PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping



patti111
28.10.2008, 13:40
Wir wollen zum ersten Mal nach Gran Canaria fahren. Da wir keine Lust haben, in den großen Touristenstädten zu wohnen, aber unsere Reisekasse trotzdem nicht gut gefüllt ist, überlegen wir, ob wir uns einfach einen Camper mieten sollten. Es soll ja ein paar Campingplätze geben auf der Insel.
Im Internet kann ich aber keinerlei Verleihstationen finden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man Camper/Wohnmobile mieten kann? Gern auch allgemein bezüglich der Frage, was die Vor- und Nachteile von Camping auf Gran Canaria sind.
Danke!

fio
28.10.2008, 17:09
Sorry. Würde mir nicht im Traum einfallen, auf GC zu campen. Die Plätze die mir bekannt sind, sind derart schmuddelig, wenn nicht gar verdreckt und haben einrichtungsmäßig kaum was zu bieten. Der Campingplatz der wirklich ok ist liegt an der Playa de Tasarte. Ist aber, laut Aussage der Betreiberin ab Sept. geschlossen und die Anfahrt und der Strand sind auch nicht so dolle.
fio

Sumcocan
28.10.2008, 17:53
Camperverleih ist mir nicht bekannt, aber selbst wenn : rund 35 euros muss man einplanen pro nacht, dafür gibt es auch schon einfache appartments in las palmas oder agaete

satinfreund51
28.10.2008, 17:58
Ich kenne nur den Campingplatz bei der Inta-Satellitenstation nördlich von paRAsito blanco. Alles fest in Dauercamperhand und dicht bebaut. Etliche Süddeutsche, habs nur einmal in Augenschein genommen, sieht mehr aus wie ne Zigeunersiedlung, Kurzzeitcampen geht wohl eher beim anmieten bei dort ansässigen Dauercampern, hab mal ne tel Nr in info canarias gefunden aber nicht weiterverfolgt. Meine Meinung : weder schön noch erfolgversprechend.
Viel Glück
jue

canariafantastica
28.10.2008, 20:29
Darüberhinaus sind mir keine Verleihstationen für WoMos bekannt. Mein Kumpel hat eins, der hat es extra aus D "mitgebracht". Die wenigen Campingplätze sind, wie schon hier richtig erwähnt, Dauerplätze. Ohne lange vorige Anmeldung geht nichts.

patti111
03.11.2008, 10:51
Danke für die Antworten!
Wir haben uns daraufhin doch eine feste Bleibe gesucht, ein nettes "Landhaus" auf
http://www.ecoturismocanarias.com/grancanaria/de/
Kann ich nur empfehlen, sehr übersichtlich gemachte Seite!
(Den Tip habe ich auch aus diesem Forum, danke dafür!)