PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kanaren verbummeln Fördergelder des Fischereisektors



queru
03.06.2009, 15:43
Die kanarische Regierung hat 32 Millionen Euro aus dem Europäischen Finanzierungsplan für den Fischereisektor 2000-2006 deren Frist zum Nachweis 2008 endete, nicht verbraucht. Weiterhin hat der Staat dem gleichen Sektor 16 Mill. Euro zur Verfügung gestellt von denen bis jetzt 3 Mill. nicht verbraucht wurden. Dieser Fond läuft in wenigen Tagen aus.

julie
03.06.2009, 16:10
Hmmmm :sad: ob ich mir schnell noch ein Boot und ein paar Ruten zulegen kann :wink:

Aber jetzt mal im Ernst. Ich wundere mich ob diese Zuschüße auch an den richtigen Stellen anaunziert werden. Ich bin mir sicher das viel einheimische Fischer nicht wissen wie sie an diese Fördergelder kommen und sie deshalb nicht beantragen. Wäre schade wenn die Fischerei hier zugrunde gehen würde und wir nur noch importierte Ware bekommen. :shock:

queru
04.06.2009, 08:43
Ich bin der Meinung, dass es an den Fischern selbst nicht liegt sondern eher an der kanarischen Regierung, denn die ist es, die entscheidet was mit dem Geld passiert und wenn die keine Programme auflegen, kann auch kein Fischer an die Kohle kommen.