PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puerto de Mogan und Sauberkeit



Yveno1
10.05.2009, 09:21
Hallo,

als ich Gran Canaria 2004 zum ersten Mal kennen lernen durfte, wohnte ich in Puerto de Mogan und war mehr als überwältigt von dem romantischen, sauberen und nach Hinten hinaus authentischen Hafen.
Nun - 5 Jahre danach, hat sich einiges geändert: Der Strand ist, sobald die Flut einsetzt dermassen unsauber, dass ich nicht mehr ins Wasser gehen möchte. Kinder sammelten sich kleine Muschelchen zwischen Zigarettenkippen und Lollistengeln, Taschentücherresten und sogar einem ganzen Schuh heraus.
Und das, obwohl dort täglich Männer mit kleinen Netzchen herumlaufen und Schmutz aus dem Sand filtern.

Ich bin ganz und gar nicht quängelig, aber das war schon weit über granzwertig hinaus. Der einzige Pluspunkt: die Toiletten.

Weiss jemand, ob die Gemeinde Mogan hier noch mehr tun möchte? Wurde doch grade erst viel Geld in den Playa de Mogan investiert, wenn ich das richtig gelesen habe.

Wäre so schade, wenn dies einfach verkommen würde.
:shock:

Gruss

Yvette

fio
13.05.2009, 12:46
Ob Mogan hier mehr tun würde, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass der "Strand" von Puerto Mogan nur oberflächlich und per Hand gesäubert wird, da das kurze Stück den Einsatz einer Strandreinigungsmaschine nicht rechtfertigt.
Mogan war mal wirklich ein sehr sehr schöner Ort. Was heute dort passiert ist nicht mehr zu beschreiben. Hotels und FeWo werden dort massenhaft hochgezgen. Billig und schnell soll alles gehen. Die Qualität ist schon längst verschwunden.
fio

felin
13.05.2009, 14:29
Wenn ich mich richtig erinnere hat die Müllabfuhr vom Gemeindegebiet Mogan gestreikt.
Das ist in die Urlaubszeit von Yveno 1 gefallen.

Rosi
13.05.2009, 14:31
Fio da gebe ich Dir vollkommen recht.
Hätte man die linke Seite genauso im Stil der rechten Seite und wunderschönen Art aufgebaut, wäre es weiterhin sehenwert gewesen.

Was man nun daraus gemacht hat, schreckt mich ab. :?: