PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tierheim berlin



karsten
05.03.2009, 09:44
Hallo Liebe Gemeinde,
Gestern wollten wir uns eine zweite Katze zulegen
Also sind wir ins Tierheim gefahren um ein armes Würmchen ein neues Zuhause
Zugeben.
Nach etwas schauen hatten wir eine 14 Wochen alte Katze gefunden die wir gerne mit nach Hause genommen hätten
Aber uns wurde sehr ausfallend erklärt das wir Egos sind und nicht an das wohl der kleinen Katze interessiert seien
???????????????? (Wir haben seit 14 Jahren 2 Katzen die ältere ist leider vor kurzen Verstorben)

Da Katzen mit einem alters unterschied von 5 Jahren sich überhabt nicht vertragen und die kleine nur Keile bekommt
Sei es nicht möglich das wir die Katze vermittelt bekommen sie verwies uns auf eine ältere Katze 5-9 Jahre
MEINE FRAGE: Ist das so????? oder wollte die uns einfach eine alte Katze vermitteln da die sehr schwer vermittelbar sind

Also ich war sehr sauer das ich 50Km gefahren bin um zu hören das ich unfähig bin eine Katze zu besitzen


:evil: Karsten

felin
05.03.2009, 11:02
ich kann Dein Ärger darüber verstehen. Was ein Blödsinn eine junge Katze zu verwehren, noch dazu mit dieser Begründung und dann eine andere anzubieten :cry:
Da hatte wohl jemand einen schlechten Tag im Tierheim.
Ich habe selbst schon 2 junge Katzen aus diesem Tierheim geholt und keine Schwierigkeiten.

julie
05.03.2009, 11:22
Absoluter Müll, denn Katzen sind wie Menschen, die Sympathy zählt. :evil:

Wenn ich ihr wäre würde ich mal in den Zeitungen oder im Netz suchen. Kein Wunder das die Tierheime überfüll sind :cry:

karsten
05.03.2009, 11:35
@Oliver PP
Seit dem das Tierheim aus Lankwitz nach Hohenschönhausen
Gezogen ist.
Ist die Freundlichkeit in Lankwitz geblieben
Ich habe damals so ein Verhalten nicht bemerkt
Und war eigentlich zufrieden aber das ist echt Sch….

@Julie
Danke Für deine Zustimmung
Wir haben Überlegt ob wir aus GC eine kleines adoptieren

:smile:

satinfreund51
05.03.2009, 11:55
@Karsten,
Hallo Karsten, probiers doch einfach nochmal, indem Du jemand anderes vorschickst, manchmal muss man etwas tricksen. Ich hätts ja übernommen, hatte selbst 16 Jahre ne biestige Wildkatze (vorm Tierversuch gerettet), bin aber schwer im Aktionsradius eingeschränkt und meiner Freundin gehts auch dreckig. Der betreffende muss ja nicht sagen, dass noch ne ältere Katze da ist, muss nur den Eindruck erwecken, der Katze ein gutes Zuhause zu geben, evtl. noch Kinder oder Enkel mitnehmen, die sagen, an Biologie und Verhaltensweise von Tieren interessiert sind. Du kannst ja nur als guter Freund mitgehen.
Viel Glück :wink:
jue

karsten
05.03.2009, 12:25
Das gleiche habe ich gestern auch überlegt .
Aber ich bin so abgegessen auf das Tierheim
Die kleine war sehr süß und wir hätten sie so gerne mittgenommen
Aber bei der abfuhr ist mir die Lust vergangen mich mit dem Heim auseinander zusetzen
Und da ich das Gefühl hatte das kein Interesse besteht die Katze zu vermitteln lassen wir es.
Mir tut nur die kleine Katze leid das sie so eine Tierpflegerin hat die offensichtlich in ihren eigenem Interesse handelt .
Aber Danke für Deinen Tipp

Karsten

:!:

satinfreund51
05.03.2009, 12:31
Na und ???
Hätte die Katze es nicht gut bei Dir???
lg
jue

karsten
05.03.2009, 12:41
Ich würde sage Jaaaaaa
Unsere Tabsy gehört zur Familie und so wäre es auch bei einer neuen

julie
05.03.2009, 15:16
Ich drücke euch die Daumen das ihr ganz schnell ein neues Familienmitglied findet. :!: (hatte vor etlichen Wochen einige Kätzchen gehabt die ich vermitteln wollte. Leider sind alle unvermittelten ausser 2 Plötzlich und über Nacht verschwunden, auch unsere eigenen Familienkatzen. Die zwei die noch da sind, haben wir zur Pflege aufgenommen bis wir ein neues Zuhause für sie finden können. Wird aber schwer, da Spot auf einem Auge Blind ist und Moritz auch nicht der gesündeste ist. Also werden sie wohl bleiben müßen :wink: )

karsten
06.03.2009, 08:49
:roll: DANKE :wink: