche Antwort geben.
Die besten Monate sind Juli, August und September wenn der Strand voll ist mit Besuchern.
Blauer Engel und Strandarena sind natuerlich auch an allen anderen Fussballtagen rappel voll.

canario1904
08.10.2012, 23:38
Wenn hier einer nix , aber auch garnichts verstanden hat , bist du es !
Mir stehen die Haare zu Berge wenn ich so einen gequirlten Míst hier lesen muss.
Die besten Monate sind Juli, August und September am Anexo 2 deiner Meinung nach, fuer
wen denn um Himmels willen ??
Mit Verlaub , du hast keine Ahnung , und davon genug..........
Bin seit fast 25 Jahren im Anexo 2 ansaessig , und es war noch nie anders , die Saison faengt

im September an , und hoert Ostern auf! Das ist so .........alles andere ist kokolores !
Wenn es bei euch so ist , dann ist es eben so , muss aber lange nicht heissen , das es ueberall
so sein muss , sei euch auch gegoennt, so isses ja nicht, aber rede bitte nicht son
******************************************************* daher, vonwegen im Herbst und Winter waere am Strand nix los , das ist schlicht
und einfach nicht wahr !!!!

P.S immer schoen bescheiden bleiben, und die Fuesse still halten.

Schoenen Abend noch !

Mick Rophon
09.10.2012, 00:22
Im Juli und August war Playa del Ingles voll mit Spaniern. Wie es im Anexo war, weiss ich nicht - aber der Spanier schlechthin geht eigentlich nicht in Deutsche Bars und Restaurants. Deutsche/Detuschsprachige Gäste kommen in der Tat erst ab Mitte September. Vielleicht sollte man im S.B.C mal eine Nationalitäten-Erhebung machen. Wäre durchaus interessant...

Ex-User
09.10.2012, 02:10
Naja wir haben einen gesunden Mix aus deutschen, spaniern und allen anderen Nationalitaeten. Kann natuerlich sein das es ein oder zwei Bar gibt die auf die Deutschen warten muessen. War mir auch nicht bewusst. Dachte es ist normal das die spanier in alle bars gehen aber ist wohl nicht so. Also Nocheinmal.
Fuer mich und die Wirte die ich am Strand ( ANEXOII ) kenne sind die Sommermonate die guten. Es mag natuerlich Ausnahmen geben.
So nu sind hoffentlich alle gluecklich.

Fuer uns geht nun die Saure Gurken Zeit los. Fuesse still halten liegt mir uebrigens garnicht. Aus diesem Grund schreibe ich unter meinem Namen und muss mich nicht verstecken und Drohungen egal in welcher Form mag ich garnicht.

P.S. An die regelmaessigen Kontrollen die anonym angerufen werden haben wir uns auch schon gewoehnt. Am besten ist vor der eigenen Tuer kehren. Hilft ungemein.

mrvain
09.10.2012, 02:26
Naja wir haben einen gesunden Mix aus deutschen, spaniern und allen anderen Nationalitaeten. Kann natuerlich sein das es ein oder zwei Bar gibt die auf die Deutschen warten muessen. War mir auch nicht bewusst. Dachte es ist normal das die spanier in alle bars gehen aber ist wohl nicht so. Also Nocheinmal.
Fuer mich und die Wirte die ich am Strand ( ANEXOII ) kenne sind die Sommermonate die guten. Es mag natuerlich Ausnahmen geben.
So nu sind hoffentlich alle gluecklich.

Fuer uns geht nun die Saure Gurken Zeit los. Fuesse still halten liegt mir uebrigens garnicht. Aus diesem Grund schreibe ich unter meinem Namen und muss mich nicht verstecken und Drohungen egal in welcher Form mag ich garnicht.

P.S. An die regelmaessigen Kontrollen die anonym angerufen werden haben wir uns auch schon gewoehnt. Am besten ist vor der eigenen Tuer kehren. Hilft ungemein.


:shock::shock::shock:
was für kontrollen?

mogan13
09.10.2012, 07:22
:shock::shock::shock:
was für kontrollen?

In Deutschland unter den Wirten und die machen es auch, nennt man das Ordnungsamt auf den Hals hetzen oder man darf seinen Steuerberater bemühen weil jemand meint da stimmt was nicht und es dem Fianzamt zwitschert.

Wird sowas ähnliches sein , Neidhammel sind was ganz schlimmes, und vor allem unter den eigenen Landsleuten.

Der Spruch :" Gott schütze mich vor Feuer und Wind, und vor Landsleuten die im Ausland sind" ist wohl nicht so ganz zufällig enstanden.

Ex-User
09.10.2012, 09:54
Genau so ist es.
Wir sind jedenfalls zufrieden mit den ersten 1,5 Jahren und haben viele nette Gaeste sowohl neue Gaeste als auch altbekannte (CITA) und das ist auch gut so.
Hatten schwere Wochen und nicht so schwere und hatten auch viel Spass. Also alles ist gut.
Der Club veraendert sich immer wieder, weil wir regelmaessig etwas verbessern oder veraendern und wenn der Laden mal leer ist dann ist das halt so, hatten wir in der CITA auch dafuer ist es am naechsten Tag dann wieder voll.
In diesem Sinn Euch Allen einen schoenen Tag und den ein oder anderen sehen wir heute Abend ja vor dem TV wieder.
die Mama wars

paradisegarden
10.10.2012, 14:00
Vielleicht ist es hilfreich sich auch einmal mit dem Umsatz pro Kopf auseinanderzusetzen.
Dass der Strand (und manche Lokale) im Sommer voller ist als im Winter ist die eine Sache. Aber ein guter Kaufmann wird auch einmal nachrechnen, was er Umsatz pro Kopf (und pro m²) macht und was letztendlich an Gewinn überbleibt.
Von einem vollen Lokal hab ich nichts, wenn nicht der entsprechende Gewinn da ist. Und von Gesprächen mit so manchen lang ansässigen Lokalbesitzern im Anexo II weiß ich, dass die im Winter mehr verdienen als im Sommer, wenn jede Menge Canarios Stunden lang am Tisch sitzen aber nicht wirklich viel konsumieren.

PS: dass McDonalds im Sommer mehr Umsatz macht als im Winter ist nicht verwunderlich, die durchschnittlichen Winterurlauber sind auch nicht wirklich die Zielgruppe dieser Fast-Food Kette.

Ex-User
10.10.2012, 14:29
Kann schon sein.
Wie gesagt ich kann nur von mir und den Lokalbetreibern die ich kenne sprechen.
Fakt ist das sich das Publikum im Sommer und im Winter sehr unterscheidet und die Lokale ja nach Ausrichtung auf das jeweilige Publikum verdienen.
Ich mag das kanarische Publikum das ich kennen lernen durfte sehr.
Sie schaetzen gute Qualitaet und guten Service und lachen gerne. Aber mag auch daran liegen das wir es ja moegen wenn die Gaeste laenger bleiben und Platz haben wir mehr als genug also warum sollen die Gaeste nach dem Essen nicht noch was laenger sitzen.
die Mama wars

Ex-User
17.10.2012, 10:50
So Freunde Danke fuer den tollen Abend gestern und fuer einen super Start in unsere Schlachtefest Woche.
die Mama wars

crybaby54
09.12.2012, 01:15
Was kostet denn Sonntags Brunch bei Euch? Macht Ihr das jetzt auch noch?

kuehnetec
09.12.2012, 08:34
Hallo,
schau mal auf die Homepage vom Shortys Beachclub:
http://www.shortysbeachclub.com/events.html
Da gibts Infos.
Ich würde aber vorher unbedingt anrufen und versuchen zwei Plätze zu reservieren.
Ich könnte mir vorstellen das Shortysteam hat bestimmt ordentlich zu tun am Sonntagmorgen.
Nahverkehrsinfos stehen hier:
http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?26436-Shorty%B4s-Beach-Club/page6
Sonntagmorgens fahren auch schon alle genannten Linen!
Mfg Andreas

Ex-User
12.12.2012, 11:02
Was kostet denn Sonntags Brunch bei Euch? Macht Ihr das jetzt auch noch?

