PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaidk. von Movistar, VF, Orange, Yoigo, Labara laden in D



canariafantastica
27.03.2009, 19:25
Ambitionierte Spanienurlauber und Reisende kennen es:

Man besitzt eine Prepaid Karte von zb. Movistar, ist mal ein halbes Jahr nicht in ES, und schon ist die Karte abgeschalten. Im besten Falle kann man sie wieder aktivieren.

Oder man möchte einfach vorher mit einem Guthaben nach Spanien fahren, ohne es dort gleich laden zu müssen.

Ich habe das gleiche Problem gehabt. Es gibt zwar einen Online-Shop auf Mallorca, aber dort kann man nur 10€ am Tag aufladen und der Shop nimmt dafür noch 3€ an Gebühr.

Ich habe lange, lange und noch länger gesucht nach einer anderen Möglichkeit. Onlineaufladung über Kreditkarte ist fast überall möglich, aber es muss eine Kreditkarte einer Bank aus Spanien sein, sonst geht das leider nicht.

Ich habe dann einfach ein Recarga-Portal, ich nenn es mal so, angeschrieben, ob es nicht möglich wäre, ein anderes Zahlungsmittel zu akzeptieren. Mein Wunsch wurde entsprochen und man kann nun über ein Click&Buy Konto seine Karte ganz einfach aufladen. Eventuell muss man sich bei Click&Buy ein Konto einrichten, aber das sollte kein Problem sein. Click&Buy funktioniert wie Paypal und ist ziemlich sicher. Es gibt nur das eine Portal, dass diesen Service bietet! Ansonsten gehen nur spanische Visas und Mobipay. Geht hier nicht in D. Suchen zwecklos, habe Stunden damit verbracht.

Sicher nicht die ideale Lösung, aber besser als keine.

Einfach schauen auf www.recargame.es und Provider eingeben, Nummer, Mail und los....

Funktioniert tadellos. Das beste: Ich habe 15€ geladen und habe über 17€ bekommen. Das der Anbieter aus Las Palmas ist, sei dem Zufall geschuldet :roll:

Angemerkt: Das sollte keine Werbung sein, sondern nur denjenigen helfen, die so wie ich nach so einer Möglichkeit gesucht haben.

Rosi
27.03.2009, 23:01
Ist mir auch schon passiert.
Zuerst glaubte ich, meine Karte ist gesperrt.
Nachdem ich 10 Euro aufgeladen habe war auch der restliche Betrag wieder da.
Das muß man aber auch erst einmal wissen.

canariafantastica
27.03.2009, 23:18
....genau Rosi, deshalb ja auch diese Info. Kann dann so nicht mehr passieren, und ist wie vor Ort aufgeladen. Ist natürlich eher für Leute wie mich, die nur ab und an in Spanien sind. Ihr habt natürlich ganz andere Möglichkeiten. :!:

Sumcocan
30.03.2009, 18:04
Movistar kannst du auch in D aufladen.. Vodafone sowieso.

Rosi
30.03.2009, 18:07
Ich habe auch Vodafon.
Neulich habe ich erstmals per Internet auch meine Karte aufgeladen.

https://tienda.vodafone.es/frontalRecargas/validarSSO.do?application=tol

Hat reibungslos geklappt.

brösel
31.03.2009, 15:24
Gar kein Problem die Karte über das Internet bzw. Lastschrift, Kreditkarte aufzuladen.
Ich habe einen "Vertrag" ohne Grundgebühr, Mindestumsatz und Laufzeit abgeschlossen und ein subventioniertes Handy per Post bekommen. Und das zu erheblich preiswerteren Minutenpreisen von 8 Cent.
:lol:

canariafantastica
31.03.2009, 20:10
Ich sprach von Prepaid-Karten. Da hat man von D keine Möglichkeit eine Movistar-Karte online zu laden. Es sei denn, man hat eine spanische Kreditkarte, oder beziht sich auf den deutschen Shop auf Mallorca.

Sumco, wo kann ich in D Movistar laden??

felin
31.03.2009, 22:00
Mit Prepaid von Movistar scheint es wirklich nicht zugehen.

@ canariafantastica,

denk dran, bis September 2009 musst Du Deine persönlichen Daten bei Movistar melden, sont schalten sie Dir das Handy ab.
- Wenn es mal dringend sein muss, reicht auch eine PN an mich, dann lasse ich Deine Karte aufladen. Entweder überweist Du mir den Betrag oder gibst ihn mir bei Deinem nächsten Aufenthalt auf GC. Sollte ja kein Problem sein.

Gruß

canariafantastica
01.04.2009, 10:01
Oliver, danke für das Angebot. Aber Karte ist schon längst angemeldet und laden geht ja jetzt übers Netz, unter beschriebenen Portal, zur Not macht das mein Kumpel.

Schönen Tag dir!