PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADSL über Orange



felin
21.12.2008, 10:14
Hat von Euch einer Erfahrungen über ADSL von Orange gemacht?
Das Preis-Leistungsverhältnis ist zur Zeit nicht zu toppen.

Rosi
21.12.2008, 16:39
wenn ich schon das Wort Orange lese, bekomme ich einen Hals.

Deren Methoden in Verbindung mit Einzugsermächtigungen sind nur noch kriminell.

felin
21.12.2008, 18:42
@ Rosi,

erklär mal genauer, bitte. (evtl. per PN)
Danke!

Rosi
21.12.2008, 22:45
per PN erklärt :grin:

Sumcocan
29.12.2008, 18:32
ich habe seit fünf jahren Orange, das seinerzeit noch wanadoo hiess.

Verbindung hervorragend und 3MB schnell. Gespräche ins festnetz ( ausser 90x und 80x) gratis.

Orange MOBIL ist nicht emphehlenswert. Sehr oft keine "Cobetura", bzw saumässige verbindung.

Mobil bin ich nun mit Yoigo ( auch schon fast 2 Jahre) und VOLL ZUFRIEDEN

felin
29.12.2008, 18:35
@ Sumcocan,

Danke! Hat sich aber erledigt, Orange kann mir die angebotende "Speed" nicht bringen. Dann kann ich auch bei Telefonica bleiben.

SchwarzeNacht
10.02.2009, 19:06
meinst du mit "speed" adsl 6 MB?
und wieso koennen sie es nicht bringen?

felin
10.02.2009, 21:10
Haben sie mir bei Orange gesagt, als ich es bestellen wollte.
Telefonica kann es, habe fast volle 6 MB hier. (5768 genau)
Ich kann also nicht meckern.

Rosi
11.02.2009, 00:24
Telefonica hat anscheinend von 3MB auf 9 MB erhöht.
Ich hatte neulich auch mal getestet.

Bloß so viel Unterschied merke ich nicht. Na ja Papier ist geduldig.

SchwarzeNacht
11.02.2009, 11:16
ich war bis dato mit telefonica eigentlich sehr zufrieden, keine probs bei installation, funktion etc, alles einwandfrei.
doch seit 3 wochen habe ich alle halben stunden eine unterbrechung von ca 4-5 minuten. das ist sehr aergerlich, zumal ich im internet arbeite.

nun ja werde beobachten

hat den jemand vodafone internet??

Sumcocan
13.02.2009, 18:01
das scheint ein problem der Einwahlknoten zu liegen.
ich habe orange und mit ähnlichen problemen zu kämpfen

felin
13.02.2009, 19:54
Die größeren Knotenpunkte der Telefonica und auch Movistar haben aber wenigstens eine automatische Reset-Funktion.
Dieses System funktioniert sogar sehr gut.
Ich kann mir vorstellen, das wird noch öfter passieren, bis überall das Glasfaserkabel liegt aber gut das sie es machen.

SchwarzeNacht
14.02.2009, 12:39
aha
na dann heisst wohl wie immer, abwarten :)

Webworker
22.02.2009, 11:28
Also Orange hatte uns auch 10 M/bit versprochen. Als der Wechsel vollzogen war und der Verkäufer mit dem Router kam, wurde uns gesagt das es ausgerechnet bei uns nicht funktioniert.

Jetzt haben wir zwischen 3 und 5 M/bit, meistens irgendwo dazwischen.
Bis auf wenige kurze Unterbrechungen läuft das Ganze störungsfrei und ist auch noch billiger als bei der Telefonica.

Bleibt nur zu hoffen das sich das mal ändert. Wir arbeiten im Netz. Früher hatten wir mal 24 M/bit. Da fühlen sich vier an, als wenn man durch Morast läuft....

SchwarzeNacht
08.03.2009, 12:27
Falls es jemanden noch interessiert, Vodafone bietet kein ADSL Angebot auf den Inseln (zumindest bis heute noch nicht).
Bei Orange muss man vorher anrufen und di egenaue Location angeben, dann sagen sie einem auch vorher ob es dort geht oder nicht.

Ich habe übrigens bei Telefonica angerufen und gesagt dass es Störungen gibt, innerhalb von 5 stunden haben die auch einen techniker geschickt, der gleich das modem ausgetauscht hat etc und jetzt funkt wieder alles einwandfrei. also bei mir ist e san dem gelegen, wenn jemand probs hat kann er ja dies ausschliessen lassen.
ging alles ohne probs!

felin
08.03.2009, 13:04
Falls es jemanden noch interessiert, Vodafone bietet kein ADSL Angebot auf den Inseln (zumindest bis heute noch nicht).

Das kann so nicht stimmen.
Ich war früher bei "Idecnet" und mein ADSL ging über Vodafone, ist allerdings schon 5 Jahre her.

SchwarzeNacht
09.03.2009, 16:30
so wurde es mir im vodafone-shop gesagt, werde noch zu einem anderen gehen.

Sumcocan
10.03.2009, 13:26
schaust du hier :
http://tienda.vodafone.es/do/adslorderstart/start?pack=3