PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffespezialitäten auf GC



siantara
18.09.2008, 16:59
So , wer kann mir helfen, jeder erzählt mir was anderes :

leyche y leche:
ist klar. unten gesüßte gedickte Kondensmilch, Espresso/ Kaffee drauf und Milchschaum on top.

Cafe cortado und carajino (?)
sorry wie schriebt man den richtig ?
einer davon ist mit nem Schuß Brandy, habe ich nachts bei Pepe Chirigno getrunken, schön vorm Schlafen.

Welcher ist welcher bzw der Unterschied. Ist der Cortado einfacher Espresso oder ist das Cafe solo oder der mit dem Schuß drin ? :sad:

queru
18.09.2008, 17:15
Bin zwar kein Kaffeetrinker aber ich versuchs mal:

100% sicher bin ich mir beim "carajillo" (doppel ll wird als j gesprochen) das ist der café mit brandy.

Ein "cortado" ist hier ein Espresso mit Milch in einer kleinen Tasse.

felin
18.09.2008, 18:58
Ein "cortado" ist hier ein Espresso mit Milch in einer kleinen Tasse.

@ queru

ich weiß nicht, was Du mit "ist hier ein Espresso mit Milch in einer kleinen Tasse" meinst?
Im Pepe Chiringo?

Normaler Weise ist ein "cortado" ein kleiner Kaffee mit Milch.
Expresso ist stärker aber ohne Milch.
Ansonsten würde ich den zurück gehen lassen. :cry:

queru
18.09.2008, 19:11
Aha ich ahnte es, doch kein espresso ist sondern normaler Kaffee.
Mit kleine Tasse wollte ich ausdrücken, dass ein"cortado" das gleiche ist wie ein "cafe con leche" aber eben in klein.
Ich sachs doch, hab von Kaffee keine richtige Ahnung, wenn ich 5 Tassen im ganzen Jahr trinke dann isses viel.

Petrakaroline
19.09.2008, 07:50
Ich kenn den nur mit Espresso. Der Cortado ist auch viel cremiger als "normaler" Cafe con Leche. Daher denke ich, dass statt Milch eine Kondenzmilch oder eine Sahne benutzt wird. Auf jeden Fall sehr lecker, aber Carajillo ist besser. :grin:

Rosi
19.09.2008, 14:23
Auf jeden Fall sehr lecker, aber Carajillo ist besser. :grin:

Da weiß man was man hat :grin:

Tax
19.09.2008, 20:23
100% sicher bin ich mir beim "carajillo" (doppel ll wird als j gesprochen) das ist der café mit brandy.



Das ist der wichtigste !!! Prost :wink:

felin
19.09.2008, 20:29
100% sicher bin ich mir beim "carajillo" (doppel ll wird als j gesprochen) das ist der café mit brandy.



Das ist der wichtigste !!! Prost :wink:

ich frage mich gerade, wenn jemand nicht weiß wie das ausgesprochen wird und doppel ll als j ausspricht, wie spricht er dann das erste j aus?
Aber nach dem 20. passt es dann schon. :arrow:

Tax
19.09.2008, 20:31
ich frage mich gerade, wenn jemand nicht weiß wie das ausgesprochen wird und doppel ll als j ausspricht, wie spricht er dann das erste j aus?
Aber nach dem 20. passt es dann schon. :arrow:

Könnte wetten das ich es schon nach dem 10. hin bekomme. hicks

canariafantastica
19.09.2008, 20:33
Bisher habe ich den Cortado auch immer im Glas serviert bekommen, selten in der Tasse. Haben beide ihre Vorzüge.......lol.

Tax
19.09.2008, 20:38
Bisher habe ich den Cortado auch immer im Glas serviert bekommen, selten in der Tasse. Haben beide ihre Vorzüge.......lol.

Jetzt fange ich langsam an zu sabbern. Also werde ich jetzt erst einmal zur Espressomaschine flitzen.

canariafantastica
19.09.2008, 20:41
Na Tax, nacher kannst nicht einschlafen,lol................... :grin:

Tax
19.09.2008, 20:46
Na Tax, nacher kannst nicht einschlafen,lol................... :grin:

Ich kann immer schlafen auch mit viel Kaffee, Null Problemo.
Und sollte ich doch mal nicht schlafen könnten, mein Beileid an meine Frau. Grins