PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indische Gemeinschaft eröffnet Lokal in der Cita



queru
11.10.2008, 11:35
Die indische Gemeinschaft hat am Donnerstag im Einkaufszentrum Cita eine Räumlichkeit eingeweiht um ihre religiösen Zusammenkünfte abzuhalten.

felin
11.10.2008, 12:52
Gegen ein Geschäft mit gut sortierten indischen Gewürzen hätte ich auch nichts einzuwenden.
Kennt von Euch einer eins auf GC?

piva
11.10.2008, 12:58
diese Vögel brauchen auch gerade noch einen Gemeinschaftsraum. :evil:
Um ihre Religion auszuleben?
Das ich nicht lache.

Da gerade in der Cita die ganze Sippe dieser * sitzt, werden da wohl Sitzungen stattfinden wie man am besten die Touristen weiterhin *.

Die gehören in die *. :?:

EDIT: Die 3 Wörter musste ich wegen des Paragraphs 186 StGB Üble Nachrede http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html unkenntlich machen. gez. queru

Sumcocan
13.10.2008, 09:53
Bei allen negativen Erfahrungen, die sicher einige gemacht haben:

Die Inder sind in der überwiegenden Mehrheit Hindus, und haben das gleiche Recht auf Ausübung ihrer Religion wie Christen oder Muslims.
In Las Palmas gibt es einen Versammlungsort für deren "Gottesdienste" seit vielen Jahren. Das stört niemanden und tut auch gar nicht weh :grin:

Sicher sind die "Geschäftsgebaren" von vielen Hindus an der Grenze oder jenseits der Legalität. Sie dennoch alle über einen Kamm zu scheren halte ich für ungerecht und respektlos.

Und das Turis übervorteilt werden ist nicht typisch indisch, sondern das erlebt man in den arabischen , asiatischen oder südamerikanischen Ländern auch.

Und nicht zu vergessen: speziell im Süden der kanarischen Inseln kommen viele "Geiz-ist-geil"-Turis, die bei solchen Geschäften sicherlich lernen werden, das alles seinen Preis hat . x5

Rosi
13.10.2008, 13:11
Sicher sind die "Geschäftsgebaren" von vielen Hindus an der Grenze oder jenseits der Legalität. Sie dennoch alle über einen Kamm zu scheren halte ich für ungerecht und respektlos.

Und das Turis übervorteilt werden ist nicht typisch indisch, sondern das erlebt man in den arabischen , asiatischen oder südamerikanischen Ländern auch.

Und nicht zu vergessen: speziell im Süden der kanarischen Inseln kommen viele "Geiz-ist-geil"-Turis, die bei solchen Geschäften sicherlich lernen werden, das alles seinen Preis hat . x5

@Sumco,
ich handel auch sehr gerne, darum liebe ich auch div. Länder.
Nur - es kommt immer darauf an um was für Summen es sich handelt.
Ich z.B. wurden für eine Kamera von denen in der Cita um 3.500 DM be schissen. Das ist in meinen Augen kein Kavaliersdelikt sondern Betrug.
Und ich kann Dir sagen, ich bin kein Einzelfall.
Selbst die Reporter von RTL wurden von denen verprügelt.
Und das ich nun geizig war kannst Du wohl nicht sagen. Ich habe denen für mehrere Familienangehörige einen Urlaub in die Heimat finanziert.
Ja so blöde oder auch lieb war ich.
Das kannst Du nun auslegen wie Du möchtest.
Ich könnte noch so viel von den Indern erzählen nur erspare ich mir das kotzt, würg

sunny
13.10.2008, 14:41
Ich selber bin zwar nicht von den Indern in der Cita reingelegt worden, aber mich stört die arrogante Art dieser sogenannten Kaufleute, mit der sie die Kunden anlocken wollen.
Die haben teilweise eine penetrante freche Art an sich das mir schlecht wird.

Petrakaroline
14.10.2008, 12:57
Das war der Grund, warum ich Ende der 80ziger einige Nebengänge der Cita überhaupt nicht mehr betreten habe, natürlich zum Nachteil der anderen dort ansässigen Händler.
Heute sehe ich das anders. Ich geh, wo ich gehen will. Und wer mich anspricht, bekommt eine Antwort. :wink:

felin
14.10.2008, 14:48
:sad:
so ganz verstehe ich die Postings hier nicht.
Wenn ich oben in der Fressmeile der Cita bin, versucht jeder einen in die Lokale zu ziehen, ist nicht ein Inder dabei.
In der Fressmeile am Strand ist es das selbe. In der Sandia auch. Alles keine Inder
Warum hackt man nur auf die Inder ein?
Es weiß doch jeder welches Risiko besteht, Geschäfte mit ihnen zu machen.
Ist doch ganz einfach, will ich kein Geschäft machen, lass ihn doch quatschen, er hört auch wieder auf.
Und gegen Religionsfreiheit habe ich nichts.
Ach ja, ich bin übrigends ein "Ungläubiger"

sunny
14.10.2008, 16:34
@ Petra, genau so ging es mir als junge Frau auch, die waren mir fast ein bisschen unheimlich...

@ felin, mit den Restaurants in der Cita hast du Recht, vor einigen stehen auch die Einpeitscher. Aber auch diese Lokale meide ich, es gibt genügend andere gute Lokale in die man frewillig gehen kann :grin:

Aber im La Sandia kenne ich das nicht

felin
14.10.2008, 20:10
@ sunny
in der Sandia hält es sich stark in Grenzen. Dafür wird man dort aber mit "Rolex-Uhren" zugeschmissen. :grin:
Im Yumbo gibt es auch noch so einen "netten" Chinesen. Jedesmal das selbe.
Es sollten auch nur Beispiele sein.
Ich meide diese Restaurants auch.

Petrakaroline
16.10.2008, 10:32
Ob Pakistani, Inder oder Indianer, ist mir egal.
Ich mag die Anquatsche einfach nicht. Heute - man ist ja älter und gelassener geworden - macht mir das nichts mehr aus. Aber als junger Hüpfer war mir das sehr unangenehm.

Meine lieben Freunde mit den Uhren in der La Sandia hab ich alle im Griff. Keine Probleme. Von Anfang an akzeptierten die ein "NEIN" oder ein "SPÄTER, bin doch gerade erst angekommen". Da haben sich sogar im Laufe der vielen Jahre Freundschaften gebildet.

piva
16.10.2008, 11:25
die Schwarzen mag ich und fühle mich von denen auch nicht belästigt.
Ein nettes nein oder wie Petra sagt "später" reicht.

Wen ich überhaupt nicht leiden kann und leider werden es immer mehr, sind die Schlitzaugen.
Das falsche Lächeln geht mir gewaltig auf den ....

sunny
16.10.2008, 12:25
:!: @Petra, genauso ist es..........

Und die Uhrenverkäufer sind ok., nur der Knabe mit den Tischdecken, aber über den haben wir uns ja schon mal ausgetauscht

Petrakaroline
16.10.2008, 13:23
:lol: Ja, ja, der Füttchesfühler.
Mädels, oppasse, der is mitte Fingers überall!

Sumcocan
16.10.2008, 13:30
Wen ich überhaupt nicht leiden kann und leider werden es immer mehr, sind die Schlitzaugen.zum einen gibt es mehr "Schlitzaugen" auf der welt, als andere Rassen, zum anderen suchen sie wie andere auch nur ihren Lebensunterhalt.

Ich glaube wer weiss, wie die überwiegende Mehrheit dieser menschen lebt, hat mehr Verständnis.

Vielleicht sollten wir uns mal vor Augen halten, das man die Menschehit grob in 3 Rassen aufteilen kann: Weisse, Schwarze und die von Piva als "Schlitaugen" betitelte Mongolische Rasse. Zu diesen gehören neben den Asiaten (Japan, Korea, Kambodsha Vietnam und viele andere ) aber auch die Eskimos und die Ureinwohner Amerikas ( seien es die Indianer oder die Indios von Südamerika. Selbst die pazifischen Inselvölker gehören dazu. Somit , bezüglich der Weltgesamtbevölkerung sind die Weissen also i in der Minderheit. Warum ist aber diese unsere Minderheit so reich und die farbige Bevölkerung so arm ?
Und warum stört es uns "Reiche" wenn die "Armen" sich in unserer Nähe aufhalten und versuchen sich von unseren "Brotkrumen" zu ernähren ?

Angst ? oder Futterneid ?

piva
16.10.2008, 18:59
sorry sumco,
ich vergaß daß Du ja deren Vehikel verkaufst.

mit den Schlitzaugen hätte ich dann wohl schreiben sollen, die aus dem Land der aufgehenden Sonne.
Somit wie sollte es auch anders sein. Der Osten
Japaner sind übrigens weißhäutig. Taiwan gehört auch noch dazu.
Eskimos, Indianer und Peruaner etc. meine ich nicht.
Ich will hier nun nicht einzeln aufführen warum ich die oder die nicht mag.
Das machen die Medien zu Genüge.
Du kannst mir aber glauben - ich habe meine Gründe.

Und den Armen aus Afrika helfe ich gerne.

Sumcocan
17.10.2008, 11:01
sorry sumco,
ich vergaß daß Du ja deren Vehikel verkaufst.

das hat mit meiner Einstellung wenig zu tun : verkaufe auch Moppeds von Peugeot, Derbi, Suzuki und Kawasaki

übrix sind Japaner vielleicht "heller" ( was die Hautfarbe angeht) aber gehören doch zu den "Mongoloiden" ( hat nix mit dem Dow-Syndrom zu tun)

GRUNDSÄTZLICH wollte ich nur zum Ausdruck bringen: gute und schlechte Menschen gibt es überall... dennoch ist unter den "weissen" EUROPIDEN oftmals die Meinung verbreitet das sie besser sind.