PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Las Palmas - Ausflug zum Palmitos-Park



Beppo68
09.03.2009, 18:15
Hallo,

ich werde Anfang April ein einige Tage in Las-Palmas verbringen und hatte auch vor den Palmitos-Park zu besuchen.
Beim Suchen habe ich den Park gefunden - quasi auf der anderen Seite der Insel.
Jetzt meine Frage: Wie komme ich von Las Palmas am einfachsten zu dem Park???
Beim "googeln" bin ich auf eine Buslinie 5 gestossen, mit der ich von Las Palmas nach Maspalomas komme und dort dann in die Linie 45 umsteige... Zurück dann anders herum.
Ist das Praktikabel?? Oder gibt es noch andere / einfacherer Möglichkeiten?? Wie lange würde die Fahrt dauern??

Danke und Gruß
Beppo

felin
09.03.2009, 18:23
@ Beppo68,

nimm die Linie 1, die ist am schnellsten. Die Fahrt dauert ca. 50 min bis Maspalomas. Weiter mit dem 45er.
http://www.globalsu.net/es/pdf/linea1.pdf

Beppo68
10.03.2009, 17:38
Hallo Oliver,

vielen Dank für diese superschnelle Antwort.
Dann kann mit je gut 90 Minuten für die Hin- und Rückfahrt rechnen.
Gibt es bei den Bustickets noch etwas zu beachten?? Ist z.B. eine Tageskarte günstiger als Hin- und Rückticket?

Danke und Gruß
Beppo

felin
10.03.2009, 17:56
Ich weiß nicht ob es Tages- oder Touristenkarten gibt.
An Samstagen kann man glaube ich Hin und Rückfahrt zusammen kaufen, dann wird es billiger.
Aber die Ticketpreise sind im Verhältniss zur Strecke nicht überteuert.
Las Palmas - Maspalomas liegt bei 6€.

queru
10.03.2009, 19:15
Wie OliverPP schon ansatzweise schrieb gibt es eine "Tarjeta IV" IV bedeutet "Ida y Vuelta" (Hin- und zurück).
Die gibt es auf 3 Strecken wie folgt:

Telde – Faro Maspalomas – Telde: 5,10 €
Las Palmas – Faro Maspalomas – Las Palmas: 6,20 €
Las Palmas – Puerto Rico – Las Palmas: 7,60 €

Diese Karten gelten nur an Samstagen und Feiertagen. Beim Kauf müsstest du noch fragen, welche Buslinie du damit nehmen darfst.

Für dich käme also Las Palmas - Faro Maspalomas mit dieser Karte in Frage. Danach am Leuchtturm Maspalomas (Faro) aussteigen und auf die Linie Nr. 70 warten die aus Puerto Rico kommt und bis zum Palmitos Park fährt. Diese Fahrt kostet wenn du ein Einzelticket beim Fahrer löst 2 Euro. Wenn du die "Tarjeta Insular" kaufen würdest kostet diese Fahrt 1,85 Euro.
Die "Tarjeta Insular" gilt für alle Busse der Insel und kostet 15 Euro. Bei jeder Fahrt sagst du dem Fahrer wohin du willst und er gibt dann das entsprechende Ziel in den Computer ein und dann kannst du die Karte in den Entwerter stecken. Auf der Karte ist dann der entsprechende Betrag abgezogen und es steht das verbleibende Guthaben drauf. Grundsätzlich sind alle Fahrten mit der Tarjeta Insular um 20% günstiger als wenn du jeweils beim Fahrer in bar bezahlst.

Zurück gilt das gleiche ausser dass du die Fahrt nach Las Palmas zurück nicht mehr zahlen brauchst, da du sie ja schon mit der Tarjeta IV bezahlt hast.

Beide "Karten" können soweit ich weiss nicht im Bus gekauft werden sondern müssen zuvor an einem Verkaufspunkt erworben werden.

queru
10.03.2009, 19:24
Wenn du nur nicht am Samstag bzw. Sonntag fahren willst, dann hier ein Beispiel.

Linie Nr. 30:
Von Las Palmas konkret Station San Telmo zum Leuchtturm Maspalomas: Einzelticket 5,05 Euro (Tarjeta Insular 4,70)
Von Las Palmas konkret Station Santa Catalina zum Leuchtturm Maspalomas: Einzelticket 6,15 Euro (Tarjeta Insular 5,70)

Die Preise sind für die Einzelstrecke.

felin
10.03.2009, 19:24
Dann muss man sich aber sehr genau erkundigen, die Linie 70 fährt den Park nicht oft an. Nur 4 mal am Vormittag.
Um 10:00, 10:30, 11:00 und 12:00 Uhr Abfahrt in Puerto Rico. Der Bus braucht etwa 20 min. von PR bis Maspalomas.
Aber definitiv kann man im Bus nur Einzelfahrscheine lösen.

Beppo68
28.03.2009, 18:14
Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich werde wohl an einem Dienstag dort sein und einen Tagesausflug nach Maspalomas machen. Dabei habe ich vor den Park zu besuchen.

Danke und Gruß
Beppo

felin
28.03.2009, 18:44
:eek: jeder Besucher ist Willkommen

nein, Spass beiseite, da gibt es noch was neues mit den Buslinien.
Neuerdings werden wohl ab und zu Sonderbusse von Global eingesetzt. Diese haben die Nummern: 451 und 701.
Ich vermute aber nur zu besoneren Stosszeiten.
Sie unterstützen die normalen Linien: 45 und 70.
Ihr könnt bedenkenlos einsteigen

Beppo68
28.03.2009, 21:39
:grin: Ich komme nicht alleine! Wir sind zwei Besucher :grin:

Danke nochmal!

Ex-User
22.09.2009, 14:47
Mit welchem Bus fahre ich denn am besten von PDI nach Palmitos Park?

felin
22.09.2009, 16:51
Mit dem 45er, er fährt direkt in den Park.
Wenn Du bis über den 1.10. auf der Insel sein solltest, warte dieses Datum ab, bevor Du den park besuchst.

Ex-User
23.09.2009, 08:18
Mit dem 45er, er fährt direkt in den Park.
Wenn Du bis über den 1.10. auf der Insel sein solltest, warte dieses Datum ab, bevor Du den park besuchst.

Ich bin Anfang Januar auf dem Eiland.