PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hätte da mal eine kleine Frage...



I love Milka
04.10.2008, 18:05
Hallo und Guten Abend,
weiß ja nicht ob ich in der richtigen Rubrik gelandet bin?? :sad:
ich suche händeringend nach einigen Informationen.
Wir sind auf der Suche nach einer Immobilie; jetzt wurden uns mehrfach Häuser im Neubaugebiet von Castillo del Romenal angeboten.
Hab`mal ein bischen "gegoogelt"; die Immobilien sehen ja recht ansprechend aus; aber....
und jetzt kommen die aaaaaber....
1. das neue Gefängnis wird ( soll?) oder doch nicht??
in der Nähe gebaut werden;
wie nah? ist das realistisch betrachtet?
kennt jemand die neuen Doppelhaushälften?
Ich wäre sehr dankbar für weitere Informationen über Castillo del Romenal, Lage, Infrastruktur usw.
Ganz liebe und herzliche Grüße ins sonnige GC aus dem kalten Deutschland.
I Love Milka

julie
04.10.2008, 18:12
Also mal sehen ob ich da ein wenig helfen kann.

Castilla de Romeral: 9 Monate im Jahr Wind.
Südlich gelegen
Sehr nahe am Meer
Gefängniss soll gabaut werden.
Häuser sind je nach Bauherr hell und geräumig.

I love Milka
04.10.2008, 18:44
Danke für die super schnelle Antwort.
9 Monate Wind ? heißt das, die Wäsche trocknet super schnell oder ist 9 Monate "Durchzug" angesagt?
Nah am Meer! Ja, die Neubausiedlung ist schon recht nah am Meer (soweit ich es über google earth erkennen kann);
ist dort in der Nähe Industrie angesiedelt? oder vielleicht das Klärwerk "zur Rechten"?
Weiß`t, wir werden ja bald auf die Insel kommen und uns die Objekte ansehen; die Bilder sind wie immer ganz tolle Aufnahmen... und die Verkäufer bzw. Makler loben die Objekte ja in den Himmel.
Aber wie immer, wo Licht da auch Schatten.
Und nun bin ich der Schattensucher :cry:
Wohnt jemand von Euch Lieben in Castillo del Romenal / Neubaugebiet /oder in der Nähe?
Ich bin dankbar für jede Info.
Liebe Grüße
I love Milka

queru
04.10.2008, 18:49
Wenn du die die Grafik in diesem posting http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?p=26785#26785 ansiehst, ist das rot markierte das Grundstück wo das Gefängnis gebaut werden wird und die Häuseransammlung südlich darunter direkt am Meer ist Castillo de Romeral. Von der vermutlich südlichsten Grenze des Geländes bis in die Ortsmitte Castillos sind es ca. 700 Meter. Wo genau das Neubaugebiet in Castillo Romeral liegt kann ich nicht sagen und daher auch nicht wie weit es von dort entfernt ist. Könnte weiter weg sein oder näher dran. Wenn du irgendwelche Daten oder den Namen der Anlage hast, kann ich vielleicht versuchen zu erfahren, wo genau sie sich befindet.

Das Gefängnis wird 10000%-ig genau an dieser Stelle entstehen, jeder der etwas anderes behauptet betreibt Opportunismus, wenn dies ein Immobilienverkäufer behaupten würde, vermutlich aus höchst eigenem Interesse.

felin
04.10.2008, 18:49
habe 2 Kollegen die Castillo Romeral wohnen.
Sie sagen, der Wind kann sehr störend sein.
Die Wohnlage ist ruhig.
Eine Busanbindung gibt es, mehrere Linien.

Rosi
04.10.2008, 19:00
Ich kenne auch 2 aus unserer Anlage.
Einer ist zufrieden, der andere wohl schon wieder weg.
Der Grund wie schon geschrieben, der Wind.
Er meinte, wenn er Blumen im Kasten Wasser geben wollte landete dieses Wasser beim Nachbarn.
War ein Eckgrundstück.
Vielleicht sind andere besser.

felin
04.10.2008, 19:16
9 Monate Wind ? heißt das, die Wäsche trocknet super schnell oder ist 9 Monate "Durchzug" angesagt?
ist dort in der Nähe Industrie angesiedelt? oder vielleicht das Klärwerk "zur Rechten"?


Das heißt: Wäsche festzurren, sonst ist die auch beim Nachbar.
Die windarme Zeit ist im "Winter"
Nein, Scherz beiseite, es ist Durchzug angesagt.
Ein Abwasserrohr gibt es auch in der Nähe, siehe Bild:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_1_4.jpg

Rosi
04.10.2008, 19:19
Sehr interessante Wohngegend :grin:

felin
04.10.2008, 19:30
Sehr interessante Wohngegend :grin:

@Rosi
solange man sich mit dem Nachbar versteht, geht es ja. Ist ja egal wer die Wäsche trocknet. :grin:

I love Milka
04.10.2008, 20:27
Vielen Dank Ihr Lieben.

@ queru

leider hat mir der Makler nicht die Strasse genannt;
aber es gibt ja nur ein Neubaugebiet dort;
es sind so "ockerfarbene" Doppelhaushälften; ich glaub`jeweils 5 DHH in einer Reihe...
vielleicht kennt von Euch ja jemand den Strassennamen?
Aber eins noch vorweg; ich möchte diese Informationen nicht um "den Makler aussen vor zu bringen";
nein, wenn das alles ok ist, wird es auch über den Makler abgewickelt.
Bin halt sehr froh, wenn ich "Input" bekommen kann.
Und nun wünsch`ich Euch noch einen schönen Abend
und ganz liebe Grüße
I love Milka

felin
04.10.2008, 20:58
Es müsste sich dann eigentlich um dieses Gebiet handeln, es ist relativ neu gebaut.

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_2_2.jpg

queru
04.10.2008, 21:18
Hier ist noch ein guter Plan: http://bp2.blogger.com/_lxqM_SP3dco/R-DsEev_b6I/AAAAAAAAADE/soqJid9xkeY/s1600-h/plano+carcel.jpg

-Die rötliche Fläche wird das Gefängnis
-Das mit Nr. 2 markierte Feld wird die geplante Kläranlage der Anstalt. Wie auf der gleichen Webseite zu lesen ist, befürchtet die Bürgervereinigung die gegen den Bau dieses Gefängnis ist, dass von dort Geruchsbelästigungen kommen werden.
- Mit Nr. 5 ist die geplante Pumpstation gekennzeichnet
- Mit Nr. 6 ist eine Abwasserleitung die ins Meer hinaus führt geplant.

felin
04.10.2008, 21:37
@ queru

Das kann ich jetzt kaum glauben.
Abwasserleitungen ins Meer dürfen nicht mehr gelegt werden.
Das Wasser muss aufbereitet werden, da müsste es ein Gesetz geben.
Deshalb haben wir (PP) eine Wiederaufarbeitungsanlage gebaut!!
Das kann doch nicht sein das private Unternehmen andere Vorgaben bekommen wie staatliche.

queru
04.10.2008, 21:55
Sicher wird das Wasser aufbereitet bevor es ins Meer geleitet wird, sonst bräuchten sie die erwähnte Kläranlage nicht zu bauen, denke ich. Ich schätze, dass Abwasser welches aufbereitet wird und danach ins Meer geleitet wird, weiterhin Abwasser genannt wird.

felin
04.10.2008, 22:04
bah, das haut mich dann aber um.
Ich kenne ja die Wasserwerte nach der Aufarbeitung. OK, je nach Anlage.
Ammoniak und Nitrit sind gleich = 0 aber Nitrat ist auf jeden Fall vorhanden. Das heißt, in ferner Zukunft wird ein Algenwachstum provoziert!!! Was das nach sich sich zieht, ich darf gar nicht daran denken. Es wird eine Seeigelexplosion geben. Ich mache gleich ******, damit Du es nicht löschen musst.

queru
04.10.2008, 22:29
Wenn diese Leitung solche Nachteile hat, will ich hoffen, dass es dafür driftige Gründe gibt. Irgendeinen Grund muss es geben, dass sie die Abwässer nicht einer bereits exisitierende Anlage zuführen, die ja für Castillo, Juan Grande und Umgebung bereits seit längerer Zeit existieren muss.

Rosi
04.10.2008, 22:45
Ja aber lt. Plan von Oliver geht ein bißchen nördlich auch schon eine Abwasserleitung ins Meer.

Sollen so nur weitermachen, das wird´s auch bald keine blauen Fahnen mehr geben.

felin
04.10.2008, 22:49
Im Grunde ja, denn meines Wissens sind Ableitungen ins Meer nicht mehr erlaubt, mit Grund.
Andere Frage die sich stellt nach der Fotomontage des Architekten, warum werden keine Solarzellen auf den Dächern geplant. Sollte doch generell für Neubauten in Erwägung gezogen werden. So wurde es mal angedacht. Die Lopesan-Gruppe baut Stück für Stück ihre Hotels um.
:!: :idea:
Zwei sind schon fertig. :!:

queru
04.10.2008, 23:13
In dieser http://www.boe.es/g/es/bases_datos/doc.php?coleccion=indilex&id=2008/07159&txtlen=1000 Entscheidung des Umweltministeriums ist erwähnt, dass 700 m2 Solarzellen mit einer Speicherkapazität von 35000 Litern geplant sind. Diese Menge reicht aus, um 70% des Warmwasserbedarfs zu decken.

felin
04.10.2008, 23:57
Ja aber lt. Plan von Oliver geht ein bißchen nördlich auch schon eine Abwasserleitung ins Meer.

Sollen so nur weitermachen, das wird´s auch bald keine blauen Fahnen mehr geben.

@ Rosi

das ist so ein komplexes Thema. Die Frage die sich sich (mir) stellt ist,wie gut ist die Aufarbeitungsanlage? In der Region die ich markiert habe, wo es eine Einleitung gibt ist gar nicht so uninteressant.
Dort wachsen sogenannte "höhere Algen". Das hat nichts mit der Größe zu tun, sondern aus der Sicht der Biologie. Man findet dort vermehrt Arten der Gattung "Caulerpa". Das ist zum Beispiel der Lebensraum der Seepferdchen die es bei uns gibt. Du findest sie dort auch. Die Sache ist, alles muss im Gleichgewicht bleiben. Ihr habt bestimmt von (in glaube er nennt sich "gomera") hier im Forum gelesen, das es ein Problem mit den Seeigeln gibt, in der Presse wird auch immer wieder berichtet. Das Problem mit den Tieren kommt ja nicht von irgend wo her, sondern ist haus gemacht. Diese Tiere jetzt einfach nur zu vernichten löst das Problem ja nicht. Es ist nur logisch das es eine Vermehrung gibt, je mehr Abwasser (Dünger für Algen) ins Meer geleitet werden. Ich halte die versuchte Vernichtung der Diademseeigel hier für einen fatalen Fehler. Er entwickelt sich nur, wenn er "gebraucht" wird, von der Natur!! nur mal als Info: ich kaufe diese Tiere für meine Aquarien Im PP um mir den Algenwachstum im Zaum zu halten, sie sind wichtig. Da ist noch eine Menge Unwissenheit im Spiel. Hoffentlich hat Rosi mit den blauen Fahnen nicht recht kann ich da nur sagen.

julie
05.10.2008, 10:16
Habe gerade ein/zwei kleines Video von Castilla de Romeral gefunden. Guckst du hier:
http://www.myvideo.de/watch/4289808/Castillo_del_Romeral_Gran_Canaria

Na ja das erste zeigt hauptsächlich die Zufahrt nach Castilla de Romeral, aber auf dem Zweiten kann man die Gelben Häuser sehen

http://www.myvideo.de/watch/4292155/Regen_Gran_Canaria_in_Castillo_del_Romeral

Einfach mal Googeln, da gibt es viele Info und Bilder über Castillo de Romeral :wink:

I love Milka
05.10.2008, 12:33
@ julie
ein dickes Dankeschön!
bin am googeln ( na ja, bei dem s....Wetter hier in DE) wohl die richtige Beschäftigung für einen verregneten und kalten Oktobertag :-((

julie
05.10.2008, 13:28
Hier oben in den Bergen (Teror) ist es nicht viel besser :grin:

svoogle
07.10.2008, 11:07
es sind so "ockerfarbene" Doppelhaushälften; ich glaub`jeweils 5 DHH in einer Reihe...



Es müsste sich dann eigentlich um dieses Gebiet handeln, es ist relativ neu gebaut.

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_2_2.jpg


das gebiet liegt unten rechts auf der karte...allerdings nicht mehr wirklich ein neubaugebiet...die häuser sind 4-6 (?) Jahre alt?
und wegen des windes...ich wohne auch seit 3 monaten in einer windigen gegend und könnte mich in den hintern beissen, dass ich solang im südlichen ghetto gelebt hab...endlich wieder abends gassi gehen mit pulli und langer hose ist eine willkommene abwechslung zum heissen süden. und wenns einem mal zu kalt wird, fährt man halt kurz nach playa oder maspalomas zum aufwärmen :arrow:

felin
07.10.2008, 12:58
LOL, darum habe ich ja auch geschrieben "relativ".
4 - 6 Jahre sind bei mir noch nicht alt.

I love Milka
07.10.2008, 17:28
.... bin mit meinen Recherchen schon ein wenig weiter gekommen :smile:
ja, das "Neubaugebiet" liegt unten re. auf der Karte.
Die größere Straße namens Calle Palangre ist der Zubringer für die Einbahnstrassen im WG.
Thema Wind:
Nu, hier in DE haben wir auch recht oft Wind; allerdings meist kalt und nass :?:
Gegen ein kühles Lüftchen hab`ich auch nicht´s einzuwenden.
Und das mit der Wäsche, die zum Nachbarn landet....
schön, wenn er sie gebügelt und gefaltet zurückbringt :!:
So, und jetzt wieder ernst.
Die geplante JVA, das gepl. Klärwerk, und jetzt hab`ich gehört, eine
Gasanlage wäre in Planung....???
Das sind eben nicht gerade Highlights.
Aber dafür ein Ort, der vom Tourismus noch nicht überrollt wurde.
Und die Preise für die Immobilien sind in Relation gesehen fast "normal". Na, ja... so ein paar "Auswüchse" sind eh`dabei.
Bin ja fleißig am Input sammeln; dankbar für jede Information.
Freue mich, wenn einer von Euch mir und vielleicht auch anderen Interessierten Neuigkeiten und Infos geben kann. :idea:
Liebe Grüße
I Love Milka

julie
07.10.2008, 19:15
Noch eine Info, Dieses Neubaugebiet ist Hauptsächlich von Briten und Deutschen bewohnt

Sumcocan
07.10.2008, 19:36
ich weiss ja nicht warum ihr in der südlicehn hemisphäre wohnen wollt, aber günstig kann man auch in Telde wohnen. vorteil ist die nähe zu las palmas, wo man alles hat .


beispiel:
http://www.habitamos.com/post/1964879/duplex_tablero_del_conde_con_terraza_30_m

oder hier:
http://www.segundamano.es/vi/11633498.htm?ca=35_s

oder hier ( etwas grösser, aber auch teurer mit Blick bis nach las Palmas):
http://www.ivive.com/_fichas/83C3522/duplex-tablero_del_conde.php

julie
07.10.2008, 19:50
Das letzte Objekt sieht ja Toll aus, aber 34 Schlafzimmer :shock: :grin: :grin: :grin:

Sumcocan
07.10.2008, 20:30
jau, aber ich kenne das obkekt: sind 3 schlafzimmer und im souterrain gibt es noch eines, das aber offiziell kein zimmer ist, da es nur ein "oberlicht" als fenster gibt... also 3-4 schlafzimmer :lol: