PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist die Arbeitslage als Technischer Außendienst?



xtomes
15.09.2008, 19:51
nabend,
meine frau und ich wollen deutschland den rücken kehren.
nun meine frage:
wie ist die arbeitslage auf gran canaria?
meine frau ist verkäuferin, und ich installiere TV/Hifi und schließe Spülmaschienen;waschm.herde und kühlschr.an bzw. baue sie ein!!
im voraus vielen dank für eine antwort.
mfg

felin
15.09.2008, 20:27
nabend,
meine frau und ich wollen deutschland den rücken kehren.
nun meine frage:
wie ist die arbeitslage auf gran canaria?
meine frau ist verkäuferin, und ich installiere TV/Hifi und schließe Spülmaschienen;waschm.herde und kühlschr.an bzw. baue sie ein!!
im voraus vielen dank für eine antwort.
mfg

Die Arbeitslage kann man zur Zeit als angespannt bezeichnen.
Im Moment liegt die Arbeitslosigkeit bei ca. 13%.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das man davon leben könnte, Wasch- und Spühlmaschinen bzw. Herde und Kühlschränke anzuschließen. Oft machen es die Firmen, die anliefern oder die Canarios machen es selber. Viele haben auch Standalone-Geräte in ihren Garagen. Alles rund um TV und Antennen ist bei uns gut abgedeckt, allerdings geht einer demnächst in Rente.
Als Verkäuferin sieht die Lage eher besser aus, wenn man flexibel ist, aber der Verdienst ist mau.

xtomes
15.09.2008, 20:48
hallo
vielen dank für die schnelle antwort :smile:
ich wollte nicht ein eigenes geschäft haben, wollte als angestellter arbeiten.
ich arbeite hier in einer recht großen elektronikfirma.
und beliefere die endkunden und schließe alles an bzw. baue es ein.
ich weiß der verdienst ist nicht so hoch wie hier,allerdings sind die unterhaltskosten im gegensatz zu hier sehr gering.
vieleicht gibt es ja eine firma die gerade auf der suche ist.
mfg
xtomes

felin
15.09.2008, 20:59
hallo
vielen dank für die schnelle antwort :smile:
ich wollte nicht ein eigenes geschäft haben, wollte als angestellter arbeiten.
ich arbeite hier in einer recht großen elektronikfirma.
und beliefere die endkunden und schließe alles an bzw. baue es ein.
ich weiß der verdienst ist nicht so hoch wie hier,allerdings sind die unterhaltskosten im gegensatz zu hier sehr gering.
vieleicht gibt es ja eine firma die gerade auf der suche ist.
mfg
xtomes

dann würde ich an Deiner Stelle einfach mal beim Media Markt auf GC anfragen. Ein größeres Unternehmen ist mir hier kaum bekannt, sieht man mal von El Corte Ingles ab. Im Media Markt sind zumindest auch Ausländer beschäftigt. Zumindest in der TV-Abteilung gibt es einen Deutschen.

queru
16.09.2008, 10:44
Mir fallen da noch Siemens, Miele und Samsung ein, die sind auch auf der Insel mit Haushaltsgeräten vertreten. Weiss aber nicht, ob die noch mit eigenem technischem Service arbeiten oder ihn auch schon ausgelagert haben und die Arbeiter selbstständig gemeldet sind, bzw. Fremdfirmen beauftragt werden.

Übrigens meine ich, dass hier der so genannte "Puesta a punto" (soll heissen, dass ein Techniker einen neuen Apparat in Gang setzt) Pflicht wenn man später Anspruch auf die Garantie haben will.

Rosi
16.09.2008, 14:53
vielleicht besteht eine Aussicht auf Erfolg bei einen der Firmen, nur Grundvoraussetzung ist fließend spanisch.

xtomes
16.09.2008, 18:23
hola,
vielen dank für die infos.
genau die geräte dich wir auch führen.
wo genau würde ich die händler den treffen.
san fernando/el tablero oder in der nähe vom flughafen?
dort bauen sie doch gerade ein industriegebiet?

einen sprachkurs haben wir schon besucht,
sollte es aber ernster werden würden wir noch weitere kurse besuchen!

denn ohne sprachkenntnise macht es keinen sinn :eek:
mfg
xtomes