PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tapas Bar - Tasquita Gallega



felin
23.09.2008, 18:29
Wenn Ihr mal Lust habt gute spanische Tapas zu essen, kann ich Euch die Tapas Bar Tasquita Gallega empfehlen.
Ich war gestern das 2. mal dort.
Die Vielfalt der Tapas ist unschlagbar, die Qualität gut.
Besonders viele Meeresprodukte werden dort angeboten.
Der Service ist freundlich und aufmerksam.
Und die Preise sind absolut günstig.
Ich persönlich empfand es als gut, das man die bestellten Tapas nicht mit einem Schlag bekommt, sondern immer mit Abstand nur 2-3 Teller.
Es wurde mitgedacht, kalte und warme Speisen so zu servieren, dass das Essen nicht unnötig kalt wird.
Mein Urteil :!:

Ihr findet die Bar in San Fernando am Tulpenkreisel,
Plaza de Jandia, Av. Alejandro del Castillo.
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 9:30 - 1:30 Uhr
Sonntag ist Ruhetag

queru
23.09.2008, 20:22
Dann wären wir uns gestern fast über die Füsse gelaufen. Ich war bis ca. 22 Uhr 3 Lokale weiter links von dem Lokal entfernt in "Mikos Bistro". :smile:

felin
23.09.2008, 20:41
Dann wären wir uns gestern fast über die Füsse gelaufen. Ich war bis ca. 22 Uhr 3 Lokale weiter links von dem Lokal entfernt in "Mikos Bistro". :smile:

So groß ist GC ja auch nicht. Das ist bestimmt schon öfter passiert.

Moni
24.09.2008, 20:00
Hallo felin,
vielen Dank für den Tipp.
Wir sind ab Ende nächster Woche für 3,5 Wochen auf der Insel.

Gruß
Moni

felin
24.09.2008, 22:08
Es ist aber ein ganz kleiner unscheinbarer Laden!
Also nicht wundern. :wink:

Moni
29.09.2008, 21:43
Egal, hauptsache es schmeckt :arrow:

felin
30.09.2008, 05:57
Genau meine Meinung :!:
Man glaubt es nur kaum, wenn man den Laden sieht, das es dort so eine Vielfalt an Tapas geben kann.

siantara
30.09.2008, 19:50
@ felin

was hast du dort gegessen ?

felin
30.09.2008, 20:22
was hast du dort gegessen ?

na dann mach ich mal eine Gesamtaufstellung :wink:
Wir waren zu fünft.

- Weißbrot mit Alioli bis zum Abwinken
- Papas arrugadas
- Gambas al ajillo
- Quesos variados
- Jamón cerano
- Pimientos de padrón
- Sardinas fritas (die kleinen die man komplett essen kann)
- Pulpitos (kleine frittierte Calamar)
- 2 mal Rippchen als normale Portion
2 Fl. Wein
2 Fl. Wasser mit
2 Fl. Wasser ohne
5 o. 6 Bier
5 Whisky
-------
134,00 €

so und jetzt habe ich Lust auf Sardinas, DANKE :grin:

queru
30.09.2008, 21:36
- Jamón cerano
Nur der Korrektheit halber, zum alleinigen und einzigen Zweck, dass die die diesen thread lesen sich das Wort nicht falsch einprägen, es heisst: "Jamón serrano".

felin
30.09.2008, 21:53
- Jamón cerano
Nur der Korrektheit halber, zum alleinigen und einzigen Zweck, dass die die diesen thread lesen sich das Wort nicht falsch einprägen, es heisst: "Jamón serrano".

böser Fehler LOL
Danke, au weia :cry:

Rosi
30.09.2008, 21:57
der Fehler konnte nur passieren da felin schon wieder
Lust auf Sardinas hatte :grin:

felin
01.10.2008, 06:15
@ Rosi

naja, dieser Fehler hätte mir nun eigentlich wirklich nicht mehr passieren dürfen. :shock:
Aber so geht einem, deutsch denken und dann spanisch schreiben wollen, LOL
Denn auf den Orujo, den ich in der Aufstellung vergessen habe, kann es ja jetzt nicht mehr schieben. :grin:

Moni
03.10.2008, 20:43
Hallo felin,
na das hört sich ja alles sehr gut an.
Wir werden auf jeden Fall dort einkehren und auch mal in Mikos Bistro vorbeischauen. Vielleicht sehen wir ja mal queru dort.
Sitzen hier schon auf gepackten Koffer.
Gruß
Moni

felin
11.11.2008, 13:20
Ich muss meine Meinung zu der Tapas-Bar etwas korrigieren.
Vorsicht, es gibt zwei unterschiedliche Preislisten.
Eine für Einheimische und eine für Touristen.
Die 2. ist recht heftig in den Preisen !!! :?:

