PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt



queru
26.04.2009, 20:30
Das kanarische Gesundheitsministerium erklärte heute nachmittag, dass es auf den Kanaren keinen Fall von Schweinegrippe gibt, nicht einmal einen Verdachtsfall.

joschy
26.04.2009, 21:30
aber auch schon Festland Spanien & Frankreich! :sad:


>>Die einzelnen Grippefälle als Google-Karte<< (http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=en&t=p&msa=0&msid=106484775090296685271.0004681a37b713f6b5950&ll=32.639375,-110.390625&spn=15.738151,25.488281&z=5)

Rosi
26.04.2009, 22:02
Noch nicht. Und hoffentlich bleibt es auch so.

queru
27.04.2009, 08:30
Den spanischen Medien entnehme ich, dass alle 8 Fälle auf dem spanischen Festland nur Verdachtsfälle sind und bei allen handelt es sich um Personen, die in den letzten Tagen aus Mexiko nach Spanien zurückgekommen sind. Die Betroffenen befinden sich unter Beobachtung und keiner von ihnen ist schwer erkrankt.

felin
27.04.2009, 08:53
:sad:
Eine Kollegin von mir (Mexikanerin) wollte eigentlich ab 1. Mai Urlaub zu Hause machen.
Weiß jemand von Euch, ob man den Flug auf Grund der Schweinegrippe evtl. kostenlos stornieren kann?
Gibt es in Spanien etwas ähnliches wie in DE, das eine Reisewarnung ausgesprochen werden kann?
Wo kann man das erfahren?

queru
27.04.2009, 11:23
Es gibt Reiseempfehlungen die Aussenministeriums und zwar hier:
http://www.maec.es/es/MenuPpal/Paises/ArbolPaises/Mexico/Recomendaciones%20de%20viaje/Paginas/recoMexico.aspx

Momentan steht dort, dass man empfiehlt Reisen nach Mexiko zu verschieben, wenn es nicht aus einem unabdingbaren Grund sein muss. Ob dies hier in Spanien ausreicht, um Flüge kostenos zu stornieren, kann ich nicht sagen.

felin
27.04.2009, 11:32
@ queru,
:!: Perfekt, Danke!

queru
27.04.2009, 12:22
Mittlerweile gibt es in Spanien 21 Verdachtsfälle und bei 1 Person wurde die Krankheit festgestellt.

queru
27.04.2009, 12:33
Die 1. Vizepräsidentin der Regierung sagte heute, dass Spanien auf die Schweinegrippe vorbereitet, koordiniert und mit allen notwendigen Vorsichts- und Kontrollelementen ausgestattet ist und stets die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation befolgt wurden.

queru
27.04.2009, 13:08
:sad:
Eine Kollegin von mir (Mexikanerin) wollte eigentlich ab 1. Mai Urlaub zu Hause machen....
In diesem Artikel steht, dass einige Reisebüros, nach der Ankündigung der Regierung, die von der Reise dorthin abrät, entweder das Reisedatum ändern, eine Alternative anbieten oder das Geld zurückzahlen: http://www.canarias7.es/articulo.cfm?Id=127070
Vielleicht hilft das deiner Kollegin.

queru
27.04.2009, 13:32
Der Präsident der kanarischen Regierung, Paulino Rivero, versicherte heute, dass sich “in diesen Momenten kein Kanario Sorgen wegen der Schweinegrippe machen muss“ und auch kein anderer auf den Inseln Lebender. Die beiden Personen von denen auf den Kanaren gesprochen wurde, haben keinerlei Symptome bezüglich dieser Krankheit, sie werden jedoch aus “vorsorglichen“ Gründen behandelt.

Rosi
27.04.2009, 13:42
in die Fußstapfen trete ich nicht.

Wie leichtsinnig hier damit umgegangen wird ist mir bekannt.

Darum, Vorsicht ist immer geboten.

queru
27.04.2009, 14:27
Hier noch ein Artikel auf spanisch indem 2 Verbraucherschutzorganisationen Spaniens sagen, dass man die Reise ohne Gebühren stornieren kann und man sein Geld zurückbekommen muss:
http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=127092

Ist in spanisch, aber ich denke, du und deine Kollegin, kriegen das schon hin, ausserdem wenn man es zur Vorlage beim Reisebüro verwenden will, ist es sowieso besser in spanischer Sprache.

felin
27.04.2009, 16:00
@ queru,

vielen Dank!!
Hat alles geklappt, der Urlaub ist storniert und die Kosten werden erstattet.
Den 2. Artikel hatte ich auch schon gefunden und meiner Kollegin ausgedruckt.
:!:

queru
28.04.2009, 12:15
Während auf dem Festland Spaniens (in Valencia) ein 2. Fall bestätigt wurde, sagte die kanarische Gesundheitsministerin, Mercedes Roldós heute morgen, dass es auf den Kanaren keinen Fall gibt, nicht einmal einen Verdachtsfall.

queru
29.04.2009, 12:39
Heute morgen wurde bestätigt, dass sich auf dem spanischen Festland die Zahl der infizierten Personen auf 4 und die Verdachtsfälle auf 59 erhöht.
Auf den Kanaren gibt es weiterhin keinen Krankheits- und auch keinen Verdachtsfall.

felin
29.04.2009, 19:05
Laut "La Provincia" hat Spanien jetzt 10 nachgewiesene Fälle der Schweinegrippe.

:grin: Jetzt habe ich auch bunte Sternchen. Bin ich jetzt Insider? :grin:

Rosi
29.04.2009, 19:22
:idea: Gratulation zur Beförderung :grin: :!:

felin
29.04.2009, 19:40
@ Rosi,

das war harte Arbeit :grin:
2,07 Beiträge am Tag. Mit den ,07 am Tag, habe ich mich ganz schön schwer getan :wink:

Marion B
29.04.2009, 22:30
Wurde eigentlich auf den Kanarischen Inseln bekanntgegeben, wieviel von dem Medikament Tamiflu vorhanden ist? Haber gerade im Ersten die Sendung Hart aber Fair gesehen und bin eigentlich nicht sehr beunruhigt.

@ Oliver
die Sterne machen wirklich was her :idea:

sunny
30.04.2009, 05:51
Ja Oliver, Glückwunsch, hast mich ganz schnell überholt, bis vor kurzen war ich noch unter den ersten 10 bei den Beiträgen, aber du hast es verdient, denn ich kann zur Zeit auch nicht viel berichten, da ich schon über ein Jahr nicht auf der Insel war und auch in absehbarer Zeit nicht kommen werde :heul

felin
30.04.2009, 07:09
:grin:
Das war doch nur "spassig" gemeint.
Eigentlich hätte ich gar nicht damit gerechnet so present zu sein.
Aber es gibt ja wirklich viele interessante News & Infos hier :!:

sunny
30.04.2009, 07:30
:!: Du hast doch auch viele interessante Dinge zu berichten, den Spass habe ich vestanden.

queru
30.04.2009, 09:00
Bei einem dieser 10 Fälle handelt es sich zum ersten mal (in Spanien) um eine Person, die nicht selbst in Mexico war, sondern einen Familienangehörigen hat, der kürzlich in Mexiko war.

felin
30.04.2009, 09:19
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die zweithöchste Alarmstufe ausgerufen. Phase 5 von 6.

queru
30.04.2009, 14:11
Laut der spanischen Gesundheitsministerin, Trinidad Jiménez, gibt es nunmehr 13 infizierte Personen und 84 Verdachtsfälle in Spanien.

queru
01.05.2009, 00:27
Ein 28-jähriger Mann der vor wenigen Tagen aus Mexiko nach Gran Canaria kam, ist der 1. Verdachtsfall auf den Kanarischen Inseln. Sein Gesundheitszustand ist stabil und er erholt sich zu Hause.

queru
01.05.2009, 00:33
Die Weltgesundheitsorganisation hat gestern entschieden den Namen von Schweinegrippe zu ändern in "Virus A/H1N1", denn der Virus ist immer mehr menschlich und immer weniger hatte er mit dem Tier zu tun.

queru
01.05.2009, 11:25
Um für jegliche Eventualität vorbereitet zu sein, haben die Verantwortlichen des kanarischen Gesundheitsbereich 300.000 Schutzmasken für die Krankenhäuser Gran Canarias angefordert.
Sie wurden gestern morgen in Valencia auf ein Frachtschiff verladen und werden nächste Woche hier eintreffen.

