PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneckenplage



julie
19.04.2009, 13:28
So langsam bin ich am verzweifeln. Jeden Tag sammel ich eine halbe Tüte Schnecken von meinen Pflanzen und Bäumen im Garten. Sogar auf den Orangen und Manderinen sitzen die fetten Biester. :evil: Nachts wandern sie die Mauern entlang und wenn ich die Tür offen lasse kommen sie sogar bis ins Haus.

Hmm ich habe mir gerade überlegt ob hier auf der Insel Schnecken gegessen werden, :sad: könnte ja eine Geschäftsidee gefunden haben, SCHNECKENLIEFERANT an Restaurants. :grin:

felin
19.04.2009, 14:09
das kommt darauf an, welche Schneckenart Du hast.
Ansonsten stelle Bierfallen auf, hilft immer
:!:

julie
19.04.2009, 16:29
Welche sind denn Essbar????? :sad: die leg ich mir dann zu :grin:

Aber das gute Bier and die Plage zu verschwenden nenene. Kaufe doch kein Bier für die Viecher, nicht einmal wir trinken Bier :cry: Klappts auch mit Wein oder sekt??? :lol: dann überlege ich mir ob die mal ein schlückchen abbekommen.

Aber nun mal im Ernst, wie funktioniert eine Bierfalle wenn die Schnecken im Baum oder in den Pflanzen sithzen? :sad:

julie
19.04.2009, 16:31
Habe gerade gegoogelt und festgestellt das ich die Gefleckte Weinbergschnecke (Cornu aspersum) im Garten habe. ALso wer hat Hunger :lol:

felin
19.04.2009, 17:02
Zu der Falle: Du brauchst nur kleine Gefäße, mit Öffnungen so groß wie die Schnecken sind, an den Stellen aufstellen. Etwas Bier reingeben und abwarten. Die kriechen alleine rein.

Es sollte doch ein Restaurant zu finden sein.
Weinbergschnecken sollen ja angeblich eine Delikatesse sein.
Ich könnte mich ja schütteln :oops: :cry:

Ex-User
20.04.2009, 16:33
Zu der Falle: Du brauchst nur kleine Gefäße, mit Öffnungen so groß wie die Schnecken sind, an den Stellen aufstellen. Etwas Bier reingeben und abwarten. Die kriechen alleine rein.

Es sollte doch ein Restaurant zu finden sein.
Weinbergschnecken sollen ja angeblich eine Delikatesse sein.
Ich könnte mich ja schütteln :oops: :cry:

Das mit der Bierfalle habe ich in Deutschland auch versucht.
Erfolg:????? :sad:
Ich glaube die Biester haben da was falsch verstanden und sind max. BETRUNKEN gewesen. :heul
Nächster Versuch natürliches Schneckekorn:
Haben die als Futterquelle verstanden und es wurden immer mehr. :wink:
:twisted: Irgendwann habe ich dann kapituliert und bin auf Schneckenkorn mit Giftkeueln Wirkung ausgewichen. Hat aber auch immer nur für eine Weile geholfen.

Sammeln ist wohl doch die Beste Möglichkeit. Übrigens in Knoblauch sind die echt lecker sagen die Franzosen.

felin
20.04.2009, 16:49
Sammeln ist wohl doch die Beste Möglichkeit. Übrigens in Knoblauch sind die echt lecker sagen die Franzosen.
von mir aus sollen die Franzosen essen was sie wollen. Ich ziehe Gambas al ajillo vor :wink:

Rosi
20.04.2009, 16:56
Habe gerade gegoogelt und festgestellt das ich die Gefleckte Weinbergschnecke (Cornu aspersum) im Garten habe. ALso wer hat Hunger :lol:

habe gerade mal beim googlen gelesen, daß sie "Liebespfeile" aus Kalk in den Fuß des Partners zwecks Vermehrung schießen.

Man Julie dann ist es doch ganz einfach die auszurotten.

