PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensmittel verschiffen



Halef
02.08.2009, 00:50
Hallo alle zusammen.
Heute habe ich von Fa. Küster, der Spedition, die Bestätigung der Verschiffung eines 20 Fuß Containers erahlten. (Natürlich wird erstmal zwischengelagert)
Dabei steht ausdrücklich, daß keine Pflanzen und auch keine Lebensmittel dabei sein dürfen.
Das ist ein Schock für mich ;-)
Ich koche leidenschaftlich gerne Marmelade und lege Gurken und Gemüse sauer ein.
Nun überlege ich natürliche, daß ich einiges davon in meinem Wohmobil mitnehme. Auch meine Gewürze, das kann ich doch nicht alles wegschmeißen x5
Hat da jemand von Euch Erfahrung ???

Viele Grüße von Halef

felin
02.08.2009, 08:49
Mit den Gewürzen wirst Du keinerlei Schwierigkeiten haben.
Kann man auch mit der Post schicken.
Mit dem Rest vermutlich auch nicht wenn Du sie im Wohnmobil transportierst.

Es gibt in PDI übrigends auch einen ganz kleinen Laden, wo Du die exotische Gewürze bekommst. Ist vom Haupteingang Yumbo aus gesehen, an der Rückseite Außenfront. Oder von der Ferreteria "Rondanez" aus, linksseitig gegenüber.

Im Spar, gegenüber dem Hiperdino ist die Gewürzauswahl auch wesentlich verbessert worden.

Halef
02.08.2009, 08:54
@ Oliver

Das hört sich ja gut an. Ich dachte schon, die stellen am Zoll evtl. das Wohnmobil auf den Kopf.
Gerwürze habe ich eine Menge. Die möchte ich ja eben mitnehmen. Aber schön zu wissen, wo es Nachschub gibt.
:lol:

felin
02.08.2009, 09:32
:wink:
Ich hatte damals (16 Jahre her) 2 Umzugkartons voller Gewürze im Auto.
Als ich von der Fähre Cadiz - GC kam, wurde jedes 3. Auto auf Drogen kontrolliert. Ich bin ohne jegliche Kontrolle eingereist.
Aber wenn man Gewürze mit der Post schicken kann, warum sollte das Problem mit der Einfuhr geben?

Mit Pflanzen sieht das aber anders aus. Es soll verboten sein, Erde einzuführen. (unsteril)

canariafantastica
02.08.2009, 11:16
Ich bin auch mit dem WoMo rüber. kein einziges Mal wurden wir und andere kontrolliert. Ein Blick aufs (deutsche) Kennzeichen langte. Ich würde mir deswegen keine Sorgen machen.

felin
02.08.2009, 11:33
Ron, seh ich genauso. Da wird es "0" Probleme geben.

Fahrzeuge mit Kennzeichen aus Belgien werden allerdings recht genau kontrolliert aber kann uns ja egal sein.

Halef
02.08.2009, 12:49
Vielen Dank für die Infos !
Sehr beruhigend. Dann wird es ja mit meiner Marmelade und meinem eingelegten Gemüse sicherlich auch kein Problem geben. Super.
Gestern war ich beim Notar, mein Haus ist verkauft. Nun geht der Streß richtig los.
Aaaaaber, ganz ruhig bleiben :smile:

felin
02.08.2009, 12:55
Warum Stress?
Noch ein Tipp: Bringe Dein Werkzeug besser mit dem Wohnmobil mit, Du wirst es hier brauchen.

Halef
02.08.2009, 13:07
Welches Werkzeug brauche ich denn?? Und wofür???
:sad:

felin
02.08.2009, 13:17
Welches Werkzeug brauche ich denn?? Und wofür???
:sad:

na so alles was man in einer Wohnung/Haus mal braucht.
Meine Frau hat mir damals einen Vogel gezeigt, als ich mein Werkzeug ins Auto stapelte, hinterher hat sie es dann begriffen :wink:

julie
02.08.2009, 17:40
Ja, das kenne ich, hätten wir nur unseres nicht verkauft. :heul

screenrodeo.com
02.08.2009, 20:12
Bin auch noch stolzer Besitzer von echt deutschem Werkzeug und froh darueber :???:

Halef
02.08.2009, 22:00
Dann werde ich das doch mal mitnehmen :lol:
Zuerst denkt Frau natürlich an ihr Eingemachtes, dann kommt erst das Werkzeug :grin:

Viele Grüße und danke für die Tips

felin
02.08.2009, 23:20
Na Eingemachtes ist ja auch nicht zu verachten :smile:
Mein Auto war damals 40 Kg unter dem zulässigen Gesamtgewicht, hatte eine gute Strassenlage.
Fahr die Nordrute, ist schöner und billiger.