Insgesamt hat das in Spanien für diesen Virus zuständige Amt, Aussenmedizin, 10 Millionen Schutzmasken erworben.

joschy
02.05.2009, 07:14
Ein 28-jähriger Mann der vor wenigen Tagen aus Mexiko nach Gran Canaria kam, ist der 1. Verdachtsfall auf den Kanarischen Inseln. Sein Gesundheitszustand ist stabil und er erholt sich zu Hause.

Aha! Da kann er ja noch weitere anstecken,damit es sich auch noch lohnt für das Krankenhaus. Das ist `mal wieder typisch ... :twisted:

queru
02.05.2009, 09:48
Noch gibt es keine Neuigkeiten über den Verdachtsfall auf GC. Man wartet noch auf die Ergebnisse der Proben welche sich im Mikrobiologischen Institut in Majadahonda befinden.

queru
02.05.2009, 19:07
Die minimale Zeit die das Institut benötigt um eine Probe auszuwerten beträgt 48 Stunden nach deren Eingang.

Rosi
02.05.2009, 21:45
In der Zeit können schon viele Leute infiziert worden sein.

Einfach nur :?:

queru
03.05.2009, 15:11
Das Gesundheitsamt teilte heute mit Stand 12 Uhr mit, dass es in Spanien bisher ingesamt 40 infizierte Personen gab. 34 Personen sind bereits geheilt und entlassen. Alle Personen, bis auf 2, waren kürzlich in Mexiko.
Nach 1 Woche Beobachtung wurden 90 Verdachtsfälle ausgeschlossen. 83 Personen gelten noch als Verdachtsfälle.

Rosi
03.05.2009, 16:38
Wenn ich jetzt höre, daß in Kanada nun die Schweine durch die Menschen angesteckt wurden, dann raufen sich meine Haare.

Die armen Schweine werden das dann wohl wieder mit dem Leben bezahlen müssen. :heul

queru
04.05.2009, 13:15
Stand heute Mittag 12 Uhr ist die Zahl der infizierten Personen in Spanien auf 54 gestiegen. Die Zahl der Verdachtsfälle ist 60.

Kommentar queru: Ich habe das Gefühl, dass hier immer die Gesamtzahl genannt wird, wenn gestern nur noch 6 im Hospital waren können es heute keine 54 sein. Ich vermute, dass die Differenz von der Zahl der vorherigen Meldung (40) und der heutigen (54) neu dazugekommen ist. Das würde bedeuten, dass 14 dazu kamen und aktuell 20 Personen als infiziert gelten. Genau weiss ich das aber auch net.

julie
04.05.2009, 13:42
@ Rosi

Leider Ja Guckst du hier: http://www.zeit.de/news/artikel/2009/05/03/2788416.xml

felin
04.05.2009, 14:28
In "www.canariasahora.es" sagen sie:
Es gibt 54 bestätigte Fälle, 10 mehr als gestern.

queru
04.05.2009, 21:55
Heute wurden Proben eines zweiten Verdachtsfalls auf den Kanaren an das einzige vom Ministerium benannte Institut in Majadohonda geschickt. Es handelt sich um einen 38-jährigen aus Fuerteventura der vor kurzem in Mexiko war.

Von dem 1. Verdachtsfall auf den Kanaren gibt es noch kein Testergebnis. Er spricht jedoch gut auf die Anti-Grippe-Mittel an.

queru
06.05.2009, 12:13
Das Resultat der Analyse der am 30. April in Majadahonda eingetroffenen Proben des Gran Canaria Verdachtsfall sind negativ.

queru
07.05.2009, 13:37
Auch die Proben des Verdachtfalls des Mannes aus Fuerteventura die am 3. Mai eingeschickt wurden sind negativ.
Die Kanaren hatten somit bisher keinen einzigen Fall der Viruserkrankung und aktuell auch keinen Verdachtsfall.

queru
19.05.2009, 18:18
Auf den Kanaren gibt es 2 neue Verdachtsfälle. Es handelt sich um einen 58-jährigen Mann aus Gran Canaria und eine Minderjährige aus Teneriffa.
Das Mädchen war kürzlich in Mexiko und der Mann war vor kurzem in den USA.
Beide werden in Krankenhäuser behandelt. Die Proben wurden zur Analyse zum Festlandgeschcikt.

queru
21.05.2009, 18:35
Der 58-jährige Mann wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen und erholt sich zu Hause. Das Mädchen aus Teneriffa ist vorsichtshalber noch im Krankenhaus auf Teneriffa, wird wohl aber auch in Kürze nach Hause gehen können.
Man erwartet, dass spätestens Morgen die Resultate der Auswertungen der Proben eintreffen.

queru
23.05.2009, 09:18
Das Resultat der Proben der beiden Verdachtsfälle ist negativ.

queru
04.06.2009, 19:36
Auf Teneriffa gibt es einen neuen Verdachtsfall. Die Minderjährige befindet sich im Universitätskrankenhaus, die Proben wurden aufs Festland geschickt.

queru
06.06.2009, 15:41
Auch das Resultat der Proben dieses Verdachtsfalls hat sich als negativ herausgestellt.

queru
10.06.2009, 12:23
Eine 35-jährige Frau aus Fuerteventura die kürzlich in Mexiko war ist der nächste Verdachtsfall auf den Kanaren. Sie befindet sich zu Hause. Die Proben wurden eingeschickt.

queru
10.06.2009, 15:13
Die Nr. 2 der Weltgesundheitsorganisation erkennt an, dass sie kurz davor stehen die 6. Phase (aktuell haben wir die Phase 5) also die Pandemie auszurufen und wenn man es bisher noch nicht getan hat ist dies deshalb geschehen um die Bevölkerung darauf vorzubereiten damit sie diesen Schritt korrekt versteht.
Wenn die Phase 6 ausgerufen wird bedeutet dies, dass der Virus sich weiter ausbreitet und dass es Ansteckungen in Ländern verschiedener Regionen gibt und es bedeutet nicht, dass der Virus sich verschlimmert hätte, die Krankheit ernster wurde oder dass die Sterblichkeitsrate sich erhöht hätte.
Mit der aktuellen Politik (Phase 5) versucht man die “ungünstigen Effekte“, wie z.B. Reiseeinschränkungen, Grenzschließungen, Geschäftsblockierungen zu vermeiden.
Dennoch sind wir heute näher an Stufe 6 wie noch vor einer Woche. In den letzten Tagen hat sich die Besorgnis wegen der schnellen Ausbreitung der Grippe in Australien erhöht.
Laut den letzten Daten wurden der OMS bisher 26563 Fälle von 73 Ländern mitgeteilt. 140 Personen sind gestorben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pandemie

queru
11.06.2009, 16:00
Eine 35-jährige Frau aus Fuerteventura die kürzlich in Mexiko war ist der nächste Verdachtsfall auf den Kanaren. Sie befindet sich zu Hause. Die Proben wurden eingeschickt.
Auch die Proben dieses Verdachtsfalles waren negativ.

queru
11.06.2009, 21:39
Heute hat die Weltgesundheitsorganisation die Phase 6 ausgerufen.
Trotzdem bezeichnet sie die Grippe als "moderat".

queru
23.06.2009, 15:25
So wie es aussieht gibt es die ersten 2 Grippefälle auf den Inseln und zwar konkret auf Teneriffa. Die beide erwachsenen Personen waren kürzlich in den USA, haben leichte Sympthome und befinden sich zu Hause.
Aufgrund der Tatsache, dass man die Proben erstmals in einem Laboratorium des Hospital Universitario de Canarias auf Teneriffa ausgewertet hat, wurden die Proben jetzt noch nach Majadahonda (wie bisher immer geschehen) zur Bestätigung des positiven Befundes geschickt.

queru
24.06.2009, 07:09
Bei den beiden Fällen handelt es sich um ein Ehepaar.

queru
27.06.2009, 09:58
Eine der Proben des Ehepaars wurde auch vom mikrobiologischen Institut in Majadahonda als positiv ausgewertet. Die Auswertung der zweiten Probe wird nochmal wiederholt.

queru
03.07.2009, 11:41
Spanien hat 18 Millionen Dosen der künftigen Grippe A Impfung vorbestellt. Damit könnte man bis zu 40% der gesamten Bevölkerung impfen.
Grundlage dieser Zahl sind Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation und die Grösse der Risikogruppen. Die Berechnungen beliefen sich auf 30% der Bevölkerung und 10% als Reserve.

Rosi
04.07.2009, 17:01
Alles nur Geldmacherei. :?:

Haarstreubend was sie die angeblichen einfallen lassen um viel Geld zu verdienen. :evil:

queru
05.07.2009, 10:05
Ich verstehe nicht warum das Geldmacherei sein soll. Ich denke mal, dass diese Impfung sich genauso einführen wird, wie die normale Grippeimpfung die ja heute schon den Risikogruppen jährlich verabreicht wird. Vermutlich so lange bis dieser Virus ausradiert ist.

piva
05.07.2009, 11:55
Denke mal darüber nach was Rosi Dir vor einigen Wochen geschickt hat.
Ärzte und Farmaindustrie wollen nur Geld verdienen und den Patienten nicht helfen.

Ein Mittel gegen Viren und allen Mist den es noch gibt und das für 15 Euro im Jahr.
Den Krebs hat Rosi damit besiegt und selbst die Chirurgen und Onkologen im Insular finden diese Methode super.

wer Interesse hat kann ja mal hier reinschauen.
http://www.jimhumblemms.de/node/36

Für den *, der meint es gibt Leute die nur von Krankheiten reden, der soll den Link nicht lesen.

EDIT: Ich bitte darum, Beleidigungen oder Provokationen zu unterlassen.

queru
05.07.2009, 15:02
Auf Teneriffa gibt es 2 weitere Grippe-Fälle. Insgesamt sind es nun 3 bestätigte Erkrankte.

queru
06.07.2009, 18:47
Die kanarische Regierung gab heute bekannt, dass es jetzt auch 3 bestätigte Grippe A Fälle auf Gran Canaria gibt.
1 Minderjähriger mit leichten Synthomen der sich zu Hause befindet
1 junge Frau auch mit leichten Sympthomen auch zu Hause
und 1 Erwachsener der sich im Krankenhaus Doctor Negrín befindet.

queru
08.07.2009, 08:11
Der 4. positive Fall wurde auf Teneriffa bekannt gegeben. Es handelt sich um eine in der 28. Woche schwangerer Frau.

queru
08.07.2009, 08:28
Der Gesundheitszustand des 40-jährigen Patienten der sich im Hospital Doctor Negrin befindet hat sich verschlechtert und er wurde auf die Intensivstation verlegt. Noch ist unklar, ob der verschlechterte Gesundheitszustand mit seinem chronischen Leiden oder mit der Grippe A zu tun hat.

queru
09.07.2009, 20:03
Der 40 od. 41-jährige Mann ist heute nachmittag verstorben. Der Patient hatte mehrere chronische Krankheiten die sich durch die Grippe A komplizierten.

queru
10.07.2009, 13:11
Vor wenigen Minuten gab die kanarische Gesundheitsministerin 2 neue Grippe A Fälle auf den Kanaren bekannt.
Es handelt sich um 2 junge Frauen eine wird im Hospital Doctor Negrín auf GC und die andere im Universitätskrankenhaus auf Teneriffa behandelt.

queru
14.07.2009, 09:29
Übers Wochenende haben sich die positiven Fälle auf den Kanaren auf 18 erhöht. 11 auf Teneriffa und 7 auf Gran Canaria.

fio
15.07.2009, 07:54
Gestern ist ein Österreicher in München von GC kommend mit den Erregern gelandet.
fio

Moni
24.07.2009, 16:55
Hola,
gibt es aktuelle Zahlen?

Schönes Wochenende
Moni

queru
25.07.2009, 10:33
Der Stand vom 20.7. war:

Ingesamt gab es in der Provinz Santa Cruz de Tenerife 18 Fälle, viele davon sind bereits genesen. Nur 3 Erwachsene und 1 Minderjähriger befinden sich in Krankenhäusern. Alle sind auf dem Weg der Besserung.

In der Provinz Las Palmas gab es ingesamt 13 Fälle und nur 1 Erwachsener befindet sich noch im Krankenhaus. Er hat eine chronische Krankheit und sein Gesundheitszustand ist schlecht.

Gestern wurden 4 od. 5 neue Fälle auf Teneriffa bekanntgegeben. Alles Minderjährige in einem Heim.

queru
27.07.2009, 19:57
Wie heute die spanische Gesundheitsministerin mitteilte werden auch Kinder bis 14 Jahren gegen die Grippe A geimpft denn bis zu diesem Alter gehören sie zur Risikogruppe.

Ausserdem werden geimpft:
- Staatssicherheitskräfte
- Feuerwehrmänner
- Fahrer öffentlicher Transportmittel
- Schwangere
- Chronisch Kranke

Unter chronisch krank versteht man Personen mit Herzkrankheiten, Atemprobleme wie Asthma, die chronisch zerstörerische Lungenkrankheit (EPOC), Diabetis, Nierenunterfunktion, Übergewicht oder Immunschwäche.

Wenn ich es richtig gelesen habe benötigt jede Person 2 Impfungen gegen diesen Grippevirus, nicht nur eine wie bei der normalen jahreszeitlichen Grippe. Deshalb wurde auch die ursprüngliche Bestellung von 18 Millionen Dosen auf rund 37 Millionen erhöht.

felin
27.07.2009, 22:40
Bestellung von 18 Millionen Dosen auf rund 37 Millionen erhöht.
:sad:
gibt es wirklich eine Million Ausschuss?
Oder war ein Rechenkünstler am Werk?

Tax
28.07.2009, 06:20
Denke eher das es sich um einen Rundungsfehler handelt.

queru
28.07.2009, 06:59
Bei insgesamt 37 Millionen spielt wahrscheinlich 1 Million mehr keine Rolle. Wie im richtigen Leben. :lol:
Aber im Ernst, wahrscheinlich hat man sich nicht ausschliesslich auf die Verdoppelung bezogen sondern es gab noch andere Erkenntnisse oder Vorausplanungen die dazu führten dass man noch 1 Mill. mehr bestellte.

queru
29.07.2009, 13:54
Das Gesundheitsministerium wird der Kommission für die öffentliche Gesundheit vorschlagen, dass auch die Lehrer gegen diese Grippe geimpft werden sollen.

wilmi
29.07.2009, 14:24
Hallo
also ich hab echt davor angst mich anzustecken da wir einen Zwischenstop in Madrid haben und in den Nachrichten kam das es weitere Fälle in Madrid am Flughafen gegeben hat Da wir nächste woche unseren Urlaub verbringen in playa del ingles macht es mir schon ehrlich geagt schwer zu schaffen
natürlich gehe ich jetzt mit dem gedanken ganz anders um versuche mich auch nicht zu sehr damit zu befassen
ich hoffe mich x69 keiner an und aus eimer und gemeinsamen gläsern wird eh nicht getrunken ................

felin
29.07.2009, 14:29
Hallo
also ich hab echt davor angst mich anzustecken da wir einen Zwischenstop in Madrid haben und in den Nachrichten kam das es weitere Fälle in Madrid am Flughafen gegeben hat Da wir nächste woche unseren Urlaub verbringen in playa del ingles macht es mir schon ehrlich geagt schwer zu schaffen
natürlich gehe ich jetzt mit dem gedanken ganz anders um versuche mich auch nicht zu sehr damit zu befassen
ich hoffe mich x69 keiner an und aus eimer und gemeinsamen gläsern wird eh nicht getrunken ................

Bei im Moment einem infizierten hier, der auch noch im KH liegt, wird es wohl eher schwer sein, dass Du Dich ansteckst.
:cry:
Deine Panik ist mir vollkommen unverständlich.
Und aus Eimern trinken wir hier auch nicht, ist ja nicht Mallorca.

queru
29.07.2009, 14:35
Sie meinte sicher nicht hier sondern wegen des Zwischenstops auf dem Flughafen Madrid. Da kommt man möglicherweise mit viel mehr Personen in Kontakt als wenn es ein Direktflug wäre. Fraglich ist halt ob man bei dem Stop aussteigen muss oder ob man im Flugzeug sitzen bleiben darf.

felin
29.07.2009, 14:43
Das mag ja sein.
Aber eine übetriebene Angst ist trotzdem fehl am Platz.
Die Gefahr vom Auto überfahren zu werden ist größer.

wilmi
29.07.2009, 15:54
vielleicht habt ihr ja recht vielen dank nochmal bin schon etwas beruhigt nein ich weiß das argument mit den eimern ist blöde aber da wir in einem partyhotel ungebracht sind und ich noch nie auf Gran Canaria war weiß ich ja nicht wie das in manchen Hotels abgeht in Tunesien war auch damals eimer trinken angesagt zugegeben blödes Beispiel aber trotzdem nochmal danke hofe wir kommen gesund und munter wieder.............. :sad:

queru
29.07.2009, 18:29
Das kanarische Gesundheitsministerium informierte heute, dass es auf den Kanaren 2 neue Grippe A Fälle gibt. Es handelt sich um 2 Männer einer auf Gran Canaria und einer auf La Palma.
Beide befinden sich auf der Intensivsation zweier Krankenhäuser.

felin
29.07.2009, 18:53
LOL, jetzt kommt "wilmi" nicht mehr x5

wilmi
29.07.2009, 19:51
doch bin doch da :grin: x30

wilmi
29.07.2009, 19:53
lol lach mich wech echt ...............

felin
29.07.2009, 22:50
Immerhin hat sich die Ansteckungsgefahr jetzt verdoppelt :oops:

Ex-User
31.07.2009, 00:55
Immerhin hat sich die Ansteckungsgefahr jetzt verdoppelt :oops:


He soooo weit ist Las Palmas auch nicht weg mein Lieber. Du hast einen ganzschönen Galgenhumor
Und Wilmchen kommt auf jeden Fall kannste glauben. Die Willi kommt auf jeden Fall im Notfall halt im Seuchenschutzanzug so.

Hatse gesagt wirklich.

wilmi
31.07.2009, 21:23
Bin ja schon in Gedanken bei euch Schnuffis geht jetzt ganz schnell.............. Dienstag bin da freu mich so sehr........

x102

Ich lass mich auch nicht mehr verrückt machen positiv in Urlaub fliegen

felin
31.07.2009, 23:39
@ wilmi,

bei der Hitze hier kommt kein Schweinegrippenvirus freiwillig zu uns, ist ihm viel zu heiß.
Also mach ganz unbesorgt Deinen Urlaub und genieße ihn einfach :!:

wilmi
01.08.2009, 08:13
:grin: alles klar olli ich wünsche allen anderen auch viel sonne .........................lg und schönes we :roll:

tapas90
01.08.2009, 11:39
Wenn man alles so ernst nehmen würde, dürfte man nicht mal mehr das Haus verlassen. Könnte ja von einem Auto überfahren werden, sich einen Nagel in den Fuß treten, der Baum rechts vom Nachbar auf den Kopf knallen, die fünfhundert Treppenstufen runterfallen (wo gestern noch drei da waren), der Airbus die Landebahn mit der 30er-Zone Wohngebietsstraße verwechselt, die man gerade überkreuzt, ein Meteorit einem das Gesicht verbrennt, der nur alle 5000 Jahre die Erdumlaufbahn durchquert und zu niedrig über einen hinweg fliegt, oder eine TSE-TSE Fliege sticht, die Urlaub in Deutschland macht. Das alles kann einem passieren, wenn man das Haus verläßt.

saludos
andy

queru
04.08.2009, 09:27
Auch die Taxifahrer haben bei der Gesundheitsministerin beantragt, dass sie als Risikogruppe angesehen werden.

tapas90
04.08.2009, 22:35
Die Busfahrer nicht zu vergessen, wie auch die Krankenschwestern.

felin
04.08.2009, 22:47
x5 und ich? Jeden Tag hunderte Touris!!!

Tax
04.08.2009, 23:00
x5 und ich? Jeden Tag hunderte Touris!!!

Wieso ? Du kannst dich doch in den Becken von Projekt 1 verstecken. Dann passiert dir bestimmt nichts. :wink:

tapas90
05.08.2009, 22:12
Wieso? Ist das Becken nicht für Wasserschweine, die haben nur eine seichte Grippe. Schnupfen erlaubt, aber nicht husten.

queru
08.08.2009, 13:22
Insgesamt 5 Personen befinden sich aktuell auf Intensivstationen kanarischer Krankenhäuser.
1 Erwachsener im Hospital Universitario Nuestra Señora de Candelaria auf Teneriffa.
1 Erwachsener im Hospital General auf La Palma
2 Erwachsene im Hospital Insular de Gran Canaria
1 Frau im Hospital Universitario de Canarias (HUC) auf Teneriffa

Sumcocan
11.08.2009, 19:19
Da erübrigt sich jeder Kommentar:

http://www.youtube.com/watch?v=gKwk8Kq8QXA

queru
12.08.2009, 10:36
Ein 30-jähriger Mann der seit 29. Juli im Hospital Insular von Gran Canaria eingeliefert war verstarb heute. Er ist das 10. Todesopfer in Spanien.

Sumcocan
12.08.2009, 11:11
Wieviel Todesopfer gibt es jährlich in Spanien bei einer "normalen" Grippe ?
Wieviele in D ?
Wieviele weltweit ?

queru
12.08.2009, 11:17
Wenn dieser Artikel der Weltgesundheitsorganisation stimmt: Weltweit 250.000-500.000 Tote.
www.who.int/mediacentre/factsheets/fs211/es/index.html

queru
12.08.2009, 11:27
Wenn dieser Artikel stimmt: www.dmedicina.com/enfermedades/infecciosas/actualidad/la-gripe-a-fomentara-la-vacunacion-estacional
betrifft die normale Grippe in Spanien 5-15% der Bevölkerung und es kann ca. 6000 Tote geben.

Sumcocan
12.08.2009, 11:29
MUY BIEN !!!

Und wo liegt das Problem mit der Grippe "Porcina" ??

In der darbenden Pharmaindustrie :evil:

Noch ein Link : http://www.endobiont.de/images/spiegel.pdf

Man sollte sich immer fragen "Wem nützt diese Panikmache ?".

Es ist ein Riesengeschäft für einige wenige !

Ex-User
12.08.2009, 11:37
warum sterben überall die Leute an der Schweinegrippe nur von Deutschland hört man nichts das es Tote gibt. man hört zwar das welche die Schweinegrippe angeblich von GC nach Deutschland mitgenommen haben.

queru
12.08.2009, 11:40
Ich hab zwar deinen link noch nicht gelesen, aber ich hatte bisher zu keiner Zeit der Gefühl, dass man Panik machen will.
Die Leute müssen halt informiert werden, da es eben keine saisonbedingte Grippe ist vor der sich ja die Risikopatienten regelmässig 1 Mal pro Jahr impfen lassen. Jetzt muss halt noch eine weitere Impfung dazu um die Risikopatienten so gut wie möglich davor zu bewahren eine Grippe zu bekommen. Ausgeschlossen ist es ja bei der "normalen" Grippeimpfung auch nicht. Die Impfung beiinhaltet ja immer nur die Mittel gegen die bis dorthin bekannten Grippeerreger. Wenn in einem Winter ein neuer Erreger dazu kommt, dann kann man ja trotzdem eine Grippe bekommen mit den zu erwartenden Risiken für chronisch Kranke.

Ex-User
12.08.2009, 11:52
In Deutschland wird gestritten wer die Kosten übernimmt wegen der Impfungen. ich selbst würde diese selbst bezahlen es geht ja auch um meine Gesundheit aber die gesetzlichen kassen sehen da gleich wieder die Möglichkeit ihre Beitragssätze zu erhöhen. so weit ich weiß bzw gehört habe kostet so ne Impfung so an die 30 € das is doch nicht die welt oder das bezahlt man doch gerne damit man gesund bleibt meine Meinung

Petrakaroline
12.08.2009, 11:53
Ich habe gerade die Sachstandsinformation des Bundesministeriums des Innern mit Stand 11.08.09, 10:00 Uhr, bekommen.
Es sind
am 11.08.09 ------ 10.155 bestätigte Fälle in Deutschland gegenüber
dem 30.07.09 ------ 5.324 laborbestätigte Fälle.

Das sieht nicht gut aus.

Ex-User
12.08.2009, 12:00
gerade als ich diesen Artikel mit meinem Komentar belegte kam diese mail bei mir an

http://www.islacanaria.net/zweiter-schweinegrippe-toter-auf-gran-canaria-12-08-2009-13497.html

queru
12.08.2009, 12:08
Die Meldung hatten wir hier schon. Wir sind meistens etwas schneller, sehr oft viel schneller und manchmal einzigartiger als die anderen. :smile:


Ein 30-jähriger Mann der seit 29. Juli im Hospital Insular von Gran Canaria eingeliefert war verstarb heute. Er ist das 10. Todesopfer in Spanien.

Petrakaroline
12.08.2009, 12:11
In Deutschland wird gestritten wer die Kosten übernimmt wegen der Impfungen.
Die Kassenärztliche Bundesvereinigung und der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenversicherung einigten sich darauf, dass die Krankenkassen künftig die Tests auf den H1N1-Virus (PCR-Test) nur für Versicherte aus Risikogruppen (chronisch Kranke und Schwangere) zahlen. Für die übrigen Verdachtsfälle sollen weiterhin die Schnelltests angewendet werden.
Der Schnelltest gilt nicht als zuverlässig und weist nur nach, ob überhaupt eine Grippe-Erkrankung vorliegt, nicht aber, ob es sich um das H1N1-Virus handelt. Mit dem PCR-Test lässt sich das H1N1-Virus nachweisen.

Ex-User
12.08.2009, 12:11
wollt mich ja auch mal einbringen lach
:grin:

Ex-User
12.08.2009, 12:15
und wohin wendet man sich hier auf der Insel geht man da ins Centro Salut ?

fio
12.08.2009, 12:16
@ Petrakaroline

Richtig. Und gerade dieser Test kostet den Kassen bzw. Versicherungen um die 150.-€.
fio

Petrakaroline
12.08.2009, 12:16
warum sterben überall die Leute an der Schweinegrippe nur von Deutschland hört man nichts das es Tote gibt. man hört zwar das welche die Schweinegrippe angeblich von GC nach Deutschland mitgenommen haben.

Als die ersten Fälle auftauchten, wurden direkt und schnell Maßnahmen getroffen. Kitas wurden geschlossen.
Bei meiner Freundin im Haus hat sich eine Erzieherin aus der Kita krankgemeldet. Sie sei erkältet. Darauf hin kamen Krankenwagen und Notarzt und Quarantänefahrzeug und verfrachteten die Dame total verhüllt in den Krankenwagen. Die Kita, bei der sie arbeitet, wurde geschlossen.
Es stellte sich als normale Erkältung heraus. Die Dame durfte mehrere Tage - bis das das Ergebnis feststand - in Quarantäne bleiben.

queru
12.08.2009, 12:17
Jawoll! Um die Grippeimpfung verschrieben zu bekommen, musst du aber zuerst zu deinem Hausarzt im Centro de Salud gehen. Der schreibt dir den Zettel und dann kannst du normalerweise sofort in der unteren Etage die Impfung bekommen. So zumindest ist es bei der "normalen" Grippeimpfung immer abgelaufen. Ich denke bei der Grippe A Impfung ist es identisch.

Ex-User
12.08.2009, 12:18
fio 150€ sind doch etwas happig und die Impfung an sich was kostet die denn nun

queru
12.08.2009, 12:19
Achso, wenn du den Schnelltest meintest, hab ich davon hier noch nichts gehört. Aber auch dafür sollte der Hausarzt der erste Ansprechpartner sein. Einfach fragen ob es sowas gibt. Wenn es natürlich akut ist, dann in die Notaufnahme des Centro de Saluds.

Ex-User
12.08.2009, 12:21
na ich hoffe doch mal das man das ganze nicht braucht und ich wünsche es keinem hoffen wir mal das wir davon verschont bleiben

fio
12.08.2009, 12:23
@ HorstStanzel

Die Zahlen betreffen ausschließlich DE. Was der Test auf GC kostet weiß ich nicht.
Stellt sich bei dem Test dann raus, dass du das "richtige" Virus intus hast, wirste geimpft. Die Impfung wird dann bezhalt, von wem auch immer.
fio

Ex-User
12.08.2009, 12:25
danke dir fio für die Rückmeldung

Sumcocan
12.08.2009, 12:27
Zur Impfung:
http://www.pei.de/cln_109/nn_1509734/DE/infos/presse/presse-briefing-statement.html

queru
12.08.2009, 12:34
Ausser du gehörst zu einer der Risikogruppen, die bekommen es dann auch ohne Ausbruch der Krankheit, prophilaktisch sozusagen.

Ex-User
12.08.2009, 12:35
queru ich glaub nicht lach bin zwar übergewichtig aber mehr schon auch nicht

queru
12.08.2009, 12:47
Haste nicht vielleicht zufällig auch schon Bluthochdruck und nimmst Tabletten dagegen. Wenn ja: Bingo! Dann bist du dabei.

Ex-User
12.08.2009, 13:08
queru ne du das hab ich nicht zum Glück

queru
12.08.2009, 13:17
Na toll, dann bist du ja quasi kerngesund. Respekt! Trotzdem mal den Hausarzt besuchen (wenn dann der Impfstoff wirklich zur Verfügung steht) und mal nachfragen, ob es in deinem Fall ein Recht bzw. eine Empfehlung für eine Impfung gibt. Wenn es dann letztendlich um die Risikogruppen geht, kann es durchaus passieren, dass mir mal was durch die Lappen geht und die ein oder andere Gruppe nicht hier im thread erwähnt ist. So ein kleines Schwätzchen mit dem Hausarzt macht auch Laune.

Ex-User
12.08.2009, 13:21
danke queru aber ich leb zwar schon lange hier bin nie krank geworden und hab keinen Hausartzt wär evl gut denn in meinem Alter sollte man sich doch mal durchchecken lassen aber ich kenne keinen bisher da ich keinen brauchte

queru
12.08.2009, 13:33
Kennen brauchst du sowieso keinen. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es im Centro de Salud Maspalomas momentan gerade mal 2 Allgemeinärzte die noch Patienten annehmen können. Da lässt man sich irgendeinen zuteilen, der wird dann im Computer und auf deiner Tarjeta Sanitaria notiert und der ist ab dann für dich zuständig.
Wenn du nach Besuchen bei ihm feststellst, dass dir der nicht passt, dann kannst du ihn jederzeit wechseln. Zu beachten ist natürlich, dass überhaupt einer zur Verfügung steht, der noch Patienten aufnehmen kann. Da gibt es irgendwo eine Order, dass jeder Arzt nicht mehr als xy Personen annehmen darf.

queru
12.08.2009, 13:35
Viele Patienten legen grossen Wert drauf, dass der Arzt deutsch kann. Also die Sprache ist wichtiger als die Medizinkunst od. sonstige Ansprüche. Dann wird die Auswahl vermutlich noch geringer, obwohl ich denke, dass man mittlerweile auch mit deutsch ziemlich gut weiterkommt.

Ex-User
12.08.2009, 13:41
hm das is ja ein ding ich dachte immer das es Ärtzte hier gibt an die man überwiesen wird nach dem man im centro salud war und die dann dauernd für einen zuständig sind hab ich wieder was gelernt danke queru

queru
12.08.2009, 14:01
Der normale Weg ist, dass du immer zuvor und zuerst mit jedem Problemchen zum Hausarzt gehst. Wenn der dann sieht es ist eine Sache die er nicht selbst machen kann, dann überweist er dich z.B. zu einem Orthopäden, Chirurgen oder was es sonst noch alles gibt. Mit der Überweisung gehst du unten an den Schalter und die faxen es im Normalfall an das Centro de Especialidades nach Vecindario. Und irgendwann wirst du wieder vom Schalter unseres Centro de Saluds angerufen und bekommst den Termin.
Der spezialisierte Arzt im Centro de Especialidades ist dann für dich zuständig bis die Sache erledigt ist.

Etwas anderes wäre es wenn du z.B. mit einem Notfall direkt ins Krankenhaus eingeliefert wirst und dann dort auch stationär behandelt wirst und du evtl. auch noch nach der Genesung verschiedene Untersuchungen durchgeführt werden müssen. (Niereninsuffiziens, etc.) In diesem Fall sind ausschliesslich die Ärzte in diesem Krankenhaus dein Ansprechpartner.

Wenn du jetzt allerdings im Angestelltenverhältnis stehst, dann muss jemand von deinen Verwandten oder Bekannten (Wenn du selbst es nicht kannst) mit der Krankschreibung des Spezialisten zu deinem Hausarzt gehen, damit dieser das offizielle Krankschreibungsformular ausfüllt und das dann bei deiner Firma abgeben.
Wenn es um die Gesundschreibung geht, muss dann wieder erst der Spezialist mit einem Schreiben mitteilen, dass der Hausarzt dich wieder gesundschreiben darf.

Übrigens sind die Ärzte des Centro de Especialidades in Vecindario meist solche die z.B. einen Sprechtag pro Woche in diesem Zentrum haben und den Rest der Zeit sind sie in den Krankenhäusern am arbeiten.
Nicht also wie ein Hausarzt, der arbeitet ja ausschliesslich in den Centro de Saluds oder maximal noch in einer eigenen Privatpraxis.

Ex-User
12.08.2009, 15:23
queru du bist echt der Hammer was du alles weißt.
du bist für GC eine bereicherung und für alle hier im Forum
ich danke dir für deine ausführliche Darstellung
:!:

Sumcocan
12.08.2009, 15:58
Und irgendwann wirst du wieder vom Schalter unseres Centro de Saluds angerufen und bekommst den Termin.
x5 x5 x5 x5

felin
12.08.2009, 16:07
Die Krankschreibung muss spätestens am 3. Tag bei Deinem Arbeitgeber vorliegen!!!
Es zählt nicht das Datum des Poststempels und Samstag, Sonntag oder Feiertag zählen mit.

Ex-User
12.08.2009, 16:20
das sind ja gute auskünfte brauchte die krankmeldung noch nie aber man weiß ja nie was mal kommt

Razor
12.08.2009, 16:25
Am besten ist, man ist Privat Versichet z.b. bei der DKV
Beiträge schon ab 39,-€ Monat

Ex-User
12.08.2009, 16:34
die hatte ich aber bei mir und meiner frau vor 2 Jahren kostete die zusammen 102 € und dann gabs ne erhöhung auf 128 € das war echt ein bischen viel fand ich das sind immerhin 1/4 der gesammtsumme obwohl es hieß die normale erhöhung ist minimal glaube es waren damals 2,5 %. als ich nachfragte bekam ich damals vom vertreter nur gesagt is halt so wenn es mir nicht passt kann ichs ja kündigen

felin
12.08.2009, 16:53
Am besten ist, man ist Privat Versichet z.b. bei der DKV
Beiträge schon ab 39,-€ Monat

Warum ist das besser?

Obwohl viele über das "Centro de Salut" wettern, kann ich aus meiner Erfahrung nichts negatives berichten.
2 mal kam ich mit einem Arbeitsunfall als Notfall hin. Beide male ist mir sofort und gut geholfen worden. Ich habe keinerlei bleibende Schäden erlitten und das hätte bei der Schwere des Unfalls im letzten Jahr durchaus sein können.

Ex-User
12.08.2009, 16:59
wie gesagt ich war noch nie krank und kam noch nie in den Genuß des Centro Salud aber auch ich habe sehr gutes gehört von dort. es soll sich in den 2 jahren seit dem ein bekannter dort war und er jetzt wieder hin mußte sich so zum positiven verändert haben daher wer braucht da schon ne Private wie ich ja oben geschrieben habe die so drastisch angezogen hat mit den Preisen

felin
12.08.2009, 17:39
wie gesagt ich war noch nie krank

ich auch nicht in den 16 Jahren hier, muss am Klima liegen.
Oder doch, weil man das Leben mehr genießt und alles ein weniger gelassen sieht?

Ex-User
12.08.2009, 20:39
liegt am Klima denk ich wenn meine Schwester kommt gehts ihr sehr gut sie ist Astmatikerin und hier hat sie nicht den Hauch eines gesundheitsproblems.

felin
12.08.2009, 21:12
liegt am Klima denk ich wenn meine Schwester kommt gehts ihr sehr gut sie ist Astmatikerin und hier hat sie nicht den Hauch eines gesundheitsproblems.

Und wie ist es wenn Calima ist? hat sie damit Schwierigkeiten?
Wäre mal interessant zu wissen.

Ex-User
12.08.2009, 22:39
da hat sie auch keine Probleme der Witz ist Sie ist wie wir alle unserer Familie übergewichtig aber wie gesagt ihr Astma macht trotz Calima bei ihr nichts aus.

felin
13.08.2009, 05:13
Danke für die Info.
Ist im Grunde merkwürdig. Zum einen ist es extrem trocken beim Calima und zum anderen ist die Luft voller Feinstaub.
Müsste also ganz andere Ursachen haben.

Tax
13.08.2009, 06:24
Das mit der Gesundheit im Zusammenhang mit GC kann ich nur bestätigen.

Nach ca. 3 Tagen auf GC kann ich die Schmerzmittel fast immer komplett absetzen. Bezieht sich auf Arthrose und etwas Rheuma ( ausgelöst duch Contergan).

Meine Frau kann ihre Schmerzmittel zu mindest deutlich reduzieren ( Bezüglich ihrer 8 Schrauben im unteren Rückenbereich).

Auch die Zeit wieder in Deutschland geht's für einige Wochen/ Monate deutlich besser. Ich glaube mit dem Hintergrund ist es kein Wunder das wir sobald möglich als "Langzeiturlauber" nach GC übersiedeln wollen. Leider wird es wohl noch ein paar Jahre dauern.

Ex-User
13.08.2009, 12:38
das Klima hier ist einfach das beste so sehe ich das
:!:

Tax
13.08.2009, 13:38
das Klima hier ist einfach das beste so sehe ich das
:!:

Einverstanden x76

Ex-User
13.08.2009, 13:44
super Tax
:!:

queru
15.08.2009, 10:41
Gestern wurden 2 weitere Fälle bestätigt. Es handelt sich um 2 Minderjährige. Einer befindet sich im Kinderkrankenhaus in Las Palmas de GC und der andere im Hospital de La Candelaria auf Teneriffa.

queru
17.08.2009, 22:50
Der 11-jährige der im Kinderkrankenhaus in Las Palmas eingeliefert war, verstarb heute abend an der Krankheit.

Ex-User
17.08.2009, 22:52
na super so ein mist

queru
17.08.2009, 22:58
Ja mittlerweile würde ich verstehen, dass sich zumindest chronisch Kranke so langsam Gedanken machen.
Der Junge hatte wie fast alle die verstarben eine chronische Krankheit die gepaart mit der Grippe A dann zum Tode führte. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wenn es einen chronisch Kranken erwischt, daraus jederzeit ein Todesfall werden kann.

Ex-User
17.08.2009, 23:31
ich finde das schon sehr erschreckend und das schlimme ist auch noch besonders wenn es kinder erwischt die haben doch noch ihr ganzes leben vor sich
:twisted:

queru
20.08.2009, 10:56
Nachricht vom 12.8.09

Ein 30-jähriger Mann der seit 29. Juli im Hospital Insular von Gran Canaria eingeliefert war verstarb heute. Er ist das 10. Todesopfer in Spanien.

Die Familie des Mannes hat den Staatsanwalt darum gebeten, den Fall auf Unregelmässigkeiten zu untersuchen.
Die Familie denkt, dass es diese gab denn ab dem ersten Besuch des Opfers in einem Centro de Salud vergingen 7 Tage bis die Diagnose Grippe A bestätigt war. Ausserdem wurde ihm nicht das verschriebene Grippemedikament Tamiflu verabreicht, er wurde auch nicht in Quarantäne geschickt und man hat seine Familie auch nicht informiert.
Sie sind der Meinung, dass der Mann heute nicht tot wäre wenn er das Grippe A Protokoll eingehalten worden wäre.

queru
20.08.2009, 18:52
Heutiger Stand:
5 Personen beinden sich in kanarischen Krankenhäusern

2 im Hospital Universitario Nuestra Señora de Candelaria auf Teneriffa
1 im Hospital General auf La Palma
1 im Hospital Universitario Insular auf Gran Canaria
1 im Hospital Universitario de Canarias auf Teneriffa

queru
24.08.2009, 19:14
Das kanarische Gesundheitsministerium bestätigte heute 2 weitere Fälle der Grippe, eine Frau und ein Junge. Sie befinden sich in Krankenhäusern auf GC.

queru
27.08.2009, 17:41
Aktueller Stand: 6 Patienten in Krankenhäusern

2 im Hospital Universitario Nuestra Señora de Candelaria
2 im Hospital Universitario Insular de Gran Canaria (GC)
1 im Hospital Universitario de Canarias
1 im Hospital Universitario de Gran Canaria Doctor Negrín (GC)

queru
29.08.2009, 17:48
Die Direktorin der Weltgesundheitsorganisation Margaret Chan sagte heute in der Tageszeitung "Le Monde", dass zwar 60% der Todesfälle Patienten vorherige Gesundheitsprobleme hatten 40% der Todesfälle aber waren völlig gesund. Sie sterben innerhalb 5 od. 7 Tagen an einer Lungenentzündung. Das ist die besorglichste Tatsache: Die Patienten zu heilen ist sehr hart und schwierig.
"Dieser Virus verbreitet sich mit einer unglaublichen Geschwindigkeit. In 6 Wochen legte er die Strecke zurück wofür andere Viren 6 Monate brauchen."
Der Virus provozierte mindestens 2185 Todesfälle und mindestens 209.438 Personen wurden angesteckt.
Obwohl die Weltproduktionskapazität der Impstoffe verdoppelt wurde um gegen die Pandemie anzukämpfen werden die 900 Millionen Dosen nicht ausreichen.

julie
29.08.2009, 20:07
Auch hier gibt es jetzt Informationen wie man sich schützen soll. War heute auf der Finca Osorio am schwarzen Brett gehangen.

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/15_047_1.jpg

felin
29.08.2009, 20:44
Hier weitere Infos in spanisch:

http://www.oliver-hautog.net/privat/H1N1.doc

queru
31.08.2009, 19:10
Nachricht vom 27.7.09

Wie heute die spanische Gesundheitsministerin mitteilte werden auch Kinder bis 14 Jahren gegen die Grippe A geimpft denn bis zu diesem Alter gehören sie zur Risikogruppe....

Gestern wurde dieser Plan geändert. Es werden nur noch jene Kinder über 6 Monate geimpft die chronische Krankheiten haben.

queru
14.09.2009, 18:34
Jetzt scheint der Grippe A “Schnelltest“ auch in Spanien angekommen zu sein. Hergestellt wird er von der Firma Genomica (www.genomica.es) und wenn die Infos auf der Webseite stimmen wird der Name CLART PneumoVir sein. Mit diesem Test wird der Arzt innerhalb 8 Stunden ein Resultat haben ob es sich um eine “normale“ Grippe oder um die Grippe A handelt.
Vor 5 Monaten wurde mit der Entwicklung begonnen und seither hat man 446 Proben in Dänemark, Portugal, Mexiko, Frankreich und in einigen spanischen Krankenhäusern ausgewertet.
Das System hat eine Kapazität um 96 Proben gleichzeitig auszuwerten und die Kosten betragen 25-30 Euro pro Probe.

queru
02.11.2009, 09:10
Das Grippemittel Tamiflú von Roche Farme welches benutzt wird um die Gripe A zu behandeln ist wieder auf Rezept in den spanischen Apotheken erhältlich. Das Mittel war 6 Monate lang auf die Benutzung in Krankenhäusern beschränkt um möglichen Missbrauch zu verhindern. Damals hatten sich die Verkäufe des Medikaments multipliziert und man ordnete an den Verkauf zu stoppen um genügend Vorrat des Medikaments zu haben.

brösel
16.11.2009, 10:47
Immer mehr kritische Stimmen zur Impfung werden laut.
Diese ist nicht unproblematisch und wenn die Kritiker recht haben, ist es nur Geschäftemacherei.

Wir werden uns auf gar keinen Fall impfen lassen. Jeder kann natürlich für sich selbst entscheiden.


Aus der mexikanischen Tageszeitung "La Jornada"

http://www.jornada.unam.mx/ultimas/


Pandemie der Profitg(e)ier

Auf der Erde sterben jedes Jahr 2 Mio. Menschen an der Malaria, die
ganz einfach durch ein Moskitonetz geschützt werden könnten. Und den
Nachrichten ist es keine Zeile wert.

Auf der Erde sterben jedes Jahr 2 Mio. Mädchen und Jungen an
Durchfallerkrankungen, die mit einer isotonischen Salzlösung im Wert
von ca. 25 Cent behandelt werden könnten. Und den Nachrichten ist es
keine Zeile wert.

Die Masern, Lungenentzündungen und andere mit relativ preiswerten
Impfstoffen heilbare Krankheiten haben jedes Jahr bei fast 10 Mio.
Menschen den Tod zur Folge. Und den Nachrichten ist es keine Zeile
wert.

Aber als vor einigen Jahren die famose "Vogelgrippe" ausbrach,
überfluteten uns die globalen Informationssysteme mit Nachrichten.
Mengen an Tinte wurden verbraucht und beängstigende Alarmsignale
ausgegeben. Eine Epidemie, die gefährlichste von allen!

Eine Pandemie!

Die Rede von der schrecklichen Krankheit der Hühner ging um den
Globus.

Und trotz alledem, durch die Vogelgrippe kamen weltweit "nur" 250
Menschen zu Tode. 250 Menschen in zehn Jahren, das sind im
Durchschnitt 25 Menschen pro Jahr.


Die normale Grippe tötet jährlich weltweit ca. 500.000 Menschen. Eine halbe

Million gegen 25 !

Einen Moment mal. Warum wird ein solcher Rummel um die Vogelgrippe
veranstaltet?

Etwa, weil es hinter diesen Hühnern einen "Hahn" gibt, einen Hahn mit
gefährlichen Spornen ?

Der transnationale Pharmariese Roche hat von seinem famosen Tamiflu
zig Millionen Dosen alleine in den asiatischen Ländern verkauft.
Obgleich Tamiflu von zweifelhafter Wirksamkeit ist, hat die britische
Regierung 14 Mio. Dosen zur Vorsorge für die Bevölkerung gekauft. Die
Vogelgrippe hat Roche und Relenza, den beiden Herstellern der
antiviralen Produkte milliardenschwere Gewinne eingespült.

Zuerst mit den Hühnern, jetzt mit den Schweinen.
Ja, jetzt beginnt die Hysterie um die Schweinegrippe. Und alle
Nachrichtensender der Erde reden nur noch davon. Jetzt redet
niemand mehr von der ökonomischen Krise, den sich wie Geschwüre ausbreitenden
Kriegen oder den Gefolterten von Guantanamo.
Nur die Schweingrippe, die Grippe der Schweine?

Und ich frage mich ..., wenn es hinter den Hühnern einen großen Hahn
gab, gibt es hinter den Schweinen ein "großes Schwein"?

Was sagt ein Verantwortlicher der Roche dazu?
"Wir sind sehr besorgt um diese Epidemie, soviel Leid ...! Darum
werden wir das wundervolle Tamiflu zum Verkauf anbieten."

"Und zu welchem Preis verkaufen sie das wunderbare Tamiflu?" "OK, wir
haben es gesehen. 50 US $ das Päckchen." "50 US $ für dieses
Schächtelchen Tabletten?" "Verstehen Sie doch, meine Dame, die Wunder
werden teuer bezahlt." "Das, was ich verstehe, ist, dass diese
multinationalen Konzerne einen guten Gewinn mit dem Leid der Menschen
machen.

Die nordamerikanische Firma Gilead Sciences hält das Patent für
Tamiflu.
Der größte Aktionär dieser Firma ist niemand weniger als die
verhängnisvolle Person, Donald Rumsfeld, der frühere
Verteidigungsminister der US-Administration George W. Bushs, der
Urheber des Irak-Krieges. Die Aktionäre von Roche und Relenza reiben
sich die Hände, sie sind glücklich über die neuen Millionen-Gewinne
mit dem zweifelhaften Tamiflu.

Die wirkliche Pandemie ist die Gier, die enormen Gewinne dieser
"Gesundheitssöldner".

Wir sind nicht gegen die zu treffenden Vorbeugemaßnahmen der
Einzelnen Staaten. Aber wenn die Schweingrippe eine so schreckliche
Pandemie ist, wie sie von den Medien angekündigt wurde, wenn die
Weltgesundheitsorganisation um diese Krankheit so besorgt ist, warum
wird sie dann nicht zum Weltgesundheitsproblem erklärt und die
Herstellung von Generika erlaubt, um sie zu bekämpfen? Das Aufheben
der Patente von Roche und Relenza und die kostenlose Verteilung von
Generika in allen Ländern, die sie benötigen, besonders in den
ärmeren, wäre die beste Lösung.

Übermitteln Sie diese Nachricht nach allen Seiten, so wie es mit
Impfstoffen gemacht wird, damit alle diese Seite der Realität dieser
"Pandemie" erkennen.

brösel
16.11.2009, 10:53
Ein weiterer Artikel zur Impfaktion:

dieses Schreiben ist z.Zt. bei STILL in Umlauf.

*Wer es noch nicht weiß:*

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) Squalen.

Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27 % (also jeder Vierte)auch solche, die zu Hause blieben) bekamen die Golfkriegskrankheit , mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen. Die Erkrankung hat sich seit 1991, also seit 18 Jahren nicht gebessert.

Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %. Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US- Verteidigungsministerium anerkannt.

Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden.

Juliane Sacher

Fachärztin für Allgemeinmedizin
Bergerstr. 175
60385 Frankfurt

T: 069 - 921 89 90
F: 069 - 921 89 990

STILL GmbH, Sitz der Gesellschaft: Hamburg, Registergericht: Hamburg HRB 11168, Ust-IdNr. DE 811145412, Geschäftsführung Dr. Rolf Karg (Vorsitzender), Bert-Jan Knoef, Karl-Heinz Birkner, Aufsichtsrat Gordon Riske (Vorsitzender)

brösel
16.11.2009, 11:06
Weitere Warnungen vor Impfrisiken sind auch hier zu lesen:

http://gomopa.net/Finanzforum/nachrichten-und-meldungen/schweinegrippe-besonderer-impfstoff-fuer-politprominenz-p942819908.html#post942819908

Wenn auch diese kritischen Stimmen recht haben (wovon ich mittlerweile ausgehe) ist es eine gigantische Geschäftemacherei der Pharmariesen. Inwieweit die verantwortlichen Politiker durch Unwissenheit oder gar Amigo-Seilschaften daran beteiligt sind, wird wohl, wie meistens, nicht ans Tageslicht kommen.

Tax
16.11.2009, 19:31
Auch Contergan wurde damals als harmlos wie "Zuckerplättchen" verkauft.

Wie harmlos es ist weiß ich heute, sehe es jeden Tag.

Man sollte immer kritisch sein.

tapas90
16.11.2009, 20:38
In einem Forum sind wir gerade am diskutieren, wobei jemand Herrn Broker zitiert über die Schweinegrippe. Hier ist ein Auszug darüber:

Beispiel Schweinegrippe

"Lassen Sie sich auf gar keinen Fall gegen Schweinegrippe impfen. Die Schweinegrippe ist nur ein Test, wieweit die Regierungen gegenüber der Bevölkerung gehen können. Die Mächtigen wollen die Menschheit auf 350 Millionen Menschen reduzieren. Forscher haben ausgerechnet, dass diese Zahl das Überleben der Illuminaten (Erleuchteten) sichern würde. Die ganze Bevölkerung in Afrika zum Beispiel bräuchte man überhaupt nicht, auch nicht Menschen über 60 Jahre. Die Selektion wird über Chips erfolgen, die man den Menschen implantiert und die dann über Satelliten gesteuert werden. Das Chip-System wird notwendig, weil in der Krise alles rationiert sein wird, Strom, Benzin, Lebensmittel. Wer überflüssig ist, wird abgeschaltet. "

Der Lissabon-Vertrag, der inzwischen von allen 27 EU-Staaten ratifiziert wurde, sei von den Iren damals nur wegen der Todesstrafe abgelehnt worden. Jetzt werde die EU-Verfassung sogar noch schneller eingeführt als geplant. Es gelte dann nicht nur die Todesstrafe in allen EU-Ländern, sondern auch noch eine EU-Steuer, die zum Beispiel für Deutschland auf die 23 Milliarden Euro jährlichen Überweisungen an Brüssel obendrauf komme. Würde Deutschland aus der EU austreten, könnte Deutschland 45 Milliarden Euro pro Jahr einsparen und wäre auch wieder Herr über seine Geschicke, ohne Todesstrafe.

Die Schweinegrippe stamme wie Aids aus einem Labor. Und natürlich gebe es Gegenmittel. Aber nur für die wenigen Mächtigen. Bei der Schweinegrippe gebe es zwei Impfstoffe, einen für den Machtapparat und einen fürs Volk. Testergebnisse für den Volksimpfstoff würden totgeschwiegen. Auf einem amerikanischen Schiff habe man 337 Besatzungsmitgliedern diesen Impfstoff gespritzt. 333 hätten die Grippe bekommen. Vier von ihnen seien gestorben. Davon lese man nichts in den Zeitungen.

In dem Volksimpfstoff seien 100 gefährliche Substanzen enthalten. Leichengifte. Auch Bariumsulfat mit Aluminiumstaub, das man zum Beispiel in amerikanischen Gefängnissen Schwerkriminellen verabreiche, damit sie stupide vor sich hin glotzten. Im Impfstoff seien auch mikroskopisch kleine Chips, die man orten kann.

Die Überwachung solle die Macht der Schuldenmacher verlängern. Schon jetzt liefere die EU an die USA über das Bankentelekomminikatinsnetz Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication (S.W.I.F.T.) alle Bankendaten, Gehaltsdaten, Steuerzahlen und Bemerkungen auf Überweisungsträgern. Proteste von Datenschützern nützten nichts.

fio
19.11.2009, 10:15
@tapas 90

sorry, aber so einen ******************************************************* habe ich seit langem nicht mehr gelesen. Grippe hin oder her. Nur sachlich sollte das Ganze schon ablaufen.
fio

tapas90
21.11.2009, 00:30
Tja, ist von einem Herrn Broker, ist nicht von mir. Kann sich jeder selbst ein Bild über diesen "*******************************************************" machen. Aber so etwas ist im Inet offiziell zu lesen.

tapas