PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tips über schule in gran canaria



menolfi
10.12.2008, 17:43
hallo ich habe vor august 2009 nach gran canaria auszuwandern und suche eine schule für unserere sohn der geht in der 5 klasse realschule und dank seinen mutter, spanische muttersprache aber nicht spanierin, spricht er gut aber nicht perfekt spanisch. Wir suchen eine privatschule da uns gesagt worden ist das "escuela publica" nicht zu empfehlen ist; ob es war oder nicht weiis ich nicht deswegen schreibe diese zeilen mot der hoffnung das jemand uns weter hilft. Ich werde weiter dankbar über hinweise für eine freiwillige krankenversicherung die wir sicherlich am anfang abschliessen werden müssen, was arbeit angeht ich habe jahrelang in der gastronomie gearbeitet und ausser deutsch( nicht meine muttersprache deswegen die fehler) ich kann spanisch und italienisch und gut englisch so das ich denke das was zu finden ein wird, auf alle fälle ich bedanke mich für alle tips.

Sumcocan
10.12.2008, 19:22
die schule mit einem sehr guten ruf ist das colegio aleman in almatriche.
dort wird zweisprachig unterrichtet: deutsch und spanisch.

ist aber nicht billig :heul


Nachtrag zur schule: habe gerade an anderer stelle gelesen, das ihr aus München lommt und die mutter aus kuba ist. somit ist das collegio aleman eine gute wahl: abschluss anerkannt in Deutschland UND spanien

p.s. ich habe keine private krankenversicherung, denn auch mit der staatlichen werde ich bisher gut versorgt. und wenn spanisch kein problem ist (zwecks verständigung mit dem arzt) kann man sich die private versicherung sparen.

fio
11.12.2008, 09:21
Kann mich "Sumcocan" Meinung nur anschließen. Ist die beste Schule auf den gesamten Kanarischen Archipel und der Abschluss dort gilt weltweit.
Allerdings nicht gerade billig. Alles in allem werden dort monatlich runde 600 bis 800 € fällig (je nach Klasse und Belegfach).
Weitere Infos direkt hier:
http://www.dslpa.org/
fio