Unser Brunch kostet 12,-€ pro Person und beinhaltet deutschen Filterkaffee, ein Glas Sekt oder Orangensaft und Fruehstueckseier nach Wahl.
Es handelt sich um einen reinen Fruehstuecksbrunch.
die Mama wars

Gran-Canaria-Infos
09.04.2013, 06:31
Leider ist es ja hier im Forum sehr ruhig ums Shorty´s geworden, aber bald gibt es wieder einen Fernsehauftritt:

http://www.comprendes-grancanaria.de/startseite/details/datum/2013/04/07/rtl-ii-kochprofis-im-shortys-beachclub/

TC 490
09.04.2013, 09:09
Gedreht wird seit gestern und noch bis morgen.

Gran-Canaria-Infos
24.03.2015, 06:26
Heute um 22:15 Uhr dt. Zeit bei VOX:

Thema unter anderem:

Familie Bebensee aus Gran Canaria:
Auswandern will eben gelernt sein. Und was man in sechs Jahren Inselleben alles bewegen kann, weiß auf Gran Canaria eine Familie wohl am Besten: die Bebensees - Auswandererurgesteine und Überlebenskünstler. In der Touristenhochburg Playa de Ingles hat sich längst herumgesprochen, dass Mama Birgit ein großes Helfer-Herz hat. Ihr Auswandererstammtisch ist Kult und jeden Monat gut besucht. Bebensees Plan B gegen die spanische Krise? Aus dem einstigen Beachclub-Restaurant wird ab sofort mehrmals im Monat ein Kabarett! Die Darsteller: Familie Bebensee, Kellner, Küchenhilfen. Das ist kein Scherz, sondern Mama Birgits neuer Businessplan, um die Hütte voll zu kriegen.
Die Bebensees halten sich hartnäckig, trotzen allen Widrigkeiten. Bisher hat das immer geklappt.
Doch zum ersten mal seit ihrer Auswanderung bangt Mama Birgit um ihren Laden. Eine neue Lärmschutzverordnung der spanischen Behörden könnte ihre ganzen Pläne mit dem Kabarett zunichte machen. Denn ab jetzt heißt es: keine Musik mehr nach 22:00 Uhr!
Auf Mallorca ist die Lärmschutzverordnung schon Gesetz. Laute Musik am Ballermann - verboten! Die großen Diskotheken wie Bierkönig und Megapark kosteten die Umbauarbeiten ihrer Biergärten Millionen. Viele Gastro-Existenzen gingen daran zu Grunde.
Kleinunternehmer wie Biggy und ihre Familie trifft die neue Verordnung wie ein Hammer. Erwischt es jetzt etwa auch Gran Canaria und Shortys Beachclub?

Quelle: www.vox.de

LasKo
02.06.2016, 15:18
Schon seltsam, das die Fernsehsender jedes Jahr Personen suchen, die sie beim auswandern begleiten wollen. Und wahrscheinlich hoffen, das diese dabei
Schiffbruch erleiden. Und wenn man sieht wie gut einige vorbereitet (http://www.asn.ch) sind dürfte dies auch sehr wahrscheinlich der Fall sein. Aber die Zuschauer freut es

germrauschi
02.06.2016, 19:11
"Lasko", schau Dir doch nur mal die Programme der "Krawallsender" an. Für einige Recherchen zu einem Projekt habe ich mir die Programme von VOX, Kabeleins, SAT1 und RTL, RTL2 für knapp eine Woche "reinziehen" müssen.
Was da größtenteils läuft ist doch Voyeurismus pur, Menschen-Vorführungen pur - das hat doch mit normaler Berichterstattung über Menschenschicksale absolut nichts zu tun. Obendrein sind in diesen Dokus meist mehr oder minder begabte Schauspieler am Werk.
Hier wird nur auf Krawall, Sex and Crime geachtet - aber den Leuten muss es wohl gefallen - naja, bei Millionen von Bild-Zeitungs-Lesern täglich....

mark
02.06.2016, 20:16
Fragt sich nur was armseeliger ist...

die kleinen Leute die in Internet-Foren ablästern aus ihrer Einzimmer-Wohnung, in der sie sich gerade jetzt am Monatsanfang
wieder mit Tabak und Alkohol vom Hartz 4 eingedeckt haben..

Oder diejenigen , die etwas wagen und auch ins TV gehen um dort Drama, Unterhaltung und Kultur zu liefern..
Sowie einige schöne Eindrücke unserer Insel....

Niemand muss die BILD lesen, aber wenn man das tut, kann man das auch kritisch tun, glaubt doch eh kaum noch einer,
was da so drinsteht, und immer die Aufregerthemen weil sonst keiner mehr die Zeitung kauft.... Gleiches gilt ja auch
für alle anderen Medien und seichtes FOREN-Gelaber.

Eine Sendung über Gran Canaria wo ECHTE Menschen sind, auch wenn es natürlich von den Regisseuren/TV-Leuten alles überspitzt
dargestellt wird, ist mir allemal lieber.....

Vermutlich haben diese "Sofa-Kritiker" selbst wenn sie hier leben, alle deutsches TV Programm zuhause...... LOL

Was mich jetzt nur noch interessieren würde (habe nur spanisches TV und schaue auch das recht selten),
wo kann man denn diese neue Bebensee Sendung im Internet sehen??

mark
02.06.2016, 20:17
Schon seltsam, das die Fernsehsender jedes Jahr Personen suchen, die sie beim auswandern begleiten wollen. Und wahrscheinlich hoffen, das diese dabei
Schiffbruch erleiden. Und wenn man sieht wie gut einige vorbereitet (http://www.asn.ch) sind dürfte dies auch sehr wahrscheinlich der Fall sein. Aber die Zuschauer freut es

Das hast du ja geschickt deinen SPAM-LINK eingebaut. Fallen sicher viele drauf rein.

Gran-Canaria-Infos
10.08.2016, 12:24
Hat jemand gestern "Goodbye Deutschland" gesehen ?
Laut der Sendung hat die Familie Bebensee den Beach-Club verkauft und will sehr kurzfristig nach Mallorca umziehen. Dort soll ein Modeladen mit einer "Shorty-Kollektion" aufgemacht werden.

Hallo Canarias
10.08.2016, 14:22
jaja, da freuen sich die Mallorquiner: Bebensees goes Mallorca. Das "Shortys" ist von den Folgen des All Inklusiv auch nicht verschont geblieben. Dazu kommt, dass Stammgäste nicht mehr gekommen sind und keine Anstrengungen unternommen worden sind, neue Gäste zu akquirieren. Live goes on.

thomas
10.08.2016, 17:38
jaja, da freuen sich die Mallorquiner: Bebensees goes Mallorca. Das "Shortys" ist von den Folgen des All Inklusiv auch nicht verschont geblieben. Dazu kommt, dass Stammgäste nicht mehr gekommen sind und keine Anstrengungen unternommen worden sind, neue Gäste zu akquirieren. Live goes on.

bist du Mitinhaber von Shortys? ansonsten wäre ich vorsichtig, sowas in die Welt zu setzen.
wenn du die Sendung aufmerksam verfolgt hast, wirst du mir zustimmen, das nur die Rede davon ist, das die Mama ihre Anteile verkauft hat, ob Bianca oder Norbert welche gehalten haben oder nicht, davon war keine Rede.
du wirst mir auch zustimmen, das nur gesagt wurde, das Bianca mit ihren Modelabel nach Malle gehen, die Eltern bleiben auf GC, dies hat Birgit auf FB heute nochmal bestätigt

aektschen
11.08.2016, 11:55
Ja, der Verkauf der Anteile war schon im April. Ich hatte damals einen Artikel darüber geschrieben:
http://gran-canaria.today/shortys-beach-club-bekommt-einen-neuen-chef/
Die Eltern gehen nach deren Aussagen auf FB nicht nach Mallorca. Bei Bianca weiss ich es auch nicht wirklich, es klingt aber auch nicht so. Auf FB schreibt Birgit:
"nur nach Mollorca umziehen das ist doch eher unwahrscheinlich aber Biancas Mode die wird es dort geben...."
Das interpretiere ich so, dass es auf Mallorca ein Geschäft geben wird in dem die Klamotten gekauft werden können. Mehr kann ich in dem Satz nicht erkennen.

Grüsse Wolfgang

dyson
11.08.2016, 21:32
Wer wird denn die Mode einer Gran Canaria Auswanderin auf Mallorca kaufen? Die kennt dort doch keiner, vor allem, wenn sie nicht selbst vor Ort ist und mit Malle überhaupt nichts zu tun hat. Ich verstehe das Ganze nicht.

arnold-o
11.08.2016, 22:01
Dyson, den Denkansatz halte ich schon für richtig. Auf GC ist sicher kein "Publikum" für die Mode. Allerdings hätte ich auch Bedenken wegen der fehlenden "Vor-Ort-Präsenz".

dyson
12.08.2016, 00:01
Also ich denke, wenn jemand auf Gran Canaria wohnt sollte er Mode anbieten, die sich dort verkauft. Touristen gibt es ja genug. Oder Mode für die Touristen auf Malle machen, aber dann dort auch präsent sein damit die Leute wissen, wer und welcher Lifestyle hinter dem Label steckt.

arnold-o
12.08.2016, 07:45
Genau so, auf Malle erhofft man sich halt einen größeren Umsatz.

Sommer
12.08.2016, 09:34
Wer wird denn die Mode einer Gran Canaria Auswanderin auf Mallorca kaufen? Die kennt dort doch keiner, vor allem, wenn sie nicht selbst vor Ort ist und mit Malle überhaupt nichts zu tun hat. Ich verstehe das Ganze nicht.

Weshalb sollte auf Mallorca niemand die Bebensees kennen? Millionen Deutsche haben sie doch im TV gesehen
und viele davon kommen auch nach Mallorca. Das dürfte für die Urlauber, welche sicherlich die Hauptzielgruppe sind,
auch keine Rolle spielen ob die jetzt auf Ibiza, Teneriffa oder Goa leben weil der Zuschauer verbindet sie mit Sonne,
Süden, Strand und so weiter... Ich gönne ihnen jedenfalls jeden Erfolg und jede Expansion wie jeder freundliche,
sympatische Mitstreiter auch hier im Forum, da bin ich mir sicher.

Ebenfalls stärkt es ja die Marke wenn sie dann auf Mallorca auch mit TV-Teams begleitet werden. Dann sind sie breiter aufgestellt.

Also ich würde mir wünschen, dass wir unsere "deutsch-grankanarischen Volkshelden" die sich wacker im Trash-TV schlagen
und immer mal schöne Bilder von der Insel liefern, .. gegen alle Neider und Kritiker hier auch im Forum etwas mehr
unterstützen x15

Im übrigen wird es ja im TV eh immer überspitzt dargestellt, alleine schon um die Sensationsgier und Lästerlust
der Zuschauer zu befriedigen, aber das kann man doch leicht durchschauen, oder? x89

Im Zweifelsfall könnte man ja auch die Bebensees einfach mal drauf ansprechen x108

germrauschi
12.08.2016, 10:07
Ich will und kann mich meinem Vor-Schreiber nur voll anschließen.
Wir leben in einem Medien-Zeitalter und wer es schafft die Medien zu nutzen und sein Geld damit zu verdienen - Hut ab und weitermachen!
Dabei ist es doch Sch...egal ob es dem Nachbarn gefällt oder nicht.
Mich interessieren andere Dinge, daher ist es mir schlicht egal, was die "Bebensees" machen, aber das sie etwas machen finde ich Klasse!!
Merke, wer Erfolg hat braucht sich um Neider nicht zu kümmern - die kommen von ganz allein!

aektschen
12.08.2016, 10:22
Die Mode wird ja nicht nur auf Malle verkauft. Es gibt einen Onlineshop in Deutschland, einen Showroom / Shop im Shortys und es soll eben scheinbar auch eine Verkaufsfläche auf Mallorca geben.
Von daher passt das soweit schon. Wenn man die Zielgruppe auf Mallorca sieht, warum nicht. Wenn eine Boutique in Deutschland oder auf Teneriffa auf die Bebensees zukäme und die Klamotten ins Sortiment aufnehmen möchte, würden die - und die meisten anderen Marken auf der Welt - wohl auch nicht nein sagen.

