PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche eine Tour....



siantara
17.08.2008, 09:43
Hola,

bei unserem letzten Besuch sind wir folgende Route gefahren :

Fataga--> Artenara--> Roque Nublo-->Fontanales --> Moya -->Galdar--> Puerto de las Nieves--> Agaete--> San Nocolas--> Mogan--> Puerto de Mogan--> Maspalomas- , also quasi Mitte hoch und dann links runter... :eek:

Diesmal möchte ich ein bißchen mehr den Osten und Nordosten mitnehmen, weiß aber nicht so recht , ob man daraus einen "Rundweg "machen kann. Welche Route empfiehlt sich denn da so ?

Gibt es da Orte die man unbedingt nochmal besuchen sollte???
Und welche kann man weglassen ???

Petrakaroline
18.08.2008, 09:36
Fahr die Autobahn Richtung Norden CG 1. Bei Telde runter auf die GC 131, 130.
Fahr über Valleseco nach Firgas. Danach weiter Richtung Sardina zur Playa Sardina. Bei Flut tolle Wellen zum Schwimmen. Super Fischrestaurants.
Die Rückfahrt würde ich über die GC2 machen mit einem Abstecher in Arucas (GC 20).
Vorsicht Einbahnstraßen. Am besten das Auto neben der Kathedrale auf dem Parkplatz abstellen und zu Fuß weiter.
Hinter der Kathedrale auf dem Kirchplatz kann man lecker Kaffee trinken. Dann muß auch noch ein Abstecher zur Brennerei gemacht werden. Auch der Park ist sehr schön.
Wenn noch Zeit vorhanden ist, solltest Du die Calle Dr. Fleming hochfahren (nicht laufen, zu weit) bis zum Restaurant. Von dort hast Du einen tollen Blick auf Las Palmas. Vorher Tomaten kaufen. Die Geckos dort oben in der Steinmauer lieben Tomaten.
Den Rückweg über die GC 2, GC 1.

siantara
18.08.2008, 13:05
Ja Mensch das klingt doch nach meinem Geschmack...Danke !!!

Sag mal, da gibt es doch zwischen Valleseco und Firgas (?????) ein Restaurant oben auf`m Berg ( wird oftmals von Touriahrten genutzt :sad: ) mit riesiger Fensterfront und Blick auf ein Tal und im Hintergrund ( ich glaube ) Las Palmas.

Weiß jemand was ich meine ??? :shock:

Petrakaroline
18.08.2008, 13:31
Ich weiß, welches Restaurant Du meinst, kenne aber den Namen nicht. Das ist an der GC 21. Man blickt über Teror nach Las Palmas. Davor ist ein großer Parkplatz. Ich bin auch noch NIE drin gewesen. Mich haben die vielen Busse abgeschreckt, bin dann weiter gefahren.

julie
20.08.2008, 00:38
kann es sein das ihr dieses meint?

http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=2305&postdays=0&postorder=asc&highlight=kaffe&start=15

den Link bis fast nach unten skrollen da sind die Bilder. Wenn ja, der Verfall seit den Bildern ist um einiges schlimmer geworden. :heul