PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum seid Ihr nach Gran Canaria ausgewandert ?



siantara
07.01.2009, 12:59
Hallo liebe Insider,

warum ausgerechnet nach Gran Canaria ?

Hatte es was mir Eurem Job / Beruf zu tun, verbringt Ihr hier Euren Lebensabend oder habt vielleicht ganz andere Gründe.

Wer darüber mal berichten mag, ware schön. :idea:

felin
07.01.2009, 13:14
für mich waren es reine berufliche Gründe.
Muss aber sagen, das mir das Klima (im Süden) außerordentlich gut tut.

Tax
07.01.2009, 13:24
Wir sind noch am planen und vorbereiten, werden auch noch einige Zeit brauchen bis wir runter können.

Gründe : Viel weil wir einfach wollen, ich liebe diese Insel seit 1973. Aber auch Gesundheitliche Gründe sind sehr gewichtig. In D brauche ich sehr viele Medikamente auf GC fast gar keine. Dadurch steigt die Lebensqualität schon sehr.

Leider können wir heute noch keinen genauen Termin absehen, irgendwann zwischen Anfang 2010 (unwahrscheinlich) und ca. 2012 oder 2014. Hängt einfach von ganz vielen Faktoren ab.

siantara
08.01.2009, 19:40
Ja Michael, das glaube ich.

Das Klima ist wohl das Allerbeste überhaupt.
Selbst Phillippe sagt , das es ihm auf GC wesentlich besser geht als in D. Das wäre für mich auch ein Grund und mein Traum.

Und der einfachste Grund von allen: weil ich will !

Schön , das ihr bereits plant und das durchziehen werdet. :!:
Bei mir wird das wohl noch Jahre dauern, aber immerhin kenne ich GC seit 1983 und es hat mich nicht mehr losgelassen. :arrow:

Tax
08.01.2009, 21:34
Also wie bereits geschrieben erste Idee ab 1973.

Erste Planungen 1980 - 1983, dann erstmal abgebrochen wegen meiner ersten Frau die sich das nicht vorstellen konnte.

Dann noch einmal die Chance runter zugehen Anfang 90er. Hätte für den Konzern für den ich damals arbeitete runter gehen können. Mit festem Leitungsjob, Haus, Auto und Schule für die Kinder durch Firma bezahlt. Meine Ex sagte wieder nein.

Nun bin ich zum zweiten mal verheiratet und plane mir meiner jetzigen Frau. Sie ist voll dafür, nur muß ich jetzt noch die "Trümmer" meiner erste Ehe beseitigen. Vorher gehe ich nicht runter, erst wird hier (D) alles erledigt.

Grundsätzlich kann ich von mir sagen das ich immer alles durch gezogen habe was ich mir vorgenommen habe, nur hat es manches mal etwas länger gedauert.

Bei Phillippe sind wir bereits für den 21.1. angemeldet.

siantara
09.01.2009, 10:37
21.1. ????

Klär mich auf :sad:

Tax
09.01.2009, 11:04
Kurzfristig Entschlossen fliegen wir am 21.1.2009 (14 Tage) nach GC und sind dann am Abend bei Philllippe und Gloria.

Haben uns dort schon per Mail angemeldet, da wir etwas kleines zum feiern haben.

siantara
09.01.2009, 14:28
Oh wie schön wir werden es wahrscheinlich nicht mal im April schaffen :heul

Aber im November , dann nulle ich und da will ich in der Rumpelkammer sitzen. :???:

Ist Phillippe denn noch im Keller ? Er sagte letztes mal das er nach oben will, wo jetzt das C`est la Vie drin ist. :roll:

Tax
09.01.2009, 14:44
Oh wie schön wir werden es wahrscheinlich nicht mal im April schaffen :heul

Mein großes Mitleid



Aber im November , dann nulle ich und da will ich in der Rumpelkammer sitzen. :???:

Mein liebe Frau ist dann noch zwei vor Null, aber deshalb sind wir am 21. in der Rumpelkammer.



Ist Phillippe denn noch im Keller ? Er sagte letztes mal das er nach oben will, wo jetzt das C`est la Vie drin ist. :roll:

Keine Ahnung, aber das klärt sich.