PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goodbye Deutschland! Die Auswanderer (Familie Schäfers)



queru
19.08.2008, 13:37
9.9.08, 19:15 Uhr (GC-Zeit), vox
10.9.08, 1:55 Uhr (GC-Zeit), vox
14.9.08, 11:50 Uhr (GC-Zeit), vox

Folge 33, "Fünf Familien auf der Suche nach ihrem Glück"

Familie Pistorius in der Schweiz / Familie Schäfers auf Gran Canaria / Familie Kleinbrahm in Schweden.

Seit acht Jahren führen Pierre und Mandy Pistorius eine Fernbeziehung. Er arbeitet als Restaurantleiter in Zermatt. Mandy lebt mit der gemeinsamen Tochter Cassandra in Berlin. Lange genug war die Familie getrennt, jetzt wollen sie endgültig zu Pierre in die Schweiz ziehen. Doch die Auswanderung steht unter keinem guten Stern. Mandy leidet noch immer an den Folgen einer schweren Ohrenoperation und der beauftragte Umzugswagen steht mit heißgelaufenen Bremsen in der Werkstatt. Vor allem für die vierjährige Tochter sind diese Umstände eine Belastungsprobe. Bei "sommerlichen" 12 Grad und strömendem Regen erreichen sie dann doch noch Zermatt. Am Fuße des berühmten Matterhorns hat Familienvater Pierre für seine "Prinzessinnen" eine tolle Wohnung angemietet. Nun muss nur noch der Umzugswagen mit den Kisten und Möbeln ankommen. Seit Stunden versucht Pierre vergeblich den LKW-Fahrer zu erreichen... "Wir sind gekommen um zu bleiben!" Das ist das Motto der Schäfers auf Gran Canaria. Die Familie lebt seit vier Jahren in Maspalomas. Dort sind sie richtig durchgestartet. Vater Jochen betreibt eine eigene Massagepraxis und sichert damit die Grundversorgung für die Familie. Tochter Mareike hat ein Nagelstudio eröffnet und ist mit 16 Jahren Gran Canarias jüngste Unternehmerin. Die Insel kannten die Schäfers schon von ihren Urlauben - vor allem Mutter Karin will sich hier endlich einen langgehegten Berufswunsch erfüllen. Die 46-Jährige lässt sich via Fernstudium zur Tierheilpraktikerin ausbilden. Ob sie das erlernte dann auf Gran Canaria anwenden kann, weiß sie allerdings noch nicht. Für die Zukunft wünscht sich Vater Jochen, seine Massagepraxis zu vergrößern - am liebsten direkt neben dem Nagelstudio von Tochter Mareike. Doch auch die Sonneninsel Gran Canaria hat ihre Schattenseiten. Bislang hat die Eigentümerin der Geschäftsräume den Schäfers noch keine klare Zusage gegeben. Volker Kleinbrahm setzt in seiner neuen Heimat Schweden alles auf eine Karte: Ein schönes Haus hat er für seine Frau Kerstin und die Kinder Kim und Sven schon angemietet.

Tax
19.08.2008, 14:12
Muß ich mir anschauen, habe die schon mehrfach live erlebt.

queru
19.08.2008, 16:55
Das Nagelstudio soll übrigens im EKZ La Sandía in der unteren Etage sein.

sunny
20.08.2008, 06:53
In der neuen Buschtrommel ist auch ein Bericht drin.

http://www.buschtrommel-gran-canaria.de/

queru
31.08.2008, 19:04
Webseite des Studios: http://www.hairundnails.web99.de
Massage-Praxis Jochen Schäfer: http://www.lehrinstitut.web99.de

Rosi
31.08.2008, 20:15
schon interessant was eine Familie alles kann.

Nageldesign ok. bedarf ein paar Kurse.

Aber eine Frisörlehre dauert 3 Jahre.
Das Mädel ist 15 Jahre.

Was soll man nun glauben.

Tax
31.08.2008, 20:35
schon interessant was eine Familie alles kann.

Nageldesign ok. bedarf ein paar Kurse.

Aber eine Frisörlehre dauert 3 Jahre.
Das Mädel ist 15 Jahre.

Was soll man nun glauben.

Nein, nein, nein ich sage das jetzt mal nichts dazu. Beiße mir ganz doll auf die Zunge und bleibe still. :cry: :cry: :cry:

sunny
31.08.2008, 21:40
Was ich davon halten soll weiß ich auch nicht.............

Werde mir die Sendung anschauen ...........

:sad: Michael du scheinst mehr zu wissen??????????

Tax
31.08.2008, 21:46
Was ich davon halten soll weiß ich auch nicht.............

Werde mir die Sendung anschauen ...........

:sad: Michael du scheinst mehr zu wissen??????????

Die Sendung schaue ich mir auf jedenfall an und mitschneiden werde ich die auch.

Ich soll mehr wissen ??? Echt ??? War nur Ende April in PdI und man glaubt gar nicht wen und was man da so sieht, beobachtet..... Und das sogar mehrfach. Es ist schon erstaunlich.

(Und irgendwann bekomme ich dieses blöde Dauergrinsen auch wieder aus meinem Gesicht.)

Gruß
Michael

sunny
31.08.2008, 21:54
:sad: Du machst einen ja richtig neugierig.............

Bin gespannt ob es eine Auflösung gibt :grin:

Rosi
01.09.2008, 02:46
auf jeden Fall ist der 9.9. Fernsehtag

12:30 HR
17:00 3sat
19:15 Vox

na bestimmt gibt es eckige Augen und wieder viel zu berichten.

julie
02.09.2008, 15:19
Sh.. da bin ich gerade in GB und werd es verpassen :evil:

queru
02.09.2008, 15:36
Sh.. da bin ich gerade in GB und werd es verpassen :evil:
Habe gerade den 1. post um dem 3. Sendetermin erweitert.


14.9.08, 11:50 Uhr (GC-Zeit), vox

Vielleicht klappt´s bei dem?

Tax
02.09.2008, 15:50
Werde es wenn nichts dazwischen kommt auf jedenfall mitschneiden. Also gibt es dann für alle die es verpassen noch eine Möglichkeit....

julie
02.09.2008, 19:31
@ Queru

Leider bin ich erst wieder am 15 Zuhause :cry:

@ Tax

Das wäre toll dann kann ich es mir doch noch anschauen :idea: :wink:

Tax
02.09.2008, 20:45
@ Tax

Das wäre toll dann kann ich es mir doch noch anschauen :idea: :wink:

Das bekommen wir schon hin. Ich sehe zu das ich dann ein kleineres, handliches Format draus mache.

Rosi
02.09.2008, 22:05
Gibt es Vox nicht in GB?

julie
03.09.2008, 21:34
Leider nicht Rosi :grin:

felin
03.09.2008, 21:41
Leider nicht Rosi :grin:

@ Julie

welchen Satellit nutzt man in GB?

julie
03.09.2008, 23:19
Gute Frage, Nächste Frage :grin: :grin: :grin:

Ich habe keine Ahnung da ich schon seit Jahren nicht mehr in GB gelebt habe, und wenn ich mal dort bin, ist mir die Zeit zum Fern gucken zu schade :wink:

sunny
09.09.2008, 16:42
9.9.08, 19:15 Uhr (GC-Zeit), vox
10.9.08, 1:55 Uhr (GC-Zeit), vox
14.9.08, 11:50 Uhr (GC-Zeit), vox

Folge 33, "Fünf Familien auf der Suche nach ihrem Glück"

Familie Pistorius in der Schweiz / Familie Schäfers auf Gran Canaria / Familie Kleinbrahm in Schweden.

Seit acht Jahren führen Pierre und Mandy Pistorius eine Fernbeziehung. Er arbeitet als Restaurantleiter in Zermatt. Mandy lebt mit der gemeinsamen Tochter Cassandra in Berlin. Lange genug war die Familie getrennt, jetzt wollen sie endgültig zu Pierre in die Schweiz ziehen. Doch die Auswanderung steht unter keinem guten Stern. Mandy leidet noch immer an den Folgen einer schweren Ohrenoperation und der beauftragte Umzugswagen steht mit heißgelaufenen Bremsen in der Werkstatt. Vor allem für die vierjährige Tochter sind diese Umstände eine Belastungsprobe. Bei "sommerlichen" 12 Grad und strömendem Regen erreichen sie dann doch noch Zermatt. Am Fuße des berühmten Matterhorns hat Familienvater Pierre für seine "Prinzessinnen" eine tolle Wohnung angemietet. Nun muss nur noch der Umzugswagen mit den Kisten und Möbeln ankommen. Seit Stunden versucht Pierre vergeblich den LKW-Fahrer zu erreichen... "Wir sind gekommen um zu bleiben!" Das ist das Motto der Schäfers auf Gran Canaria. Die Familie lebt seit vier Jahren in Maspalomas. Dort sind sie richtig durchgestartet. Vater Jochen betreibt eine eigene Massagepraxis und sichert damit die Grundversorgung für die Familie. Tochter Mareike hat ein Nagelstudio eröffnet und ist mit 16 Jahren Gran Canarias jüngste Unternehmerin. Die Insel kannten die Schäfers schon von ihren Urlauben - vor allem Mutter Karin will sich hier endlich einen langgehegten Berufswunsch erfüllen. Die 46-Jährige lässt sich via Fernstudium zur Tierheilpraktikerin ausbilden. Ob sie das erlernte dann auf Gran Canaria anwenden kann, weiß sie allerdings noch nicht. Für die Zukunft wünscht sich Vater Jochen, seine Massagepraxis zu vergrößern - am liebsten direkt neben dem Nagelstudio von Tochter Mareike. Doch auch die Sonneninsel Gran Canaria hat ihre Schattenseiten. Bislang hat die Eigentümerin der Geschäftsräume den Schäfers noch keine klare Zusage gegeben. Volker Kleinbrahm setzt in seiner neuen Heimat Schweden alles auf eine Karte: Ein schönes Haus hat er für seine Frau Kerstin und die Kinder Kim und Sven schon angemietet.

