PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kindergärten



queru
01.10.2008, 18:28
http://losenanos.iks.es

Schulte
30.12.2008, 09:21
Hallo zusammen, wir ziehen Ende Januar nach Gran Canaria und suchen noch einen schönen Kindergarten für unseren Sohn (2,5 Jahre). Den privaten Kindergarten "Los Enanos" in San Agustin haben wir uns schon angesehen. Weiß jemand wo ein staatlicher Kindergarten ist??? Wir ziehen nach Montana la Data, gibt es da vielleicht noch andere Möglichkeiten in der Nähe? Vielen lieben Dank schonmal. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Anja

felin
30.12.2008, 09:29
Erst mal herzlich WILLKOMMEN :idea:

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist in Montaña la Data neben dem Restaurant "El Labrador" nicht auch ein Kindergarten?
Oder ist das nur eine Art Schule? Aber ich würde dort zumindest mal nachfragen.

Schulte
30.12.2008, 09:33
Hallo, das ging ja schnell. Danke für deine Antwort. Das ist leider nur eine englische Schule, da waren wir schon. Anja

felin
30.12.2008, 09:35
OK. In Tablero gibt es auf jeden Fall staatliche Kindergärten.
Ich mache mich mal schlau, habe einen Kontakt dorthin.
Wird 1-2 Tage dauern.

Schulte
30.12.2008, 09:45
oooh das wäre sehr nett, vielen Dank! Hatte schon was gehört von Tablero aber im Internet nichts gefunden.

queru
30.12.2008, 10:33
Paralell zu felin habe ich im Rathaus angerufen und nach einer Liste gefragt mit allen "Guarderías" in unserer Stadt. Leider war die zuständige Dame nicht an ihrem Platz. Ich habe meine Telef.-Nr. hinterlassen, sie möge mich zurückrufen.

Die Guarderías sind, soweit ich weiss, hier nicht staatlich sondern städtisch.

Schulte
30.12.2008, 10:48
Meine Güte ihr seid ja sehr hilfsbereit, tausend Dank. Mir wäre ein staatlich oder städtischer Kindergarten lieber als ein privater, ein Problem wäre es nur wenn die mitten im Jahr keine Kinder mehr aufnehmen können. Mein Sohn geht bereits seit einem halben Jahr in die Guarderia auf Fuerteventura und da muss man sich lange vorher anmelden. Bei euch auf der Insel gibt es sicher mehr Kinder. Ich freue mich über alle Informationen. Anja

queru
30.12.2008, 11:20
Habe gerade was im Netz bzgl. Montaña la Data gefunden. Es steht aber nicht unter "guardería" sondern unter "Centro publico de educación infantil y primaria", also sowas wie eine Vorschule.

Montaña la Data, 35
Tel: 928 143 109

Nur mal grundsätzlich so wegen Montaña la Data.

queru
30.12.2008, 11:42
So, ich wurde gerade zurückgerufen:
In San Bartolomé de Tirajana gibt es nur 3 städtische Kindergärten.
El Tablero, Tel. 928 14 09 08
San Fernando Tel. 928 76 57 70
Castillo del Romeral, Tel. 928 73 24 25
Die näheste von Dir aus könnte als Tablero od. San Fernando sein, Castillo del Romeral ist viel zu weit weg.

Die guarderías gehen bis 3 Jahre.
Danach gehen die Kinder auf die Vorschulen, davon gibt es praktisch in jedem Stadteil eine, wie die eine schon geschriebene direkt in Montaña la Data.

