PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goodbye Deutschland! Die Auswanderer (Shortys Prince Pub)



Seiten : [1] 2 3 4 5

queru
19.03.2008, 15:54
8.4. 20:15 (DE-Zeit), vox
9.4. 2:10 (DE-Zeit), vox

Folge 14, "Fünf Familien auf der Suche nach ihrem Glück"

Diana Vogler, Sebastian Aryee und ihr sechs Monate altes Baby Floyd leben seit einigen Tagen in der Kleinstadt Hamilton in Neuseeland. Der Jetlag der langen Reise steckt allen noch in den Knochen und nur langsam gewöhnen sie sich in an ihre neue Umgebung. Da Sebastian schon bald als Stationsarzt anfängt und Diana wieder an die Universität möchte, wird Baby Floyd in der dem Krankenhaus angeschlossenen Krippe untergebracht. Ob der Kleine die Trennung von seinen Eltern gut verkraftet? Die junge Familie braucht ein Auto und ausgerechnet das Traumhaus hat ihnen ein anderer Interessent vor der Nase weggeschnappt. Der Start am anderen Ende der Welt war anders geplant. Unter der Sonne leben, im Meer baden und für die eigene Tasche arbeiten - davon träumt Familie Bebensee schon seit 20 Jahren. Und weil es der Traum ihrer Eltern ist, ist es auch zum Traum der 20-jährigen Tochter Bianca geworden. Obwohl es der Familie in Deutschland mit guten Jobs und Einfamilienhäuschen bestens geht, wollen sie nach Gran Canaria. Bis jetzt fehlte nur der richtige Zeitpunkt. Der kam vor drei Wochen während ihres letzten Urlaubs auf Gran Canaria. Die Eltern entdeckten ein leerstehendes Lokal im Touristenort Playa del Ingles. "Willst du auswandern und deine eigene Bar aufmachen?", fragten die Eltern Tochter Bianca, die keine Sekunde zögerte, ihren Job in einem Erlebnisrestaurant kündigte und seitdem mit Abschiedfeiern beschäftigt ist. Während Vater Norbert das neue Auto für die lange Reise fit macht, organisiert Mutter Birgit den ganzen Rest der Auswanderung. Ob Kaufverträge, Aufenthaltsgenehmigungen, packen oder Biancas Abschiedsfest - Mutter Birgit hat alles im Griff. Eigentlich scheint alles perfekt, doch es gibt etwas, das das neue Glück der Familie erheblich trübt: Mutter Birgit kommt nicht mit! "Es lief wirtschaftlich nicht mehr so gut in Deutschland und wir wollten mal was Neues ausprobieren." Das sind die simplen Gründe, warum Martina und Eberhard Schwarz aus Berlin nach Südafrika auswanderten.

queru
05.04.2008, 14:31
15.4. 20:15 (DE-Zeit), vox
16.4. 2:10 (DE-Zeit), vox


Folge 15, "Fünf Familien auf der Suche nach ihrem Glück"

Bianca Bebensee auf Gran Canaria / Auswanderung der Familie Balke nach Schweden / Umzug der Familie Mayer nach Neuseeland.
Unter der Sonne leben, im Meer baden und für die eigene Tasche arbeiten - davon träumt Familie Bebensee schon seit 20 Jahren. Und weil es der Traum ihrer Eltern ist, ist er auch zum Traum der 20-jährigen Tochter Bianca geworden. Obwohl es der Familie in Deutschland mit guten Jobs und Einfamilienhäuschen bestens geht, wollen alle nach Gran Canaria. Bis jetzt fehlte nur der richtige Zeitpunkt. Der kam vor drei Wochen während ihres letzten Urlaubs auf Gran Canaria. Eltern Bebensee entdeckten ein leerstehendes Lokal im Touristenort Playa del Ingles. "Willst du auswandern und deine eigene Bar aufmachen?", fragten die Eltern Tochter Bianca, die keine Sekunde zögerte und ihren Job in einem Erlebnisrestaurant kündigte. Gemeinsam mit Papa Norbert fährt Bianca nun nach Gran Canaria, um ihr zukünftiges Lokal in Augenschein zu nehmen. Ein Schock! Alles ist zugemüllt und es gibt keinen Strom. Den kann sie auch nicht anschließen lassen, da sie noch keine Steuernummer hat, die sie nur beantragen kann, wenn sie den Vertrag ihrer angemieteten Wohnung bei der Gemeinde vorlegen kann. Doch ein Treffen mit ihrer Vermieterin steht erst noch an. Bianca versucht optimistisch zu bleiben... Endlich wieder Arbeit und das nach vier langen Monaten. Das war der Grund für Stefan Balke, Deutschland zu verlassen. Der Kfz-Mechaniker lernte auf einer Jobbörse eine schwedische Firma kennen, die ihm nicht nur eine Arbeitsstelle anbot, sondern ihm auch einen dreimonatigen Sprachkurs finanzierte. Einziges Problem: Seine Familie soll erst nach Stephans Probezeit Deutschland verlassen - sicher ist sicher! Nach sechs Wochen Trennung gibt es endlich eine erste Stippvisite für die Kinder Lars, Lena und Ehefrau Tanja. Bei diesem Kurzbesuch soll das neue Leben schon mal organisiert werden. Es stehen Behördengänge, Hausbesichtigungen und die Suche nach einem geeigneten Kindergarten an. Außerdem hat Tanja ein Stellenangebot als Altenpflegerin bekommen und damit ihr erstes schwedisches Vorstellungsgespräch... Familie Mayer ist an das andere Ende der Welt gezogen: Neuseeland! .

trendhure
15.04.2008, 22:06
Das beste Beispiel mal wieder, wie man es nicht machen sollte. Aber es war Entertainment pur. Mit 20.000 Euro Startkapital ne Bar aufmachen... x5

kinkos
20.04.2008, 08:12
Soweit ich mich erinnern kann liegt die Bar ja in der CITA ziemlich versteckt. Zumindest auf dem Weg zur Toilette muss man dort vorbei, oder?? Da war aber auch ein anderes Lokal gleich neben an wo eigentlich jeden Abend tolle Stimmung war. Wird sicherlich schwierig werden, aber mit der tollen Einstellung schaffen die das sicher... :smile:

sunny
21.04.2008, 06:50
Ich habe gestern die Wiederholung gesehen :cry:

Mit fällt dazu nichts ein. Ziemlich blauäugig das ganze.

Rosi
21.04.2008, 14:35
Ich habe es gestern auch gesehen.

Bei noch so viel Einsatz werden Vater und Tochter das nicht schaffen.
Damit meine ich jetzt nicht die Instandsetzung der Kneipe.

Was gaukeln die Leute sich eigentlich immer wieder vor. :???:

sunny
21.04.2008, 17:17
Mir tut das Mädchen leid, die von ihren Eltern da reingedrückt wird. Die Eltern sollten doch wissen, dass es nicht so einfach ist dort Fuss zu fassen. Ich als Touri der 1-2x im Jahr auf GC ist, weiß ja auch wie schlecht die Situation im Tourismusbereich geworden ist. :cry:

queru
05.05.2008, 10:45
20. Mai, 19:15 Uhr (GC-Zeit), vox
21. Mai, 01:10 Uhr (GC-Zeit), vox

Folge 17, "Fünf Familien auf der Suche nach ihrem Glück"

Statt weiter im Rheingau Wein anzubauen, träumt das Winzerehepaar Conny und Norbert Fassbinder davon, auf der portugiesischen Azoreninsel Sao Miguel Ferienhäuser zu vermieten. Ein Wohnhaus mit großem Grundstück direkt am Meer haben sie bereits gekauft und mit den Renovierungsarbeiten begonnen. Jetzt müssen sie nur noch auswandern und dort ihre mitgebrachten Ferienhäuser aufbauen - glauben sie zumindest. Doch als Conny allein auf Sao Miguel eintrifft, erwartet sie eine böse Überraschung: Ihr Haus am Meer sieht schlimmer aus als jemals zuvor. An den geplanten Einzug ist nicht zu denken. Bis zur Ankunft ihres Manns will Conny den Arbeitern Dampf machen - ohne Erfolg. Die Bauarbeiter ignorieren ihre 48-jährige Auftraggeberin. Dass Conny kein portugiesisch spricht, macht es nicht leichter. Für den nächsten Tag hat sich Ehemann Norbert angekündigt. Was er wohl zum Zustand des Hauses sagen wird? Werden die Arbeiter vor ihm mehr Respekt haben und endlich Gas geben? Innerhalb von fünf Wochen haben Exfußballprofi Norbert Bebensee und seine 21-jährige Tochter Bianca es wirklich geschafft: Die völlig heruntergekommene Kneipe im Touristenort Playa del Ingles auf Gran Canaria ist renoviert, umgebaut und blitzblank geputzt. Die Neueröffnung steht kurz bevor. Und das alles ohne die tatkräftige Hilfe von Mama Birgit, die bisher alles für ihre Tochter und ihren Mann geregelt hat. Denn Mama Bebensee ist zur Sicherheit in Deutschland geblieben und macht ihren Job bei einem Chauffeurdienst. Solange, bis sicher ist, dass die Kneipe läuft und auch sie nach Gran Canaria auswandern kann. Kurz vor der Eröffnung gibt es eine böse und eine gute Überraschung: In der Bar gibt es kein Wasser - und Mama Birgit sitzt im Flieger und will ihre Familie zur Eröffnung mit ihrem Besuch überraschen.... Reinhard Treder lebt seit 25 Jahren in Höhlen und einfachen Holzbauten auf einem Hügel im Süden Korsikas - mitten in der Natur, ohne Strom, Kühlschrank und Fernseher. Der ehemalige Kneipenwirt aus Bielefeld wanderte einst aus.

sunny
05.05.2008, 15:04
In der neuesten Ausgabe der Buschtrommel, wird schon für die Kneipe geworben.

Ich bin mal gespannt wie lange die sich halten können, denn die Lage der Kneipe und die allgemeine Situation in der Cita sind ja nicht die besten.

Petrakaroline
06.05.2008, 10:38
Die Lage ist doch gut. Man hat's nicht weit zum Örtchen. Also wenn überhaupt in der Cita, dann finde ich die Lage in der Nähe der Toiletten gut. :!:

kinkos
21.05.2008, 22:45
Gestern hat man die Eröffnung des Lokals gesehen. Ganz besonders hat mir die Aussage: "Jetzt müssen Sie nur mehr 100 Gläser Bier am Tag verkaufen, um Kosten deckend zu sein" gefallen. Bei soviel Zuversicht kann man der Familie nur alles Gute wünschen - ich werde meinen Beitrag in der letzten Juni Woche leisten - mal gucken...

War schon jemand vor Ort??

Rosi
21.05.2008, 23:19
Gestern hat man die Eröffnung des Lokals gesehen. Ganz besonders hat mir die Aussage: "Jetzt müssen Sie nur mehr 100 Gläser Bier am Tag verkaufen, um Kosten deckend zu sein" gefallen. Bei soviel Zuversicht kann man der Familie nur alles Gute wünschen - ich werde meinen Beitrag in der letzten Juni Woche leisten - mal gucken...

War schon jemand vor Ort??

Anscheinend haben die sich bei der Nachbarschaft nie schlau gemacht.
Einige haben teils nur Tagesumsätze von 50 Euro.
Nicht umsonst herrscht reger Besitzerwechsel.

sunny
22.05.2008, 06:24
Ich finde es auch ganz schön blauäugig. Man kann dem Mädchen nur wünschen die schwere Sommerzeit zu überstehen.
Durch die Fernsehsendung, werden schon einige Neugierige, das ein oder andere Bierchen dort trinken.

queru
21.07.2008, 21:34
5. August, 19:15 Uhr (GC-Zeit), vox
6. August, 01:50 Uhr (GC-Zeit), vox
10. August, 11:40 Uhr (GC-Zeit), vox

Folge 28, "Fünf Familien auf der Suche nach ihrem Glück"

Eigentlich war es nie geplant, dass Diana und Nina Gregor nach Amerika auswandern. Doch den 29-jährigen Zwillingen gefiel es nach einem Jahr Highschool so gut in Florida, dass sie dort einfach ihre Freunde heirateten und so eine Aufenthaltserlaubnis bekamen. Die Ehemänner sind mittlerweile Vergangenheit, doch die Zwillinge sind in Florida geblieben. Jetzt planen die beiden ein Sonnenstudio - und das im heißen Florida! Doch bevor die Zwillinge ihre ersten Kunden überhaupt begrüßen können, gibt es viel Ärger mit den amerikanischen Behörden. Ingeborg Andersen und Mike Hesse - von der Fernbeziehung zum gemeinsamen Leben in Norwegen. Bereits vor zwei Jahren wagte Mike den Schritt und ging in das skandinavische Land. Via Internet lernte er von dort aus Ingeborg kennen und lieben. Vor zwei Wochen endlich folgte ihm die 48-Jährige nach Sogne. Und schon tauchen die ersten Probleme auf: In Deutschland leitete Ingeborg in Otterndorf einen Kindergarten und genau das würde sie in Norwegen auch gerne machen, doch die Zeit drängt! Wenn Ingeborg nicht innerhalb von drei Monaten eine Festanstellung findet, muss sie das Land wieder verlassen. Eine eigene Kneipe auf Gran Canaria, das war der Traum von Familie Bebensee. Heute leben sie ihn, zumindest Norbert und Tochter Bianca. Mutter Birgit ist immer noch in Deutschland, sie arbeitet weiter bei einem Chauffeurdienst. Noch wirft die Kneipe auf Gran Canaria nicht genug ab, um die ganze Familie zu ernähren. Seit drei Monaten bewirten Vater und Tochter in Playa del Ingles ihre Gäste. Die 21-jährige Bianca genießt das Leben auf der Kanareninsel in vollen Zügen: Nicht nur, dass sie seit kurzem sehr verliebt ist, Bianca hat auch viele neue Freunde gefunden und lässt auf der Insel kaum eine Party aus. Vater Norbert geht es ruhiger an, für ihn bedeutet das Leben auf Gran Canaria vor allem viel Strand und Sonne. Nur Birgit Bebensee spürt von diesem Urlaubsfeeling reichlich wenig. In Deutschland ist sie ohne ihre Familie sehr einsam.

