PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leben und Wohnen im Süden von GC



Ex-User
27.09.2008, 13:56
Hallo,
ich beabsichtige über kurz oder lang nach GC überzusiedeln und möchte ggf. Eigentum erwerben. Wo findet man denn Residentenimmobilien in PDI oder Maspalomas?? Über Tipps wäre ich dankar!
Mfg Rainer

fio
27.09.2008, 16:15
Was verstehst du unter "Residentenimmobilien". Noch nie gehört.
fio

Ex-User
28.09.2008, 06:19
Nun, ich suche etwas im privateren Bereich. Anlagen, in denen weniger Tourismus herrscht.

fio
28.09.2008, 09:29
In erster Linie solltest du beim Kauf darauf achten, dass die Anlage in der die Immobilie liegt, sich nicht in touristischer Vermietung befindet. Viele der Comunidades in PdI usw. haben diesen Status (noch). Das heißt, es ist ständig was los. Wöchentlicher, wenn nicht täglicher Wechsel von Mietern durch die "Tourismus-Gesellschaften". Dann Infos einholen, wie hoch die monatliche Comunidad ist, wie schauts mit der Bausubstanz aus, sind Belastungen noch auf dem Haus und und und...
Es gibt hier soviel zu beachten, dass es m.M. am sinnvollsten ist, sich ´nen anständigen Makler zu besorgen, der dir dann, zugeschnitten auf deine Vorstellungen, Angebote unterbreitet.
Zwei Tips noch zum Schluss:
a) Warte noch einige Zeit. Die Preise sind heute noch exorbitant hoch, werden aber garantiert nachgeben.
b) Achte auf den obersten Grundsatz beim Kauf. Den Wert einer Immobilie bestimmen drei Fakten: 1. die Lage, 2. die Lage und 3. die Lage.
fio

Ex-User
28.09.2008, 12:09
Danke für den Tipp. Einen guten Makler zu finden ist wohl nicht ganz einfach. Aus Deutschland aus ist da kaum was zu machen.

piva
28.09.2008, 13:28
@rainer
schau mal hier

http://www.europa-immobilien.com/

den kann ich empfehlen

fio
28.09.2008, 16:22
Ohne hier Werbung zu unterstützen kann ich auch den Makler empfehlen. Noch dazu ist er mit einem Abogado verwandt, der einen hervorragenden Ruf auf GC hat, und nicht zufälligerweise auch unser "Steuerrepräsentant" ist.
fio