PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik aus den Tenderete Sendungen



siantara
25.07.2009, 09:20
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich suche was bestimmtes :eek: und zwar die Musik , die letztes Jahr im September bei der "Tenderete " Sendung , welche in Juancalillo aufgezeichnet wurde, lief. Gibt es da eine CD o.ä. ? Kann leider nicht fließend spanisch, darum weiß ich nicht ob die dort anwesenden Sänger Profis sind oder das als Hobby betreiben etc.
Mag die Tenderete Sendung sehr gerne.

Besonders schön fand ich die Stimme von Carla Vega ! :!:

hier ist ein Artikel dazu, den ich leider nur zur Hälfte verstehe :evil:
http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=109313
Edit: der Link funzt nicht ??? :sad: Habe gegoogelt Carla Vega Tenderete, dann erscheint ein Artike von Canarias7..


Ganz lieben Dank !

queru
25.07.2009, 12:54
Ich habe auch gegoogelt und kann auch nichts bezgl. Carla Vega finden. Der letzte Abschnitt des Zeitungsartikels besagt sinngemäss folgendes:

Der Gittarist Jorge Granados aus Guía stellt sein Projekt "Pasando entre notas" in der Sendung vor mit der Stimme von Carla Vega und mit der Unterstützung verschiedener Musikern interpretiert er Themen wie "Guárdame las vacas", "Alfonsina y el mar" y "Javanesa".

Da es keine feste Gruppe zu sein scheint ist es gut möglich, dass die Frau evtl. nicht profesionell singt.
Selbst unter dem Namen des Gittaristen und der Lieder bin ich nicht fündig geworden.

Ebensowenig hab ich eine Antwort darauf gefunden, ob aus den Sendungen CD´s mitgeschnitten werden. Habe kurz beim grössten Plattengeschäft der Kanaren "Discos Noda" angerufen, der Verkäufer meinte, dass von den Sendungen keine CD´s gemacht werden. Es gäbe jedoch eine CD mit dem Namen "Tenderete" bei ihnen zu kaufen und dort sollten die meisten Künstler die auch bei Tenderete waren drauf sein.

siantara
25.07.2009, 13:19
Oh Queru ganz lieben Dank dafür !!! :!:
Dann werde ich nächstes Mal bei Discos Noda vorbeischauen. Gibt es die noch beim Kreisel nach San Fernando ? Ansonsten gucke ich mal im CC Atlantico.

queru
25.07.2009, 13:23
Ja die müsste es noch geben.