PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sunclub



satinfreund51
21.02.2009, 01:16
Das Sunclub Gelände besteht aus 3 Feldern, getrennt durch Avda Francia und Avda Gran Canaria, südlich vom Holycankreisel und Nähe Riu Palace. Der Strang direkt an den Dünen ist ausschliesslich privat und wird nicht vermietet, die anschliessenden Bungalows sowie die auf der anderen Seite der Avda Gran Canaria gelegenen Bereiche bestehen fast ausschliesslich aus Bungalows mit Wohn- und Schlafzimmer, Küche und Bad mit Standardausrüstung, jeweils im 4er-Block. Preise so ca. 60-100EUR/dia. Die beiden Bereiche östlich der Avda G.C. und getrennt durch die Avda Francia haben jeweils einen Swimmingpool und Restaurant, die Pools sind ausreichend groß und gerundet angelegt, im südlichen Teil ist eine Tennisanlage. Alle 3 Bereiche sind in sich abgeschlossen, zur Dünenseite ist eine private Recepcion und von 'Neckermann' -glaub ich- in der Avda. Francia noch eine.Dort auch ein sehr kleiner Netto-Supermarkt.
Die Anlage ist sehr gepflegt, für mich fast zu steril, Rasensprengen nachts 3x pro Woche, alle Mülltonnen täglich geleert, samstags Wäsche- und Handtuchwechsel und Reinigung, mittwochs HAndtuchwechsel. Kein trockenes Blättchen im Garten, keine ungewollte Pflanze (Hoffentlich nicht zuviel Chemie).
Meine Bungalow bestand aus einem kleinen, hellen Vorraum mit großer Glasfront und Glastür, anschliessend eine Glastür zu dem sehr dunklen Hauptraum (auch tagsüber brauchte man Licht), rechts ein Fernseher, dahinter ein supersexy großer Spiegel (leider war ich solo), kleines Bett, so ca. 90x200cm, anschliessend kleiner Tisch und eine großw Ecksitzgelegenheit, dann links hinten eine ''Kitchenette'' , so ca. 50x100cm klein, darunter Kühlschrank und Schränkchen mit Kochutensilien, weiterhin großer Einbauschrank und großes Bad mit Dusche, Klo, Waschbecken und
-maschine. Geschirr war ausreichend im Vorraum. Bei Bedarf kann ich weitere Bilder einsetzen (muss ich nur ewig verkleinern).
Der Preis ist zur Zeit 220EUR/WOche, für 2 Pers. 300.
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/184_sunwohn1_2.jpg

Der Vorgarten ist ebenfalls sehr schattig, wir täglich ab mittags leider nur einige Male von der Sonnen geküsst. Der Windschutz ist mäßig, bei den großen Bungalows nach Westen besser und nach Osten schlechter. Der Straßenlärm hielt sich in Grenzen, abgesehen von einem verrückten Motorradfahrer (meine Freundin sagt immer potentiellen Nierenspender).
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/184_sungarten1aa_2.jpg
Der Vermieter wohnte gleich nebenan (sone fies köllsche Möpp). Als ich am 1.Abend schönen Fisch gebraten hatte und die Dämpfe mittels des Mikroventilators aus dieser Einraumlegebatterie entfernen wollte, war ihm das schon zu lange, er hatte Angst um seinen kostbaren Ventilator und erzählte, bei ihm würden die Sicherungen durchbrennen (seine eigenen waren ihm aber anscheinend schon durchgebrannt). Bei näherer Untersuchung fand ich den Sicherungskasten in meinem Küchenschrank. Ich hab ihm dann erzählt, dass son Ventilator meistens nur so 200mA (milliampère) verbraucht und dass, wenn er durchbrennt, meistens nichts weiter passiert (er bleibt ja da und rennt nicht weg, ist nur kaputt, meistens gibts nicht mal nen Schlurzkuss) und man bei conrad electronic für 5 EUR einen neuen, für Dauerbetrieb geeigneten, bekommt (hätte ich ihm ja zugeschickt). Und das Schärfste war, dass er sich dann über den Geruch beschwerte, ich habe täglich seine Küchendämpfe klaglos ertragen.
Weiterhin hat er sich darüber mokiert, dass ich häufig im Bungalow und nicht ausserhäusig war, ich sollte wohl um 6 Uhr 71 aus dem Bungalow verschwinden. Einmal kam die Putzfrau Mittwoch mittags und wollte Handtücher bringen, ich saß auf dem Klo und sagte ihr, ich bräuchte Mittwochs generell keine (man bekam ja samstags auch 4 neue, ich hatte schon Schwierigkeiten, der Putzfrau zu erklären, dass mir 2 pro Woche aus ökologischen Gründen vollkommen ausreichen). Daraufhin hat er sich mokiert, dass er nun zur Rezeption gehen muss, um sie abzubestellen. Dann setzte er noch eins drauf und sagte, dass anständige Leute gefälligst ihr Geschäft morgens zu erledigen haben. Wenn das wenigstens ironisch gemeint gewesen wäre. Später fragte ich ihn noch nach weiteren zu vermietenden Objekten, er gab mir ne Bungalownummer, sagte aber, der wäre zur Zeit vermietet. Ich ging hin und sah ihn mir vom aussen an, die beiden Frauen, die ihn gemietet hatten, sagten, ich könne ihn mir ruhig von innen ansehen, er war wie oben beschrieben. Ich erwähnte, dass ich den Vermieter etwas arrogant fand, beide stimmten mir vehement zu und sagten, sie wollten eigentlich nicht mehr bei ihm mieten, aber dann war nichts Anderes frei.
Ja und dann hatte ich doch noch nacheinander 2 ungebetene Gäste. Ich fuhr in den großen Sparsupermarkt in San Fernando und wollte Brennspiritus haben, ein Verkäufer zeigte mir eine ganze Regalreihe voller Gifte, ich hab mir dann ne Flasche medizinischen Alkohol (96%) geholt, etwas hinter den Schrank gespritzt, wo ich die cuca vermutete und siehe da , nach einiger Zeit kam sie vor und wollte mehr, so hab ich ihr eine Kampftrinkerladung gegeben und sie hatte einen schönen Tod. Später die 2. habe ich nicht so punktgenau getroffen, da musste dann ein Latschen herhalten. ich hätte sie ja leben lassen, aber mit meinen Beinwunden war mir das zu riskant.
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/184_cuca2_1.jpg
Also vom Vermieter abgesehen war alles akkurat, eine freundliche recepcion, wo man sich bei Ankunft anmelden musste und sonst wie beschrieben.
lg
jue

canariafantastica
21.02.2009, 12:59
Schöner Bericht, gut geschrieben, musste auch lachen. Bin im April auch im Sun Club. Aber habe einen der Superior Bungalows. Den Vermieter hätte ich durch die Mangel genommen, ich lass mir sowas nicht bieten. Gibt gleich mit der groben Kelle bei mir. Zum Glück habe ich sowas noch nicht gehabt.

Nun ja, jetzt bist du auch schlauer was...... :!:
Danke für die Bilder und Bericht.

Rosi
21.02.2009, 20:57
Warum glauben eigentlich Urlauber, in der Hauptsache Langzeiturlauber immer ihre Meinung einem Vermieter aufdrücken zu müssen.
Einer beschwert sich weil nicht oft genug gereingt wird, der nächste weil zu viel gereinigt wird.

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. :cry:

fio
22.02.2009, 09:13
@ Rosi
Stimme dir voll und ganz zu.
Mir scheint, dass der ganze Bericht mit Worten zu blumig aufgebauscht wurde.
Wenn´s was zu reklamieren gibt, dann soll es klar und deutlich gesagt werden.
fio

satinfreund51
22.02.2009, 18:13
@Rosi
Liebe Rosi, Du hast da wohl etwas falsch verstanden:
Über die Reinigung habe ich mich überhaupt nicht beschwert, einmal pro Woche von der fleissigen Putzfrau Maria penibel gereinigt fand ich gut und angemessen, sie hat auch immer ein Trinkgeld bekommen.
Aber wenn ich alle 3-4 Tage 4 neue Handtücher bekomme, dann brauche ich diesen Luxus nicht und die Putzfrau hat das auch verstanden, nur dass der Vermieter mich vielleicht für ein Dreckschwein hält, hat mich gestört und ER hat die Sache aufgebauscht. Es war eigentlich belanglos, ich wollte dem Sunclub Arbeit und Ausgaben ersparen und die Umwelt nicht unnütz belasten. Mir gings nur darum, die überhebliche Verhaltensweise des Vermieters hier aufzuzeigen, sone Type ist mir vorher noch nie untergekommen, egal , ob Spanier oder Deutscher, bisher hatte ich immer nur freundlichen bis kameradschaftlichen Kontakt (wenns nicht zu weit führen würde, würde ich es hier aufzeigen). Der Vermieter sollte mal nen Kurs über das Verhalten gegenüber Kunden mitmachen.
lg
jue

satinfreund51
22.02.2009, 18:17
@fio
Du hast natürlich Recht, ich hätte mich direkt mit dem Vermieter auseinandersetzen sollen, dann hätte er sich sicher auch mehr zurückgehalten, ich war nur physisch kaputt und bin deshalb Auseinandersetzungen aus dem Wege gegangen. Und ich war mit meiner Meinung nicht allein, weil mir die beiden Frauen sofort zugestimmt haben.
lg
jue

Kirsche
12.03.2009, 01:54
wenn ick sone "hochwichtigen" berichte lese dann weiss ich ploetzlich wieder weshalb ich hier so wenig kontakte zur *deutschen bevoelkerung* hab.. :???:

satinfreund51
13.03.2009, 12:10
@Kirsche,
ich glaube das wäre unfair, überhebliche Verhaltensweisen jetzt allen nichtspanischen Vermietern zuzschreiben, im club25 hatte ich nen netten Holländer und auf Mallorca nen netten Deutschen als Vermieter.
lg
jue

queru
13.03.2009, 15:13
wenn ick sone "hochwichtigen" berichte lese dann weiss ich ploetzlich wieder weshalb ich hier so wenig kontakte zur *deutschen bevoelkerung* hab.. :???:
Was ist dir denn mit uns Deutschen hier widerfahren?. Noch vor kurzem suchtest du einen deutschen od. deutschsprachigen Klemptner. Warum wolltest du jemanden der deutsch kann? Sind "wir" dir nur fürs Arbeiten gut genug?
Also hau in die Tasten und berichte uns was wir Deutschen falsch gemacht haben oder machen oder was du sonst so alles erlebt hast! Dein Bericht muss nicht "hochwichtig" sein, wir lieben auch ganz einfache. Dafür ist ein Forum da. Und ganz speziell dieses forum steht auf jegliche postings sofern es um Gran Canaria geht und darum ging es übrigens auch bei dem Bericht von satinfreund51.

Kunibert
06.04.2009, 10:23
was soll es: der VERMIETERNAME ist PRTOGRAMM !!!

Kunibert
06.04.2009, 14:30
sorry, wiederhole mich:

Der Vermieter-Name ist PROGRAMM !!!!

satinfreund51
07.04.2009, 05:13
@Kunibert,
Hola, Willkommen, ich hab den Namen nicht preisgegeben, wieso kennst Du den?
lg
jue

Kunibert
07.04.2009, 09:54
ja, warum wohl???
Für die Zukunft: Bungalow ab 50.- ( fünfzig ) inl. Reinigung,
auch Langzeit möglich.
Sun Tours Reisen Ruf: 0049 211/328005

Fax: 0049 211/328008

Versuche es, obwohl, wie Du meinst STERIL, es lebt sich dort sehr gut
auch das tägl. Leeren des Mülls sehe ich nicht als Negativpunkt an.
Die Gärtner tun ihr Bestes.

Sei mehr Optimist, dann ist das Leben leichter.