PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krise wirkt sich auf Weihnachtsbeleuchtung Teldes aus



queru
08.11.2008, 17:41
Die wirtschaftliche Krise macht auch vor Weihnachten nicht halt. Die Stadt Telde wird ihre Weihnachtsbeleuchtung auf ein minimum beschränken und anstatt der 118.000 Euro des letzten Jahres dieses Jahr nur 18.000 Euro ausgeben.

Gomera
09.11.2008, 21:15
In unserer Gemeinde findet grade eine Umfrage statt, ob überhaupt aufgrund der "Krise", sowohl in Privathaushalten als auch in der Gemeinde, Weihnachtsbeleuchtung installiert werden soll.

queru
09.11.2008, 21:24
Das kann ich mir gut vorstellen, ich denke, dass in Zukunft bei allen Ausgaben für "Feierlichkeiten" eingespart wird.
Was das mit den Privathaushalten soll ist mir nicht klar, wenn es jemanden privat zu Hause gefällt diese Lämpchen einzuschalten, dann soll er es doch machen, oder?

Gomera
09.11.2008, 21:43
Habe ich unglücklich ausgedrückt, Krise, sowohl privat als auch öffentlich....

queru
10.11.2008, 08:36
Ach so, jou so wird ein Schuh draus. :lol:

Sumcocan
10.11.2008, 13:52
unabhängig von der Krise sollte man sich überlegen ob der energieverbrauch der glühlampen überhaupt sinnvoll ist.

Gottseidank gibt es ja nun endlich beleuchtungen mit LED´s die nur einen bruchteil energie verbrauchen, allerdings in der Anschaffung erheblich teurer sind. aber nach zwei jahren hat sich der mehrpreis durch den geringeren energieverbrauch beretis amortisiert.