Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restaurierung des alten Leuchtturms von Arinaga
Agüimes plant ein Museum im Leuchtturm von Arinaga einzurichten. Sobald das Gebäude restauriert ist, will die Gemeinde ein Museum einrichten mit:
-Bildern von Schiffen die in irgend einem Moment der Geschichte die kanarischen Gewässer durchstreift haben.
-Seekarten in denen das Archipel erscheint.
-Tafeln mit den representativsten Leuchttürmen der kanarischen Inseln.
-Individuelle Informationen über die Karakteristiken der wichtigsten Leuchttürme der Kanaren.
-Multimediaapplikationen mit denen die Besucher alle Aspekte erfahren können um die Bedeutung der Leuchttürme auf der Welt zu verstehen mit einem Audiosystem das mittels Bewegungssensoren aktiviert wird.
queru
Mit den Geldern aus dem staatlichen Fond “Plan Zapatero“ wird das Rathaus die letzte Phase der Restaurierung des alten Leuchtturms von Arinaga in Angriff nehmen. Er wird dann als Museum und Restaurant genutzt.
Die Arbeiten haben begonnen und die beauftragte Firma hat 6 Monate Zeit. Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 448.342 Euro. 2010 sollte dann Eröffnung sein.
Müsste der hier sein - oder?
http://img6.imageshack.us/img6/6703/faroarinaga.jpg (http://img6.imageshack.us/my.php?image=faroarinaga.jpg)
Kommt das Speiselokal dann rechts in das Gebäude oder wird der Turm verbreitert?
fio
Hier ein Foto aus der Zeitung "La Provincia". Nachdem das eckige Gebäude bereits auf deinem Foto zu sehen ist, gehe ich davon aus, dass das runde Gebäude rechts davon das neue ist und wohl dort das Restaurant reinkommt.
http://www.laprovincia.es/servicios/lupa/lupa.jsp?pIdFoto=1030965&pRef=2009060100_1_234586__Portada-Las-Palmas-rehabilitacion-faro-Arinaga-permitira-instalacion-museo-restaurante
Obwohl man ursprünglich das Museum dem Thema Meer oder Fischer widmen wollte hat die Realität und der verfügung stehende Raum dazu geführt, dass es besser ist, das Museum den Leuchttürmen zu widmen, ihre Karakteristiken und ihre Wichtigkeit in der kanarischen und der Seefahrt in der Welt.
Die letzte Phase der Rennovierung hat begonnen und man schätzt, dass im Juni alle Arbeiten beendet sind.
Der "erneuerte" Leuchtturm von Arinaga wurde heute offiziell eröffnet.
Das Restaurant steht immer noch leer Das Rathaus Agüimes versucht nur mit einer 3. Ausschreibung einen Mieter zu finden. Die beiden vorherigen Ausschreibungen blieben erfolglos (Beim 1. Mal gab es gar keine Angebote und beim 2. Mal einen der aber nicht alle Auflagen erfüllte). Bei der neuerlichen Ausschreibung sollen die Jahre der Konzession erhöht werden (in den ersten beiden waren es 15 Jahre verlängerbar um 3) und die Pacht verringert.
Das Restaurant hat im Inneren 100 Plätze und auf der Terrasse 40.
2 Firmen haben Interesse an dem Restaurant. Kommende Woche soll entschieden werden wer den Zuschlag bekommt. Man hofft, dass das Restaurant vor Ende dieses Jahres geöffnet werden kann.
Das Restaurant wurde gestern eröffnet.
120 Plätze im Inneren und ausserhalb 80 Plätze.
Täglich geöffnet von Mittag bis Mitternacht.
Hier die Facebookseite: https://www.facebook.com/Restaurante-Faro-de-Arinaga-514069008782358/
Powered by vBulletin® Version 4.2.4 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.