Petrakaroline
11.11.2008, 13:29
Gut zu wissen. Ich hätte bestimmt einiges dort gelassen. Wenn's gut ist, darf es auch was kosten. Aber so eine Sauerei mach ich nicht mit. :evil:

queru
11.11.2008, 13:36
Ah ja, jetzt ergibt es auch einen Sinn, dass mit Bekannte sagten, dass es zwar gut ist, aber ihrer Meinung nach zu teuer. Danke für den Hinweis.

sunny
11.11.2008, 14:14
Das mit den 2 Preislisten habe ich schon mal irgendwo erlebt. Ist ne Sauerei :?:

Rosi
11.11.2008, 16:14
Netter Service. :sad:
Muß man dann vorher seinen Resi hinpacken oder wie funktioniert das?

Petrakaroline
11.11.2008, 17:53
Man sollte sich die Karten genauer ansehen. Soweit ich weiß, müssen die Karten offiziell abgestempelt sein. Dann dürften eigentlich keine verschiedenen Karten vorhanden sein.
Es ei denn, der Sohn des Vetters 3. Grades, desser Schwiegervater..... :oops:

Rosi
11.11.2008, 17:57
Für mich ist das ein Grund, in so einen Laden nicht reinzugehen.
Genauso wie es früher mal üblich war, Geld für das eindecken zu nehmen.
Oder was auch gerne fabriziert wird, Baquette auf den Tisch zu stellen (ohne das man es bestellt hat) und anschließend ist es auf der Rechnung.

Solche Läden sind für mich :?:

queru
11.11.2008, 18:30
Soweit ich weiß, müssen die Karten offiziell abgestempelt sein. Dann dürften eigentlich keine verschiedenen Karten vorhanden sein.
Die offiziell abgestempelten Getränke- und Speisekarten müssen nicht mit den Karten welche im Geschäft ausliegen übereinstimmen denn es handelt sich bei ihnen um die maximalen Preise die das Geschäft kassieren darf. Soll heissen: Man kann die Karten höher abstempeln lassen (Die Preise dürfen vom Geschäftsmann frei gewählt werden) und in der Realität weniger kassieren.

Petrakaroline
11.11.2008, 18:39
Ich kenn das von früher. Als ich noch Peseten auf der Insel verdient habe, bekam ich auch "Rabatt".

nabu
12.11.2008, 10:40
das heisst wenn ich bestellen möchte, gleich die preisliste für einheimische anfordern?? oder wie läuft das?

Petrakaroline
13.11.2008, 07:46
:grin: Der war gut!

bellmeier
16.08.2009, 12:09
Hat sich was getan, in Punkt zweierlei Preise und Qualität? War im Oktober 2008 dort, nahm die Empfehlungen des Hauses und keine Karte. Rotweine und Tapas probiert und genossen, fand für das was geboten wurde Preis OK, war Mittags da und es war wenig Betrieb! Will 2009 wieder hin, ist von PDI schönen zu Fuß zu erreichen! Gibt’s neue Insider Tips, die von PDI gut zu Fuß zu erreichen sind, werde zwar für 3 Tage ein Auto haben, aber bin an einheimischer Gastronomie auch um PDI interessiert.
:sad:

felin
16.08.2009, 12:18
Ich selbst war jetzt ne Weile nicht mehr da. Habe aber nicht nur Gutes gehört.

MrZimmermann
16.08.2009, 12:37
Also wir wohnen ganz in der Nähe dieser Tapas Bar und der Besitzer ist ein Nachbar von uns. Wir waren mehrfach da und haben auch Tapas gegessen und die waren super lecker und wie auch schon in dem Bericht vor einem Jahr, immer in Abständen serviert. Ich persönlich esse sehr gerne die Miesmuscheln und habe für eine grosse Portion zuletzt 10,50 Euro bezahlt (war wirklich ne Hauptspeise). Das Kaninchen in Knoblauch war auch gut ,nur nicht ganz was ich mir vorgestellt hatte (7 Euro). Meine Frau hat Fisch gegessen ( 7,50 Euro) und der war auch sehr gut. Ergo ich kann nichts negatives über die Bar berichten. Werden gerne wieder hingehen. habe dort auch noch nie 2 verschiedene Karten gesehen. Die Empfehlungen des Hauses sind lediglich ohne Preise auf einem Zettel, aber da kann man ja nach den Preisen fragen wenn man bestellt. Probiert es einfach aus, ich gehe gerne dorthin

canariafantastica
16.08.2009, 17:00
Passend dazu ein paar Bilder vom Lokal. Hab nichts negatives zu berichten, möchte anmerken, dass es nicht gerade preiswert ist. Aber dafür authentisch.

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_IMG_8626_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_IMG_8627_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_IMG_8629_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_IMG_8631_1.jpg

felin
11.03.2018, 16:33
Lokal ist geschlossen und steht zum Verkauf.