PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flug mit Meerschweinchen und Kaninchen



Andalusierwomen
21.10.2008, 00:04
hallo ich möchte meine Kaninchen und Meerschweinchen mitnehmen. Ich wollte in der ersten Novemberwoche fliegen. Habe aber noch keine Fluggesellschaft gefunden - die meine Tiere Transportieren will. Ich kann uch mit meinem Auto bis Cadiz und dann mit der Fähre,- aber wenn ich meinen Tieren eine zwei Tages Reise ersparen kann,- würde ich ja lieber fliegen.
Aber guter Rat ist teuer,- in Frankfurt wollen die 1200€ für eine große Hundetransportkiste. - Luxemburg macht es auch nicht.
Morgen warte ich ab was Condor sagt.

www.zwergwidder-mandelbachtal.de.tl
hasta luego
:arrow: :arrow: x5 x5

felin
21.10.2008, 08:50
mit der Condor sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Sie transportiere definitiv Tiere.
Über Holland wäre es auch möglich, sie sind Top-Fit was Tiertransport angeht und könnte kostengünstiger sein.

Aber Achtung:
Obwohl laut EU-Gesetzt nicht mehr erforderlich, brauchst Du für die Einfuhr der Tiere eine amtstierärztliche Bescheinigung, das die Tiere gesund sind.

Andalusierwomen
21.10.2008, 10:57
habe ich doch schon von unserem Amtstierarzt. Ich probiere mal bei Condor anzurufen,- hatte gestern Abend auf eine 0180 er Nummer telefoniert.
Sollte heute noch mal nachfragen. Macht ihr eure Transporte auch über Condor?
Ist da alles immer glatt gelaufen?
Liebe Grüße Martina

felin
21.10.2008, 11:31
Fischlieferungen aus Übersee machen wir normaler Weise bis Frankfurt mit LH. Frankfurt - Madrid mit Condor. Madrid - GC entscheidet sich je Ankunftszeit. Meißt mit Air Europa.

Andalusierwomen
21.10.2008, 12:02
:heul
die stellen sich echt etwas an...... ich habe von Vererenäram hier eine Bescheinigung,- habe alles gekurt gegen kokzidien und Bakterien,- sogar die Meeries. Keines niest oder hat Pilz - oder Haarlinge noch Milben......
warst du auf meiner Hp?
Ich betreibe das ganze sehr proffessionell und selektiere kranke Tiere,- damit züchte ich nicht.
Wenn das alles in die Hose geht,- muss ich wohl doch mit dem Auto fahren.
Woher beziehst du denn Heu bezw. Alfalfa?
Du hast doch bestimmt die entsprechenden adressen um auf der Insel an Futter zu kommen. Trockenfutter - haben die das auch?
Wohl kein Deuka Kanin..... aber was anderes hockwertiges an pellets.
Liebe Grüße
und vielen Dank

habe was über Delfine bei deiner Umfrage geschrieben,- hoffe das war in Ordnung.

felin
21.10.2008, 12:39
Heu und Luzerne ist gar kein Problem.
Was die Pellets angeht wäre es ganz hilfreich genauer Angabe über Inhaltsstoffe zu bekommen, auf die Du Wert legst.
Ist aber generell auch kein Problem.

Zu Deinem Kommentar zu den Delfinen:
Ich habe ihn zwar noch nicht gelesen, bin aber grundsätzlich für Meinungsfreiheit. Sofern sie nicht verletzend ist!!