So, jetzt einfach den Direktoren der guardias anrufen und fragen, wie es aussieht mit der möglichen Aufnahme. Ich denke aber die nehmen wohl erst ab 8. od. 9. Januar ihre Arbeit wieder auf.

queru
30.12.2008, 11:49
Anhand der Telefonnummern konnte ich rausfinden wie die in San Fernando heisst und wo sie ist:

Guarderia infantil Los Pequeñecos
Av. Tunte, 2
San Fernando
Tel: 928 765 770

queru
30.12.2008, 11:53
Wenn es trotzdem auch noch weitere private sein können dann hab ich hier noch 3:

Guardería "Caramelo"
Tel. 928 76 95 05
Ctra. Fataga Nr. 34
San Fernando

Die kenne ich nicht, weiss auch nicht ob sie (noch) exisitiert:
Guardería infantil "Colores"
Av. Tirajana, 9
Tel. 928 767 586

Und hier fand ich letztens einen Flyer, hab aber auch noch nichts weiter von denen gehört:

Guardería Caritas felices
24 Std. täglich
Tel. 928 77 12 52
Handy: 659 693 811

Was ich hier nicht ganz verstehe, dass noch nicht einmal eine Adresse angegeben ist, aber anhand der Telefonnummer muss sie hier bei uns im Süden sein.

felin
30.12.2008, 11:54
Der erste Arbeitstag ist der 8.1.2009

queru
30.12.2008, 11:59
Hier noch der flyer. Nur gut dass ich nix wegwerfe, dafür ist mein Geldbeutel auch immer voll mit Papier. :grin:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_guardera_1.jpg

felin
30.12.2008, 12:06
Na wenn das kein Full-Service ist ! :grin:

Schulte
30.12.2008, 14:07
Ihr seid ja klasse!!! Das ist der absolute Full Service :!:
Werde mich gleich mal um all die Infos kümmern, da werden wir sicher ein schönes Plätzchen finden.
Ich nehme mal an ihr wohnt auf der Insel? Wir hatten leider nur drei Tage Zeit uns die Insel anzusehen und ein Haus zu finden. Also habe ich noch keinen richtigen Überblick. Vielleicht kann ja auch irgendwann mal helfen. Danke nochmal. Anja

queru
30.12.2008, 14:16
Aber klar doch, so muss das sein. Wenn´s noch Fragen zu dem Thema oder andern gibt, einfach her damit.

queru
13.09.2010, 16:58
Kindergarten/Vorschule La Luna in La Garita, Gegend Hoya Pozuelo, Strasse Tunera Nr. 26 www.escuelainfantillaluna.com
Tel. 928 706 678

Kinder von 0-3 Jahren
Uhrzeit: 7-18 Uhr (Auch möglich von 7-13 oder 13-18 Uhr)
Esszimmer
Dreimonatliche Bewertungen (evaluaciones)
Ganzjährig geöffnet.
In den Schulferien werden auch Schüler anderer Vorschulen angenommen.

queru
23.09.2010, 15:10
In dieses Gebäude im ehemaligen Ocean Park im Campo International kommt laut diesem Schild demnächst ein Kindergarten/Vorschule rein:
3-sprachig (spanisch, englisch, deutsch)
www.abcplayschool.es


http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_P9230900_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_P9230901_1.jpg

queru
26.03.2011, 18:19
Los Guanchitos
Strasse Los Dragos
Industriegebiet Arinaga
Tel. 928 799 601
asociados-losguanchitos(at)hotmail.com
www.losguanchitos.es

queru
15.08.2011, 19:05
Kindergarten/Vorschule (Von 6 Monaten bis 6 Jahre)

La Cometa del Suroeste
Avda. de Canarias Nr. 365
Vecindario
Tel. 928 795 245
Handy: 607 888 456
direccion(at)lacometadelsureste.com

Uhrzeit: Von 7:30-18:30 Uhr

www.lacometadelsureste.com

thomas
15.08.2011, 20:55
Sehe ich das auf den obigen Fots richtig, das man sein kinder in der Woche 7.30-20.30 und samstag bis 20uhr dahin bringen kann?
Wird aber auch nicht billig sein?
In bezug auf die Zeiten können sich die Deutschen eine Scheibe abschneiden, das betrifft auch die Ladenöffnungszeiten.

queru
15.08.2011, 20:57
Jawoll, das hast du richtig gelesen.

Ex-User
08.03.2012, 23:02
Hallo zusammen
Ich habe eine Tochte von 17 Monaten und sie wird bis zu ihrem 3. Lebensjahr zuhause bleiben. Also haben wir noch ein wenig Zeit mit dem Thema Vorschule. Mich wuerde trotzdem interessieren, warum die oeffentlichen Kindergaerten bzw. Vorschulen einen so schlechten Ruf haben. Ich habe einige private Einrichtungen gesehen. Werde mir auch noch die oeffentlichen anschauen. Falls wir uns fuer eine Oeffentliche entscheiden, ist es moeglich zwischen El Tablero und San Fernando zu waehlen? Denn angeblich soll der Kindergarten/Vorschule in El Tablero besser sein. Vielleicht gibt es hier ein paar Mamis mit Erfahrungen. Wuerde mich freuen...LG

Peace
09.03.2012, 09:32
Hallo, die educación infantil sprich Vorschule welche ab 3 Jahre beginnt ist in den öffentlichen Schulen genauso gut wie an den privaten. Ich hatte meinen "großen" im Almas und die Kleine in El Tablero (Pepe Monagas) und war bei der Kleinen absolut genauso zufrieden wenn nicht sogar in manchen Dingen zufriedener.
Wenn Du nicht in der Zone El Tablero, Sonnenland, etc. lebst ist es möglich aber schwierig, deine Tochter in Tablero unter zu bringen. Gleich zu beginn anmelden und dann bekommst Du je nach Verfügbarkeit einen Platz, dies erfährst Du jedoch erst am Ende der Anmeldefrist soweit ich mich erinnere anfang Juni. Solltest Du an dieser Schule keinen Platz bekommen bekommst Du automatisch einen Platz an einer anderen Schule zugewiesen.
Nach meinen Erfahrungen der letzten 11 Jahre würde ich jeder Mutter raten wenn nicht ein Elternteil spanisch spricht das Kind bereits vor der Vorschule in einen Kindergarten zu geben. Je jünger das Kind umso besser lernt es die Sprache und dies in einer wunderbaren spielerischen Form. Ich habe meine Tochter mit 9 Monaten, da es beruflich nicht anders machbar war, in den Kindergarten gegeben, und sie sprach von anfang an Spanisch und Deutsch auf gleichem Niveau. Dies ist jedoch meine subjektive Meinung und natürlich reicht es auch wenn sie mit 3 in der Vorschule beginnt.
Bis vor wenigen Monaten dachte ich der Unterschied zwischen Privat und öffentlicher Schule sei ab der Primaria nicht so gross, da ich nun jedoch seit einigen Monaten in Las Palmas lebe, und meine Kinder nun in eine Privatschule gehen, muss ich meine Meinung revidieren da der Unterschied gravierend ist. Das Leistungsniveau ist wesentlich höher und persönlich würde ich spätestens ab der Primaria eine Privatschule wählen. Vor allem im Süden da es hier zu extremen Unterschieden auch zu öffentlichen Schulen in Las Palmas kommt.
Ich selbst konnte mir dies nie wirklich vorstellen, als zahlreiche Freunde aus Las Palmas mir rieten allein schon wegen der Ausbildung meiner Kinder nach Las Palmas zu ziehen, nun sehe ich es wie groß tatsächlich die Unterschiede sind.
Ich muss dazu sagen das ich eine SPANISCHE Schule für meine Kinder suchte und somit die Privatschulen im Süden nicht in Frage kamen da es ausser dem Colegio Almas keine Spanische Privatschule im Süden gibt.

TC 490
25.11.2012, 20:01
Escuelas Infantiles
Los Naranjitos
-Seit 2007-
www.losnaranjitos.com

Strasse Maninidra, 34
Cruce de Arinaga
Tel. 928 184 692

Strasse Padre Majón, 3-b
Carrizal
Tel. 928 789 079

Handys: 627 458 527 + 627 458 528