PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermietungen auf Gran Canaria



Halef
27.07.2009, 11:46
Hallo Ihr Lieben.
Nun sind es nur noch 4 Monate bis ich auf der Insel bin. Ich habe bereits Kontakt zu einem Makler aufgenommen um ein Haus zur Miete zu finden. Das Problem ist, daß fast alle Häuser voll ausgestattet sind. Ich habe keine Lust ewig auf Möbel zu schauen und darin zu leben, die mir nicht gefallen.
Einen Vermieter habe ich angeschrieben und ihn diesbezüglich gefragt. Die Antwort war, daß ich gerne meine Möbel mitbringen kann, er aber seine drin läßt. Hund kann auch gerne mit, aber nur draußen, nicht im Haus.
Das kann ich doch wirklich vergessen.
Na ja, es ist ja noch Zeit, und die wirkliche Suche geht dann vor Ort erst richtig los.
Mit Firma Küster, ein Tip von Euch, habe ich auch schon Kontakt aufgenommen. Es ist langsam am werden und ich wundere mich über meine Ruhe.
Viele Grüße, noch aus Deutschland, Gabriele

Marion B
27.07.2009, 12:59
Darf ich fragen, mit welchem Makler Du Kontakt aufgenommen hast?
Meine Übersiedlung ist zwar erst in ca 12 Monaten, aber ich bin auch ständig am Recherchieren.
Fa. Küster ist wohl eine Spedition???
Gerne kannst Du auch eine PN an mich schicken, aber dieses Thema interessiert ja auch andere. Wäre schön, wen Du auch weiterhin Deine Erfahrungen mitteilst
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben

carlo
27.07.2009, 13:48
Guten morgen,
mich würde auch Intressieren wie dein Markler heißt ?
Kannst du mir vieleicht da die Adresse oder Email,Telefon geben.
Und wie hoch sind die mieten.
Mit was für einer Spedition bringst du die Möbel auf die Insel?
LG
Calo

screenrodeo.com
28.07.2009, 15:29
Hallo,
also wir haben unseren Bungalow ueber Immobilien DaWi gemietet. Super Service und alles vom feinsten ;-) Daniela gibt sich sehr viel Muehe mit Ihren Kunden.

Gruss

Chris

brösel
28.07.2009, 17:10
Einen Vermieter habe ich angeschrieben und ihn diesbezüglich gefragt. Die Antwort war, daß ich gerne meine Möbel mitbringen kann, er aber seine drin läßt. Hund kann auch gerne mit, aber nur draußen, nicht im Haus.
Da hat er die Problematik freundlich auf den Punkt gebracht.


Ich habe die Rennerei vor 2 Jahren hinter mich gebracht. Ohne tatkräftige Unterstützung meiner Partnerin, die schon etliche Jahre hier lebt, sich auskennt und die spanische Sprache nahezu perfekt beherrscht, hätte ich ziemlich dumm dagestanden. Das Problem ist, dass viele Mitarbeiter der Behörden keine Fremdsprachen beherrschen. Nicht umsonst hängen auf den Ämtern die Hinweise, dass die Amtssprache Spanisch ist und gegebenenfalls ein Übersetzer mitzubringen ist! Allein für die Ummeldung eines PKW mit vorhandener GC-Zulassung musste ich in Las Palmas drei Stellen hinter mich bringen.
Wer über die Bürokratie in Deutschland schimpft wird hier seine helle Freude haben.

Viele Auswanderer, die in den Sendungen gezeigt werden, nutzen den Service von Agenturen, die bei den Behördengängen behilflich sind. Warum also nicht auch hier? Entsprechende Angebote finden sich in den hiesigen Anzeigeblättern und auch Immobilienmakler wie z.B. www.immorent-canarias.com/37.html (bekannt aus Auswanderer-Sendungen) bieten diesen Service.
Ferner bieten sie in Zusammenarbeit mit einem hiesigen deutschen Unternehmensberater Starthilfe bei Firmengründung bzw. Übernahme an, wie z.B. Rentabilitätsprognosen, Wirtschaftlichkeit, Geschäftsideen, Steuerberatung und -optimierung.
Natürlich kostet das Geld, erleichtert aber die ganze Geschichte ungemein. Dafür fühlt man sich beim Neustart nicht so gestresst und allein. Die "kostenlose Hilfe" von "Freunden" hat bei so manchen Neuankömmlingen ganz schnell zum Platzen der Träume geführt.

Was mich immer wieder erstaunt, ist die Naivität mit der Neuankömmlinge hier aufschlagen.
Totaler Durchblick nach 1 oder 2 Urlauben
Keinerlei Sprachkenntnisse, höchstens "dos cervezas"
Magerer Sparstrumpf
Ich habe eine Ausbildung und habe dieses oder jenes bereits gemacht,also finde ich schon Arbeit
Dann verdiene ich locker meine Kohle, gehe viel baden und mache ordentlich einen drauf, weil ich viel mehr Zeit habe

Bei Gesprächen mit Immobilienmaklern haben wir schon viel Spass gehabt.
Nein - ihr könnt keinen deutschen Standard erwarten
Nein - die Mieten liegen deutlich über dem deutschen Niveau. Wer in Meloneras ein Duplex oder Bungalow für 600€ sucht glaubt noch an den Weihnachtsmann
Nein - unmöblierte Wohnungen oder Häuser gibt es so gut wie gar nicht. Spart euch die teuren Transportkosten. Vermieter sind nicht bereit, ihre Möbel auszuräumen und dafür ein Lager anzumieten. Ein weiterer Grund dafür hängt mit dem Mietrecht zusammen.
Nein - Vermieter freuen sich nicht über Hunde und Katzen. Zumindest in den gefragten Gebieten werden sie überwiegend abgelehnt. Der Vermieter, der sich über tierhaarverseuchte und angefressene oder zerkratzte Möbel freut, muss erst noch gebacken werden.
Nein - die Hoffnung, irgendwann einmal Geld zu verdienen reicht nicht. Mittlerweile erwarten viele Vermieter Einkommensnachweise. Der Trend geht zu zwei Monatsmieten Kaution und bei hochwertigen Objekten eine Bankgarantie für einen gewissen Zeitraum
Nein - Mietbeginn in 4 Monaten oder wasweissichwann ist für Vermieter uninteressant. Wer hält bei fortlaufenden Kosten so lange ein Objekt frei?

Gute Objekte gehen auf Grund der hohen Nachfrage zu Bedingungen der Vermieter weg

Wenn nach dem lesen Träume einen Riss bekommen:
Gut!!! Dann habt ihr euch eine Menge Geld und Leid gespart

Ansonsten: Viel Glück und Spass auf dieser schönen und abwechslungsreichen Insel



Info / Kontakt:
www.immorent-canarias.com
E-Mail: immorent26@gmail.com
Tel.: +34 663 97 18 22 (Barbara)

felin
28.07.2009, 17:27
Nein - die Mieten liegen deutlich über dem deutschen Niveau. Wer in Meloneras ein Duplex oder Bungalow für 600€ sucht glaubt noch an den Weihnachtsmann

Nein - Vermieter freuen sich nicht über Hunde und Katzen. Zumindest in den gefragten Gebieten werden sie überwiegend abgelehnt. Der Vermieter, der sich über tierhaarverseuchte und angefressene oder zerkratzte Möbel freut, muss erst noch gebacken werden.

Du hast mit vielem Recht aber man soll nicht alles schlecht reden.
Man muss mal ein bischen suchen.
Für 600€ wird es wohl schwierig in Meloneras was zu finden aber man kann auch handeln.
Guck mal hier, 2 Minuten im I-Net gesucht:
http://www.enalquiler.com/alquiler_duplex_las-meloneras/duplex-con-garaje_546345.html
Auch Tiere sind erlaubt.

Halef
29.07.2009, 08:54
Hallo Brösel,
das war ja "eine volle Breitseite", die Du hier abgeschossen hast. Ein volles Programm "Anti Spanien"
Warum und wovon lebst Du und alle anderen, denen es so schlecht geht, noch auf der Insel??? Hast Du kein Geld für das Rückflugticket???
Was die Mieten anbelangt habe ich aber anderes gelesen und auch gehört. Für 600 - 780 Euro, meistens warm bekommt man schon ein nettes Haus. Ferner möchte ich nicht strandnah wohnen, sondern gerne irgendwo in der Walachei.
"Warmmiete" bedeutet in Deutschland, daß auf die kaltmiete, angenommen eine Wohnungsgröße von ca. 85 qm, nochmal mindestens 400 Euro Nebenkosten draufkommen.
Alleine für Strom und Heizung zahle ich hier für mich, sprich eine Person mit Hund, monatlich 340 Euro. Dazu kommen noch die ganzen anderen Kosten. Also denke ich mal, daß es auf der Insel nicht teurer als in Deutschland ist. Sondern eher das Gegenteil.
Hinzu kommt noch, daß ich hier in Deutschland von jedem eingenommen Euro dem lieben Staat 19% in den Rachen schmeiße.
Nicht zu vergessen die jährlich von Bank und Finanzanamt aufs Auge gedrückte Bilanz, die nur dem Steuerberater eine beachtliche Summe einbringt, bei dem Rest freut sich das Finanzamt und die Bank schüttelt gelegentlich mit dem Kopf.
Somit komme ich zu der Erkenntnis, daß ich mein Geschäft, das zum größten Teil auch von einem anderen Ort ausgeführt werden kann, lieber nicht in Deutschland weiterführen möchte. Die näheren Einzelheiten habe ich bereits mit meinem Steuerberater besprochen.
Für mich und meinen Hund und die Miete werde ich allemal genug verdienen.
Die Behördengänge schrecken mich nicht ab, davon habe ich auch in Deutschland genug erlebt. Wenn Du 30 Jahre selbständig bist, kannst du Arien davon singen.
Schön, daß Du Warnungen an Mann und Frau schickst, aber ich bin die falsche Adresse. Ich ziehe ganz bestimmt nicht blauäugig auf die Insel. Ich weiß, daß ich genauso arbeiten muß wie hier. Daß ich nicht zum Urlaub machen da bin, sondern auch von etwas leben muß. Und das fällt mir nicht sonderlich schwer.
Du wirst mich ganz bestimmt nicht am Strand schlafend vorfinden.
:-)
So, nun habe ich meinem Herzen Luft gemacht und es geht mir besser.
Brösel, du brauchst mir auch keine PM zu schicken!!!!

Tschau Halef

PS: Firma Küster ist das Umzugsunternehmen.

felin
29.07.2009, 09:28
@ Halef,

exakt auf den Punkt gebracht :!:

Halef
29.07.2009, 11:22
Danke Oliver !

Ich hatte noch ganz vergessen, daß dieses Schreiben von Brösel ja auch so etwas wie eine Werbung für die angegebene Telefonnummer, sprich dieser Imobilienfirma sein soll.
Wie Du mir ja in der PM mitteiltest, Brösel.
Wenn ich in meiner Firma solch ein Schreiben loslassen würde, wüßte ich genau, daß da der Schuß nach hinten losging !
Wer will denn von so einem negativ geprägten Menschen, beraten werden ??!!
Ich ganz bestimmt nicht.
Dann würde ich ja wirklich an den Weihnachtsmann glauben.
Und all meine Überzeugungen würden die Risse bekommen, die Brösel ankündigt.
Übrigens finde ich 5% MWST und 19% MWST sind ein ganz gewaltiger Unterschied.

Tschüß
Halef

brösel
29.07.2009, 13:09
Ich rede Spanien nicht schlecht, ich lebe gerne hier.

In den mehr als 16 Jahren, die ich mit Spanien verbandelt bin, habe ich viel gehört, gesehen und erlebt. Über meinen Bekanntenkreis bekomme ich mit, welche Vorstellungen viele, die hierher kommen möchten, haben. Ich habe nicht behauptet, dass alle so sind. Nur setzen erschreckend viele deutsche Verhältnisse unter südlicher Sonne voraus.

Ich bin negativ? Nein. Die Vorlagen zu den Punkten haben reale Fälle geliefert. Darüber könnte man ein Buch schreiben. Leider.

Nach 34 Jahren Arbeitsleben als Angestellter und auch Selbständiger bin ich in der glücklichen Lage, dass ich genug Nüsslein für ein bescheidens Dasein bis ans Ende meiner Tage gesammelt habe. Den Klacks Sahne verdiene ich bei einer Firma in Deutschland - Internet sei Dank.

Als (ehemals) Selbständiger kenne ich natürlich die damit verbundenen Hürden und Kosten. Das Wasser in den Augen, wenn USt, Lohnsteuer, Sozialabgaben, IHK, BG, Mieten etc. überwiesen werden müssen. Wohl dem, der in der glücklichen Lage ist, seinen Betrieb/Arbeitsplatz ins Ausland verlegen zu können so wie Halef. Die Mehrheit schlägt hier und auch anderswo unter ganz anderen Voraussetzungen auf.

Die reale Kehrseite ist nun mal, dass derzeit etliche um ihre nackte Existenz kämpfen. Erschwerend kommt die schwierige Wirtschaftslage, die sich durch alle Branchen zieht, dazu. Traurige Realität ist auch, dass es Arbeitnehmer gibt, die auf ihr Gehalt warten und Unternehmer, die auf ihren Forderungen sitzen bleiben. Manche werden sang- und klanglos zurückkehren, andere werden wir im TV sehen.

Um es ganz klar zu sagen: Mir persönlich ist es egal, wer was wie macht - ich habe nichts davon. Und ich gönne es jedem, wenn er seinen Traum in die Realität umsetzen kann und glücklich und zufrieden sein Leben lebt. Deswegen haben wir doch das Wagnis auf uns genommen oder haben es noch vor.

fio
29.07.2009, 16:12
@ brösel
Sehr gut verifiziert. :!:
Wollte mich vorhin schon zu diesem thread ähnlich deines letzten Beitrages äußern.
fio

CCUD
29.07.2009, 18:44
...Ich hatte noch ganz vergessen, daß dieses Schreiben von Brösel ja auch so etwas wie eine Werbung für die angegebene Telefonnummer, sprich dieser Imobilienfirma sein soll. ...
Die von Brösel erwähnte Firma Immorent halte ich trotzdem für empfehlenswert. Ich habe in der Bekanntschaft einige Leute, die da schon gute Erfahrungen gemacht haben. Die spezialisieren auf Mietwohnungen (eher selten bei den hiesigen Makler) und liefern gute Arbeit für relativ mässige Provisionen ab. Die lösen ggf. auch "Möbelprobleme" mit Vermietern.

brösel
30.07.2009, 11:43
Manchmal bin ich ein bisschen doof (den Kommentar zu manchmal kenne ich schon). Mein erster Beitrag hier ist sicher hart, hat aber seinen Bezug.
Er war nicht auf Halef persönlich gemünzt!!!! Mir ist erst heute Nacht eingefallen, dass es wohl so aufgefasst wurde. Sollte das der Fall sein, entschuldige ich mich bei Dir, Gabriele. x43
Kann ich das wieder gut machen?

Telefonnummer und Kontaktdaten hatte ich speziell auf Anfrage von Carlo (s.o.) eingestellt. Natürlich gibt es noch viel mehr Makler. In diversen Foren gibt es unglaubliche Vorgänge von schwarzen Schafen (die natürlich überall gibt). Weil ich ein wenig hinter die Kulissen blicken darf, weiss ich, dass einige Makler Mietanfragen ohnehin an Immorent weitergeben, weil sie sich ausschliesslich auf den Verkauf konzentrieren.

Natürlich kann sich jeder selbst ein Zuhause suchen, Spanischkentnisse vorausgesetzt oder einen sprachkundigen Begleiter zu haben, der den Mietvertrag prüft. Desgleichen bei den Behörden. Die Bediensteten sind überwiegend superfreundlich und hilfsbereit - sofern man ihre Sprache spricht. Mancher hat zwar Englischkentnisse, aber die Zahl derer, die dann noch nett ist, reduziert sich doch deutlich.

Vielleicht schildert der eine oder andere seine Erfahrungen.

Habe gerade diese Meldung zum Thema Vermietung/Steuer gelesen:
http://www.islacanaria.net/die-spanienmeister-in-sachen-finanzamt-betrug-27-07-2009-13226.html

Halef
31.07.2009, 09:35
@ Brösel

Entschuldigung angenommen.

Ich habe mir auch schon die Angebote angeschaut.

Tschüß
Halef

Ex-User
09.03.2010, 20:17
CARRALERO IMMOBILIEN auf Gran Canaria ist Ihr Ansprechpartner Nr. 1 für die Vermittlung von Wohnimmobilien, Investments und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit exquisite und einzigartige Objekte kurz/langfristig zu mieten oder zu kaufen. Wir beraten Sie professionell, maßgeschneidert auf Ihre individuellen Ansprüche, während und nach dem Kauf der Immobilie.

Wir bieten ein umfassendes Immobiliensortiment und zahlreiche zusätzliche Serviceleistungen wie:
Hausverwaltung, Housekeeping, Personalbeschaffung, Baubetreuung, Planung, Renovierung, Sanierung, Umbau, Malerfacharbeiten, Endreinigung, Entrümpelung, Gartenarbeiten, Poolreinigung, Behördengänge, An/Ummeldung von Strom, Wasser, Telefon, Internet, Übersetzungen, Babysitting-Service.

Gesonderte Dienstleistungen wie z.B.

Limousinen-Service, Mietwagen, Helicopter.

Kontakt:
Immobilien Carralero Gran Canaria
Tel.: 0034 609 480 826

bellmeier
09.03.2010, 21:54
Hi, sollte die Frage nicht besser unter Hotels, Appartements, Bungalows, etc. stehen??? :sad:

queru
10.03.2010, 10:03
Ja hast Recht, der thread ist besser unter Appartements etc. aufgehoben. Zuvor werde ich aber die postings bzgl. Vermietungen und Umzugskartons voneinander trennen.

otta
17.08.2012, 15:28
Mit der Fremdsprache auf den Ämter sehe ich das etwas anders.
Ich weiß, daß überwiegend jeder englich spricht und sehr viele Deutsch.
Aber wir sind und bleiben Ausländer, ist auch richtig, kann ja nicht überall so sein wie in Deutschland, wo jeder Migrant mitlerweile nur das Wort Diskriminierung in den Mund nehmen muß und schon bekommt er Recht.
Oder wie es die Geschäftsleitung von meiner Frau geforder hat, französisch zu lernen, weil Sie in einem Geschäft im Saarland gearbeitet hat, indem viele Franzosen einkauften.

Beauty2704
08.09.2012, 17:27
Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit exquisite und einzigartige Objekte kurz/langfristig zu mieten oder zu kaufen. Wir beraten Sie professionell, maßgeschneidert auf Ihre individuellen Ansprüche, während und nach dem Kauf der Immobilie.

Wir bieten ein umfassendes Immobiliensortiment und zahlreiche zusätzliche Serviceleistungen wie:

Wir finden die für Sie persönlich zugeschnittene Immobilie.
Kaufabwicklung durch: Notar, Grundbuchamt, Bank ( Steuerberater ).
Behördengänge, Umschreibung und An/Ummeldung von Strom, Wasser, Telefon, ect.
Sonstige Papiere, Residencia.
Vermittlung von seriösen Handwerkern, Autovermietung, Reinigungsservice.

Kontakt:
info.koswell@email.de

Michl
08.09.2012, 23:25
Arbeitest Du jetzt für den oder empfielst Du die als Kundin, wie im anderen Threat?

entchenbine
24.04.2018, 11:30
Buenos Dias hola Amigos

hat jemand Erfahrungen mit dem Markler Cardenas Immobilien genmacht und wenn jan welche
wollen vieleicht über den Mieten ( Langzeit )

adminth
24.04.2018, 13:36
@entchenbine
Bitte ändere deine Rechtschreibung und Grammatik. Fehler passieren, ist klar, aber hier muss man sich erst alles zurecht legen, um zu wissen was du willst.
Denke auch an die Boardregeln, negative Kommentare, die nicht bewiesen sind, werden zum Schutz des Forum sofort gelöscht.

entchenbine
24.04.2018, 18:44
Buenos Dias hola Amigos

Hat jemand Erfahrung mit dem Markler " Cardenas Immobilien " in Arguineguin genmacht und wenn ja ,welche ?
Wir wollen vielleicht über diesen Markler mieten( Langzeit )[/QUOTE]

Sunny75
25.04.2018, 06:57
Das sind Makler, keine Markler.

arnold-o
25.04.2018, 08:52
Sunny, auch das "n" in gemacht darfst Du behalten. Geben wir neuerdings hier im Forum Rechtschreibnachhilfe oder was sollen die "Belehrungen"?

Sunny75
25.04.2018, 11:23
Ist das nur Rechtschreibung oder vielleicht doch ein bisschen Allgemeinwissen, dass es "Makler" sind und keine "Markler".
Ich würde es also lieber Lebenshilfe nennen.

Platamontage
25.04.2018, 14:14
Vielen Dank arnold-o ...ich bin genau deiner Meinung...was bilden diese Oberlehrer sich ein...

entchenbine
25.04.2018, 21:43
Sunny75
schönen Dank Du hast wohl nie einen schlechten Tag

ich hätte gern Infos zum Makler und nicht zur Rechtschreibung .

Wenn mann keine Infos hat einfach Klappe halten

Danke

arnold-o, Platamontage

Sunny75
25.04.2018, 21:59
Och Mensch, diese Info bezüglich "Makler" kann man doch einfach mal so hinnehmen und beim nächsten Post vielleicht daran denken.
Ich gebe lediglich eine sachliche Information, ohne Wertung, und werde diesbezüglich gerügt, Super!!!

entchenbine
28.07.2018, 18:14
ganz toll ...dieses Leute hier ....habe mir schon selber ein Bild über das Markler SORRY Makler Büro genacht .Danke

thomas
28.07.2018, 18:33
Und wie sieht das selbstgemachte Bild aus?
Nicht nur nach Infos fragen, sondern auch geben