PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Ortschaft auf Gran Canaria?



Pepito7
15.04.2009, 11:07
Hallo zusammen

Meine Freundin und ich möchten dieses Jahr die Kanaren besuchen und wir haben uns schon zu 99% für Gran Canaria entschieden :smile:

Meine Frage: welche Ortschaft könnt ihr empfehlen für unseren Aufenthalt? Wo soll ich nach dem Hotel suchen?

Wichtig ist uns, dass wir entspannen können , aber auch eine angemessene Nähe zu Restaurants, Bars und Shopping Möglichkeiten haben. Mit angemessen meine ich, dass wir (vor allem abends) ruhig dahin laufen können in ca. 15-30min...

Was auch wichtig ist, dass wir nicht irgendwie im Gay-Bereich landen... :eek: Nichts gegen Gay!!!

Welchen Ort könnt ihr aus versch. Eigenerfahrungen empfehlen?

Freue mich auf eure Kommentare und danke im Voraus :!:

Gruss

felin
15.04.2009, 11:45
@ Pepito7,

Deine Frage kann man so eigentlich kaum beantworten.
Gran Canaria hat soviele verschiedene "Gesichter", das Du dann schon genauer beschreiben müsstest was Du suchst.
Das fängt schon beim Klima an. Der Norden unterscheidet sich deutlich vom Süden.
Wieviel Trubel willst Du? Oder suchst Du die absolute Ruhe?
Wenn Du nicht in einer Gegend von Gay´s sein willst, (mir nicht ganz verständlich) fällt Playa del Ingles und Maspalomas eigentlich schon flach.
Ich bin zwar kein Gay, habe aber mit keinem bisher ein "Problem" gehabt. Ganz im Gegenteil, im Yumbo sind sogar einige Lokale, da ist super Stimmung und die Bewirtung ist absolut freundlich und aufmerksam.
:wink: Vielleicht einfach mal über den Schatten springen, Du wirst überrascht sein.

Gruß

Pepito7
15.04.2009, 11:51
@ Pepito7,

Deine Frage kann man so eigentlich kaum beantworten.
Gran Canaria hat soviele verschiedene "Gesichter", das Du dann schon genauer beschreiben müsstest was Du suchst.
Das fängt schon beim Klima an. Der Norden unterscheidet sich deutlich vom Süden.
Wieviel Trubel willst Du? Oder suchst Du die absolute Ruhe?
Wenn Du nicht in einer Gegend von Gay´s sein willst, (mir nicht ganz verständlich) fällt Playa del Ingles und Maspalomas eigentlich schon flach.
Ich bin zwar kein Gay, habe aber mit keinem bisher ein "Problem" gehabt. Ganz im Gegenteil, im Yumbo sind sogar einige Lokale, da ist super Stimmung und die Bewirtung ist absolut freundlich und aufmerksam.
:wink: Vielleicht einfach mal über den Schatten springen, Du wirst überrascht sein.

Gruß

Danke zunächst mal!

Also zum klar stellen, ich habe absolut nichts gegen gays!!! Aber habe gehört dass es Strandbereiche gibt, wo vor allem Gays sind und zum Teil auf FKK-Basis...und das muss ich nicht haben :lol:

Wir wollen hauptsächlich Strandferien machen, aber wie erwähnt nicht irgendwie im "Niemandsland" landen, sondern soll doch eine gewisse Infrastruktur in der Nähe sein!

Oder empfilst du evtl eine andere Insel??

felin
15.04.2009, 12:16
@ Pepito7,

FKK gibts hier für Alle :grin:

Aber wenn es so ist wie Du es schreibst, kann ich Dir von Playa del Ingles bis Puerto de Mogan alles empfehlen.
Und die Insel sowieso :arrow:

Stephan1
15.04.2009, 14:35
Diesen Strandabschnitt findest du, wenn du zw. Playa del Ingles und Maspalomas (oder umgekehrt) eine schöne Strandwanderung unternimmst.

Ich würde dir Playa del Ingles empfehlen.

Dort hast du Infrastruktur, d.h. Lokalitäten aller Art, Supermärkte, Discos usw.

PdI ist halt keine gewachsene Stadt sondern wurde auf dem Reisbrett entworfen.

Dies sind aber die Hotelstätte Puerto Rico, Maspalomas, Puerto de Mogan usw. auch.

In PdI beginnt der Strand, der zu den weltberühmten Dünen von Maspalomas gehört.

sunny
15.04.2009, 15:59
:!: Ich kann mich Hugo nur anschließen.
Dort kannst Du alles haben. Es gibt auch schöne ruhige kleine App. oder Bungalownanlagen.

Ich selbst ziehe Anlagen in Nähe der Strandpromenade vor. Sind zwar älter, aber zumeist ruhig und in ein paar Minuten ist man im Trubel oder aber auch am Strand.

Pepito7
15.04.2009, 16:19
Danke für die Tipps!

@Hugo oder sunny: evtl. könnt ihr mir auch konkrete Hotel/Bungalow-Vorschläge machen??

Dann könnte ich noch genauer im Internet nach Angeboten suchen... :eek:

Gruss

sunny
15.04.2009, 17:01
Trotz der modernen Medien, solltest Du vielleicht doch mal in das gute alte Reiseprospekt sehen. Wenn ich ein mir unbekanntes Ziel wähle, gucke ich erst in den Prospekten und dann vergleiche ich im Internet-

Mit Empfehlungen ist das immer so ne Sache. Es kommt darauf an was Du für Ansprüche stellst, was Du ausgeben möchtest und und und

julie
15.04.2009, 17:06
Bitte nicht immer nur den Süden :wink: Las Canteras ist auch wunderschön und es gibt viel Sehenswertes rings um. Ist für mich mein Lieblingsstrand. :!:

http://www.laspalmas24.com/index.php?id=44,49,0,0,1,0

sunny
15.04.2009, 17:15
:idea: Natürlich ist Las Canteras sehr schön, gehört auch immer zu unseren Zielen.

Sitze auch gerne in Las Palmas, trinke Kaffe und beobachte das Bunte Treiben :smile:

Stephan1
16.04.2009, 07:44
Wenn, dann würde ich dir die Gegend ums IFA Dunamar und Sandy Beach vorschlagen.

Da bist ziemlich nah am Strand und nah "am Vergnügen"!

joschy
16.04.2009, 09:09
Hai Pepito!


Ich empfehle Euch das Gran Hotel Costa Meloneras oder das Lopesan Villa del Conde
am Meloneras-Strand (Maspalomas)

Die liegen direkt an der langen Strand- Promenade,dort gibt es Restaurants, Bars und Shopping Möglichkeiten und in ein paar Minuten seid Ihr am Strand von Maspalomas.

Wenn Ihr einmal Abends halli-galli machen wollt, dann fahrt einfach für wenig Geld mit dem Taxi oder Bus (in ca 10>15 Minuten ) nach Playa del Ingles.

Dort gibt es dann noch weiter Möglichkeiten ( in der Cita,Jumbo,Metro, Plaza oder in der Kasbah) zum Geld ausgeben.

Ein Kurzshopping-tripp nach Las Palmas könnt ihr dann auch noch anhängen wenn dann das Geld noch reicht :grin:

FG Joschy