Wollte noch mal dran erinnern

queru
09.09.2008, 22:04
Hmm. obwohl überall (sogar im Vox-Teletext und Vox-Webseite) drinstand dass auch die Familie aus Gran Canaria gesendet wird, scheint der Sender wohl etwas geändert zu haben und sendet sie heute nicht.

Tax
09.09.2008, 22:42
Ja, alles umsonst aufgenommen. Grummel.
Dann hoffen wir mal auf die kommende Woche.

Rosi
10.09.2008, 02:54
Trotzdem war es interessant, daß es auch Leute gibt, die es wirklich geschafft haben.
Und das mit 8.000 DM Startkapital und als Studenten.

Damit meine ich die Familie aus Miami.
Heute Staranwalt Tom Bauer.
Da kann man nur sagen Hut ab. :idea: :!:

sunny
10.09.2008, 11:12
:heul Schade, die nächsten 2 Wochen kann ich nicht gucken......

Aber der Bericht über den Rechtsanwalt war schon interessant.

Bei den "Griechen" frage ich mich wie die das machen. sparen ist ja gut und schön, aber von wenig noch soviel sparen, dass man sich so ein Grundstück leisten kann.............

Petrakaroline
10.09.2008, 11:59
Ich habs leider verpasst.
Haben die Griechen das Strandlokal gekauft?
Ich hoffe nicht, denn da konnte man schon dran riechen. Von - ich glaube - 24.000 Euro runter auf 18.000 Euro, weil er die alten Ledersofas rausnimmt (Sperrmüll - aber mehr Müll als sperrig), die 18.000 Euro dann noch in zwei Raten, eine sofort und die zweiten 9.000 Euro nach dem Sommergeschäft.
Da will aber einer ein Geschäft los werden. Warum nur? :oops:

sunny
10.09.2008, 12:24
@Petra, dass war eine andere Familie soweit ich mich erinnere.

Rosi
10.09.2008, 14:34
Antje,
ja das sind wirklich Künstler.
Ein Wahnsinn was man, wenn man nur will, alles vollbringen kann.

Die haben ein Paradies für sich geschaffen. :!: :idea:

sunny
10.09.2008, 15:44
Das ist wirklich ein Paradis, das stimmt wohl Rosi


Vielleicht bin ich doch ein Konsumjunkie :grin: und kann mir das daher schlecht vorstellen

sunny
11.09.2008, 20:03
Die Sendung soll am 16.09.2008 ausgestrahlt werden. Lt.Website des Nagelstudios

queru
12.09.2008, 09:35
Au ja sehr schön, danke für die Info. Ich werde wieder meinen Platz vor der Glotze reservieren.

Reitschul
17.09.2008, 11:49
Na das war wohl gestern wieder nichts,oder hab ichs übersehen
:arrow: :arrow:

Gruß Stefan

Tax
17.09.2008, 11:51
Nö, in meiner Aufzeichnung war auch nichts zu finden.

queru
29.09.2008, 10:24
Kommentar auf Mareikes Webseite:
Ausstrahlung der Sendung , leider noch kein neuer Termin,
die brauchen bei VOX acht Wochen für die Pressemitteilung, also rechnen wir mal ca. in 10 Wochen, oder soooo.

PlayaItalos
01.10.2008, 19:06
war denn von euch jemand mal bei der mareike im studio gewsen ?????

nino

sunny
23.11.2008, 10:27
Weiß jemand von euch ob es das Studio noch gibt??

Petrakaroline
23.11.2008, 11:02
Ich habe einen Bericht vom 24.10.2008 gelesen. Da existierte das Hair & Nail noch.
Guckst du hier:

http://weg-aus-deutschland.blog.de/2008/10/05/

sunny
07.12.2008, 18:10
@ Petrakaroline, du bist ja bald vor Ort und kannst ja mal gucken, ob es den Laden noch gibt....

In der Buschtrommel habe ich auch keine Werbung mehr entdeckt.

Bin gespannt ob Vox das noch sendet :smile:

sunny
07.12.2008, 18:13
Habe die Website gefunden, denmach gibt es den Laden noch
http://www.hairundnails.web99.de/

Petrakaroline
07.12.2008, 18:30
Ich schau mal da rein. Ist ja bei mir um die Ecke.

Tax
07.12.2008, 18:32
Ich habe gehört, dass der Bericht möglicherweise nicht gesendet wird.


EDIT: Posting nach Absprache mit Tax geändert. gez. queru