PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mann verletzt anderen mit einer Sichel in Maspalomas



queru
09.07.2009, 20:18
Ein junger Mann verletzte heute nachmittag einen anderen mit einem Sichel in dem Wohngebiet Bellavista in San Fernando de Maspalomas.
Nach der Tat gingen mehrere Freunde des Opfers zur Wohnung des Täters um ihn zu lynchen. Aus diesem Motiv hat er sich im Inneren der Wohnung verbarrikadiert. Laut Zeugenaussagen befindet sich die Polizei auf dem Dach des Hauses um sicherzustellen, dass er nicht flüchtet.
Der Verletzte wurde ins Centro de Salud in Maspalomas gebracht.

julie
09.07.2009, 22:57
Man merkt es ist Vollmond :cry:

queru
10.07.2009, 00:48
Ich verbessere die Meldung hier mal. Das original spanische Wort der Waffe ist "Catana". In meinem Wörterbuch gibt es für dieses Wort keine deutsche Übersetzung. Danach lief ich bei meinem spanischen Lieblingskellner auf und fragte was er dazu meint.
Es sieht also so aus, dass eine "Catana" eine "Machete" und nicht wie genannt eine "Sichel" ist.
Das macht zwar die Sache nicht harmloser aber wir wollen ja hier möglichst korrekte Übersetzungen haben.

Sollte irgendjemand ein umfangreicheres Wörterbuch als ich haben in dem eine abweichende Übersetzung für dieses Wort drinsteht dann bitte immer her damit.

queru
10.07.2009, 00:50
War nicht schon vergangenen Dienstag Vollmond? Mir persönlich kam es zumindest so vor. :smile:

JOKEREMPIRE
10.07.2009, 05:35
Vielleicht war es so eines? Werden gerne an die Wand gehängt oder in eine Vitrine gestellt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Katana

queru
10.07.2009, 09:02
Ah super, hätte nicht gedacht, daß es auf deutsch praktisch genauso heisst wie auf spanisch. Ich hatte das Wort vorher noch nie gehört.