Halef
02.08.2009, 23:58
Oliver, welche Strecke bist Du gefahren.
Ich hatte mir mal eine Route ausgedruckt, die ging über Belgien, Frankreich, Portugal. Ich möchte auch gerne was von der Landschaft sehen und viel fotografieren. Ich fotografiere sehr gerne Pflanzen und Tiere.
Ist unter Wasser eigentlich auch viel zu sehen, außer Höhlen?? Ich habe noch nicht viele Fotos von der Unterwasserwelt um die Insel gefunden. Du bist doch sicherlich auch Taucher ?
Viele Grüße aus dem alten Land

felin
03.08.2009, 00:11
Oliver, welche Strecke bist Du gefahren.
Ich hatte mir mal eine Route ausgedruckt, die ging über Belgien, Frankreich, Portugal. Ich möchte auch gerne was von der Landschaft sehen und viel fotografieren. Ich fotografiere sehr gerne Pflanzen und Tiere.
Ist unter Wasser eigentlich auch viel zu sehen, außer Höhlen?? Ich habe noch nicht viele Fotos von der Unterwasserwelt um die Insel gefunden. Du bist doch sicherlich auch Taucher ?
Viele Grüße aus dem alten Land

Ich mache mal eine Karte fertig, wie ich gefahren bin. Ist fast so wie Du geschrieben hast, nur bin ich nicht durch Portugal aber an der portugisischen Grenze lang runter. War damals Ende März, alles war am blühen, einfach nur unglaublich schön.

Sagen wir mal so, ja klar kann ich tauchen aber habe dafür aber nie einen Schein gemacht.
Ich wollte hier eigentlich einen Tauchschein machen, nachdem der "Tauchlehrer" aber einen in der Krone hatte, habe ich davon Abstand genommen.
Aber irgend wann mache ich den noch aber dann unter spanischer Leitung.

felin
03.08.2009, 00:19
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=36.476515,-6.25946&daddr=A-67+to:A63+to:Quai+de+la+Rap%C3%A9e+to:Koningsplein %2FN2+to:B1%2FB5%2FKarl-Marx-Allee&geocode=%3BFcb8lAIdWPXB_w%3BFbq3mgIdmC_t_w%3BFXpO6 QIdLiYkAA%3BFVzpBwMdsCVXAA%3BFVhlIQMdtszMAA&hl=de&mra=dme&mrcr=0&mrsp=0&sz=9&sll=37.000359,-5.940857&sspn=1.939021,4.22699&ie=UTF8&ll=52.442618,13.158875&spn=1.480017,4.22699&t=h&z=9

Halef
03.08.2009, 07:09
Danke Oliver.
Mit einem besoffenen Tauchlehrer würde ich auch nicht tauchen wollen.
Danke für den Link. Ich habe die Karte mal ein bischen abgeändert und zwar so, daß ich in Portugal an der Küste entlang fahre. Das sind zwar mehr km, aber all die Orte, die ich gerne sehen möchte.
Um diese Zeit ist das Wetter in Portugal sehr angenehm.
Ich hoffe, daß die Straßenverhältnisse bis in die südlicheren Regionen auch akzeptabel sein werden.
Na ja, wenn Engel reisen :arrow: .............. :lol:
Falls das nicht der Fall ist, werde ich Wintercamping machen müssen.
Marmelade und sauer eingelegtes werde ich genügend "an Bord" haben. :grin:

Tschüß aus dem Norden Deutschlands

brösel
04.08.2009, 14:25
Ich bin jahrelang (gut 20x) die Tour in die Nähe von Cadiz gefahren.
Über Köln, Aachen, Charleroi, Paris (22-6 Uhr alles frei, sonst Staus), vor Chartres auf die N10 (teilweise 2-spurig ausgebaut), kurz vor Bordeaux auf die Autobahn, Richtung San Sebastian, Vitoria Gasteiz, Burgos.
Ab dort kannst Du die Nordroute nehmen.
Die Südroute geht nach Madrid (N I) durch Madrid die M30 (geht mitten durch - kein Problem). Von dort N IV nach Cordoba, Sevilla, Cadiz. Bielefeld - Cadiz ca. 2.600 km.
Die grossen "N"- Strassen sind wie Autobahnen, jedoch kostenfrei.
Bis Paris/Chartres habe ich lieber Maut bezahlt, weil mir die Eierei über die Landstrasse zu lange dauerte. Fahrtzeit PKW solo oder Ducato vollgeladen ca. 32 Stunden mit 3 Stunden Pause.
Mit Wohnwagen brauchte ich ca. 40 Stunden. Hält aber kein "normaler" Mensch aus. :cool:

Details, speziell zur Südroute, kann ich Dir auf Wunsch zukommen lassen. x110