PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaidkartenbesitzer müssen sich identifizieren



queru
23.02.2009, 09:46
Die Eigentümer eines Viertels der 20 Millionen Prepaidkarten Spaniens sind nicht identifiziert. Dies müssen sich bis 7. November 2009 tun. Grundlage ist ein Gesetz von Oktober 2007, welches nach den Attentaten des 11. März verabschiedet wurde. Das Gesetz sieht eine Übergangsfrist von 2 Jahren vor. Die Telefonanbieter müssen nach Ablauf dieser Frist die nicht identifizierten Karten abschalten. Dadurch kann es sein, dass der Kunde die Linie und die Handynummer verliert. Die Identifizierung kann in den Verkaufsgeschäften der jeweiligen Anbieter vorgenommen werden. Auf den Kanaren gibt es 600.000 Karten deren Eigentümer nicht identifiziert sind.

queru
26.07.2009, 12:28
2 Monate vor Ablauf der Frist haben sich 80% der spanischen Prepaid-Handykartenbesitzer noch nicht identifiziert. Auf den Kanaren sind es mehr als 404.391 Personen.

felin
26.07.2009, 12:33
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob jemand die gleichen Mitteilungen erhält wie ich.

Ich habe meine Prepaid-Karte bei Movistar geändert. Jetzt normal mit Vertrag. trotzdem erhalte ich etwa 1 mal im Monat die Mitteilung per SMS, das ich meine Daten noch angeben soll. Auf Nachfrage bei Movistar erhalte ich aber die Info, das alles OK ist.

queru
07.11.2009, 16:25
Heute wurde vereinbart, dass die nicht identifizierten Handynummern wieder aktiviert werden können wenn man die Identifizierung bis spätestens in 6 Monaten vornimmt. Ab 10.11. sind die Linien erstmal deaktiviert und man kann mit ihnen lediglich die Notrufnummer 112 anrufen. Wer versucht eine andere Nummer anzurufen wird man eine Nachricht zu hören bekommen mit dem Hinweis, dass man die Linie innerhalb 6 Monaten wieder aktivieren kann. Dies wird bis jetzt ca. 4 Millionen Linien betreffen.