PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferträger



lilatro
23.03.2009, 14:08
Kann mir jemand sagen, was es kostet, wenn man den Dienst eines der :lol: Rotkäppchen :smile: in Anspruch nimmt?

Rosi
23.03.2009, 14:14
mit 6 Euro ist es ok.

lilatro
23.03.2009, 14:44
Danke Rosi!

daniela
27.03.2009, 16:08
Am Besten immer VORHER fragen.
Wir haben einmal pro Person 3 Euro bezahlt, beim nächsten mal für eine Person 7 Euro.

canariafantastica
27.03.2009, 16:23
6 €? Dafür mach ich den Job auch. Schlepp ich am Tag 30 Koffer und hab 180 Eier in der Täsch. Macht bei 24 Arbeitstagen 4320,00€. Wann soll ich anfangen???? :smile:
Vorteil: Brauch auch nicht mehr ins Studio, Training inklusive:

Ganz ganze ist natürlich theoretisch zu sehen... :eek:

Rosi
27.03.2009, 17:26
die 6 Euro behalten die Koffenträger ja nicht für sich alleine.
Das wird mit dem anderen Personal geteilt.

Leuchtet wohl auch sein.

canariafantastica
27.03.2009, 18:12
Klar Rosi, ich sagte ja "theoretisch". Kommt trotzdem noch nen schöner Betrag raus, wenn jeder 30 Koffer schleppt, und die Einnahmen geteilt werden. Vorausgesetzt man ist Selbstständig und nicht alles kassiert der Chef. Sozusagen ein selbststängiger Kofferträger....lol.

Im Ernst, 6 € ist ein wenig viel. Dafür würde ich meinen Koffer alleine schleppen. Hat mit Geiz nix zu tun Rosi, finde es nur viel. In der DomRep hab ich 1 Dollar gelöhnt, wobei das wieder andere Gehalts und Lebenumstände sind.

Saludos
Ron

Rosi
27.03.2009, 18:20
das ist doch nicht viel.

Denk doch mal richtig.
Ich kann mir meinen Sitzplatz auch noch aussuchen und muß nicht 1 Std. oder evtl. auch noch mehr in der Schlange stehen.

Dafür zahle ich das gerne.

canariafantastica
27.03.2009, 19:04
Moment Rosi, dann meinst du sicher was ganz anderes. Ich meinte eigentlich den Kofferheini der mir den Koffer vom Ausgang bis zum Auto trägt. Bitte für Dumme kurze Aufklärung!! :sad:
Kein Wunder das wir aneinander vorbei reden....

queru
27.03.2009, 20:21
Soweit mir bekannt ist, werden die Kofferträger vor allem beim einchecken geordert. Das hat den Vorteil, dass du denen dein Ticket mit dem Sitzplatzwunsch in die Hand drückst und du dich irgendwo im Flughafen hinsetzt. Der Kofferträger geht alleine an der ganzen Reihe wartender Reisender, die für den gleichen Flug wie deiner einchecken wollen vorbei, gibt dein Gepäck auf, holt deine Boardkarte und bringt dir das alles wieder zurück. Dann bekommt er sein Geld.
So war es zumindest früher. Da ich selbst nie fliege weiss ich nicht ob es heutzutage noch genauso funktioniert, ich gehe aber mal davon aus, dass ja.

Rosi
27.03.2009, 23:08
nein Ron ich meine genau das, wonach lilatro gefragt hat.

queru,
genauso ist es.

Nur bekommt der Rotkäppi (so werden diese Personen genannt) sein Geld von mir gleich bei Übergabe des Flugtickets.

Ich habe damit noch nie schlechte Erfahrung gemacht.

Gut ist nur, daß nicht jeder diesen Service kennt, denn dann würde es eng werden.

canariafantastica
27.03.2009, 23:25
Aha, da wiederum Rosi, sind dann die 6 Euro gerechtfertigt. Ich dachte nur für den kurzen Weg vom Ausgang bis zum Taxi, Bus, Auto oder ähnliches. Nein, das ok.
Muss man aber auch bissl Vertrauen haben oder?

@Queru: Bin am 15.03. da, müsste am 16.03. zu Steve. Hast du dann kurz Zeit? Danach zu Willi, la cuenta me.... :!:

Rosi
27.03.2009, 23:54
Da brauchst Du keine Angst zu haben.

Ich habe noch nie etwas negatives gehört.
Das sind Angestellte vom Flughafen.

canariafantastica
28.03.2009, 00:21
Rosi, ich hätte beim Abflug nur Angst um mich selbst. Ich will immer nicht weg.........
Nee, das ist dann schon ok. Hab ja nicht gewusst um watt es sich handelt. Also, entschuldige ich mich in ganzer Form bei dir! :!:

Ron de GC

queru
28.03.2009, 05:20
@Queru: Bin am 15.03. da, müsste am 16.03. zu Steve. Hast du dann kurz Zeit? Danach zu Willi, la cuenta me.... :!:
Ich nehme an du meinst April statt März. Ich schreibe dir eine PN.

lilatro
28.03.2009, 13:50
@Rosi und Queru
Da stelle ich eine harmlose Frage und Ihr habt diie Arbeit, sie komplett aufzuklären! :eek:

Gut gemacht ! :idea:

Hatte ich es eher gesehen, hätte ich geholfen.

Rosi
28.03.2009, 14:17
machen wir doch gerne :roll: