PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenfassung Restaurant-Empfehlungen



David
18.11.2008, 15:46
Hallo,

hab hier im Forum schon so einiges gelesen. Da manches veraltet oder unvollständig ist, hier mal zusammengefaßt, was ich an Restaurant-Empfehlungen und Kommentaren gefunden habe, nach Orten sortiert soweit ich das als Fremder deuten konnte. Ich mag es gerne eher klein, landestypisch, gut und günstig. Wäre nett, die Empfehlungen bestätigt zu bekommen oder gewarnt zu werden. Auch fehlende Infos wie Straße oder Ruhetage wären nicht schlecht. Da ich in PdI wohnen werde - für welche Lokale lohnt es sich, mit dem Fahrrad einen weiteren Weg auf sich zu nehmen? :)
Das Rhodos-Forum hatte mir vor meiner damaligen Reise ganz gut geholfen, diese Übersicht fand ich ganz gut: auf rhodos-info.de die Seite /frames/tavernentipps.htm
Vielleicht kann man das ja ähnlich umsetzen

- PdI Capaco (Tango) Tapas
- "Bei Lelo" im Yumbo.
- CC Cita "Gatsby" bekannt für den zigeunergalgen!! wer ihn noch nie probiert hat, der verpasst was
- "La Escalerita" an der Strandpromenade
- Castillo de Romeral: Fisch, weil man dort so schön draussen sitzt

- San Fernando Calle Marcial Franco: Meson + Al Andalus
- Moja, Avda. de Tirajana
- Spiegelei gegenüber der Iglesia am Festplatz
- "Casa Vieja" Ortsausgang Richtung Fataga.

- Galdar Liqui-Liqui Avenida Nr. 54 7-23 Uhr, So Ruhetag Menü kpl. 8,-
- Marisqueria La Fragata Mo Ruhetag Playa de Sardina, nördliches Buchtende

- Artenara: Mesón La Silla: Lage, Blick und spektakulärer Zugang durch Felsen lohnen die Anreise. Essen mittelmäßig täglich von 11.30 bis 17.30
- Agüimes/Barranco de Guayadeque: nicht Restaurant Tagoror, sondern kurz vor der Einfahrt lieber den Feldweg links hoch nehmen. Nach rund 80m gibt es ein urtümliches Höhlenlokal, kanarische Hausmannskost
- El Tablero: Restaurant "A Gaudi" wo Kunst das Größte ist! tolles Ambiente, super Service und hervorragende Küche für den Feinschmecker! geöffnet von 18-24Uhr DO Ruhetag, Calle Cuba 3
- Puerto Mogan: puerto grill (leckere fischgerichte)
- Acaymo Tapas u.a.
- La Tortuga
- La Caracola: Gourmet-Restaurant mit 20 Plätzen teuer

- Arguineguin: Fisch selbstverständlich In der Cofradia de Pescadores
- Canarius1 Tapas u.a.

- San Agustin: El Puente Calle las Dalias
- Santa Brigida: Las Grutas de Artiles: Großes Grottenlokal mit subtropischem Garten und guter Küche. Carretera a las Meleguinas
- Tauro: guantanamo super tapas und internationale kueche
- Santa Lucia (früher) "HAO"
- Und meine persönliche Nummer 1 Das " El Rescate " in Utica bei San Mateo
- Teror "Diego" einfach
- Ingenio: Bar Restaurante Tagoror Cueva de Bartolo S.L. Montaña las Tierras nº 21
- Fataga Bar Albaricoque am Ortseingang kleiner Familienbetrieb: Juan und seine Schwester schmeissen den Laden und Vicente, seine Frau, kocht; natürlich Canarische Küche. Zum Nachtisch unbedingt Tortitas de calabaza bestellen mit selbstgemachter Aprikosenmarmelade. Tagesgerichte!
- Las Palmas Bodegón de Biberón: Tapas und Kanarische Küche. Ein sehr schönes Flair wie in einer alten grossen Scheune mit ganz viel Antiguitäten. Dort gibt es einen Nachtisch, den es sonst nirgendwo gibt: er heisst "Polvito" und schmeckt umwerfend. Achtung: ist sehr mächtig...!
- Casa Montesdeoca niveauvoller Fischküche. So Ruhetag Calle Montesdeoca 10

Petrakaroline
18.11.2008, 21:00
Das Viuda de Franco am Anfang der Calle Marcial Franco war bei meinem letzten Aufenthalt geschlossen.
Ebenfalls das Tenderete II.
Mit dem Fahrrad - ich kenn Deine Kondition nicht - zum Essen zu fahren, ist im Umkreis von San Fernando möglich. Darüber hinaus wäre es mir zu anstrengend.
Ich weiß auch nicht, wie lange ein Fahrrad vor einem Restaurant stehen bleibt. Gesehen hab ich bis jetzt keine.

Sumcocan
18.11.2008, 21:04
Ich weiß auch nicht, wie lange ein Fahrrad vor einem Restaurant stehen bleibt. Gesehen hab ich bis jetzt keine. x5 x5 x5 x5 x5

DER war gut !!!! :!:

Petrakaroline
18.11.2008, 21:13
- Galdar Liqui-Liqui Avenida Nr. 54 7-23 Uhr, So Ruhetag Menü kpl. 8,-

Kleiner Nachtrag, sorry, hab ich jetzt erst gesehen.
Bitte suche das Lokal Liqui-Liqui nicht in Galdar, sondern in der Avda. de Galdar in San Fernando.