Quincy
04.08.2008, 18:44
:smile:
Zur kleinen Bar in der CITA Shortys Prinze Pub, bin ich vor 14Tagen gekommen weil kaum noch was in der CITA los war und dort laut gelacht wurde. :eek:
Ja Ihr habt Recht der Service ist nicht perfekt :sad: , Getränke gibt es nicht aus dem Messbecher (Nette Kneipe direkt gegenüber, hatte ich im April) :evil: , die Bestellung vergisst der Vater schon mal und dann gibt er als Sorry gerne mal nen flotten Spruch und ein Schäpschen. :cool: Man merkt, dass sind noch keine Profis und die müssen und wollen noch viele Kleinigkeiten mit Herzlichkeit ausbügeln. (Mir persönlich lieber als die alten Profis mit 100 Jahren Erfahrung) Die Tochter nimmt sich immer die Zeit um Ihre Geschichte zu erzählen und hat auch für ein Foto am späten Abend noch ein Lächeln.
:idea: Wir sind beim nächsten Urlaub wieder da, denn wir glauben, dass mehr so mutige junge Leute einen Weg finden werden um der CITA wieder Leben einzuhauchen.
Übrigens war es dort teilweise so voll, dass wir keinen Platz mehr bekommen haben.

queru
05.08.2008, 00:58
Der Inhalt ist zwar noch etwas dürftig, aber jeder Anfang ist bekanntlich schwer. Hier der link zu Blog und Forum von Bianca: http://bianca.cc-cita.com

felin
05.08.2008, 01:19
Habe heute mit meinen Freunden die Wiedereröffnung gefeiert.
Leider hatte sie heute Ruhetag.
So schlecht kann es ihnen also nicht gehen.

Quincy
05.08.2008, 12:52
Juli und August Montags Ruhetag :?:

Ja hatten Sie erzählt. Wollten privat umziehen und sich noch ein wenig ausruhen vor der Saison. (Arbeiten ja Beide 7 Tage die Woche bis spät in die Nacht)
Weiss einer von Euch ob der Palmitos Park jetzt wieder auf ist? :sad: Hatte was von Eröffnung am 01.08.08 gehört.

julchen
05.08.2008, 13:21
Weiss einer von Euch ob der Palmitos Park jetzt wieder auf ist? :sad: Hatte was von Eröffnung am 01.08.08 gehört.

Schau mal hier rein :wink:

http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?p=26806#26806

Quincy
05.08.2008, 19:06
:!: Danke
Hab jetzt alle Info´s die ich brauche. Nur die Eröffnung hab ich mal wieder verpennt.

Rosi
05.08.2008, 23:16
das was ich eben sehen konnte sah aber nicht nach einer Geschäftsfrau aus.

2-3 pro Woche in die Disco, bis Nachmittags um 17°° pennen und noch stolz sein, das man nicht mit anpacken muß.

Abends kommt das Töchterchen auch noch später ins Geschäft, da man doch noch vorher zur Geburtstagsfeier mußte.
Sich dann von den Gästen als die Geschäftsführerin noch begrüßen zu lassen (und das per Küßchen) ist schon der Hohn.

Der Vater macht sich zum Esel.
Nicht nur daß er nachts auch in der Kneipe arbeitet, nein er darf nun auch noch den Haushalt in der Wohnung machen weil Madame ja schlafen muß.
So kann man keine Geschäfte führen.

Kein Wunder, daß er daß nie wieder machen würde.

Auch sollte sie sich mal Gedanken machen was ihre Eltern alles auf sich nehmen.

Dem Mädel würde ich Beine machen.

sunny
06.08.2008, 06:53
Ziemlich verwöhnt von den Eltern.

Ohne die beiden würde sie es nicht schaffen. Ich glaube, dass auch der Vater unterschätzt hat, dass Selbstständigsein mit viel, viel Arbeit zu tun hat. Wenn die Mutter erst unten ist, wird sich nichts an der Arbeitsweise der Kleinen nicht viel ändern.

Quincy
06.08.2008, 11:33
VOX Good by Deutschland / Shortys Prince Pub

Ist eigendlich jemanden aufgefallen, dass Sie schon fertig geschminkt auf dem Sofa lag? Vieleicht ist ja doch nicht alles so wie in den paar Minuten Fernsehen Ausschnitt dargestellt. :oops:

Ich hab Sie als verwöhnte aber fleißige, ziehlstrebige junge Frau kennengelernt. :smile:

Zwei dreimal die Woche tanzen, glaube ich nicht. Ist doch alles zur Zeit geschlossen. Aber hehehe waren wir nicht auch mal jung. :wink:

Ich habe vor Ort mitbekommen, dass Sie jeden Tag um 19:00Uhr im Laden steht und der Vater immer später kommt.

Naja auch egal. Mir hat es gefallen, sowohl vor Ort als auch im Fernsehen. :!:

felin
06.08.2008, 12:50
Zwei dreimal die Woche tanzen, glaube ich nicht. Ist doch alles zur Zeit geschlossen. Aber hehehe waren wir nicht auch mal jung. :wink:

Ich habe vor Ort mitbekommen, dass Sie jeden Tag um 19:00Uhr im Laden steht und der Vater immer später kommt.

Naja auch egal. Mir hat es gefallen, sowohl vor Ort als auch im Fernsehen. :!:

Da kann ich Dir nur zustimmen. Sie war immer da, wenn wir dort waren.
Außerdem ist sie Tänzerin, jeder soll seinem Hobby nachgehen.
Und leben wollen wir ja auch ! :!:

AA24
06.08.2008, 16:57
Hallo Ihr lieben,

werd mir die 2 im Dezember mal anschauen, hab naemlich noch nen Zimmer vom 17. / 26. Dez. bekommen :!:

Habe irgendwie bei denen das Gefuehl als wuerd der Vater seinen Traum auf den Schultern der Tochter ausleben, habs gestern wieder im TV verfolgt :sad:

Naja, wuensch Ihnen dennoch viel erfolg & werd Ihnen dann mal mit dem ein oder anderen besuch dem Ziel einwenig beisteuern

Bis dann,

Mathias (der sich schon seeeehr aufn Dez. freut)

Ex-User
07.08.2008, 10:14
:smile: Find ich Super das Du uns mal besuchen willst.

Dein Eindruck ist mit Sicherheit richtig. Ohne den Traum meiner Eltern, mit dem ich ja groß geworden bin, wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen nach Gran Canaria auszuwandern. :roll:
Heute bin ich froh mit meinen Eltern etwas gemeinsam aufzubauen und trotzdem die Möglichkeit zu haben, mein eigenes Ding zu machen. :eek:

Also He bitte keine Sorgen um mich machen, BIN JA SCHON EIN GROSSES MÄDCHEN. :!:

canariafantastica
07.08.2008, 11:03
Ich schau garantiert so ab 03. Oktober auch mal auf ein oder paar Bier rein.... :!:

Saludos
Ron

queru
07.08.2008, 12:22
Ich hab mir die Sendung erst gestern abend angesehen (Videorecorder sei Dank) und muss sagen, dass mir das was ich dort sah, sehr gut gefallen hat. Für mich kam das Mädel absolut normal rüber. Sie macht nichts anders als was man mit 21 Jahren, frisch auf der Insel angekommen, macht. Was spricht dagegen, dass sie nach der Arbeit noch auf die Piste geht? Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sie auf diese Weise, im Gegensatz zu den allermeisten hier lebenden Deutschen, in Kürze perfekt spanisch sprechen wird. Das gelingt nur, wenn man sich so oft und lange wie möglich mit spanischen Leuten umgibt und nicht mit den eigenen Landsleuten. Zweitens geht doch hier auf der Insel fast jeder Gastwirt nach dem Schliessen seiner Kneipe in eine andere um "runterzukommen". Ist ja auch nicht gerade ein einfacher Job, ich möchte eine Arbeit als Kneipier nicht geschenkt. Nachdem man, im Gegensatz zu der Zeit als ich 20 Jahre alt war, hier vor 24 Uhr in keiner Disko aufzutauchen braucht, da vorher nichts los ist, ist das Timing geradezu perfekt. Und mal 12 Stunden ausschlafen, hab ich selbst in diesem Alter auch sehr gerne getan. Heute wäre ich froh ich könnte nochmal so lange liegen bleiben.
Ich selbst kenne die Kneipe nicht, aber wenn es schiefgehen sollte, dann liegt es bestimmt nicht an den beiden, denke ich.

Ex-User
07.08.2008, 13:37
Ohhh man Ihr seit ja vieleicht alle SÜSSSSSSSSS. :heul :smile:
Wenn ich die Einträge so lese, macht mir Euer Interesse an mir und meiner Familie ein richtig schlechtes Gewissen.
Ich mag konstruktive Informationen, egal ob negativ oder positiv(ist natürlich schöner) Für Tips und Tricks sind wir(ich) immer Dankbar. Meine Mutter hatte bei Ihrem Besuch einen Super Tip zum Obstler kaufen erhalten. Schmeckt besser, ist günstiger und bequemer da geliefert(steh ich drauf) erhalten. Die Gäste waren Deutsche und leben schon seit Jahren auf der Insel.
Super das hier(GC) nicht jeder(Viele schlechte Erfahrungen mit Deutsche auf der Insel) nur den eigenen Vorteil sieht und es doch noch Leute gibt für einander da sind. :idea: :idea: :idea:

AA24
07.08.2008, 15:14
:idea: Groessten Respekt an Shorty welche sich hier offensichtlich pers. den Meinungen stellt & uns aus Ihrer Sicht erzaehlt :idea:

Nimms mit der ein oder anderen Meinung (meiner eigenen Inbegriffen)bloss nicht pers.,wir kennen euch nicht, sehen das ganze natuerlich aus einer ganz anderen Perspektive :wink:

Pfaelle damit auch kein Urteil bez. deines Vaters

Im Gegenteil GROSSEN RESPEKT FUER DEN SCHRITT WELCHEN *I H R*GEWAGT HABT!!!

Wir sehen uns ganz bestimmt im Dez. :!:

Ex-User
07.08.2008, 20:25
Shortys Prince Pub

Jup zwar hat meine Mutter den Account eröffnet aber manchmal schreibe ich auch selbst.

Finde Eure Kommentare echt OK und ehrlich manche Bilder finde ich selbst total bescheuert. Wenn man immer nur den Zusammenschnitt sieht, wirken viele Teile/Szenen völlig anders als im normalen Tagesablauf. Da möchte man richtig mitlästern.

Also man ließt sich. Werde mich öfter mal bei Euch einloggen. Wenn Ihr Fragen habt dann fragt und wenn Ihr lästern wollt dann macht das Bitte, gehört doch dazu wenn man sein Leben so zur Schau stellt wie wir.
Also bis dann :wink:
Bianca Bebensee

Rosi
07.08.2008, 20:44
Hi Bianca,
schön Dich hier persönlich zu lesen.
Hast Du eigentlich auch Internet im Geschäft?

Gute Geschäfte

canariafantastica
07.08.2008, 20:55
Jetzt mit HP:
http://www.shortysprincepub.com/

sunny
07.08.2008, 21:12
:!: Hi Bianca,
schön dass du hier schreibst. Deine Einstellung die du geschrieben hast ist o.k.

Wünsche euch viel Glück. Bin leider erst im Januar auf GC und werde auch auf ein Bierchen bei dir vorbeischauen.

Das mit dem verwöhnt sein stimmt doch, oder :grin:

Habe selber nen verwöhnten Sohn in deinem Alter x5

Ex-User
07.08.2008, 21:49
Leider noch kein Internet im Laden(Nur unten in der Cita) aber Telefon, SMS und Mama die dann für mich schreibt wenn ich arbeiten muß.

in Biancas Auftrag nun wieder die Mama (Werd mir mal meinen eigenen Account aufmachen, damit man noch durchblickt wer gerade schreibt)

Ex-User
08.08.2008, 18:57
Hallo an alle,

kann mir mal Bitte jemand helfen.
Ich habe einfach einen Link von Biancas Homepage zu
"Gran Canaria Insider" eingebaut. Darf ich das eigendlich oder muss ich mir da irgend eine Genehmigung holen.

Die Mama

Rosi
08.08.2008, 19:48
Hi Mama von Bianca :grin:

da wird unser Admin sicher nichts dagegen haben.
Im Gegenteil, er wird sicher auch eure Seite in unserer Linkseite mit aufnehmen.

Wie heißt es so schön -

alles auf Gegenseitigkeit

P.S.
habe ich Dir eigentlich schon gesagt, daß Du im TV sehr überzeugend rüberkommst. :!:

Enorm wie viele Zugeständnisse Ihr macht um euren Traum zu erfüllen. :idea:

Ex-User
08.08.2008, 21:53
,Naja ich bringe ja auch eine Menge Überzeugungskraft mit. Wenn sich 100 Kilo in Bewegung setzen ist nichts mehr wirklich sicher.

Wir habe jahrelang darüber geredet und ich hätte ja selbst nicht gedacht das aus dem Gerede mal Ernst wird. Als sich dann auch noch Bianca anfing für die Gastronomie zu interessieren und wir im Urlaub den Laden gesehen haben (Haben wie schon seit 20 Jahren in der Kneipe gegenüber gesessen und auf die Telefon Nummer vom Vermieter gesehen) Da war uns allen Drei klar wenn nicht jetzt dann nie. Hätten wir Zeit gehabt vor dem unterschreiben wieder nachzudenken, ich bin nicht sicher was wir gemacht hätten. Bia ist noch so JUNG, Nobby ist bald in Rente und ich liebe meinen Job in Deutschland.

Aber als ich jetzt in GC war und wir nach Los Porches umgezogen sind, war einfach alles gut . Wir drei sind glücklich, der Laden mach uns nicht reich aber wir können davon Leben. Sonne, Strand und Meer haben wir ja nun jeden Tag.
Also was soll es wird schon schief gehen. LOL

Die Mama wars
:roll:

canariafantastica
08.08.2008, 22:34
Hallo Shortymama, also ich finde es gut was ihr macht. Den Mut muss man ersteinmal haben, und diesen Schritt gehen. Sicher kommt auch das Fernsehen zur Hilfe, aber wer würde diese Hilfe denn nicht annnehmen? Wer dies nicht täte, wäre doch dumm, oder? Ich sage das bewusst, da ich schon in anderen Diskussionsforen andere Meinungen gehört, bzw. gelesen habe. Das ist der Neid der Besitzlosen, der nur die Anerkennung wieder spiegelt.

Wieviele sprechen darüber, wieviele machen es? Also, macht euer Ding so weiter. Gehe, wenn der Laden es abwirft, auch nach GC, denn das ist die Insel die wir hier wohl alle lieben. :!:

Im übrigen finde ich, all den anderen Meinungen zum trotz, deine Tochter sehr hübsch, und, ich mag es wenn sie einen "Flunsch" zieht. :smile: . Ergo werde ich im Oktober mal vorbei schauen,lol.

Liebe Grüße
Ron

queru
09.08.2008, 00:25
Ergo werde ich im Oktober mal vorbei schauen,lol.
Da bin ich aber auch dabei!!!

Ex-User
09.08.2008, 12:37
und wieder die Mama

Bin natürlich auch viel im Internet. Hab ja im Augenblick ausser Arbeiten sonnst nicht wirklich viel zu tun. :cool:
Habe eine Menge in den anderen Foren gelesen Ioff,Brigitte,Teneriffa und und und. War natürlich neugierig.
Habe aber für mich entschieden mich nur dort zu melden, wo ich denke es macht auch Sinn. In zwei Wochen schreibt doch kein Mensch mehr über uns. Wäre verschenkte Zeit. Hier bei Euch erhoffe ich mir neben etwas Spass auch Tips. Also lasst uns über die wirklich wichtige Dinge reden.

Wo kann man eigendlich gut einkaufen auf der Insel. Ich meine nicht nur Lebensmittel. LOL :arrow:
Uuuups!!! Gut das Norbert das Internet nur für Musik nutzt. LOL

Übrigens:
Ich liebe es zu lästern und ich denke wir Drei sehen andere Meinungen, Nationalitäten und Vorlieben sehr tollerant. Jeder soll das machen was Ihn glücklich macht. Tun wir ja auch. :!:

Birgit (so ist es einfacher) :roll:

Rosi
09.08.2008, 14:19
Hallo Birgit

"Jeder soll das machen was Ihn glücklich macht" genau richtig. :!:

Was möchtest Du denn einkaufen? Es gibt so vieeeellll :grin:

schönes Wochenende

canariafantastica
09.08.2008, 14:58
Die Rosi liegt da ganz Richtig, zusammenfassend kann man sagen: Nicht in Playa del Ingles! Oder wenn, dann im Mercadona in San Fernando. Ansonsten dürften wohl Al Campo in Telde und das Atlantico in Vecindario die erwünschten Ersparnisse bringen. Habe gehört in Jinamar macht bald das Terazas auf, ein Einkaufstempel der besónderen Art.Wenn du mal faul bist, dann bestell doch einfach online, das geht hier auch, gegen geringen Aufpreis. Ich denke, dazu kann die liebe Rosi was sagen.

Saludos
Ron

Ex-User
10.08.2008, 10:05
Online ist doof !!! Ausser wenn es mal schnell gehen soll und muss.

Aber mit Freundinnen, Töchterchen und Papas Kreditkarte in den Läden nach Klamotten suchen und auf dem Rückweg irgendwo für ein lecker Gläschen Sekt anhalten. Das nenn ich Leben.

Vecindario hab ich schon enddeckt. Nach Las Palmes traue ich mich nicht wirklich (verfahr mich noch so viel). HIHIHIHI

Danke für die Tips.

die Mama wars x56

Petrakaroline
11.08.2008, 13:02
Lauf nach San Fernando in die Avda. de Galdar. Dort gibt es die "La Fabrica". Da kannst Du Klamotten kaufen. Ein großes Schuhgeschäft findest Du dort auch und zwar auf der Ecke vom Mercadona. Kleine Boutiquen sind im Hipodino.
Aber um Las Palmas kommst Du nicht herum. Fahr mit dem Bus hin (dann kannst Du auch ein Glas Sekt mehr trinken) und erkunde diese schöne Stadt zu Fuß. Du wirst sehen, es lohnt sich. :!:

queru
11.08.2008, 13:58
Vecindario hab ich schon enddeckt.
Wenn du damit das "Cristal" meinst, dann hast du schon genau einen Laden entdeckt an dem niemand vorbeikommt, wenn es das nicht war, dann empfehle ich es hiermit. Liegt an der Hauptstrasse Avda. de Canarias so in der Mitte Vecindarios.

Petrakaroline
11.08.2008, 15:16
Ja, da kaufe ich meine Shirts. Und super günstig. :!:

Rosi
11.08.2008, 15:27
"Cristal" sagt mir im Moment nichts.
Vielleicht war ich schon drinnen.
Ich merke mir nur nicht die Namen. :sad:

Ex-User
11.08.2008, 18:57
Völlig klar wo nach meine Mutter fragt.
Ich werde Ihr alle Infos ausdrucken und geben wenn Sie wieder da ist. Wo werde ich wohl dieses mal drucken. Hoffentlich geht unser Internet bald. Hat vieleicht noch jemand einen Tip für eine günstige Tel und DSL Leitung (möglichst günstig) mit Tel. Verbindung nach Deutschland?

So muß mich fertig machen. Machen heute ausnahmsweise den Laden an einem Montag auf. Eine kleine Gruppe hat sich angemeldet. Die haben uns bei Good by Deutschland gesehen und wollen uns nun kennenlernen. Haben uns gestern erst spät gefunden:!:

Bianca

Ich glaube für die Fragen müssen wir dan das Thema wechseln oder?

felin
11.08.2008, 20:22
Hi Shorty,

klar haben wir verschiedene DSL Anbieter. Aber, obwohl nicht die billigsten empfehle ich Dir die Telefonica. Sie müssen ein Störungsfall innerhalb von 48 Stunden beheben. Geben Modernisierungen als erste an die Kunden weiter. Ich kann über meinen DSL-Anschluss nichts negatives sagen.
Wenn Du einen DSL Anschluss hast kannst Du über das Internet Supergünstig telefonieren. Ich mache das z.B. mit Voipstand:
http://www.voipstunt.com/de/index.html
Da kannst Du Dir ein Guthabenkonto anlegen, kostet 10€ + MWSt für 120 Tage. Dafür kannst Du aber kostenlos die 120 Tage nach Deutschland telefonieren. Das Guthaben bleibt erhalten. Kurz vor dem Ablauf der 120 Tage zahlst Du wieder 10€ + ein usw. Das Guthaben verfällt nicht. Nach dem 4. mal wollten sie von mir kein Geld mehr haben und schrieben mir, ich solle mein Guthaben erst mal abtelefonieren. Gut jetzt zahle ich 1 Cent pro Minute. Kurz bevor die Kohle alle ist werde ich 10 € aufladen und dann gehts wieder umsonst. Die Verbindung ist super in der Qualität, SMS kannst Du auch senden.
Solltest Du nicht wissen, wer ich bin: Wir haben Deiner Mutter neulich gesagt, wo sie den Obstler günstiger kaufen kann. :wink:

Petrakaroline
12.08.2008, 12:55
Ich telefoniere mit meinen Freunden über Skype. Wir haben das alle eingerichtet und so zahlen wir nichts. Für alle anderen, die einen Telefonica-Hausanaschluß haben, haben wir uns bei Skype ein Konto eingerichtet. Ist auch sehr günstig.

julchen
12.08.2008, 13:44
Kostenlos telefonieren kann man auch über http://www.peterzahlt.de/c2c-peterzahlt/index.do

Ohne Registrierung, via Telefon, weltweit bis zu einer halben Stunde. Nur der Anrufer muss für diese Zeit auf der Seite online sein, ansonsten wird die Verbinung sofort getrennt da sie Seite sich über Werbung finanziert.

LG Julchen

queru
16.08.2008, 14:50
Hallo an alle,

kann mir mal Bitte jemand helfen.
Ich habe einfach einen Link von Biancas Homepage zu
"Gran Canaria Insider" eingebaut. Darf ich das eigendlich oder muss ich mir da irgend eine Genehmigung holen.

Die Mama
Sehe das posting erst jetzt wieder. Klar geht das in Ordnung, werde, wie Rosi schon schrieb, auch einen Link zu euch in unsere Linkliste aufnehmen.

Ich habe übrigens den thread in 2 thread geteilt, einen für Shortys Prince Pub und einen für Golden Moments.

Ex-User
25.08.2008, 20:06
Kostenlos telefonieren kann man auch über http://www.peterzahlt.de/c2c-peterzahlt/index.do

Ohne Registrierung, via Telefon, weltweit bis zu einer halben Stunde. Nur der Anrufer muss für diese Zeit auf der Seite online sein, ansonsten wird die Verbinung sofort getrennt da sie Seite sich über Werbung finanziert.

LG Julchen

Danke Julchen für den Tip. Nun ist meine Telefonrechnug in Deutschland ca. 250,- E niedriger. Ich telefoniere nun jeden Tag mit meinen Lieben und nun fallen mir die letzten 102 Tage viel leichter.

julchen
25.08.2008, 20:33
Kostenlos telefonieren kann man auch über http://www.peterzahlt.de/c2c-peterzahlt/index.do

Ohne Registrierung, via Telefon, weltweit bis zu einer halben Stunde. Nur der Anrufer muss für diese Zeit auf der Seite online sein, ansonsten wird die Verbinung sofort getrennt da sie Seite sich über Werbung finanziert.

LG Julchen

Danke Julchen für den Tip. Nun ist meine Telefonrechnug in Deutschland ca. 250,- E niedriger. Ich telefoniere nun jeden Tag mit meinen Lieben und nun fallen mir die letzten 102 Tage viel leichter.

Freut mich, dass ich Dir etwas helfen konnte Shorty :wink:

PlayaItalos
24.10.2008, 14:41
was giebt es denn momentan neues von der bar???
leuft noch alles gut bei denen??
ist so ruhig geworden

canariafantastica
25.10.2008, 15:20
Ich wurde sehr nett begrüßt, mit den Worten: Zitat:" Meine Tochter ist heute nicht hier, falls du nur gekommen bist um ihr auf die Ti.... zu glotzen" Zitat ende.

Ist doch sehr nett. Hatte aber am nächsten Abend mehr Glück... x5 x103 x94 x43 x117

PlayaItalos
25.10.2008, 16:06
echt jezt???????

so war das zitat?????

canariafantastica
25.10.2008, 16:09
Jau, bin selbst fast vom Hocker gefallen.....kann auch vom Bier gewesen sein....lol

fio
25.10.2008, 16:54
Na, hoffentlich haste denen die richtige Antwort gegeben. :cry:
fio

canariafantastica
25.10.2008, 17:05
Nein, bin nächsten Tag wiedergekommen, hab keine Lust im Urlaub mich zu stressen. Die müssen noch bissl lernen. Also wenn das eine Ausnahme war ist ja ok, bin alles andere als empfindlich in solchen Sachen.

Aber der Gedankengang an sich ist schon nicht gut....und dann noch aussprechen... :cry:

PlayaItalos
25.10.2008, 17:18
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ist aber schon heftig

was haste denn dann zu der mum gesagt?????

canariafantastica
25.10.2008, 17:26
Da war keine Mum, ist die nicht noch in Deutschland? War nur der Vater da und noch paar Bargäste.

PlayaItalos
25.10.2008, 17:29
wenn es der vater war
wird ja immer besser

also ich denke immer noch wenn ihre mutter da ist leuft es besser
bin ich mir sicher

Rosi
25.10.2008, 21:58
Ich wurde sehr nett begrüßt, mit den Worten: Zitat:" Meine Tochter ist heute nicht hier, falls du nur gekommen bist um ihr auf die Ti.... zu glotzen" Zitat ende.

Ist doch sehr nett. Hatte aber am nächsten Abend mehr Glück... x5 x103 x94 x43 x117

Die beste Voraussetzung lange diesen Laden zu erhalten.
Vielleicht hätten die lieber im Kellergeschoss den Laden aufmachen sollen da sind diese Sprüche normal.

Es gibt Gäste die stehen auf solche Sprüche und kommen wieder andere werden diesen Laden nur noch den Rücken kehren.

Trucker
03.11.2008, 11:12
Ich war im September 2 oder 3 mal bei den Beiden im Lokal . Beide waren sehr nett. Der Vater hatte wohl einen schlechten Tag. Mit solchen Sprüchen kann man auch die Gäste vergraulen.

Lg Heino

Petrakaroline
03.11.2008, 12:24
Mit solchen Sprüchen kann man auch die Gäste vergraulen.

Es gibt welche, die glauben doch ernsthaft, was verpasst zu haben und kommen am nächsten Tag wieder. :grin:

canariafantastica
03.11.2008, 18:21
Tja Petra, mit "einem" Messer im Rücken geh ich noch lange nicht nach Hause..... x5 :!: x5

Petrakaroline
03.11.2008, 19:21
Jaaaaaa, sooooo und nicht anders Ron!!!! p021

queru
04.11.2008, 16:23
Am Donnerstag zwischen 9 und 10 Uhr ist Familie Bebensee im Radiosender sandsfm zum Interview.
Die Sendung in dieser Stunde moderiert seit Montag "Bernie Maspalomas".
Ich höre ihn jeden Morgen im normalen Radio.
Das Onlineradio gibts hier: http://www.sandsfm.com/livestream.php

Ex-User
15.11.2008, 15:14
Da war keine Mum, ist die nicht noch in Deutschland? War nur der Vater da und noch paar Bargäste.

Hallo Alle miteinander, :sad: :cry:

Meine Güte was war denn da los. Ich meine Bia ist schon ein Hingucker aber der Spruch von meinem Mann war ja echt unter der Gürtellinie. Das sieh nach richtig Ärger aus. Wenn ich nachfrage erfahre ich so etwas natürlich nicht. Bei zwei Mädels würde ich ja sagen "Zickenterror". Puhh das sieht wirklich nach harter Arbeit für mich aus, wenn ich in genau 26 Tagen auch vor Ort bin. Ich sollte mir wohl nicht zu viel Arbeit mitnehmen um von zu Hause online zu arbeiten.
Sag mal Ron weisst Du wie es zu dem Spruch gekommen ist? So schlecht kann man doch eigendlich garnicht drauf sein um so über seine Tochter zu sprechen. Man oh man

Würde zu gerne wissen was da vorher los war.

Die Mama wars

Ex-User
15.11.2008, 15:31
Ja nun mal zu den etwas schöneren Dingen.

Am 11.12 - 16.12.2008 wird das VOX Team wieder drehen. Also es gibt wieder neues vom Bebensee Pub und dem Familienleben.(Opa, Oma und Oma und Oma und Freundin und Schwestern und Schwager sind natürlich über Weihnachten alle vor Ort ( aber hoffentlich keine Sprüche von Nobby) :evil:
Wobei ich ja immer noch hoffe das Nobby nur irgendwie witzig seien wollte. Aber das kann nicht mal ich mir richtig einreden.
Es soll mehr der (Alltag) Arbeitsablauf in der CITA gedreht werden und der tägliche Stress wärend der Saison, mit Werbung, Freunden und natürlich dem Spass.
Besuche im ..... und auf der ...... sowie eine ......... sind geplant.
Ich hoffe ich kann mich dann auch mal für die viele Hilfe bedanken die der ein oder andere von Euch mir gegeben hat. z.B Telefon. Vieleicht kann ich ja das Forum mit ansprechen. Mal sehen was sich so ergibt.
Ich hoffe es läuft dann auch wieder etwas eingespielter und wir überleben die Feiertage.
Viele Gäste zu Hause und hoffentlich auch im Laden sind ja sowieso zu erwarten.

Also dann bis bald und ich melde mich natürlich wieder und halte Euch auf dem Laufenden sowie es was Neuse gibt.

Die Mama wars

queru
15.11.2008, 22:07
Hallo "Mama von Shorty", ich hatte letztens beim Interview deines Mannes und deiner Tochter im Sender von Klaus mitbekommen, dass auch du demnächst definitiv auf unsere Insel kommst und von vox begleitet wirst.
Die von dir genanntenAufnahmetermine passen auch auf meine Info, dass vox am 15.12. bei Klaus (ehemals sunradio jetzt sandsfm) im Studio sein wird.
Ich danke dir, dass du uns auf dem Laufenden hälst. :!:

Ex-User
17.11.2008, 09:11
Guten Morgen,

da bei uns die ganze Familie da ist, wollen wir aber auch ein paar Ausflüge machen. Natürlich mit der Kamera. Eines der Ziele ist der Palmitos Park. Eignet sich ja auch am besten für einen Familien Ausflug. Keine Ahnung ob dass nachher gesendet wird. Auch wenn Bianca beim Werbung machen im Radiosender und im Cafe gedreht wird entscheidet letztlich das VOX Team was gezeigt wird und was nicht.
Wir machen halt einfach nur alles dass,was wir sonnst auch machen würden. Arbeit und Spass müssen sich ja etwas abwechseln.
Freue mich schon Euch mal wieder zu sehen. :!:
Liebe Grüße
Birgit

queru
02.12.2008, 11:17
Vox dreht beim Frühschoppen von Bernie (Radio sandsfm) am 14. Dezember 08 im Cafe Mozart II (bei der hinteren Treppe der Strandmeile Anexo II, dort wo die Falschirmspringer landen) http://www.cafemozart.es/deutsch/images/cafe_mozart_gran_canaria_lageplan_detail.jpg

Beginn um 11 Uhr, besser schon um 10 Uhr dort sein.

Ex-User
08.12.2008, 12:16
Der Termin am 14.12.2008 steht leider erst mit 99% fest und könnte immer noch kurzfristig abgesagt werden. Ob dort tatsächlich gedreht wird ist also im Augenblick noch fraglich. Eine Entscheidung ob gedreht wird oder nicht wird erst am 13.12.2008 getroffen und ist von uns nicht zu beeinflussen.
Birgit

Ex-User
01.02.2009, 02:08
Hallo Ihr Lieben,
nun durfte ich ja schon den ein oder anderen von Euch persönlich kennen lernen und wie Ihr sehen könnt bin ich nun auch wieder online.
Heute habe ich den nächsten Sendetermin bei VOX erhalten. Es soll vorraus sichtlich am 24.02.2009 um 20:15Uhr weitergehen.
Bin selbst gespannt was dieses mal rausgekommen ist. Wir haben soviel gefilmt und versucht viel von der Insel zu zeigen. Naja am Dienstag sind wir schlauer.

Birgit (Die Mama wars)

queru
01.02.2009, 09:55
Ah super! Vielen Dank für die Infos. Werde dann gespannt vor dem TV Platz nehmen.

Petrakaroline
01.02.2009, 13:18
Hallo Ihr Lieben,
nun durfte ich ja schon den ein oder anderen von Euch persönlich kennen lernen und wie Ihr sehen könnt bin ich nun auch wieder online.
Heute habe ich den nächsten Sendetermin bei VOX erhalten. Es soll vorraus sichtlich am 24.02.2009 um 20:15Uhr weitergehen.
Bin selbst gespannt was dieses mal rausgekommen ist. Wir haben soviel gefilmt und versucht viel von der Insel zu zeigen. Naja am Dienstag sind wir schlauer.

Birgit (Die Mama wars)

Ui, gut das Du das geschrieben hast. Mir hatten sie gesagt, dass es im März ausgestrahlt wird. Da war ja mächtig was los beim Frühschoppen.
Danke für den Tipp.

Ex-User
04.02.2009, 14:16
Hallo Ihr Lieben,
und weil es so schön ist gibt es schon den nächsten Sendetermin.
Nun soll es der 14.04.2009 werden.
Ich bin mal gespannt wann es nun tatsächlich ausgestrahlt wird. Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem LAUFENDEN.

Liebe Grüße Birgit (Die Mama wars)

queru
04.02.2009, 14:18
Vielen Dank für die Information!

queru
11.02.2009, 10:29
24.2.09 um 19:15 Uhr (GC-Zeit) auf vox
1.3.09 um 11:45 Uhr (GC-Zeit) auf vox
2.3.09 um 1:00 Uhr (GC-Zeit auf vox

Folge 8 (4. Staffel)
"Fünf Familien auf der Suche nach ihrem Glück"

Familie Sroka-Timm aus dem emsländischen Meppen will in Norwegen neu starten. Jürgen Sroka verdient in Deutschland als Schweißer gut zehn Euro in der Stunde - in Norwegen, so hofft er, wird sich der Stundenlohn verdoppeln. Seine Lebensgefährtin Dagmar Timm verdient zurzeit ihr Geld als Putzfrau und am liebsten sähe es Jürgen, wenn sie in Norwegen nicht mehr arbeiten müsste. Die 16-jährige Tochter Marisa ist von den Plänen ihres Vaters wenig angetan. Sie würde lieber in Meppen bleiben und dort in Ruhe ihr Abitur machen. Aber Vater Jürgen ist nicht zu halten: Ein einwöchiger Vorbesuch in Norwegen soll ihm den erhofften Job einbringen. Doch auch in Skandinavien ist die Wirtschaftskrise mittlerweile angekommen, und damit hatte Jürgen Sroka nicht gerechnet. Endlich ein gemeinsames Leben für ihre Patchworkfamilie wünschen sich Yvonne Khan und Turgut Karaoglu. In Costa Rica soll das wahr werden. Doch vor Ort sieht alles anders aus. Zeit für die Familie bleibt kaum, denn die Kinder Deniz und Shea müssen in der Hauptstadt San José zur Schule gehen - und der Arbeitsplatz von Mutter Yvonne als Hotelmanagerin befindet sich im fünf Stunden entfernten Mal Pais. Nach neun Monaten Trennung von Mann und Tochter geht es jetzt endlich auch für Birgit Bebensee in die neue Heimat Gran Canaria. Während ihr Mann Norbert und ihre Tochter Bianca hier mit einer deutschen Kneipe eine neue Existenz aufgebaut haben, musste Birgit zunächst in Deutschland bleiben, um die ersten Monate der Auswanderung mit ihrem Job finanziell abzusichern. Doch jetzt läuft der Laden, und Birgit kann es nicht länger ohne ihre Lieben aushalten. Auch Vater und Tochter freuen sich, denn Mama soll endlich wieder Ordnung in ihren chaotischen Alltag bringen. Einige Startschwierigkeiten musste Familie von Allwörden in der Toskana bereits meistern, und bei den Ex-Hamburgern geht es turbulent weiter. Der 16-jährige Martjan hat seine erste Trainingsstunde im Fußballclub. Verständigungsprobleme, fremde Gesichter und neue Trainingsmethoden ?

sunny
24.02.2009, 16:54
:!: Wollte nochmal dran erinnern.........
Heute auf VOX
:?: Hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Rosi
24.02.2009, 21:35
bis jetzt sind alle anderen dran nur nicht das Shorty´s :sad:

außerdem steht lt. Birgit hier ein ganz anderer Sendetermin


Hallo Ihr Lieben,
und weil es so schön ist gibt es schon den nächsten Sendetermin.
Nun soll es der 14.04.2009 werden.
Ich bin mal gespannt wann es nun tatsächlich ausgestrahlt wird. Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem LAUFENDEN.

Liebe Grüße Birgit (Die Mama wars)

queru
20.03.2009, 13:30
So jetzt also der Dreh der damals nicht in der Folge 8 lief:

7.4.09 um 19:15 Uhr (GC-Zeit) auf vox
12.4.09 um 12:10 Uhr (GC-Zeit) auf vox
13.4.09 um 1:00 Uhr (GC-Zeit) auf vox

Folge 14 (4. Staffel)
"Fünf Familien auf der Suche nach ihrem Glück"

Es war der pure Zufall, der Oliver Preiss in Las Vegas ein ganzes Stück voranbrachte. Denn der gebürtige Karlsruher veranstaltete zusammen mit seiner Frau Bea Stadtrundfahrten für deutsche Urlauber. Auf einer seiner Touren traf er das Las-Vegas-Urgestein Siegfried, der gerade einen neuen Physiotherapeuten für seinen Partner Roy suchte. Und da Oliver Preiss in Deutschland eine erfolgreiche Massagepraxis führte, engagierte das Zaubererduo den Karlsruher in Vegas. Ehefrau Bea organisiert unterdessen Hochzeiten in der Spielerstadt. Wer hier mit Elvis-Double und Stretch-Limousine heiraten möchte, für den plant Beatrice den perfekten Tag. Nach neun Monaten Trennung von Mann und Tochter geht es jetzt endlich auch für Birgit Bebensee in die neue Heimat Gran Canaria. Während ihr Mann Norbert und ihre Tochter Bianca mit einer deutschen Kneipe eine neue Existenz aufgebaut haben, musste Birgit zunächst in Deutschland bleiben, um die ersten Monate der Auswanderung mit ihrem Job finanziell abzusichern. Doch jetzt läuft der Laden und Birgit kann es nicht länger ohne ihre Lieben aushalten. Auch Vater und Tochter freuen sich, denn Mama soll endlich wieder Ordnung in ihren chaotischen Alltag bringen.

Ex-User
20.03.2009, 18:23
Auch ich habe gerade von der Produktionsfirma erfahren, dass der neue Sendetermin für den 07.04.2009 estgelegt ist. Wir werden mit vielen (hoffentlich) Freunden im Laden vor dem Fernseher sitzen und die Sendung verfolgen.
Drückt mal die Daumen dass es dieses mal ausgestrahlt wird.
Birgit und Bianca

sunny
20.03.2009, 18:54
Ich drück euch die Daumen, das es klappt .........

Die Sendung von der Mareike (Fingernagelstudio) wurde auch nie gesendet.

lilatro
20.03.2009, 19:43
Ich drücke auch die Daumen ! Das klappt ganz bestimmt!
Auf diese Folge bin ich sehr gespannt. Den Dreh in der Cita habe ich mir live von schräg hinter dem Kameramann angesehen. :lol:

Ex-User
23.03.2009, 18:41
Ich gehe davon aus dass gesendet wird. Haben uns ja immer gesendet. Auch wenn ich nicht sicher bin wann. Ausserdem wurden echt schöne Aufnahmen von uns und der Insel gemacht. :smile:
Bei Mareike gab es ja leider auch eine Menge Wiedersprüche und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Vieleicht wird sie ja noch gesendet. :!:

Die Mama wars
Birgit :idea:

Ex-User
23.03.2009, 18:42
Ich drücke auch die Daumen ! Das klappt ganz bestimmt!
Auf diese Folge bin ich sehr gespannt. Den Dreh in der Cita habe ich mir live von schräg hinter dem Kameramann angesehen. :lol:

und warum nur von Hinten links ? Mittendrinn ist natürlich immer besser. LOL

Rosi
23.03.2009, 18:58
gut gekontert Birgit :grin: :idea:

Aber wer weiß, warum ein bißchen von hinten :oops:

Ein bißchen Spaß muß sein...... :wink:

lilatro
23.03.2009, 20:46
Hallo Birgit, vorne war kein Platz mehr!

lilatro
23.03.2009, 20:48
Es war auf jeden Fall seit Jahren der 1. Stau, den ich in der Cita erlebt habe. :smile:

felin
23.03.2009, 21:07
Möge es noch viele Staus dort geben :arrow: das letzte mal hat Nobert richtig gute Musik gehabt. Ich hatte den Eindruck, er ist ein Fan von CCR.
War mein erstes Live-Konzert, wo ich als Kind war. :grin:
Liegt jetzt aber auch schon mehr als 40 Jahre zurück. :shock:

Ex-User
24.03.2009, 11:44
Hallo Birgit, vorne war kein Platz mehr!