Schöne Grüsse

kinkos
12.08.2016, 18:09
Das größte Problem ist, dass man sich als "Katzenberger von Gran Canaria" sieht. Das ist eine grobe Fehleinschätzung, die sich ja mittlerweile auch beim "Shortys" bewahrheitet hat. Bianca ist ja ein nettes Mädchen und der Papa für mich sowieso eine gutmütige Seele. Aber die Mama.... Wer derartig muffig und arrogant durch das Leben läuft und glaubt, auf Grund seiner "Berühmtheit" zu Gästen unfreundlich zu sein und sich auch so auf der Insel keine Freunde schafft, darf sich nicht wundern. Habe das alles live vor Ort erlebt, mehrere Male. Und warum soll ich ein Lokal besuchen, in dem ich als Gast nicht willkommen bin. Es gibt hunderte Alternativen in Playa del Ingles wo man sich über jeden Kunden freut und sich auch bemüht. Einen guten Eindruck, wer die beliebtesten Auswanderer auf GC sind, konnte man sich auf der Facebook Seite von der Sendung "Die Auswanderer" von VOX
machen. Unzählige Kommentare über die netten Jungs Fabio & Jörg und nur ein einziger(!) Kommentar über die Bebensees. Und der war negativ undhat die Mama betroffen. Sagt wohl alles über die "Mutter der Insel"...

Hallo Canarias
14.08.2016, 03:25
Denkt doch mal anders: Denkt doch mal an das Unternehmen, dass die Bebensees berühmt gemacht hat... Also der Fernsesehnder VOX. Was könnte man jetzt und in Zukunft über die Bebensees auf GC noch neues berichten? genau. Nichts mehr.
Zumindest nichts mehr, was die Quote halten könnte. Papa hat ja nie richtig mitgespielt, Muttern hat sich als Zicke etabliert und die Tochter.... nun ja. VOX hat hier sicher mitgeholfen mit der Zukunftsentscheidung. Und ich verwette mein linkes Ei (sagt man halt so :-)) Wenn es bald heisst: Bianca Bebensee auf Mallelotze...

nate1
14.08.2016, 06:14
Sehe ich auch so. Irgendwann landen halt alle Z-Promis mal auf Malle.

Hallo Canarias
14.08.2016, 22:31
Weiss denn jemand, zu welchem Datum aus dem Shortys Beach Club dieser Papis-Grill geworden ist? Ich hab das nicht mitbekommen.

TC 490
15.08.2016, 01:05
Papis Grill war bisher das Lokal über dem Shortys. Wie kommst du darauf, dass aus dem Shortys nun auch ein Papis Grill wurde?

thomas
15.08.2016, 09:03
Ich glaube, das ich das erklären kann, obwohl die Frage nicht an mich gerichtet ist, ich bin nämlich selbst letztes Jahr darauf reingefallen.
wenn man am strand entlang läuft, sieht man zwar das recht markante Gebäude und die Aufschrift von Papis Grill aber nichts von Shortys, das erweckt den Eindruck, das es Shortys nicht mehr gäbe. ich bin dann vom Strand in das AnnexoII und dann sieht mandurch die Lücken das Shorty

Rantanplan
16.08.2016, 19:11
Mir ging es ebenfalls so...

Zuerst sieht man das Riesenschild Papis Grill. Und dann sieht man das kleinere Schild des Shortys.

TC 490
13.05.2017, 11:16
Laut meiner TV Zeitschrift eine neue Folge mit den Bebensess am Montag den 22. Mai 2017 um 19:15 Uhr (GC-Zeit) mit folgender Beschreibung: "Nach 10 Jahren hat Birgit Bebensee ihren gutgehenden Beachclub auf der Kanareninsel an einen Freund verkauft - und wurde über den Tisch gezogen."

Maennerwelt
15.04.2018, 06:33
Thema verfehlt - Anfängerfehler - SORRY - Passte nicht zur Überschrift (Shortys Prince Pub) - *rotwerd*
Habe neues Thema gestartet!

sina
23.03.2019, 16:06
Ich habe vor 2 Tagen das neue Shortys in der Avenida de Tirajana besucht. Im Gegensatz zu dem alten Shortys ist es eher klein , dafür aber umso gemütlicher.

fritzlilein
24.03.2019, 07:36
Und wie war das Essen, der Service usw.? Falls Veröffentlichung von Gastroeindrücken erlaubt ist.

sina
24.03.2019, 08:39
Wir haben dort gefrühstückt.Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig.Das neue Shortys ist erheblich kleiner, wirkte aber auf mich dadurch viel gemütlicher.Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Es stimmte einfach alles und ein Besuch lohnt sich .

fritzlilein
24.03.2019, 11:57
Danke für die Antwort.

nate1
02.06.2021, 06:53
Norbert Bebensee ist verstorben https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_90143134/-goodbye-deutschland-star-norbert-bebensee-ist-tot.html