Petrakaroline
18.11.2008, 21:16
Ich weiß auch nicht, wie lange ein Fahrrad vor einem Restaurant stehen bleibt. Gesehen hab ich bis jetzt keine. x5 x5 x5 x5 x5

DER war gut !!!! :!:

Aber ganz im ernst: Ich habe noch nie ein Fahrrad vor einem Restaurant gesehen. Und ich komme seit 31 Jahren(auf die Insel)!

David
18.11.2008, 23:26
Tja, offenbar gehe ich zu sehr von meinen Gewohnheiten hierzulande aus. Da fahre ich immer mit dem Fahrrad zu den Lokalitäten. Aber das Rad scheint auf G.C. ja NOCH stiefmütterlicher behandelt zu werden als hier schon. Notfalls gibt's ja Mietwagen. Aber lassen wir das Thema in dem Zusammenhang. x15

Gibt's sonst noch Ergänzungen zu der Liste?

Tax
18.11.2008, 23:33
- Artenara: Mesón La Silla: Lage, Blick und spektakulärer Zugang durch Felsen lohnen die Anreise. Essen mittelmäßig täglich von 11.30 bis 17.30

Bei unseren letzten Besuchen: 2005 / 2007 / 2008 geschlossen. Soweit ich weiss bisher nicht neu eröffnet.

Tax
18.11.2008, 23:38
- Agüimes/Barranco de Guayadeque: nicht Restaurant Tagoror, sondern kurz vor der Einfahrt lieber den Feldweg links hoch nehmen. Nach rund 80m gibt es ein urtümliches Höhlenlokal, kanarische Hausmannskost



Mir bisher unbekannt. Genauer Beschreibung würde mich interessieren.


- Santa Lucia "HAO"

Dort waren wir schon häufiger. Immer nach der Regel wenn Busse vor der Türe stehen bleiben wir draußen.

Essen war immer gut.

Nebenan kleines privates Museum. Recht interessant.

queru
19.11.2008, 10:02
Um mich nicht zu wiederholen. Mein Favorit ist momentan:
http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=5160

Und hier komm ich leider viel zu selten hin und wenn ich zu spät komme gibt´s keinen Platz mehr und warten ist nicht mein Fall, aber seeeehr zu empfehlen: Restaurant La Pella, in Vecindario, Strasse Agustina de Aragón Nr. 18 (eine Strasse Richtung Meer hinter dem "Cristal")

Tax
20.11.2008, 15:30
Und hier komm ich leider viel zu selten hin und wenn ich zu spät komme gibt´s keinen Platz mehr und warten ist nicht mein Fall, aber seeeehr zu empfehlen: Restaurant La Pella, in Vecindario, Strasse Agustina de Aragón Nr. 18 (eine Strasse Richtung Meer hinter dem "Cristal")

Fahr durch früher schon mal vorbei und leg nen Handtuch auf den gewünschten Platz. x5

queru
20.11.2008, 18:27
Gute Idee! Werde den jefe des Ladens fragen ob er mir das erlaubt.

brösel
12.01.2010, 14:44
Wir waren Samstag "Bei Lelo" im Yumbo.

Leider ist das Essen nicht so doll gewesen. Die Appetithäppchen vorneweg waren zwei Miniwürstchen, zwei Oliven - alles vom stehen schon angetrocknet und ein paar Fischlis. Ist für lau - aber eine Visitenkarte ist es nicht.
Zum Camembert gab es statt Toast nur labberiges Brot. Mir war mal wieder nach ner leckeren Pizza - das war gar nix. Ich habe schon Pizzen en masse vernichtet und bei Thunfisch und Schinken kann man eigentlich nix verkehrt machen. Geschmacklich wars nicht mein Fall und ausser dem Rand alles matschig. Der GratisBrandy hat dann wenigstens den Nachgeschmack beseitigt.

Schade, früher konnte man alles futtern.

Mal sehen, wen wir künftig heimsuchen.

Chiara
13.01.2010, 16:54
EDIT: Es tut mir leid, aber ich konnte dein posting so nicht stehen lassen. Du schriebst kein persönliches Erlebnis sondern nur etwas was du vom Hörensagen her weißt. Mit solchen Dingen muss jedes öffentliche Medium sehr vorsichtig umgehen vor allem wenn es sich um negatives handelt. Bitte, vor allem wenn es um negatives geht darauf achten, nur persönliche Erfahrungen und Dinge die bewiesen werden können hier zu veröffentlichen. Zur Info hier ein kleines Video: http://www.hausgemacht.tv/recht-gesetz/275,24,darf-man-geruechte-verbreiten.html?node_id=24
gez. queru

Chiara
23.01.2010, 16:32
Ooooops sorry.

queru
23.01.2010, 16:35
Kein Problem, das kann jedem passieren. Ich wüsste es auch nicht wenn ich nicht auf die Idee gekommen wäre dieses Internetforum in die Welt zu setzen.

Chiara
23.01.2010, 23:51
Danke queru, wir fliegen morgen auf die Insel und wer weiss, vielleicht sieht man sich ja. Grüässli aus der Schweiz