Ich wollte ja auch nur mal eben den Satz lesen.

"Es war kein Platz mehr" hört sich doch echt genial an. LOL

Ex-User
24.03.2009, 11:51
Möge es noch viele Staus dort geben :arrow: das letzte mal hat Nobert richtig gute Musik gehabt. Ich hatte den Eindruck, er ist ein Fan von CCR.
War mein erstes Live-Konzert, wo ich als Kind war. :grin:
Liegt jetzt aber auch schon mehr als 40 Jahre zurück. :shock:

Gut beobachtet!!!! :idea:
Nobby liebt eigendlich guten alten Rock und spielt schon mal eine Runde Luftgitarre. CCR ist dann eher die Variante für mich. Jetzt im Sommer wollen wir wieder wie im letzten Jahr mehr unsere Musik spielen.
Mittwoch Oldies wie CCR und co.
Samstags guten aten Rock von Gallagher und Deep Purple über Prince zurück zur guten alten handgemachten Muckke.

Halt Nobbi Musik. LOL :arrow:

felin
24.03.2009, 13:02
Mittwoch Oldies wie CCR und co.
Samstags guten aten Rock von Gallagher und Deep Purple über Prince zurück zur guten alten handgemachten Muckke.
Halt Nobbi Musik. LOL :arrow:

:arrow: Das ist gut zu wissen, da muss ich doch mal Samstags zu Euch kommen.

sunny
24.03.2009, 16:55
Endlich mal ne Kneipe die nicht den Schlager SING SANG spielt :!:

felin
24.03.2009, 17:28
:wink: ich habe vorhin ja auch überlegt, ob ich nicht noch frage: Und wann spielt Ihr Schlager? :oops:
Aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden und so kann man das vielleicht gar nicht schlecht steuern.
Gute Idee von Euch :!:

sunny
24.03.2009, 18:04
Ach dann und wann darfs auch mal nen Schlager sein. Kommt immer auf die Stimmung an

Trucker
29.03.2009, 12:22
Bin gespannt ob es bei dem Sendetermin im April bleibt. Wenn alles klappt bin ich ab dem 27.4 auf der Insel und komme mal vorbei. :lol:
lg Heino

felin
29.03.2009, 16:50
ist so einfach mal eine Idee.

So wie ich das hier sehe, sind wir fast alle schon mal da gewesen und uns hat es dort gefallen.
Wir könnten ja dort mal ein Treffen organisieren.
Was meint Ihr dazu?

Gruß
Oliver PP

Rosi
29.03.2009, 17:32
keine schlechte Idee Oliver :!:

lilatro
30.03.2009, 06:30
Wenn wir dann auf der Insel sind "simmer dabei"! Gerne!

Ex-User
01.04.2009, 14:36
ist so einfach mal eine Idee.

So wie ich das hier sehe, sind wir fast alle schon mal da gewesen und uns hat es dort gefallen.
Wir könnten ja dort mal ein Treffen organisieren.
Was meint Ihr dazu?

Gruß
Oliver PP

Finde die Idee natürlich auch Super. :eek: Zumal wir heute unser erstes Jahr geschafft haben. :idea: Die ofizielle Eröffnung war zwar am 05.04.2008 aber angezapft haben wir am 01.04.2008. Gefeiert wird bei uns am Samstag den 04.04.2009. ***freu***
Auch ich bin jetzt schon den 4 Monat auf der Insel und so langsam kommt so etwas wie "ICH BIN ZUHAUSE" auf. :smile:
P.S. Hatten im Januar schon mal ein Treffen mit den Leuten von WKW. War super witzig und wir haben uns geschworen das mal zu wiederholen.

Birgit

Ex-User
01.04.2009, 14:42
Hillllllfffffffeeeeeee!!!

Ich habe Trucker auf meine Ignor Liste gestzt und habe keine Ahnung wie. Wollte Ihn doch nur antworten.

Birgit

queru
01.04.2009, 15:15
Hi! Klick einfach hier drauf (du musst eingeloggt sein) http://www.gran-canaria-insider.info/ignore.php da kannst du ihn wieder Entignoren :smile:

Rosi
01.04.2009, 16:41
So kann man auch Leute blockieren :grin: :wink:

Ex-User
01.04.2009, 21:54
So kann man auch Leute blockieren :grin: :wink:

Jaja wer den Schaden hat muss für den Spott nicht sorgen. HEUL . HEUL :heul :heul :heul

Ex-User
01.04.2009, 21:57
Wie schön, Trucker ist wieder da. Du bist ein Genie. :smile:

Rosi
01.04.2009, 23:11
mein Gott jetzt hat sie´s http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k015.gif

Ex-User
02.04.2009, 14:15
Da werde ich am Samstag doch nicht nur unser Einjähriges feiern, sondern auch gleich noch meine Bilderbuch mäßige Genialität im Umgang mit anderen Usern. (Siehe Trucker) :smile: :smile: :smile:

felin
02.04.2009, 15:14
Da werde ich am Samstag doch nicht nur unser Einjähriges feiern, sondern auch gleich noch meine Bilderbuch mäßige Genialität im Umgang mit anderen Usern. (Siehe Trucker) :smile: :smile: :smile:

:sad: Wie sollen wir das jetzt verstehen? Wenn wir alle kommen, werden wir ignoriert? :grin: :grin:

Ex-User
03.04.2009, 02:25
Da werde ich am Samstag doch nicht nur unser Einjähriges feiern, sondern auch gleich noch meine Bilderbuch mäßige Genialität im Umgang mit anderen Usern. (Siehe Trucker) :smile: :smile: :smile:

:sad: Wie sollen wir das jetzt verstehen? Wenn wir alle kommen, werden wir ignoriert? :grin: :grin:

Hm könnte passieren!!!
Naja und am Dienstag die Sendung macht mich wie üblich nervös. :arrow:

lilatro
03.04.2009, 18:59
Hallo, habe gerade mal auf der Website gestöbert.

Am Samstag ist Shortys der erste "Ein-Euro-Pub" Gran Canarias :smile:

Gäbe es so etwas bei uns, wäre das der 1. Ein-Euro-Laden, den mein Männe freiwillig betreten würde.

Rosi
03.04.2009, 20:35
Getränke zu 1 Euro haben vorher schon einige gemacht.

Ergebniss: es hat nichts gebracht und viele sind schon wieder weg vom Fenster.

lilatro
03.04.2009, 21:00
Ist wahr? Na ja, wenn man nicht dauernd auf der Insel ist kriegt man das nicht so mit.
Das man das nur zu besonderen Anlässen machen kann ist klar.

canariafantastica
04.04.2009, 06:04
Solange die Qualität nicht drunter leidet, ist es ok.

Wie wäre es wenn wir uns mal bei Shorty treffen? Bissl Reden und einige Bierchen trinken? Müsste man sich einen Tag ausmachen wo jeder könnte! Wäre Super wenn das klappen würde.... :!:

felin
04.04.2009, 10:07
ist so einfach mal eine Idee.

So wie ich das hier sehe, sind wir fast alle schon mal da gewesen und uns hat es dort gefallen.
Wir könnten ja dort mal ein Treffen organisieren.
Was meint Ihr dazu?

Gruß
Oliver PP

@ canariafantastica
x5 Guten Morgen x5
Genau das, war ja mein Vorschlag :wink:

Gruß

canariafantastica
04.04.2009, 10:49
Oh, war wohl doch noch zu früh heute Morgen.... :shock:
Dann los, sind wir schon zu zweit. Wann und Wo? Vorschläge her! :!:

queru
04.04.2009, 12:28
Getränke zu 1 Euro haben vorher schon einige gemacht.

Ergebniss: es hat nichts gebracht und viele sind schon wieder weg vom Fenster.
Soweit ich informiert, bietet der Schlucknapf in der Cita schon seit einer Ewigkeit das 0,2 L. Bier zu 1 Euro an und dort läufts auch heute noch.

felin
04.04.2009, 13:21
Dann los, sind wir schon zu zweit. Wann und Wo? Vorschläge her! :!:

Freitags und Samstags wäre es für mich am besten :wink:

canariafantastica
04.04.2009, 14:38
Klar, wäre dabei!

Rosi
04.04.2009, 16:41
Soweit ich informiert, bietet der Schlucknapf in der Cita schon seit einer Ewigkeit das 0,2 L. Bier zu 1 Euro an und dort läufts auch heute noch.

O,2 da kann ich ja gleich ein Schnapsglas nehmen.
Dann verstehe ich den Preis.

Kleines Bier ist normal 0,25 oder 0,3.

Dazu noch was anderes.
Gestern hat es mich fast von den Socken gehauen.
1 Lumumba 5,20€
(Getränkekarte Cafe Mozart.)
Das sind Preise :?:
Da wundert es mich, daß dort noch was los ist.

felin
04.04.2009, 17:08
ja manchmal etwas unverständlich.
Hatten wir in der Sandia neulich auch in einer Kneipe der Auswanderer die von Vox begleitet werden.
Man bestellte einen Cubalibre und berechnete 5,50€. Auf Nachfrage bekam man die Antwort. "Bei uns kommt der Rum aus Cuba, darum sei er so teuer."
Ach ja, der Rum wurde doch tatsächlich mit einem Messbecher eingefüllt x5
Da werde ich wohl eher nicht mehr hingehen.
Für mich ganz klar :cry:

julie
04.04.2009, 18:00
Na ja ob die dann so lange im Geschäft bleiben wag ich zu bezweifeln :shock:

Ex-User
04.04.2009, 18:04
Getränke zu 1 Euro haben vorher schon einige gemacht.

Ergebniss: es hat nichts gebracht und viele sind schon wieder weg vom Fenster.
Soweit ich informiert, bietet der Schlucknapf in der Cita schon seit einer Ewigkeit das 0,2 L. Bier zu 1 Euro an und dort läufts auch heute noch.


Schatziiiiiii,

1,- € für Bier und Sekt ist doch nur heute weil wir unser erstes Jahr geschafft haben.

LG Birgit

Mag doch Sascha und Jane vom Schlucknapf viel zu gerne um die Ideen dort abzukupfern. LOL :roll:

Rosi
04.04.2009, 18:07
ja manchmal etwas unverständlich.
Hatten wir in der Sandia neulich auch in einer Kneipe der Auswanderer die von Vox begleitet werden.
Man bestellte einen Cubalibre und berechnete 5,50€. Auf Nachfrage bekam man die Antwort. "Bei uns kommt der Rum aus Cuba, darum sei er so teuer."
Ach ja, der Rum wurde doch tatsächlich mit einem Messbecher eingefüllt x5
Da werde ich wohl eher nicht mehr hingehen.
Für mich ganz klar :cry:

Na die werden wir dann sicher bald wieder bei den Rückwandrern zu sehen bekommen.
Manche lernen´s nie.

Ex-User
04.04.2009, 18:15
ja manchmal etwas unverständlich.
Hatten wir in der Sandia neulich auch in einer Kneipe der Auswanderer die von Vox begleitet werden.
Man bestellte einen Cubalibre und berechnete 5,50€. Auf Nachfrage bekam man die Antwort. "Bei uns kommt der Rum aus Cuba, darum sei er so teuer."
Ach ja, der Rum wurde doch tatsächlich mit einem Messbecher eingefüllt x5
Da werde ich wohl eher nicht mehr hingehen.
Für mich ganz klar :cry:

Ohhhhh man, ich muss doch dringend mal meine Preise überdenken. :sad:

Massbecher????
Da kenne ich in der CITA aber auch noch andere Läden. Sollte ich mir vielleicht auch mal anschaffen. Aber nur für Euch und wenn Ihr uns besuchen kommt. Sonnst laufen mir ja die Gäste weg und das wollen wir doch nicht. :cool:

Oder wollt Ihr uns in der Rückwanderer Sendung sehen? x93 :evil:

Rosi
04.04.2009, 18:24
1,- € für Bier und Sekt ist doch nur heute weil wir unser erstes Jahr geschafft haben.
LG Birgit


Ich gratuliere Euch recht herzlich zum Einjährigen.

Aus dem Anlass absolut korrekt.


Viele erwarten bei solchen Anlässen immer gratis Getränke.
Dann ist es auch sehr voll im Laden, logisch.
Wenn´s dann wieder was kostet sieht man sie nur noch von hinten.

P.S.
Ihr gehört nicht zu den Rückwanderern, es sei denn Ihr wollt es.

felin
04.04.2009, 18:36
Ihr gehört nicht zu den Rückwanderern, es sei denn Ihr wollt es.

Das sehe ich genauso.
Ich finde der "Prince Pub" ist ein absoluter Gewinn :!:
Immer freundlich und Zeit für ein Schwätzchen gibts auch immer.
Weiterhin "Viel Glück" :arrow:

lilatro
04.04.2009, 18:59
Wir gratulieren auch ganz herzlich zum 1-jährigen !!!!

@Rosi
Kölsch schmeckt nur aus 0,2 l - Gläsern !!!!
Alles andere :cry:

Ex-User
04.04.2009, 19:44
Viele erwarten bei solchen Anlässen immer gratis Getränke.

Na gut, na gut, :smile:

den ein oder anderen freien Drink wird es heute auch geben. :idea:
Aber da entscheiden wir lieber selbst wer heute einen ausgegeben bekommt. :!:
Habe gerade Tzatziki fertig gemacht und Wurst und Käse geschnitten. Soll ja keiner verhungern. :???:
LG Birgit

P.S. Jetzt muss ich aber in die CITA sonnst bekomme ich STRESS mit meiner Regierung und meiner Chefin. :eek:

Ex-User
04.04.2009, 19:48
Ihr gehört nicht zu den Rückwanderern, es sei denn Ihr wollt es.

Das sehe ich genauso.
Ich finde der "Prince Pub" ist ein absoluter Gewinn :!:
Immer freundlich und Zeit für ein Schwätzchen gibts auch immer.
Weiterhin "Viel Glück" :arrow:

Ohhhh
Ihr seit soooooooooooo süß

Rosi
04.04.2009, 22:33
Wir gratulieren auch ganz herzlich zum 1-jährigen !!!!

@Rosi
Kölsch schmeckt nur aus 0,2 l - Gläsern !!!!
Alles andere :cry:

Das wird ja auch nicht aus Stilgläsern getrunken :grin:

sunny
05.04.2009, 07:24
x70
Auch von mir die allerbesten Wünsche zum einjährigen

Trucker
05.04.2009, 11:07
:!: Glückwunsch zum 1-jährigen und macht weiter so x70

Ex-User
05.04.2009, 19:33
Ach Ihr Lieben war es net wieder schön gestern?????
:arrow: :arrow: :arrow:

Rosi
05.04.2009, 21:25
Ach Ihr Lieben war es net wieder schön gestern?????
:arrow: :arrow: :arrow:

Das ist doch die Hauptsache. :idea:

Ex-User
06.04.2009, 18:06
Hallo Ihr Lieben,

Nicht vergessen sehr wichtiger Termin : :grin:

Morgen den 07.04.2009 um 20:15Uhr auf VOX gibt es wieder Neuigkeiten??? von Fam. Bebensee. x108
Mal sehen in wieviele Fettnäpfchen wir dieses mal reinrauschen. :evil:
Wir werden gemeinsam mit dem Schlucknapf und dem Holstein Pub in der CITA und im La Sandia bei Siggi und Kalle vom La Cucaracha die Sendung zeigen. :mrgreen:

Rosi
06.04.2009, 19:23
ist schon ganz dick im Kalender eingetragen.

Nur ich schaue es um 19:15 Uhr (GC-Zeit ) bei VOX :grin:

Ex-User
06.04.2009, 21:19
ist schon ganz dick im Kalender eingetragen.

Nur ich schaue es um 19:15 Uhr (GC-Zeit ) bei VOX :grin:

Ja ja du hast Recht, ich sollte so langsam mal ankommen. LOL
:smile:

Rosi
06.04.2009, 22:26
Ich aber auch.
Sitze vorhin vor der Glotze und wundere mich das die Sendung nicht anfängt.
Oh je ´so fängt es an.

Nicht falsche Zeit, sondern falscher Tag :grin:

Und ich bin schon lange hier :sad:

queru
06.04.2009, 22:35
Ist bei mir auch fest eingeplant. Morgen abend bleibe ich extra zu Hause. Ausserdem nimmt mein Digitalrecorder und im Internet mein onlinetvrecorder die Sendung auf.

sunny
07.04.2009, 06:07
:!: Freu mich auch schon, mal wieder was von Euch zu sehen

julie
07.04.2009, 20:16
Gerade auf VOX Auswanderer mit Shorty´s Pub etc.

Rosi
07.04.2009, 22:26
Hallo Ihr Drei,

toller Beitrag :!: hat mir sehr gut gefallen.

Mit der Uhr (GC-Zeit) scheint es in der Familie zu liegen :grin:
Am Flughafen wollten Papa und Tochter wohl schon wieder abfliegen :wink:

Aber, Ende gut alles gut.

Toll was eure Tochter für Euch organisiert hat. :idea:
Man da kamen sogar mir die :heul

Dafür gibt es ein Beso extra.

Mal sehen, ob ich es demnächst schaffe bei Euch vorbei zukommen.

Liebe Grüße und ein gutes Geschäft

Rosi

queru
07.04.2009, 22:32
Jawoll mir hats auch gut gefallen.

sunny
08.04.2009, 05:58
:smile: War gut euer Bericht. Gibt es noch einen Teil mit Euch?

sunny
08.04.2009, 06:21
:!: Bianca hat wesentlichen reiferen Eindruck hinterlassen :!:

Aber das die Birgit schon so braungebrannt in der Abflughalle ankam :grin: so ist das mit dem Fernsehen.

Euch weiterhin alles Gute, Ihr scheint auf dem richtigen Weg zu sein.

Und das die Wirtschaftskrise nicht allzu große Spuren hinterlässt....

Ex-User
08.04.2009, 13:32
:!: Bianca hat wesentlichen reiferen Eindruck hinterlassen :!:

Aber das die Birgit schon so braungebrannt in der Abflughalle ankam :grin: so ist das mit dem Fernsehen.

Euch weiterhin alles Gute, Ihr scheint auf dem richtigen Weg zu sein.

Und das die Wirtschaftskrise nicht allzu große Spuren hinterlässt....

Hi du hast Recht. Ich war zu braun aber Bia hat in Deutschland immer in einem Solarium nebenbei gearbeitet und da gab es anteilig zum Lohn Freiminuten. Die wollte ich einfach nicht verschenken. War wohl doch ein bisschen viel. LOL :?:

Abflughalle:
Stell Dir mal vor du wirst von vielen in einem Flugzeug erkannt und beobachtet. Ach sind sie nicht die Auswanderer? Jeder erwartet einen großen Cirkus. Dann landet das Flugzeug 20 min früher und keiner ist da um dich abzuholen.
Ich bin einfach schnell nach oben in die Abflughalle geflüchtet um keine Fragen beantworten zu müssen und die Tränen der Enttäuschung sollte doch auch keiner sehen. Ich wäre am liebsten wieder zurückgeflogen. :evil:

Ex-User
08.04.2009, 13:41
:smile: War gut euer Bericht. Gibt es noch einen Teil mit Euch?

Es wird nur gedreht wenn wieder etwas aufregendes passiert.

Mal überleg was gehen könnte.
Vielleicht sollte ich mit 45 noch eine Kind kriegen :heul
oder
Nobby wird wieder aktiver Fussballprofi mit 55 :grin:
oder
Bianca wird lesbisch x5
oder
wir machen aus Shortys Prince Pub nen Swinger Club :arrow:

Nene ich glaube dass ist alles nicht gut :cry: und es wird wohl noch eine Weile dauern bis es von uns Neuigkeiten gibt und ob dann die Sendung noch läft ist auch zweifelhaft. Aber ich werde Euch auf jeden Fall informieren.

sunny
08.04.2009, 13:57
:grin: Ne bleibt mal so wie ihr seid............
und wenn ich auf GC bin guck ich mal wie ihr live so seid
x5

haraldmarkus
08.04.2009, 19:45
Habe Gestern eine neue Sendung von der Familie Bedensee gesehen. Ich finde die habe die Sach gut gemacht.

Gruß Harald Markus

Feivel
13.04.2009, 00:27
Hallo und Frohe Ostern.
Hab´heute die Sendung über die Bebensee´s gesehen und möchte spontan sagen, das ich gut finde, das ihr den Schritt gewagt habt. :!:
Ich habe auch schon einmal versucht ein kleines Lokal in Spanien zu führen. Aber leider war ich alleine und bin damit sozusagen;eher baden gegangen :grin:
Ich wünsche euch für die Zukunft Alles Gute.
War bis jetzt nur auf dem Festland und auf Teneriffe unterwegs, werde aber in diesem Jahr einen Besuch auf GC einplanen.
Vielleicht sieht man sich ja.

Saludos FB aus HG

Ex-User
16.04.2009, 01:52
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Dankeschön für das nette Feedback. Freut mich wenn es Euch gefallen hat. :idea: :idea: :idea: :idea:

Birgit

haraldmarkus
23.04.2009, 13:25
Habe Gestern eine neue Sendung von der Familie Bedensee gesehen. Ich finde die habe die Sach gut gemacht.

Gruß Harald Markus

Bin ab dem 14.6. wieder auf der Insel und werde die drei besuchen.

lilatro
23.04.2009, 14:55
Wir kommen auch Ende Juni mal vorbei, hoffentlich ist es dann nicht wieder so voll.

sunny
23.04.2009, 14:58
:grin: Ich glaub für Shorty und Co ist es besser wenn die Kneipe voll ist

lilatro
23.04.2009, 15:12
Hallo Antje,
ja klar ist das besser. Von mir aus sollen sie jeden Tag ein volles Haus haben. Ich gönne es ihnen.
Nur: Wenn´s vorne voll ist, kann ich nur von schräg hinter dem Kameramann reinschauen :grin:

sunny
23.04.2009, 15:28
:grin: und du wärst gerne vor dem Kameramann :grin:

Ich freue mich auch dass die Kneipe gut läuft, obwohl ich die drei nicht pers. kenne

Tax
23.04.2009, 21:32
Kenne Bianca auch nur davon das sie mich mit einer "Freundin" im Januar "fast" über den Haufen gerannt hat. ;-)

Ex-User
24.04.2009, 03:50
Kenne Bianca auch nur davon das sie mich mit einer "Freundin" im Januar "fast" über den Haufen gerannt hat. ;-)

Als Biancas Freundin Janine da war hat Sie wirklich nicht mehr viel mitbekommen.

Gott sei Dank war sie nicht mit dem Auto unterwegs als du sie getroffen hast. :smile: :eek: :smile:

Ex-User
24.04.2009, 04:00
:grin: Ich glaub für Shorty und Co ist es besser wenn die Kneipe voll ist

Danke Antje da hast du natürlich Recht.
Gott sei Dank sind wir gut besucht. (Meistens jedenfalls :grin: )
Wir werden jetzt aber doch noch einmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen müssen. Wenn der Laden so voll ist haben wir einfach sehr schlechte Luft und müssen ein Klimanlage oder ähnliches einbauen lassen sonst fällt uns da noch einer um. :sad:
Ich hoffe wir schaffen es ohne einen Tag zu schliessen denn trotz vieler lieber Gäste gibt es doch auch eine Menge zu bezahlen.
Naja wir werden natürlich keinen Urlaub machen in diesem Jahr. Wir sind ja zu dritt und können einzeln in den Urlaub gehen. :roll:

felin
24.04.2009, 06:28
Wenn der Laden so voll ist haben wir einfach sehr schlechte Luft und müssen ein Klimanlage oder ähnliches einbauen lassen sonst fällt uns da noch einer um. :sad:
Ich hoffe wir schaffen es ohne einen Tag zu schliessen denn trotz vieler lieber Gäste gibt es doch auch eine Menge zu bezahlen.


Wenn Ihr einen Klimatechniker braucht, ich habe einen an der Hand :wink:
Er hat bei mir damals die Klimaanlage angeschlossen und gut & schnell gearbeitet.
Wenn Ihr die Tel.Nr.: haben wollt, einfach eine PN an mich.

Tax
24.04.2009, 07:17
Als Biancas Freundin Janine da war hat Sie wirklich nicht mehr viel mitbekommen.

Gott sei Dank war sie nicht mit dem Auto unterwegs als du sie getroffen hast. :smile: :eek: :smile:

Wenn die beiden an der Stelle mit den Wagen unterwegs gewesen wäre hätte ich mir ernsthaft Gedanken gemacht. Es war auf dem Fußweg (Querverbindung) zwischen Bungalowanlage und Cita.

Rosi
24.04.2009, 14:03
Ihr Lieben,
auch ich habe einen Canario, der bei mir sehr günstig, gut und schnell die Klima eingebaut hat.

Falls Interesse besteht einfach melden.

Ex-User
24.04.2009, 16:25
Als Biancas Freundin Janine da war hat Sie wirklich nicht mehr viel mitbekommen.

Gott sei Dank war sie nicht mit dem Auto unterwegs als du sie getroffen hast. :smile: :eek: :smile:

Wenn die beiden an der Stelle mit den Wagen unterwegs gewesen wäre hätte ich mir ernsthaft Gedanken gemacht. Es war auf dem Fußweg (Querverbindung) zwischen Bungalowanlage und Cita.

Jaja unsere kleine ist ja schon manchmal verwirrt. :grin: :grin: :grin:

Tax
24.04.2009, 16:53
So sind die "Kinder"

Trucker
26.04.2009, 01:06
Hillllllfffffffeeeeeee!!!

Ich habe Trucker auf meine Ignor Liste gestzt und habe keine Ahnung wie. Wollte Ihn doch nur antworten.

Birgit x39 Ich bin ab Montag wieder 2 Wochen auf der Insel und komme mal vorbei . Ich hoffe das ich nicht ignoriert werde. :grin: :grin: Lg Heino

Ex-User
26.04.2009, 03:08
Hillllllfffffffeeeeeee!!!

Ich habe Trucker auf meine Ignor Liste gestzt und habe keine Ahnung wie. Wollte Ihn doch nur antworten.

Birgit x39 Ich bin ab Montag wieder 2 Wochen auf der Insel und komme mal vorbei . Ich hoffe das ich nicht ignoriert werde. :grin: :grin: Lg Heino

Ich werde mir grosse Mühe geben. VERSPROCHEN. LOL :roll:

Ex-User
01.05.2009, 15:26
:smile: :smile: :smile: :smile:

BIN HOCHERFREUT DENN NUN KENNE ICH TRUCKER UND WERDE IHN NIE WIEDER IGNORIEREN VERSPROCHEN!!!!!!

Ist echt schön mal das Gesicht zu den Texten eines Forum Mitgliedes zu kennen. :!: :!: :!:
Hat mich echt gefreut Trucker. :???:

Birgit

Trucker
02.05.2009, 17:16
:smile: :smile: Im laufe der Woche komme ich noch bei Euch Vorbei !! versprochen und mach es gut bis bald

Lg Heino :grin:

Ex-User
12.05.2009, 17:35
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Man Trucker nun kennen wir uns und trotzdem dab es kaum Zeit zum babbeln. Ist zwar schön dass so viel zu tun ist :smile: aber gleichzeitig fehlt dann halt auch die Zeit um sich intersiever mit einem Gast zu beschäftigen. :twisted:
Gut das es unser Forum gibt und wir wenigsten schreiben können.
Hoffe Du bist wieder gut zu Hause angekommen.

Ex-User
12.05.2009, 17:40
:wink: :wink: :wink:
Vielen lieben Dank für die vielen Tips zum Thema Klimaanlage.
Ist gekauft und wird laut telefonischer Info heute Vormittag eingebaut. Komisch ist nur das wir jetzt schon Nachmittag haben. Bin ja mal gespannt welches Heute die meinen das Heute Heute oder das Morgen Heute oder sogar das Übermorgen Heute.?????? :grin: :grin: :grin:
Und bevor ich es vergesse. Vox scheint gefallen an Gran Canaria gefunden zu haben.
Nächste Woche wird wieder bei Ute und Franz in der La Sandia gedreht und gleich im Anschluss dann auch bei uns.

Rosi
12.05.2009, 17:43
Vielleicht sind die Einschaltquten so hoch weil wir hier so viel Reklame machen. :grin:

Klimaanlage wird bestimmt noch eingebaut.
Es gibt doch so viele Vormittage :grin:

Ex-User
12.05.2009, 17:48
:smile: War gut euer Bericht. Gibt es noch einen Teil mit Euch?

So schnell kann es manchmal gehen. :???: :???: :???:
Eigendlich haben wir noch garnicht mit einem Dreh gerechnet und nun steht Vox schon nächste Woche wieder in Shortys Prince Pub. :cool:
So wie ich genaueres weiss werde ich Euch informieren.
Hoffentlich haben wir dann ein paar Gäste im Laden aber vieleicht schaut ja auch der ein oder andere von Euch dann am Abend mal rein. :roll: :roll: :roll: Würde ich echt lustig finden und hinterher können wir so richtig schön tratschen. :idea:

Melde mich wieder!!!!

sunny
13.05.2009, 07:16
:smile: War gut euer Bericht. Gibt es noch einen Teil mit Euch?

So schnell kann es manchmal gehen. :???: :???: :???:
Eigendlich haben wir noch garnicht mit einem Dreh gerechnet und nun steht Vox schon nächste Woche wieder in Shortys Prince Pub. :cool:
So wie ich genaueres weiss werde ich Euch informieren.
Hoffentlich haben wir dann ein paar Gäste im Laden aber vieleicht schaut ja auch der ein oder andere von Euch dann am Abend mal rein. :roll: :roll: :roll: Würde ich echt lustig finden und hinterher können wir so richtig schön tratschen. :idea:

Melde mich wieder!!!!

würde gerne vorbeikommen, ist aber für ein Bierchen zu weit......

freue mich für euch, denn solche Werbung ist schon gut

lilatro
13.05.2009, 10:08
Das ist ja wirklich schön. Wir können auch leider nicht das Lokal füllen. Liegt aber nicht an der Masse :smile: , sondern am Zeitpunkt. Für uns genau 4 Wochen zu früh.

@die Forums-Mitglieder mit Wohnsitz auf GC

Kölner lassen keinen allein, ihr doch auch nicht. Oder ?

canariafantastica
13.05.2009, 17:41
@lilatro: Du bist genau richtig bei Rudi und Fabiola in der La Sandia im Köpi-Eck. Dort haben wir erst die Decke mit typischen Kölschen Flair beklebt :smile: Er ist waschechter Kölner. Eventuell kennst das ja schon alles.

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_comp_100_1909_2.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_comp_100_1910_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_comp_100_1912_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_comp_100_1914_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_comp_100_1917_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_comp_100_1918_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_comp_100_1922_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_comp_100_1930_2.jpg

@Shorty: Entschuldige das ich mich vom Thema entfernt habe. :???:

Rosi
13.05.2009, 17:53
es ist sicher besser wenn queru dein Posting verschiebt.

Es hat nichts mit den Shorty´s zu tun.

canariafantastica
13.05.2009, 18:07
Dann kanns gleich ganz gelöscht werden, weil es dann aus dem Zusammenhang gerissen ist. Es war für Lilatro bestimmt, da er Köln angesprochen hat, und ich auch das Logo als Avartar geshen hab.. Das war nur als Tip gedacht.

Aber Kleinlichkeit scheint eine Tugend zu sein. :shock:

Schlage vor, das Shorty das entscheidet ob es sie stört oder nicht.

Rosi
13.05.2009, 18:10
das muß doch nicht gelöscht werden. :cry:

Fabi und Rudi habe doch schließlich ein schönes Lokal.

canariafantastica
13.05.2009, 18:13
nein, dort wird nur der Durst gelöscht....... :arrow:

lilatro
13.05.2009, 20:00
Das ist ja wirklich schön. Wir können auch leider nicht das Lokal füllen. Liegt aber nicht an der Masse :smile: , sondern am Zeitpunkt. Für uns genau 4 Wochen zu früh.

@die Forums-Mitglieder mit Wohnsitz auf GC

Kölner lassen keinen allein, ihr doch auch nicht. Oder ?

Machen wir da weiter und tun so, als wäre das dazwischen nicht gewesen.
@ canariafantastica War aber gut x15

Ex-User
13.05.2009, 20:13
:smile: :smile: :smile:
Sind doch schöne Bilder und ganz ehrlich ich finde den Laden von den Beiden auch Super also BITTE stehen lassen.
Wenn Ihr dann alle Kölner zu den Beiden schickt, müßen meine Eltern eben das lecker Kölsch alleine trinken.
So Schluß jetzt es gibt Fußball und ich muss arbeiten. :eek:

Trucker
17.05.2009, 10:59
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Man Trucker nun kennen wir uns und trotzdem dab es kaum Zeit zum babbeln. Ist zwar schön dass so viel zu tun ist :smile: aber gleichzeitig fehlt dann halt auch die Zeit um sich intersiever mit einem Gast zu beschäftigen. :twisted:
Gut das es unser Forum gibt und wir wenigsten schreiben können.
Hoffe Du bist wieder gut zu Hause angekommen.
:heul Der Urlaub ist so schnell vorbei und ich bin wieder zu Hause.Ab Montag geht die Arbeit wieder los. :evil:
Aber es dauert nicht mehr so lange,im September bin ich wieder auf der Insel.Alles Gute!!!! :!: :!:

Lg Heino

Ex-User
18.05.2009, 10:43
So Ihr Lieben der erste Drehtag ist nun überstanden.
Heute und Morgen geht es weiter.
Heute Abend werde ich mehr erzählen denn jetzt geht der Stress weiter.

Tax
18.05.2009, 11:14
Lass dich nicht stressen und viel Spaß dabei.

Ex-User
30.05.2009, 15:41
So nun kommen wir langsam wieder zur Ruhe.

Das Drehteam ist weg und der Alltag hat uns wieder. Leider war dieses mal keine Zeit für die von uns gewohnten schönen Inselbilder. Ich hoffe es war beim schneiden möglich noch vorhandene Bilder mit einzufügen. Inzwischen dürfte VOX (Eyworks) ja mehr als genug Material von uns haben.
War wie immer anstrengend aber mit einem netten Drehteam läßt sich alles überstehen. :smile:
Der Bauernmarkt war toll und hat mit mir einen ganz großen Fan. Nobby beim Fußball spielen war auch ganz lustig. Er spielt hier bei den alten Herren und es ist zu lustig wenn er "hier" ruft und den Ball nicht bekommt bis Ihm dann einfällt das er es lieber mit "Aqui" versuchen sollte. :grin:
Wir haben viel am Laden gearbeitet. Neuer Tresen mit viel mehr Platz zum arbeiten, neue Barhocker, neuer großer Gruppentisch vor dem Laden.
Seit April 09 ist nun auch die Genehmigung aus Las Palmas da und wir dürfen eine Getränkekarte auslegen. (Habe ich auch fast fertig. LOL) :lol:
Unser Erdbeerschnaps fängt an Kultstatus zu übernehmen und ich fühle mich auch langsam zu Hause.
Wir freuen uns auf den ersten Sommer und die zu erwartende Ruhe. Auch wenn wir natürlich durchgehend öffnen werden. :???:

Dann heisst es nur noch warten auf die Bekanntgabe des Sendetermins, den Queru wohl mal wieder vor mir erhalten dürfte und hoffen das wir ein paar Fettnäpfchen ausgelassen haben. :eek:

Also bis denne

Birgit (Die Mama wars)

Ex-User
30.05.2009, 15:45
Das ist ja wirklich schön. Wir können auch leider nicht das Lokal füllen. Liegt aber nicht an der Masse :smile: , sondern am Zeitpunkt. Für uns genau 4 Wochen zu früh.

@die Forums-Mitglieder mit Wohnsitz auf GC

Kölner lassen keinen allein, ihr doch auch nicht. Oder ?

Machen wir da weiter und tun so, als wäre das dazwischen nicht gewesen.
@ canariafantastica War aber gut x15

He Ihr Lieben habe mich sehr über die viele Unterstützung gefreut. War sehr hilfreich weil ich mich mega sicher gefühlt habe. Schade das ich immer noch nicht alle Gesichter zu den Forumsnamen kenne und es für mich oft ein Großes Rätzelraten ist wenn Ihr uns besucht.
Birgit

Ex-User
02.06.2009, 15:57
VOX hat gerade geschrieben dass es einen neuen Sendetermin gibt.
Ausgestrahlt wird am 16.06.2009, 20:15 Uhr bei VOX.

Sollte sich was änder melde ich mich natürlich.

Birgit (Die Mama wars)

lilatro
02.06.2009, 19:01
Super, dann kann ich mir das ja zu Hause noch anschauen.
Am 20. gehts los

canariafantastica
03.06.2009, 11:13
Birgit!!!!! Schau doch mal bitte: http://cgi.ebay.de/NORBERT-BEBENSEE-BLAU-WEIss-90-BERLIN-nun-Gran-Canaria_W0QQitemZ120428161646QQcmdZViewItemQQptZAu togramm_Autograph?hash=item1c0a13ea6e&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C 301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

Ex-User
03.06.2009, 12:49
Das glaube ich ja wohl nicht. :grin:
Mein Gott der muss die Autogram Karte 25 Jahre aufgehoben haben.
Aber wer soll da heute noch ein Interesse dran haben???
Naja ist schon lustig was das Fernsehen so alles bewirkt.
Danke für den Link
Birgit

canariafantastica
03.06.2009, 17:12
Gerne doch. Eventuell selbst als Andenken kaufen? Wenn Norbert nicht noch 500 davon im Schrank hat.... x5 x5

Ex-User
04.06.2009, 02:15
Nene habe Ihn doch in Echt.
Dass reicht. Aber ein paar hebe ich natürlich auf.

Schon komisch was die Sendung so bewirkt.

Ex-User
14.06.2009, 12:35
Nach Rüchfrage beim Sender wurde mir noch einmal bestätigt das wir am 16.06.2009 19:15 Uhr Ortszeit bei VOX ausgestrahlt werden.

Na da sind wir aber mal gespannt was das wird. :smile:

Tax
14.06.2009, 14:07
Werden wir uns mal anschauen und werden es dann ( voraussichtlich Sept.) mal mit der Realität vergleichen. Werden wohl wieder direkt neben der Cita wohnen.

Ex-User
14.06.2009, 14:24
Oje neben der CITA :eek: :eek: :eek:

Naja dann kannst du ja Abends immer direkt nach Hause wanken. LOL

Freue mich schon Dich zu sehen.
:smile: :smile: :smile:
Birgit

Tax
14.06.2009, 14:28
Wohnen fast immer im Los Porches oder einmal auch im Los Valles (auf der anderen Straßenseite Richtung Yumbo).

Ex-User
14.06.2009, 14:44
Super dan sind wir ja Nachbarn und können Abends zusammen nach Hause wanken. LOL :idea: :idea: :idea:
Wohnen ja nun auch schon ein Jahr in Los Porches und haben uns den Bungalow schön gemütlich gemacht.

Tax
14.06.2009, 15:02
Wir mögen die Bungalows schon seit Jahren. Das Los Valles I ist fast das gleich nur um 1 kleines Zimmer größer.

Und das mit dem gemeinsam gen Heimat wanken bekommen wir dann auch noch hin. :wink:

Ex-User
15.06.2009, 15:31
Naja dann warten wir erst einmal die Sendung ab morgen Abend ab und sehen dann weiter. Ich bin immer noch bei jeder Sendung aufgeregt. Man weiss ja nie was und wie geschnitten wird und da ist natürlich schon eine Portion Aufregung dabei.
:shock:
Morgen geht es uns dann besser. :grin: :grin: :grin:

Birgit

Tax
15.06.2009, 16:19
Tja wer weiß was es für "Sachen" zusehen gibt. Lach
Bin gespannt was ihr so "angestellt" habt.

Ex-User
15.06.2009, 21:19
VOX 16.06.2009, 20:15Uhr Goodbye Deutschland
So VOX hat es tatsächlich geschafft. Die Ankündigung für Morgen ist geladen. Hier der Text:
:lol: Familie Bebensee auf Gran Canaria
Ex-Fußballprofi Norbert Bebensee und seine Tochter Bianca haben ihre Kneipe auf Gran Canaria ans Laufen gebracht.
Und die beiden haben sich dabei zum echten Dream-Team entwickelt, doch seit auch Mama Birgit auf der Insel ist, wurden die Rollen neu verteilt.
Mama übernimmt das Kommando, obwohl die 22-jährige Bianca auf dem Papier die Chefin der Kneipe ist...

Oje da bekommt wohl dieses mal die Mama Ihr Fett weg. :smile: Jaja bin ja auch der Familiendrachen. LOL :eek: :grin: :eek: :grin: :eek:

queru
16.06.2009, 09:37
Vielen Dank, hab schon überall gesucht, aber der Text war, entgegen sonst, nirgends zu finden.

sunny
16.06.2009, 11:50
:grin: Freu mich auf den Familiendrachen.

Tax
16.06.2009, 21:01
Oje da bekommt wohl dieses mal die Mama Ihr Fett weg. :smile: Jaja bin ja auch der Familiendrachen. LOL :eek: :grin: :eek: :grin: :eek:

Hmmm, bisher kommt das so rüber.

Bin auf den Rest gespannt.

:lol: :lol: :lol: :grin: :grin: :grin:

Ex-User
16.06.2009, 23:14
Ich glaube wir haben lange nicht mehr so viel gelacht. Die ganze Bar hat gewackelt. Ich habe immer noch Tränen in den Augen.
Bitte seit nicht BÖSE aber nun ist es raus. Ich bin der
"FAMILIENDRACHE" :heul :heul :heul
Ab heute bitte nur noch Frau General.

ACH KINDER WAR ET NICHT WIEDER SCHÖN HEUTE ABEND. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Tax
16.06.2009, 23:33
Ich bin der
"FAMILIENDRACHE"

Also demnächst "Forumsgrillen" und du machst den Grill, so als Drache. :grin:

Ex-User
17.06.2009, 00:46
OK abgemacht.
Aber nur wenn ich bestimmen kann wo der Grill steht.
So als Feldwebel mit Drachen Ambitionen steht mir das doch zu oder? LOL :eek: :eek: :eek:

piva
17.06.2009, 02:05
beim grillen will ich dabei sein.
Wer so toll beim neuen Markt einkauft, der grillt auch gut. :grin:

Ex-User
17.06.2009, 02:21
Naja auf jedenfall bin ich ein guter Grillanzünder. LOL

sunny
17.06.2009, 06:21
Tja Birigt damit war zu rechnen dass du die Rolle des Drachen wieder übernimmst :grin:

Tax
17.06.2009, 07:12
OK abgemacht.
Aber nur wenn ich bestimmen kann wo der Grill steht.
So als Feldwebel mit Drachen Ambitionen steht mir das doch zu oder? LOL :eek: :eek: :eek:

Kannst du gerne bestimmt, solange ich mein, mir zustehendes, Vetorecht habe und so letztlich dann doch bestimme. :grin:

Tax
17.06.2009, 07:14
beim grillen will ich dabei sein.
Wer so toll beim neuen Markt einkauft, der grillt auch gut. :grin:

Auf den Markt freue ich mich schon jetzt, nur bin ich mir nicht sicher das ich auch einen Parkplatz direkt vor den Eingang bekomme.

Tax
17.06.2009, 07:15
Tja Birigt damit war zu rechnen dass du die Rolle des Drachen wieder übernimmst :grin:

Da habe ich auch nichts andres erwartet...... :eek:

sunny
17.06.2009, 07:34
Birigt ist halt ne Powerfrau und das kann man nicht abstellen.

Ich stelle es mir für Bianca nicht immer einfach vor, denn sie war auf dem Weg zur Powerfrau und jetzt ist der Familiendrache wieder an Board :grin:
Aber ich denke dass die Liebe zwischen Mutter und Tochter das auffängt. :!:

queru
17.06.2009, 08:45
nur bin ich mir nicht sicher das ich auch einen Parkplatz direkt vor den Eingang bekomme.
Brauchst du eigentlich auch nicht, denn auf der anderen Seite gibt´s soviel freie Parkplätze, daß du gar nicht weißt welchen du zuerst nehmen sollst. Also einfach genau auf der gegenüberliegenden Seite wo Shorty geparkt hat parken, nämlich auf dem Parkplatz des Fußballstadions in San Fernando.

Tax
17.06.2009, 08:49
nur bin ich mir nicht sicher das ich auch einen Parkplatz direkt vor den Eingang bekomme.
Brauchst du eigentlich auch nicht, denn auf der anderen Seite gibt´s soviel freie Parkplätze, daß du gar nicht weißt welchen du zuerst nehmen sollst. Also einfach genau auf der gegenüberliegenden Seite wo Shorty geparkt hat parken, nämlich auf dem Parkplatz des Fußballstadions in San Fernando.

Na dann geht's ja.

Auf der andren Seite habe ich dann die Qual der Wahl. :smile:

Auf jedenfall freuen wir uns schon drauf uns bald den Markt anzuschauen.

queru
17.06.2009, 09:00
Hier bildlich dargestellt:
In der Halle mit dem blauen Dach gekennzeichnet mit "A" ist der Markt.
Dort wo Shorty parkte ist mit "B" gekennzeichnet.
Und der Parkplatz vom Stadion ist mit "C" gekennzeichnet.
Die blaue Linie die vor "A" langläuft ist ein Fussgängerweg.

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=27.76677,-15.583184&daddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:Calle+de+San+Nicol %C3%A1s+de+Tolentino&geocode=%3BFcStpwEdejgS_w%3BFbOxpwEd7jQS_w&hl=de&mra=dme&mrcr=0&mrsp=0&sz=17&sll=27.766143,-15.58327&sspn=0.004509,0.006813&ie=UTF8&t=k&z=17

Tax
17.06.2009, 09:20
Danke, mit dieser Beschreibung sollte es kein Problem sein alles schnell zu finden.

Ex-User
17.06.2009, 14:36
Hier bildlich dargestellt:
In der Halle mit dem blauen Dach gekennzeichnet mit "A" ist der Markt.
Dort wo Shorty parkte ist mit "B" gekennzeichnet.
Und der Parkplatz vom Stadion ist mit "C" gekennzeichnet.
Die blaue Linie die vor "A" langläuft ist ein Fussgängerweg.

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=27.76677,-15.583184&daddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:Calle+de+San+Nicol %C3%A1s+de+Tolentino&geocode=%3BFcStpwEdejgS_w%3BFbOxpwEd7jQS_w&hl=de&mra=dme&mrcr=0&mrsp=0&sz=17&sll=27.766143,-15.58327&sspn=0.004509,0.006813&ie=UTF8&t=k&z=17

Du bist wie immer der Hammer. Wir haben ewig gesucht. War auch eine spontane Idee von uns weil wir dieses mal ja nicht wussten das gedreht wird. War alles etwas kurzfristig und es war erst das zweite MAL das es den Markt gab.

sina
22.06.2009, 21:20
Hallo, Gran Canaria hat uns in 3 Wochen wieder :-)
Bis um wieviel Uhr hat der Markt Sonntags geöffnet?
Viele Grüße aus dem kalten Frankfurt

queru
22.06.2009, 22:08
Da empfehle ich dir diesen thread: http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?p=34429#34429

Achtung der Markt findet nur alle 2 Wochen statt.

Ex-User
28.06.2009, 14:09
Zur Zeit entdecken wir jeden Tag neue Seiten der Insel.
Bianca ist gerade dabei die Unterwasserwelt zu erkunden knutscht mit Seelöwen und flüchtet vor unserer Dauerbaustelle zu Hause.
Der Sommer ist wirklich schön hier auf der Insel. :grin: :grin: :grin:

Ex-User
29.06.2009, 22:14
@ Bayern-Fan
war richtig schön Dich mal kennen zu lernen.
LG Birgit :eek: :eek: :eek:

Ex-User
02.07.2009, 23:58
Seit heute ist Bianca stolze Besitzerin von einem Tauchschein.

Sie ist zur Zeit mehr unter Wasser als über Wasser .

Ich freue mich sehr für Sie und Sie hat endlich einen Ersatz für Ihr Tanzen gefunden. :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Rosi
04.07.2009, 18:10
Und wird das dafür gemacht wenn die Gäste nicht genug trinken werden sie untergetaucht. :grin:

Ex-User
04.07.2009, 20:17
Klar Rosi,
bei uns muss jetzt jeder Gast die Wassertaufe bestehen.
Manchmal muss ich aber auch abtauchen weil ich zuviel dummes Zeug rede. lOL

Tax
04.07.2009, 21:26
Klar Rosi,
bei uns muss jetzt jeder Gast die Wassertaufe bestehen.

Na dann werde ich mir das nochmal alles überlegen. Sollte wohl Abends in der Cita lieber einen Bogen laufen. :grin:




Manchmal muss ich aber auch abtauchen weil ich zuviel dummes Zeug rede. lOL

Dazu sage ich nichts..... :oops:

piva
04.07.2009, 22:02
was ist das denn Tax?

Bist Du etwas Wasserscheu :grin:
Teste doch jetzt schon mal in der Alster. Ist so schön. :arrow:

Tax
04.07.2009, 22:24
was ist das denn Tax?

Bist Du etwas Wasserscheu :grin:


Und wie, das ist doch bestimmt kalt. Kannst ja mit kommen und mir einen Regenschirm halten. :grin:




Teste doch jetzt schon mal in der Alster. Ist so schön. :arrow:

Alster muß ich nicht haben, zu mindest nicht Binnen- und Außenalster. Am Oberlauf können wir drüber reden. (Ist ja nicht weit von uns weg.) Kommst du mit ?

:eek:

piva
05.07.2009, 13:00
Willst Du jetzt bei der Alsterquelle in der Nähe des Glashauses :oops: baden gehen?
Du ducken Dich noch unter :grin:

Tax
05.07.2009, 13:46
Willst Du jetzt bei der Alsterquelle in der Nähe des Glashauses :oops: baden gehen?
Du ducken Dich noch unter :grin:

Ich weiß mich schon zu wehren. :arrow:

Ex-User
05.07.2009, 14:30
Alster ????
Ist das nicht dass Brause Bier Gemisch?

Wasser zum untertauchen.
Ist gar nicht kalt, hat Nobby doch vorgemacht als er festgestellt hat das es im Laden endlich läuft. Einfach den Kopf in die Spühle halten.

Hoffentlich führt Dich dein Weg dann doch nicht an der CITA vorbei.

:arrow: :arrow: :arrow:

Ex-User
05.07.2009, 14:34
ups garnicht mitbekommen das dass Golden Moment wieder im Fernsehen ist.

Tax
05.07.2009, 14:36
Alster ????
Ist das nicht dass Brause Bier Gemisch?


Ja auch. aber eher noch ein Bach / See in Hamburg und der Bach hat seine Quelle nördlich vom Hamburg. Nur wenige Kilometer von uns weg.




Wasser zum untertauchen.
Ist gar nicht kalt, hat Nobby doch vorgemacht als er festgestellt hat das es im Laden endlich läuft. Einfach den Kopf in die Spühle halten.

Hoffentlich führt Dich dein Weg dann doch nicht an der CITA vorbei.

:arrow: :arrow: :arrow:

Sol lange ich das nicht nach machen muss könnte ich mir das wohlwollend überlegen. Und an der Cita vorbei rennen schaffe ich so oder so nicht. Kenne die Cita immerhin seit es sie gibt, bin da schon als Kind/Jugendlicher rumgelaufen.

Rosi
05.07.2009, 14:43
Oh Shorty,
die tolle Alster von Hamburg ist das worauf die Hamburger sehr stolz sind.
Es gibt Binnen- und Außenalster.
Die Luxus-Hotels sind da.
Ich habe selber 3 Jahre auch dort gewohnt.

Das Getränk heißt Alsterwasser 1/2 weiße Brause und 1/2 Bier.
Das schmeckt auch sehr gut.
Vor allem bei diesem Wetter sehr gut geeignet.

Ex-User
05.07.2009, 15:01
Rosi ich weiss ja aber Norbert hat es in 5 Jahren Bad Schwartau nur ein mal nach Hamburg geschafft. :heul :heul :heul

Dabei ist Hamburg eine so schöne Stadt.

Tax
05.07.2009, 15:10
Rosi ich weiss ja aber Norbert hat es in 5 Jahren Bad Schwartau nur ein mal nach Hamburg geschafft. :heul :heul :heul

Dabei ist Hamburg eine so schöne Stadt.

Das ist ja dann ein "böser" Junge. :wink:

Rosi
05.07.2009, 15:22
Shorty hat recht.
Aber Bad Schwartau hat wunderbare Marmeladen :grin:

Ex-User
05.07.2009, 15:24
Jup und Schwiegervater war Bonbonkochermeister in den Schwartau Werken und Schwiegermutter macht Hammer Torten.
Fast so toll wie die Alsterpromenaden.

Rosi
05.07.2009, 15:28
Also wenn diese Beide bei Euch zu Besuch sind und evtl. Torten machen bitte ich um Einladung :grin:

Ex-User
05.07.2009, 15:52
Damit es Ihrem Jungen auch gut geht hat mir Schwiegermutter das ja beigebracht. Also Einladung zum Torte essen hiermit ausgesprochen. Bin mal gespannt ob du wirklich kommst.

Rosi
05.07.2009, 15:54
Sag mir einfach mal wann und wo.
Wenn nichts negatives kommt bin ich sofort da.
Man würde ich mich freuen. :roll:

Ex-User
05.07.2009, 16:04
Fliege nächste Woche nach Deutschland und danach würde ich mich freuen.

Ich decke dann schon mal den Tisch in Los Porches für Dich vor.

Was magst Du denn für Torten.

Eierlikör ist Norberts Liebling ich bin für Marzipan und Bianca setht auf Schokolade.

Rosi
05.07.2009, 16:17
Marzipan hört sich auch sehr gut an.
Man die Kalorieen würde ich für den Tag verpacken. :grin:

Ex-User
05.07.2009, 18:39
Jup sind ca. 500 pro Stück. Ich liebe die aber wie man ja sehen kann. LOL :grin: :grin: :grin: