PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiswagen in der Fußgängerzone am Faro



Rosi
06.05.2009, 13:58
Mich würde mal interessieren ob von Euch schon mal jemand so mutig war und ein Eis an diesem vergammelten Stand direkt neben den Taxistand gekauft bzw. gegessen hat.

Das so etwas Ekelhaftes überhaupt eine Genehmigung zum Lebensmittelverkauf hat kann ich nicht fassen.
Ein Schandfleck. :?:

sunny
06.05.2009, 15:30
Nein, aber wir wundern uns jedesmal, dass die Karre noch nicht auseinander gefallen ist. Der hat doch nur abgepacktes EIs Oder?

Er passt einfach nicht mehr ins Bild. Als Meloneras noch nicht war, passte er dort hin :grin:

Rosi
06.05.2009, 16:48
Nein, aber wir wundern uns jedesmal, dass die Karre noch nicht auseinander gefallen ist. Der hat doch nur abgepacktes EIs Oder?

Er passt einfach nicht mehr ins Bild. Als Meloneras noch nicht war, passte er dort hin :grin:

angeblich hat der wohl auch noch andere Sachen zum essen.

Bei uns hätte das Gesundheitsamt den Karren schon lange dichtgemacht.

Mein Nachbar meinte, daß das wohl ein Verwandter eines Gemeinderates ist sonst kann es nicht angehen.

svoogle
01.06.2009, 16:44
Mein Nachbar meinte, daß das wohl ein Verwandter eines Gemeinderates

Die Aussage ist korrekt

piva
01.06.2009, 16:58
Mein Nachbar meinte, daß das wohl ein Verwandter eines Gemeinderates

Die Aussage ist korrekt

Bist Du der Verwandte? :grin:

GELEWU
03.06.2009, 19:26
Alles nur Tarnung!

Der Wagen ist in Wirklichkeit vom NCIS Espana und späht im Auftrag der EU Touristen aus. Die schnuckelige Eisverkäuferin (Special Agent Dolores Amadores) hat mir im letzten Jahr Einblick in das Innenleben des Überwachungsfahrzeugs gewährt. :cool:

http://img30.imageshack.us/img30/3061/20342450f.jpg (http://img30.imageshack.us/my.php?image=20342450f.jpg)

julie
03.06.2009, 19:39
Ist das jetzt ein Witz??? :shock:

bellmeier
03.06.2009, 19:43
Komme seit 1986 regelmäßig auf die Insel, da war an dem Platz noch eine mit Schlaglöchern bestückte Straße, viel Sand und Staub, ich weiß nicht ob der Bus schon da war aber seit den 90 zigern bestimmt, für uns mit viel Erinnerungen verbunden, ein Stück Gran Canaria, eben nicht alles neu und Perfekto!

GELEWU
03.06.2009, 20:14
Ist das jetzt ein Witz??? :shock:

Ja, bis auf die Tatsache das die Verkäuferin in ihrer XXL Leggins wirklich schnuckelig ist. x5

Rosi
04.06.2009, 12:18
bißchen eigenartig, da auch ich von Leuten hörte, daß sie dort schon fertig verpacktes Eis gekauft haben.
Somit kein Frischeis.

Naja kann man nebenbei wohl verkaufen.

CCUD
04.06.2009, 18:18
...Das so etwas Ekelhaftes überhaupt eine Genehmigung zum Lebensmittelverkauf hat kann ich nicht fassen.
Ein Schandfleck.

Ich bezweifele, dass der Schrotthaufen alle Genehmigungen i.O. hat. Der Verkaufswagen an dem Standort in dem Zustand verstösst alle Bau-, Hygiene, Verkehrs- und Gewerbevorschriften an die man sich normalerweise zu halten hat. Der Wagen versperrt sogar teilweise die Feuerwehrzufahrt.

queru
07.06.2009, 11:35
Bin heute dort vorbeigekommen und hab mit das TÜV-Schild angesehen, da steht das Jahr 2002 drauf. Also wenn dieses Schild stimmt, hat er auch keinen gültigen TÜV, was aber meiner Kenntnis nach auch so lange keine Rolle spielt, bis das Fahrzeug evtl. bewegt würde. Soweit ich weiss muss ein Fahrzeug ohne TÜV beim Fahren erwischt werden um etwas machen zu können.

CCUD
07.06.2009, 14:34
Wenn der Schrotthaufen nicht fährt, ist es auf einer öffentlichen Strasse stehend ein illegales Bauwerk. Wenn es deshalb dort weggeschoben wird, ist ein illegales Fahrzeug. Vielleicht passiert deshalb nichts? ;-))

piva
07.06.2009, 15:25
In Deutschland darf ein Fahrzeug ohne Zulassung nicht auf einem öffentlichen Gelände stehen. Dazu gehören auch öffentliche Parkplätze.

Ob dieses hier anders ist weiß ich nicht.

Das Teil gehört auf jeden Fall entfernt.
Vielleicht sollte ein Präsident sich das mal ansehen und dann das Teil entsorgen.

CCUD
07.06.2009, 17:46
In Deutschland darf ein Fahrzeug ohne Zulassung nicht auf einem öffentlichen Gelände stehen. Dazu gehören auch öffentliche Parkplätze. ...

Das ist noch nicht einmal ein Parkplatz, sondern eine ganz normale öffentliche Strasse. Das Heck ragt in eine Feuerwehreinfaht und die Front in einen Kreisverkehr. An der Stelle herrscht sogar nach spanischer Strassenverkehrsordnung Parkverbot.



In Deutschland darf ein Fahrzeug ohne Zulassung nicht auf einem öffentlichen Gelände stehen. ...Ob dieses hier anders ist weiß ich nicht...

Ich glaube nicht, dass das in Spanien anders ist. Z.B. kann auch ein stehendes Fahrzeug einen Unfall verursachen und nimmt deshalb auf einer öffentlichen Strasse ganz normal am (ruhenden) Strassenverkehr teil.

queru
04.10.2010, 14:36
Da ich letzten zufällig dort vorbeispazierte hier mal 2 Fotos von diesem "Monument":

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_Eiswagen1_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_Eiswagen2_1.jpg

kuehnetec
04.10.2010, 15:36
Hallo,
diese Kiste gehört zu Maspalomas wie die marokanischen Obstverkäufer am Strand früher gabs das dazu passende Restaurant neben dem Leuchtturm mit Dieselstromerzeuger!Abends war da der Bär los!
Das sind alles Erinnerungen bevor Meloneras eröffnet wurde.
Die marokanischen Obstverkäufer kennt auch jeder Tourist.
Vermutlich gehört der Eiswagen dem Schwager vom Präsidenten oder die haben 1959 ausversehen eine unbefristete Genehmigung ausgestellt im Rathaus gegen 3 Flaschen Arehucas!
Mfg Andreas

anke
04.10.2010, 20:13
das stimmt die kiste steht da schon immer und die bleibt wohl auch bis sie von selbst auseinander fällt,ich finds ok

julie
04.10.2010, 22:16
Sieht ja echt Urig aus :grin:

Residentin
05.10.2010, 01:39
Stellt man sich die Fotos in Schwarz/Weiß vor, dann könnte man wirklich glauben, dass es so ausgesehen haben muss, als der Tourismus dort so seine Anfänge nahm......... x84

queru
22.08.2012, 13:28
Heute Nacht hat ihn irgendjemand abgefackelt: http://maspalomasahora.com/not/22092/arde_un_icono_de_la_antiestetica_turistica/

mogan13
22.08.2012, 14:39
Oder musste der abrennen ???x79

Mick Rophon
24.08.2012, 02:37
also wenn in Deutschland schlechtgehende Wald-und Wiesen-Discos abbrennen, nennt es die Polizei "Gesundbrand". Sehr oft haben die auch recht. Gibt es dafür auch einen Kanarischen Begriff? Und wo war der Bürgermeister von San Bartolome de Tirajana in dieser Nacht ??? *lach

queru
24.08.2012, 03:42
Ich glaube kaum, dass jemand dem Wagen eine Träne nachweint, das Rathaus sicher auch nicht. Immerhin feiern wir dieses Jahr den 50. Jahrestag des Tourismus in Maspalomas und am 27. September den Welttourismustag auch in Maspalomas.

anko11
24.08.2012, 07:29
na,dann war das ja eine gute Tat


Anko11

martin1
24.08.2012, 07:38
Na dann muss mann aber vor dem 27. September noch SEHR viel abfackeln in PdI .

kuehnetec
24.08.2012, 08:07
Der übriggebliebene vom Feuer verschonte Rest ist nicht wertlos!
Da sind noch Teile dran die in Afrika sich bester Beliebtheit erfreuen und Afrikaner zahlen noch viel Geld für so eine Blechbüchse!

Ich wäre mir da nicht so sicher das die Kiste für immer aus Maspalomas verschwunden ist schließlich sind die Canarios wahre Erfindungskünstler wenn es um Reparaturen und Wiederaufbau von Fahrzeugen geht.
Lasst es in der Familie eine ambitionierten Autoschrauber geben der baut das Ding wieder fahrbereit zusammen schließlich galt diese Baureihe von Mercedes als unkaputtbares Eisenschwein!
Nun lassen wir noch einen netten Canario das in in der Zeitung lesen der Geld ohne Ende im Sack zu liegen hat und der Bestitzerfamilie mal mit ein paar rosalila Scheinen aushilft dann steht die Kiste bald wieder da in Maspalomas.


Der Motor dürfte doch nur wenige Kilometer gelaufen sein und so ein bisschen Feuer ist für so einen Motorblock kein Problem bis auf ein paar Schläuche und Keilriemen ist da nichts brennbares verbaut und der alte Vorkammerdiesel läuft rein mechanisch ohne digitale Elektronik da prügelt man ein paar mal mit dem Hammer auf den Starter uns schon läuft die Kiste wieder!

Mfg Andreas

strandkicker
24.08.2012, 19:00
Wer weiß, wer da nachgeholfen hat, denn in den 4 Wochen, in denen wir im Juli und August da waren, hatte es -zumindest wenn ich da mal am Vormittag rumgelaufen bin- stets geschlossen. Auf die Art und Weise hat sich der Eigentümer wenigstens den Abtransport gespart. Die Karre war halt ein völlig überholtes Relikt aus der Zeit, als am Faro Schluss mit Massentourismus war. Ich glaube nicht, dass dort noch mal jemand eine Lizenz für so was bekommt.

queru
24.08.2012, 21:32
Absolut richtig. Dort (und auch sonst nirgends auf Gran Canaria) wird niemand mehr jemals so eine Lizenz erhalten und vor allem auch dieser Wagen hatte seine Darseinsberechtigung nur durch ein Urteil des Verwaltungsgericht erlangt. Dies war nur möglich, nachdem das Rathaus bei der Bearbeitung irgendeiner Sache in Bezug auf diesen Wagen versäumt hatte.

Das Rathaus, welches selbst interessiert war den Zustand zu beenden, stand mit dem Eigentümer in Verhandlungen damit er in der Gegend ein Terrassenlokal bekommt.

Meiner Meinung nach hatte der Eigentümer dieses Wagens die Sache nur so lange ausgehalten um vom Rathaus etwas als Gegenleistung zu bekommen wenn er von dort abzieht. Deshalb spielte es für ihn auch keine Rolle ob das Geschäft evtl. nicht mehr lief.