PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschönerung Playa del Inglés



queru
19.04.2009, 13:16
Hier ein paar Bilder wo Strassen entfernt wurden und daraus Fussgängerzonen gemacht werden. Hier rund um das EKZ Aguila Roja.

Kreisel vor der Anlage "Los Salmones"
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_P4190314_1.jpg

Vom Kreisel vor "Los Salmones" in Richtung Meer gesehen:
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_P4190313_1.jpg

Vom Kreisel vor "Los Salmones" in Richtung Hotel Buenaventura gesehen:
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_P4190312_1.jpg

Links das EKZ Aguila Roja, rechts das Hotel Jardin Atlantico Richtung Meer gesehen:
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_P4190315_1.jpg

Rechts EKZ Aguila Roja, in Richtung "Los Salmones" gesehen:
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_P4190316_1.jpg

queru
19.04.2009, 13:25
Für mich, eine absolut vorrangige Massnahme um den Ort Playa del Inglés wieder in Schwung zu bringen. Wesentlich mehr Räume für Fussgänger und das Strassenverkehrsaufkommen und vor allem die Geschwindigkeiten die im Ort gefahren werden verringern.
Jetzt kann man sagen: "Ja wie langsam sollen wir denn noch fahren, sind doch eh nur 40 km/h erlaubt". Dazu sage ich: Problem ist, dass sich kaum einer an die 40 km/h hält. Anscheinend kommt man den Rasern nur bei, wenn man sie schön im Stau stehen lässt, dann können sie net schneller fahren. :grin:

Ich kann es kaum erwarten dass die Hauptstrasse Avenida de Tirajana verkehrsberuhigt wird. weiss zwar noch nicht wie das ablaufen wird, ich könnte mir gut vorstellen dass von den jeweils 2 Fahrspuren die auf- und abführen jeweils eine, die zur Bürgersteigseite liegende Fahrspur zum Bürgersteig dazugenommen wird.

sunny
20.04.2009, 13:42
:!: Das sieht ja richtig gut aus. Bis vor ca. 15 Jahren habe in der Ecke meinen Urlaub gemacht.

Hat sich ja zum Briten Viertel entwickelt. Außer die Anlagen in der ersten Strandreihe. Irgenwann war es mir dann zu laut dort. Man wird ja älter :grin:

Tax
20.04.2009, 15:32
Im Hotel Jardin Atlantico war ich als aller erstes.

1973 bei meinem ersten Gran Canaria Urlaub.

Postkarte aus 1973:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/250_Bild_001_1.jpg

Privates Foto aus 1973 vom Balkon zu einem der Pools:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/250_Bild_006_1.jpg

julie
20.04.2009, 20:11
Wow sind doch toll die alten Bilder :!: :idea: Da war ja noch richtig Platz.

sunny
20.04.2009, 21:39
Genau da im Jardin war ich einige male. Bilder habe ich auch aber keine Scanmöglichkeit zur Zeit :heul

Tax
20.04.2009, 22:16
Genau da im Jardin war ich einige male. Bilder habe ich auch aber keine Scanmöglichkeit zur Zeit :heul

Musste vorbei kommen, wir haben hier drei Scanner stehen ;-)

sunny
21.04.2009, 06:43
Na vielleicht schaffe ich es mal in der Firma was einzuscannen, aber mein Chef ist ständig da...........

Ich glaub das letze Mal war ich 90 oder 91 im Jardin, für schlappe 800,00 DM für 3 Wochen, das waren noch Zeiten. Aber danach wollte ich auch nicht mehr......... War dann ziemlich runtergekommen, auch die Gegend drum herum.

joschy
21.04.2009, 08:27
Na vielleicht schaffe ich es mal in der Firma was einzuscannen, aber mein Chef ist ständig da...........

.

Wenn Du eine vernünftige Digitalcamera hast,dann kannst Du die

alten Fotos damit auch ablichten!

SG Joschy

Petrakaroline
22.04.2009, 13:41
Meinen ersten Urlaub auf Gran Canaria habe ich im Los Salmones verbracht. Da war es am "Ortseingang" noch ruhig. Abends ging man ins Big Apple (Escorial), danach ins Joy oder in die Kasbah. :!:

canariafantastica
03.05.2009, 15:14
Super, bitte mehr so "Alte" Fotos!

Tax
03.05.2009, 16:07
Na gut ein altes gibt´s noch.

Wer genau guckt findet sogar mich auf dem Foto. ;-)

Puerto de Mogan ca. 1973 oder 1974

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/250_Bild_017_1.jpg

julie
03.05.2009, 22:39
:idea: Tolles Bild, aber wo genau war es?

Ps: Also das freche grinsen hätte ich wirklich gleich erkannt. :grin: :wink:

Rosi
03.05.2009, 23:09
Was helfen eigentlich all die Verschönerungen wenn keine Leute mehr hier sind.

Wir waren vorgestern in der Fressmeile in Maspalomas.
Um 22:30 Totentanz.
An der Promenade und am Leuchturm waren wir zwei und noch 2 Personen.
Dafür standen ca. 30 Taxis dort.
Auf was die gewartet haben, ich weiß es nicht.

Selbst tagsüber am Strand und im C.C. Anexo II erzählte mir mein Nachbar, ist auch nichts mehr los.

Bei den Flugpreisen verstehe ich einiges.
Selbst aus Düsseldorf hat Condor noch nicht mal eine Maschine mit deutschen Urlaubern vollbekommen.
Einige Holländer waren Fluggäste.

felin
04.05.2009, 06:59
Ich denke die "Verschönerungen" sind durchaus wichtig und notwendig.
Klar, so viele Touristen sind nicht mehr da. Das war aber auch Ende April und im Mai immer so.
Auch verschiebt er sich weiter nach Meloneras in die Bettenburgen, leider.
Und wenn man "All inclusive " bucht, geht man Abends auch nicht mehr in die Restaurants und Bars. Ist aus meiner Sicht das Hauptproblem.
Ich sehe an unseren Besucherzahlen zwar auch das Einbrüche da sind, aber das hält sich sehr in Grenzen bisher. Manche Tage sind sogar im Vergleich zu 2007 wieder besser.

sunny
04.05.2009, 07:19
Die verschönerungen sind schon überfällig und wirlich notwendig.
Es ist so traurig, zu hören wie es zur Zeit läuft auf GC.
Ich denke die besten Monate sind noch November und Dezember, aber davon kann man nicht überleben. Ich selber habe ja den jahrelangen Rückgang erlebt und mich entschieden mal eine Auszeit zu nehmen und andere Ziele zu bereisen. Nicht weil ich die Insel nicht mehr mag, ganz im Gegenteil. Was haben wir früher gefeiert, ob an der Strandpromenade, in der Cita ,oder bei Pedro , dann bei Speedy im La Sandia. Immer nette Leute kennengelernt, oder wiedergesehen. Ich hoffe ganz stark, dass es wieder besser wird und die Wirtschaftskrise nicht noch mehr zerstört. Wir haben jetzt für den Herbst Ibiza gebucht, bei den Preisen habe ich mich langelegt. Es ist kein Wunder, dass die Reisenden in Spanien zurückgehen und z.B. die Türkei bevorzugt wird.

Tax
04.05.2009, 07:20
:idea: Tolles Bild, aber wo genau war es?

Ps: Also das freche grinsen hätte ich wirklich gleich erkannt. :grin: :wink:

lt. meiner Mutter Puerto de Mogan, genaueres weiß ich nicht. Gibt da noch ein paar Fotos die dazu passen.

Tax
04.05.2009, 07:27
Was helfen eigentlich all die Verschönerungen wenn keine Leute mehr hier sind.

....

Selbst tagsüber am Strand und im C.C. Anexo II erzählte mir mein Nachbar, ist auch nichts mehr los.

Bei den Flugpreisen verstehe ich einiges.
Selbst aus Düsseldorf hat Condor noch nicht mal eine Maschine mit deutschen Urlaubern vollbekommen.
Einige Holländer waren Fluggäste.

Da kann ich dir recht geben. Als wir im Januar da waren war es am Anexo II auch sehr ruhig. Viel weniger als sonst.

Sowohl die Preise bei den Flügen sind recht hoch und auch bei den Pauschalreisen teilweise ebenfalls.

Das mit den hohen Preisen passt aber wohl zu dem was man will. Bei der laufenden Werbeaktion hieß es doch auch das man auf "Höherwertige" Touristen abziehlt ( Golf usw.). Dann darf man sich nicht wunderen wenn die Masse nicht mehr kommt / kommen kann.

Rosi
04.05.2009, 13:55
nur mal zur Info:

Ich habe mal 7 Tage im 4 Sterne Hotel in Hurghada (Ägypten) mit Halbpension geschaut.
Der Preis incl. Flug 216 €uro.

dann habe ich hier 7 Tage im 4 Sterne Hotel Barcelo Margarita mit Halbpension geschaut.
Der Preis incl. Flug 635 €uro

Das sagt eigentlich schon alles.

Das in Playa del Inglés abends schon länger nichts mehr los ist war bekannt.
Das es jetzt aber auch schon in Meloneras so ist sollte wirklich zu denken geben.

Sumcocan
07.05.2009, 18:54
Das sagt eigentlich schon alles.
Liebe geschätzte Rosi, leider sagt das nicht alles:

Ägypten hat einen weitaus geringeren Lebenstandard und entsprechend geringere Kosten. Ausserdem ist das keine Euro-Zone, das die Regierung dort auch noch mit dem Wechselkurs "spielen" kann. Ebenso sind die Flugnebenkosten ( Flughafengebühr, Catering, etc. ) auch noch günstiger. Dennoch ein Dumping-Preis !

Das einige Hoteliers hier überzogene Preise haben, steht auf einem andern Blatt.
Aber der Preis von 635,-€ ist fair.

Rosi
07.05.2009, 23:13
Huhu Sumco,

das es dort auch viel Armut gibt ist mir schon klar.
Es gibt dort viele Reiche und auch viele Arme.
Nur in den Touristenzentren sieht es nicht anders aus als hier.
Nur ist man dort ein bißchen freundlicher.

Für eine Woche Urlaub im Hotel Barcelo Margarita zum Preis von 635,-€ finde ich schon teuer.
Zumal das Hotel nichts besonderes ist.

Aber mittlerweile wird mir immer mehr klar warum es hier den Bach runtergeht.
Auch verstehe ich mitlerweile die Leute, die AI buchen.
Bei z.B. Getränkepreisen für ein Lumumba von 5,80 € und einen normalen Kaffee für 2,50 € usw. muß man sich nicht wundern, wenn der Laden leer bleibt.
Die Betreiber scheinen irgendwie abzudrehen. :?:

felin
07.05.2009, 23:31
Juan im Yumbo hat seit der Euro-Einführung seine Preise nicht erhöht.
Das Bierchen 0,4 + immer noch 2,00 €

Rosi
07.05.2009, 23:44
Juan im Yumbo hat seit der Euro-Einführung seine Preise nicht erhöht.
Das Bierchen 0,4 + immer noch 2,00 €

Dann schaut aus Bock mal die Getränkekarte vom Adonis im Yumbo.

http://www.adonisworld.de/

Mich hat die fast vom Sockel gehauen.
Ich war da mal vor vielen Jahren Stammgast.

felin
08.05.2009, 00:04
Nette Preise, da werde ich wohl nicht hingehen :cry:

sunny
08.05.2009, 06:17
Die Preise sind recht hoch, allerdings die Cocktailpreise, wie zb. Caipi sind mit 5,90€ nicht teuer

canariafantastica
08.05.2009, 08:23
Naja, also 5,90 € finde ich nicht gerade preiswert. Persönlich wäre bei einem Cocktail bei 4,50 € bei mir Schluss. Ich mixe die eh lieber selbst.

Die Preise sind aber sowieso eine Frechheit. Muss man ja nicht mitmachen diese Preistreiberei. :cry:

joschy
08.05.2009, 08:33
Juan im Yumbo hat seit der Euro-Einführung seine Preise nicht erhöht.
Das Bierchen 0,4 + immer noch 2,00 €


Hai Oliver!

Beim Juan waren die Preise immer schon niedrig,aber "ER" ist

wohl nicht mehr da oder? Jedesmal wenn wir da waren hieß es ,Juan ist nach Melilla (da ist oder war seine Heimat)

queru
08.05.2009, 10:11
Ich sehe die Problematik der Preise etwas anders. Ich meine festgestellt zu haben, dass jene Barbetreiber die bereits vor sehr vielen Jahren begonnen haben ihre Preise halten können. Oft ist das Lokal Eigentum des Betreibers oder er hat noch eine vernünftige Miete wie das vor 20 Jahren der Fall war. Sicher wird die Miete heute höher sein wie damals, aber sie befinden sich sicher auch heute noch nicht in den Wahnsinnshöhen die die Neustarter von heute zahlen müssen. Und selbst wenn, haben sie einen großen Vorteil: Sie konnten sich bereits Stammgäste und einen Ruf zu Zeiten machen als Löhne, Sozialversicherung, Wareneinkauf, Mieten, Comunidadabgaben noch im Rahmen lagen bzw. aus heutiger Sicht sehr sehr günstig waren. Jene die aber erst heute neu beginnen, müssen sich die Stammgäste erst aufbauen, das aber in Zeiten in denen sie wesentlich höhere Kosten haben.

Nehmen wir das Beispiel Juan, den kenne ich seit er noch den kleinen Laden am Eck im Yumbo hatte. Ich schätze das war um das Jahr 1988 rum. Irgendwann hat er vermutlich den jetzigen Laden gekauft (der hiess damals noch "Ricos", oder so ähnlich). Zu dieser Zeit war das Yumbo noch tot, aber an 10 Tagen Karneval konnte man die Miete für das ganze Jahr reinholen.

Man könnte es natürlich auch anders ausdrücken nämlich, dass es sich heutzutage nicht mehr rentieren kann z.B. eine Bar oder ein Restaurant hier aufzumachen. Trotzdem wird es weiter probiert. Nur solange die Vermieter nicht selbst in Geldnot geraten und endlich ihre Mietforderungen senken, wird das wohl in den allermeisten Fällen nicht klappen. Derjenige der es probiert, muss mittlerweile ziemlich hohe Preise von seinen Kunden nehmen, daß ist nunmal so im Geschäftsleben, die haben auch ihre Kalkulation. Dass dann aber bei solch hohen Preisen keiner kommt (oder nur einmal) ist auch klar.

siantara
01.08.2010, 14:13
Gibt es eigentlich aktuelle Fotos von diesem Gebiet ? In 15 Monaten müßte sich doch was getan haben, oder ? :!:

queru
01.08.2010, 18:17
Fotos hab ich zwar keine gemacht aber, soweit ich es sah, ist alles fertig. Mal schauen ob ich nächstes Wochenende dort vorbeikomme. Letztes Wochenende bin ich mit dem Fahrrad dort lang gefahren.

Stephan1
01.08.2010, 19:07
Queru, es wäre nett wenn du Fotos machen würdest!!!

Gruß
Stephan

queru
01.08.2010, 19:11
Werd ich machen, nichts leichter als das!

queru
07.08.2010, 10:14
So sieht´s heute aus:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_P8070770_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_P8070771_1.jpg

liebchen
07.08.2010, 10:46
Das sieht doch schon mal ganz nett aus.Wertet die Gegend auf jeden Fall optisch auf.

queru
07.08.2010, 10:53
Ja finde ich auch! Strassen auf denen links und rechts Autos geparkt sind sind auf jeden Fall nicht so erquickend.

liebchen
07.08.2010, 11:00
Ich denke auch gerade für Familien mit Kids macht dann auch ein Spaziergang mehr Spass,wenn man nicht so auf den Verkehr achten muss und die kleinen entspannt laufen lassen kann.

Tax
07.08.2010, 11:42
Ja scheint gut gelungen.

Peace
07.08.2010, 12:22
Schön geworden. Werde mal mit meiner Kleinen einen Abendspaziergang da machen.

Stephan1
08.08.2010, 10:08
Auf jeden Fall schöner als vorher!

Danke für die Fotos!

Hillie
08.08.2010, 18:41
Hoffe echt, dass kleine Bäumchen überlebts... x62

siantara
25.08.2010, 13:25
Finde auch das das soweit prima ausschaut. Das Bäumchen ist ja putzig..... :wink:

Stephan1
25.08.2010, 20:26
Stimmt, ist auf jeden Fall besser als vorher.

queru
30.10.2010, 14:53
Auch in die Baustellen Parque Puerto de la Cruz und den Fußgängerzonen in der Straßen Tenerife, San Cristobal de La Laguna und Las Estrellas in Playa del Inglés kommt wieder Bewegung. Das Tourismusministerium hat den Vertrag mit der bisherigen Firma gekündigt und verspricht die Fertigstellung der Arbeiten noch vor Ende des Jahres neu zu vergeben. Irgendwie gab´s mit der vorherigen Firme die die Arbeiten begonnen hatte, Probleme.

Wem der Park Puerto de la Cruz nichts sagt der ist hier: http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=27.76286,-15.564854&daddr=&hl=de&geocode=&mra=mift&mrsp=0&sz=18&sll=27.762844,-15.564859&sspn=0.00216,0.007328&ie=UTF8&ll=27.762844,-15.563834&spn=0.00216,0.005284&t=h&z=18
War letztens auch als Negativbeispiel eines Hotelausblicks im deutschen TV bei der Hoteltesterin zu sehen.

queru
13.09.2011, 22:43
Hier mal weitere Details dieser nicht enden wollende Geschichte des Parks „Puerto de la Cruz“:

-Die kanarische Regierung schreibt 2007 die Arbeiten zu diesem Projekt zum Preis von 1,6 Millionen Euro aus. Vorgesehen war eine Fertigstellung in 18 Monaten. Den Zuschlag erhält die Firmenkonsortium FCC-Petrecan.

-Mitte 2009 zieht sich das Firmenkonsortium von dem Auftrag zurück mit der Begründung, dass wegen Schwierigkeiten das Originalprojekt welches sogar verändert wurde, fertig stellen zu können. Bis dahin hatten sie 1,2 Millionen Euro erhalten.

-Um die restlichen Arbeiten an eine andere Firma geben zu können war es zwingend notwendig, den Vertrag mit den 1. Firmen aufzuheben, aber dies war nicht möglich da der Architekt der Regierung der Meinung ist, dass diese Firmen 400.000 der 1,2 Millionen Euro zurückzahlen müssen und die Firmen lehnen diese Wertfestlegung ab. Auch wenn diese Firmen den Fall vor Gericht bringen will die kanarische Regierung im Schnellverfahren an eine neue Firmen vergeben wenn das Rathaus eine neue Lizenz erstellt.

-Die vergangenen Wahlen haben vielleicht auch dazu beigetragen, dass sich die ganze Sache noch weiter verzögert hat.

-Die Verlegung der neuen Platten im Park, die Gartenarbeiten, Bänke aufstellen und die Beleuchtung werden 837.000 Euro kosten.

queru
24.10.2011, 20:41
Die kanarische regierung hat ihr Projekt für die gegend dem Rathaus überreicht. Die Regierung hofft, dass das Rathaus sein Einverständnis gibt und stellt den Grund und Boden an die Regierung zur Verfügung, da dieser anscheinend aktuell dem Konsortium zur Verfügung steht.
Ich lese u.a. dass auch die Fussgängerbereich von dem des fliessenden Strassenverkehr abgetrennt werden soll. Soll wohl bedeuten, dass es jetzt wohl definitiv keine reine Fussgängerzone werden wird.

KasbahMan
26.10.2011, 13:11
Hoffe echt, dass kleine Bäumchen überlebts... x62

Das war mein erster und einziger Gedanke...hahaha! Aber schon abgefahren zu sehen was sich auf der Insel alles tut. Ich war das erste Mal 1990 das erste Mal dort und es ist heut schon kaum wieder zu erkennen im gegensatz zu damals ..aber die meisten Neuerungen kann ich nur gutfinden. :idea:
Mikey

TC 490
12.11.2012, 08:50
An dieser Stelle wurde die Strasse nochmal verändert. War auch nötig, denn zum Schluss ähnelte was als Fussgängerzone geplant war eher einer Autorennstrecke. Jetzt gibt´s nur noch eine Fahrspur, ein paar Parkbuchten und der Rest gehört endlich den Fussgängern:

2697

2698

2699

anko11
12.11.2012, 14:54
das sieht ja edel aus!!!
Danke für die Information,vielleicht hätte ich mich sonst verlaufen

Anko11

dyson
12.11.2012, 15:39
Ja, das sieht gut aus! Ist übrigens direkt vor den ungeliebten Appartementos Agaete Parque.