PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eispreise



lilatro
17.07.2009, 16:43
Hat sich schon mal jemand im Yumbo an dieser Eistruhe zu diesen Preisen etwas gekauft ? Als ich das Preisschild gesehen habe, ist mir beinahe die Spucke weggeblieben. Bekommt man da Fußbälle oder so ?



http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1177_DSCN4159_1.jpg

tapas90
17.07.2009, 21:22
Bola = Ball = Fussball??

Die 1,67€ ist ja interessant, wäre doch besser 1,679€. :wink:

julie
17.07.2009, 21:29
:shock: WoW Ich kann mir ´nicht vorstellen das die viel Betrieb da haben :cry:

canariafantastica
17.07.2009, 21:34
:sad: Klar, man kommt bei einem Preisaushang an einem Eisstand, den Aushang "1 Bola" auf die Idee das Fussball zu nennen, insbesondere wenn es durch Bildern erklärt wird. Die Idee liegt fern, das Kugel zu nennen. Au weia...... :smile:

Ball heisst meines Wissens nach Pelota (weiblich) oder baile (männlich), der Fussball (als Subjekt) hingegen müsste Pelota de Futbol heissen? Die Profis hier wissen sicher mehr.

Naja, der Preis ist nix für schwache Nerven. Ich würde sowas Abzocke nenne. Wer kauft, ist selbst daran Schuld.

queru
18.07.2009, 08:42
Der Ball oder auch der Fussball heisst "pelota" oder "balón". Umgangssprachlich benutzt man eigentlich nur "pelota".

Baile ist zwar auch Ball aber nicht im Sinne eines Balles sondern eines Tanzfestes.

lilatro
18.07.2009, 10:02
x5
Sorry, aber da kam unbewusst meine kölsche Art durch.
In den Preisauszeichnungen steht bei uns auch:
"1 Kugel Eis X EUR"
Wir Kölner strahlen beim Eiskauf den Verkäufer an und
sagen 2 Bällchen bitte und dann werden wir gefragt, welche
Sorte darf es denn sein.
Bei diesem Preis kommt dann automatisch die Frage: Sind das Fußbälle ?
Wenn einer kommt und sagt "2 Kugeln Eis bitte" = klare Sache
"Auswärtig".

Ex-User
10.08.2009, 13:44
is ja echt heftig der Preis.
ich gehe normalerweise immer zu Cio cio ( hoffe habe es richtig geschrieben ) und da is das Eis hervoragend gewesen.
nun hat sich was verändert bei meinem Eis was ich so liebte sind die Schokostückchen nicht mehr drinnen wo man so schön drauf rumbeissen konnte die schokolade is nun sehr fein was mir nicht mehr zusagt. das Stratiatella eis is nimmer das was es mal war.

julie
10.08.2009, 14:32
Ja Vortschritte sind nicht immer Vorteilhaft. :cry:

Ex-User
10.08.2009, 16:07
früher habe ich den Preis von 1,20 € gerne bezahlt für eine kugel denn sie war auch groß das den Preis gerechtfertigt hat und nun ist für mich wieder eine Anlaufstelle weg wo ich so gerne hin ging.

es wird immer schlimmer hier mitlerweile, denn die guten haben sich verschlechtert weil sie aus guten zeiten gut verdient haben und jetzt bleiben die Kunden aus is ja auch klar warum denn nun wird sich nicht mehr so bemüht um den kunden wie früher auch die Qualität lässt sehr nach.
:cry:

tapas90
10.08.2009, 16:43
Eigentlich ging es beim Bola=Ball=Fussball um einen Gag, und keinen Spanischlehrgang. Was was ist weiß ich auch. Nur bei dem Preis könne es sich nur um eine Fussballgröße handeln.

Ex-User
10.08.2009, 17:02
tapas90 da geb ich dir recht. die müssen wohl so hohe Preise ansetzen denn die Mieten sind ja enorm im Jumbo denn auch unsere Auswanderer Frisöre gehen aus dem Jumbo raus auch denen wird wohl die Miete zu hoch sein.
nur rechtfertigt das noch lange nicht die hohen Preise an den Kunden. Andere machen dort auch Ihr geschäft ganz gut