Ziehe den doch einfach Socken oder Schuhe an. :grin:

felin
20.04.2009, 17:03
x5 der war jetzt gut.
Schnecken sind Zwitter. Also Julie, beim nächsten Regentag Socken für Schnecken stricken :grin:
:arrow: Regnet es bei Euch nicht öfter? Du schaffst das in kürzester Zeit.
Neiiiin, ich bin doch nicht böse, LOL

julie
20.04.2009, 19:06
Hmmmm ob es wohl Kondome für Schnecken gibt? Wenn nicht dann haben wir einen neuen Markt entdeckt. x5
Anderseits, wenn das wirklich so ist das die Schnecken das Bier trinken, dann müßten sie doch doppelt so viel einbringen wie nüchterne Schnecken, denn sie sind ja schon vorgewürzt :grin:

@ Oliver x1 x82 x82

Tax
20.04.2009, 19:26
von mir aus sollen die Franzosen essen was sie wollen. Ich ziehe Gambas al ajillo vor :wink:

Da schließe ich mich doch gerne an.

Tax
20.04.2009, 19:27
Hmmmm ob es wohl Kondome für Schnecken gibt? Wenn nicht dann haben wir einen neuen Markt entdeckt. x5


Wieso brauchst sie doch nur einzeln in Kondome verpacken. Die vermehren sich dann bestimmt nicht mehr. x5

julie
21.04.2009, 10:06
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/15_schnecke_1_1.gif :grin: :grin: :grin:

Ex-User
21.04.2009, 13:19
Meine Güte Schnecken - Kondome - Gambas - Socken ???? :sad: :sad: :sad:

Wer soll denn da noch durchsteigen. Kill die Biester einfach. LOL :cool:

Rosi
21.04.2009, 13:27
Meine Güte Schnecken - Kondome - Gambas - Socken ???? :sad: :sad: :sad:

Wer soll denn da noch durchsteigen. Kill die Biester einfach. LOL :cool:

Wie? Keine gute Mischung? :grin: :smile:

Yveno1
07.05.2009, 08:13
Habe gerade gegoogelt und festgestellt das ich die Gefleckte Weinbergschnecke (Cornu aspersum) im Garten habe. ALso wer hat Hunger :lol:

Hallo Julie,

dann verbinde doch das Unangenehme mit dem Nützlichen:

Pro Tag 1/2 Tüte voll? Ich würde mir ein Restaurant in einer Schickimickigegend ( Meloneras ?) suchen, gleich ein Rezept mitliefern
und mein Taschengeld aufbessern :)

Klappt natuerlich nur, wenn es nicht immer die gleichen Schnecken sind, die einfach immer wieder zurückkommen :sad:

P.S. Wenn man mich mit einem Gewehr zwingen würde, die Süßen zu essen, würde dies Rezept am ehesten meine Zustimmung finden:

Schnecken 24 Stunden lagern (damit sich die Därme entleren), waschen und 5 Minuten in siedenen Wasser kochen.
Dann die Schnecke aus dem Gehäuse entfernen, vom Scheckenfleisch alles was schwarz ist entfernen und wegschmeißen.
Schneckenfleisch in Salzwasser waschen. Scheckengehäuse 10 Minuten in Salzwasser auskochen und abspülen
Anschliessend das Schneckenfleisch mit Semmelbrösel und Knoblauch-Kräuterbutter ins Schneckengehäuse füllen.
Nun Im Ofen 20-30 Minuten backen bei 200 Grad bis die Butter schäumt .
Es soll Menschen geben, die bereit sind, dafür viel Geld zu zahlen ....

Lieben Gruss aus Hamburg

Yvette

felin
07.05.2009, 08:49
ich könnte mich schütteln bei dem Gedanken.
Alternativ könnte man sie aber , wie schon von "Yveno1" beschrieben, Schnecken 5 Minuten in siedenen Wasser kochen und das Fleisch entfernen.
Danach die Schneckengehäuse mit Klarlack überziehen und als Deko verkaufen. :grin:

julie
07.05.2009, 09:01
:grin: :grin: :grin: Danke für den Tip LOL. Hatte auch schon daran gedacht eine Schneckenfarm zu eröffnen. Aber essen kann ich die Biester auf gar keinen Fall. :cry: Da wir seit fast 4 Tagen Sonne hier in den Bergen haben, haben sich die Biester verkrochen. :idea: , bin mir aber sicher das sie tief in der Nacht unterwegs sind. Mal die Augen offen halten. :wink: Hmm ob jemand an Schneckenketten oder Ohringe intersiert ist Neee, die sind zu groß und man verbindet das Gehäuse immer mit ungeziefer. Würde mir ja auch keine Kackerlacke um den Hals binden, Obwohl :sad: es gibt ja verückte die desetzen sie mit edelsteinen und tragen sie. Ob das mit Schnecken auch geht :shock: ??? So werde jetzt erst einmal auf Wanderschaft kreuz und Ques über die Finca Osorio mit Gypsie wandern bevor es zu heiß wird :grin:

Rosi
07.05.2009, 13:46
wieso Julie,
meine Freundin züchtet in Hamburg sogar Kakerlaken und findet die noch niedlich. :???:

Sind aber als Futter für ihre anderen Tierchen (auch nicht so mein Fall).

Yveno1
07.05.2009, 17:53
wieso Julie,
meine Freundin züchtet in Hamburg sogar Kakerlaken und findet die noch niedlich. :???:

Sind aber als Futter für ihre anderen Tierchen (auch nicht so mein Fall).

Hallo Rosi,

da gäbe es speziell auch einige Rezepte ( siehe Google Kakerlaken-Sate ....:o)
Aber mal ernsthaft: für uns Reptilienhalter kann es schon ein Problem werden, wenn man plötzlich beginnt, die s.g. Futtertiere niedlich zu finden - ein ziemlicher Gewissenskonflikt :wink:

Viele Grüße aus Hamburg

Yvette

felin
07.05.2009, 17:59
@ Yveno 1,

züchtest Du die Leopardgeckos von Deinem Avatar?
Wenn ja, kannst Du mir mal eine PN schicken wenn Du welche abzugeben hast :arrow:

Rosi
07.05.2009, 21:50
Hallo Rosi,

da gäbe es speziell auch einige Rezepte ( siehe Google Kakerlaken-Sate ....:o)
Aber mal ernsthaft: für uns Reptilienhalter kann es schon ein Problem werden, wenn man plötzlich beginnt, die s.g. Futtertiere niedlich zu finden - ein ziemlicher Gewissenskonflikt :wink:
Viele Grüße aus Hamburg
Yvette

Na da Du nicht weit von meiner Freundin entfernt wohnst könnt Ihr Euch ja zusammentun. :grin:

Hier ist mal der Link - und dann im Menue unter "meine Tiere"

http://home.arcor.de/csl51/

Yveno1
08.05.2009, 10:00
Na da Du nicht weit von meiner Freundin entfernt wohnst könnt Ihr Euch ja zusammentun. :grin:

Hier ist mal der Link - und dann im Menue unter "meine Tiere"

http://home.arcor.de/csl51/

Hallo Rosi,

theoretisch eine schöne Idee - Terrarianer haben sich meist viel zu erzählen, aber sie hat da diese kleinen, achtbeinigen Tierchen, die ich zwar wunderschön finde, aber bei mir eine unkontrollierbare Angststarre verursachen

:cry:

Lieben Gruss auch Hamburg

Yvette

canariafantastica
08.05.2009, 15:07
Mal Spass beseite, probier es mal mit Schneckenkorn, zb. Dr. Stähler - Clartex blau. Gibt da sehr viele. Ich weiss jetzt aber nicht, ob es die auf GC in der Ferreteria gibt. Zumindest hilft das zeug wirklich. :!:

Yveno1
08.05.2009, 15:47
Mal Spass beseite, probier es mal mit Schneckenkorn, zb. Dr. Stähler - Clartex blau. Gibt da sehr viele. Ich weiss jetzt aber nicht, ob es die auf GC in der Ferreteria gibt. Zumindest hilft das zeug wirklich. :!:

Hallo canariafantastica,

ja, das hilft. Leider auch gegen Hunde und Katzen:(
Auch wenn auf den Verkaufspackungen manchmal gegenteiliges steht, ist mein Tierarzt anderer Meinung :cry:

Von Bierfallen, wie Oliver PP sie benennt habe ich Gutes gehört und auch von Lebermoosextrakt. Wird auf die Pflanzen gesprüht und soll ungiftig fuer Säugetiere sein. Ausserdem hat Julie Weinbergschnecken - die fressen doch eh nur die welk gewordenen Pflanzenteile.....

Also Schneckenkorn finde ich bedenklich... :?:

LG

Yvette

canariafantastica
08.05.2009, 16:10
Klar, alles hat auch seine schlechten Seiten. Es bleibt eben nur ein Kompromiss und man sollte genau nach seinen Bedürfnissen abwägen. Keine Frage.

Bierfalle funktioniert auch. Ist auch nicht schädlich für Hunde. Man sollte sich nur nicht wundern, wenn der vierbeinige Freund dann so komisch läuft..... x5 :smile:

julie
08.05.2009, 16:19
Jetzt weiß ich was mit Spot los ist x5 der jammert zur Zeit nur noch lauthals rum und liegt dann schlapp auf dem Küchenboden nachdem er die ganze Nacht unterwegs war. Er hat das Bier getrunken und hat einen Kater :grin: :grin:

Und Moritz guckt auch immer so komisch aus der Wäsche.

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/15_002_2.jpg

Rosi
08.05.2009, 16:21
Julie, klasse Aufnahme :grin:

felin
08.05.2009, 16:22
@ canariafantastica,

das hatte ich neulich mit einer der zugelaufenden Katzen. Tat mir ja echt Leid das Tier, war aber seine eigene Schuld.
Ich liege gemütlich mit einem Bierchen auf der Terrasse und der Kater kippt das Bier um. Er fand es ja unheimlich interessant wie das Bier in den Fliesenfugen langlief und musste mit der Pfote dazwischen. Nachdem er gekostet hatte, entschloss er sich darin zu wälzen. Nach dem er sein Fell gesäubert hatte, war er echt blau.
Er versuchte dann beim Laufen mit den Vorderpfoten sein Hinterbein festzuhalten. Ist natürlich schief gegangen und er ist aufs Maul gefallen. Ich habe sowas noch nie erlebt, war nicht unkomisch.
Am nächsten Tag hatte er nicht sehr viel Appetit.
Der Kater hatte einen Kater :arrow:
Passiert mir aber nicht nochmal. :cry:

canariafantastica
08.05.2009, 16:22
x5 x5 x5 x5 x5 x5 :!: Klasse Bild........ :idea: :idea: :arrow:

canariafantastica
08.05.2009, 16:24
@ canariafantastica,

das hatte ich neulich mit einer der zugelaufenden Katzen. Tat mir ja echt Leid das Tier, war aber seine eigene Schuld.
Ich liege gemütlich mit einem Bierchen auf der Terrasse und der Kater kippt das Bier um. Er fand es ja unheimlich interessant wie das Bier in den Fliesenfugen langlief und musste mit der Pfote dazwischen. Nachdem er gekostet hatte, entschloss er sich darin zu wälzen. Nach dem er sein Fell gesäubert hatte, war er echt blau.
Er versuchte dann beim Laufen mit den Vorderpfoten sein Hinterbein festzuhalten. Ist natürlich schief gegangen und er ist aufs Maul gefallen. Ich habe sowas noch nie erlebt, war nicht unkomisch.
Am nächsten Tag hatte er nicht sehr viel Appetit.
Der Kater hatte einen Kater :arrow:
Passiert mir aber nicht nochmal. :cry:


Wie geil, hab Tränen in den Augen vor lachen. Köstlich... :!: x5 x5

felin
08.05.2009, 16:28
Wie geil, hab Tränen in den Augen vor lachen. Köstlich... :!: x5 x5

Er tat mir schon Leid, dürfte mir nicht passieren sowas.
Aber es geht ihm wieder gut und hat super Fell jetzt.

julie
08.05.2009, 17:38
Ja ja die alten Hausrezepte sind halt die besten, Bier soll ja gut für die Haare sein, habe aber keine Lust das mir ein Schwarm Männer hinterher dackeln x5

Rosi
08.05.2009, 18:01
Ja ja die alten Hausrezepte sind halt die besten, Bier soll ja gut für die Haare sein, habe aber keine Lust das mir ein Schwarm Männer hinterher dackeln x5

Das reicht ja auch, wenn sie das ohne Alkoholgenuß in Marokko machen :grin:

lilatro
08.05.2009, 18:12
@Julie
Das Foto ist ja wirklich herrlich. :grin:

Wäre gut für eine ANTIBIERKAMPAGNE:

Trink Nachts kein Bier das rat ich dir!
Sonst siehst du so aus nachmittags um vier!
x109

julie
08.05.2009, 18:56
x5 x5 x5

Muß mich heute Nacht mal auf die Lauer legen und gucken ob die Schnecken auch so aussehen, werd dann aber ein Photo machen :grin: :arrow: