PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mietwagen nur mit Kreditkarte ?



Zenzi
04.11.2008, 20:03
Hola,
am 14.11.2008 landen wir wieder auf GC. Eigentlich wollten wir nach Ankunft am Flughafen ein Auto mieten.
Nach einigen Recherchen haben wir herausgefunden, dass lt. Geschäftsbedingungen spätestens bei
Entgegennahme des Fahrzeugs eine Kreditkarte vorzulegen ist. Da wir keine Freunde von
Platikkarten sind, wollen wir lieber mit Bargeld bezahlen. Darum unsere Frage: kann uns jemand berichten,
ob eine Anmietung vor Ort ohne Kreditkarte möglich ist? Wir freuen uns über Infos und Tips!

Gruß Monika :arrow:

grancanariaboyAT
05.11.2008, 08:13
Hallo Monika!

Wie auch in D und Ö ist eine Anmietung von Autos ohne Kreditkarte bei den meisten (größeren) Autovermietungen nicht möglich. Bei kleineren Autovermietungen ist es durch Hinterlegung einer Kaution (500 - 1000 €) manchmal möglich die kleinste (billigste) Kategorie von Autos zu buchen (Fiat Punto, Ford Ka, VW Lupo udgl.) Bei diesen Autovermietern ist aber auf versteckte Kosten zu achten und auf die Verkehrstauglichkeit der Autos. Versteckte Kosten deswegen da bei der Rückgabe evt. ein Teil der Kaution einbehalten wird - aus fadenscheinigen Gründen -

Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen und zu den größeren Autovermietern gehen (Hertz, Avis, Cicar) bei denen braucht man allerdings eine Kreditkarte.

Grund dafür dass eine Kreditkarte benötigt wird ist dass auf der Kreditkarte bei der Anmietung ein gewisser Betrag gbelockt (die Karte mit einem Teil des Rahmens belastet wird) um den Selbstbehalt im Falle dass das Auto nicht mehr zurück gebracht wird bzw. ein Totalschaden entsteht einheben zu können.

Solltest du keine Kreditkarte besitzen achte unbedingt auf Geschäftsbedingungen der Autovermieter und rechne damit dass du einen hohen Betrag an Kaution hinterlegen musst.

Wenn du auf "Nummer sicher" gehen möchtest setze dich mit deiner Bank in Verbindung, die günstigeren Kreditkarten gibt's meistens im 1 Jahr gratis, sind unkompliziert vor Ablauf des Jahres wieder zu kündigen und beim Automieten hast du's auf jeden Fall leichter.


Ich hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte

Liebe Grüße

ein leidenschaftlicher Automieter

Mario

canariafantastica
05.11.2008, 08:33
Also ich habe da ganz andere Erfahrungen, muss aber gleich dazu sagen, dass ich immer bei dem gleichen Anbieter miete. Dort wird 50 € Kaution verlangt, und der Mietbetrag in bar. Ich miete immer bei Autos Victoria, Edf. Prisma, PdI.

Habe vor Jahren mal bei Orlando gemietet, ebenfalls wurde keine Karte verlangt. Es ist ja möglich, dass sich das in den Jahren geändert hat. Aber ich würde meine Kreditkarte dafür nicht aus den Händen geben, miete dann lieber wieder da wo ich immer miete, bei Willi.

http://autosvictoria.gaycitymap.com/?page=index

Zenzi
05.11.2008, 12:48
Hola,
Mario und Grancanariafantastico!

Danke für die Mitteilungen.
Lieber Mario es ist für mich einleuchtend was Du schreibst, kann mir aber leider binnen einer Woche keine Kreditkarte besorgen. Also werde ich wohl einen anderen Weg gehen müssen.

grancanariafantastica Dein Vorschlag ist sicher gut und ich werde mich mit der Victoria-Autovermietung in Verbindung setzten.

Herzlichen Dank nochmal und bestellt bitte schönes Urlaubswetter.
Grüße aus Bayern von Monika

Zenzi
30.11.2008, 13:31
Leider ist der Urlaub vorbei und ich sitze wieder hier in unserem kalten Bayernland. Ich kann nun berichten, daß ich mit Autos Victoria sehr zufrieden war. Keine Kaution, keine versteckten Beträge für Versicherungen ect. lediglich 50,00 EUR mussten wir hinterlegen (falls man als Falschparker abgeschleppt wird, bekommt der Verleiher erst die Rechnung wenn ein Urlauber vieleicht die Insel schon wieder verlassen hat) Das Auto war top und wir wurden von unserem App. abgeholt. Im nächsten Urlaub buchen wir wieder bei Autos Victoria.
Danke für die Empfehlung. :!:

doro65
12.12.2008, 01:24
Also Zenzi..? das verstehe ich nicht ganz... du musstest keine Kaution hinterlegen..hast aber 50 eumels hinterlegt*lach* was denkst du was das war?? DAS ist eine Kaution...!!
habe bei der genannten Vermietung auch schon mal gearbeitet,und mal einen Kunden mit leichten Blechschaden gehabt,ich musste dann den Kunden hinterherrennen um zumindest
etwas Kohle wieder einzutreiben,lol..etc.. Von wegen hier Vollkasko,ah ja sicher, aber meist mit Selbsteteilligung,(die sich ja noch in Grenzen haelt)..Und "Abholsevice" macht ja wohl jede noch so kleine "Klitsche"
naja,und Kreditcard..hmmm ist sehr praktisch...wird gerne an den Flughaefen praktiziert,haste ein Problem,zb.Unfall.kann man das ja ohne Diskussion gleich von der "Card "abbuchen :eek:

Gruesse... :smile:

Rosi
12.12.2008, 11:48
habe bei der genannten Vermietung auch schon mal einen Kunden mit leichten Blechschaden gehabt
Gruesse... :smile:

den hätte ich auch gerne gesehen :grin:

fio
12.12.2008, 12:01
Liege ich da falsch oder bezieht sich der Blechschaden auf das Auto? :sad:
fio

Sumcocan
12.12.2008, 12:04
Liege ich da falsch oder bezieht sich der Blechschaden auf das Auto? :sad:
fioAch so !! kam aber nicht klar rüber :grin: :grin:

canariafantastica
12.12.2008, 15:46
Na sicher sind die 50 Euro eine Kaution, aber allemal besser, für mich als Kunden, meine heissgeliebte Kreditkarte irgendeinem in die Hand zu drücken. Wer weiss, was dann dort alles abgebucht wird. Wird schwer dann aus Deutschland das zu klären.... und sein geld wieder zu bekommen.

Also Kreditkarte gibts nicht, bin ja kein Selbstbedienungsladen. Wohlgemerkt, das ist die kundenfreundlice Variante!!! Natürlich siehts der Vermieter andersrum wesentlich lieber.

Aber aus reiner Vorsichtmaßnahme gibts kein Kärtlein in die Patschehand, nie nich.......

Die 50 Euronen blättere ich hingegen gerne aufn Tisch, die wären, wenn es hart auf hart kommt, noch zu verschmerzen....

Und die Vollkasko ist ohne Selbstbeteiligung, kostet aber 5 Euro mehr. Muss man eben mal genau hinschauen, wenn man den Vertrag vorgelegt bekommt. Kann man auch den Versicherungsbedingungen entnehmen. Ist es allemal wert!

Dann allzeit gute Fahrt!!!

Ron

Petrakaroline
12.12.2008, 17:07
Ich war gestern bei Orlando. Da kannst Du zahlen wie Du willst.
Ob cash oder mit Karte. Man sollte aber vielleicht bedenken, dass bei Zahlung mit Visa man zusätzlich versichert ist.
Übrigens: Kaution für 4 Wochen: 175 Euro.