PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugsicherheit - Passagierrechte



Rosi
30.08.2008, 16:28
gerade bin ich durch einen Link auf diese Info gekommen.

Darf man vor dem Start noch aussteigen?

Einmal ins Flugzeug gestiegen, ist das Aussteigen so ohne Weiteres nicht mehr möglich. „Solange die Tür offen ist, können Passagiere noch die Maschine verlassen“, erklärt Lufthansa-Sprecher Boris Ogursky.
Ist sie jedoch einmal geschlossen, benötigt ein Passagier schon einen sehr triftigen Grund, warum er die Kabine wieder verlassen will.
Ein medizinischer Notfall mag so ein Grund sein, ein plötzliches Angstgefühl, weil es irgendwo raucht oder dampft, ist es auf jeden Fall nicht.

mehr dazu hier http://www.focus.de/reisen/fliegen/passagierrechte-darf-man-vor-dem-start-noch-aussteigen_aid_327038.html

wenn´s also schon raucht und qualmt muß ich das hinnehmen und wie jetzt geschehen verbrennen.
Die sollten ihre Satzungen mal dringend überarbeiten.

Rosi
30.08.2008, 16:37
wenn ich mir jetzt auch mal die Statistik ansehe schneiden einige bekannte Airlines nicht gerade gut ab

http://www.focus.de/reisen/fliegen/airline-sicherheit/airlines/alle-airlines-auf-einen-blick-und150-rating_aid_24118.html

fio
13.09.2008, 11:10
Solche Statistiken sind mit Vorsicht zu genießen. Irgendwo zusammengestellt und teilweise völlig veraltet. Bsp. hat die Fluggesllschaft "Qantas" seit über 30 Jahren keinen Unfall mehr. Schön wärs.
fio

Rosi
13.09.2008, 15:45
Die kenne ich gar nicht.
Mich interessieren auch nur die bekanntesten Gesellschaften.

fio
13.09.2008, 18:33
Die Gesellschaft haste sicher schon mal gehört. Ist recht bekannt und bedient vorwiegend die Streckennetze von Australien nach Deutschland.
Ebenso fehlt in dieser Statistik Hapag Lloyd und die damit verbundenen Unfälle.
fiol

Rosi
13.09.2008, 20:44
nein Fio habe ich noch nicht gehört.
Ich bin auch noch nicht nach Australien geflogen.

Bei den ganzen Übernahmen zählt Hapag jetzt sich zu Tuifly oder wo auch immer.
Hapag hatte auch einige Unfälle, die aber meist glimpflich abgegangen sind, oder?

Der Vertrag Airberlin ist nun auch geplatzt. Mal sehen was nun kommt.