PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlage



felin
04.08.2009, 13:15
Ich denke ich habe gerade ein recht gutes Kostenangebot für eine Klimaanlage incl. Montage bekommen. :sad:
Klimaanlage 3000 kcal + Montage komplett in 2. Etage für 500€
Canarische "Fachfirma" für Klimatechnik.

CCUD
04.08.2009, 15:24
Ich denke ich habe gerade ein recht gutes Kostenangebot für eine Klimaanlage incl. Montage bekommen. :sad:
Klimaanlage 3000 kcal + Montage komplett in 2. Etage für 500€
Canarische "Fachfirma" für Klimatechnik.
Könntest Du mir wohl die Kontaktdaten zukommen lassen? Txs.

felin
04.08.2009, 15:45
:grin: PN kommt gleich.

Rosi
04.08.2009, 19:25
Na das ist aber wirklich super.
Ein bekannter (Canario) hat vor 5 Monaten eine Klimaanlage für 2000 Euro gekauft und nun ist sie schon kaputt.

tapas90
04.08.2009, 22:31
Klima 500€ incl. Montage y Material, das ist fast nicht zu glauben. Alleine das Material kostet mehr plus Montage, wenn man es selber montieren will.

felin
04.08.2009, 22:45
Klima 500€ incl. Montage y Material, das ist fast nicht zu glauben. Alleine das Material kostet mehr plus Montage, wenn man es selber montieren will.

Hmmm, das kann ich so aber nicht sagen.
Die Anlage die ich vorher hatte kostete damals 375€.
Selber montiert aber die Gasleitungen verlängern, füllen und anschließen lassen kam nochmal auf 200€.
Allerdings hatte die nur 1975 kcal

felin
15.09.2009, 18:13
Letzte Woche kam der Chef der Firma mit seinem Gesellen, um sich ein Bild von der bevorstehenden Arbeit zu machen.
Er stellte dabei u.a. fest, das er eine lange Leiter benötige um auf Dach zu kommen.

Heute nun der "große Tag" der Montage.

Um 10:00 Uhr (fast pünktlich) kam der Geselle und ein Gehilfe.
Ohne Klimaanlage, ohne Leiter und schauten sich alles nochmal an.
Er rief dann seinen Chef an und sagte ihm, er solle eine Leiter bringen.
Nach ca. 1/2 Stunde kam der Chef mit nagelneuer Leiter, noch verpackt und der Klimaanlage.
Auf meiner Terrasse haben sie dann die Leiter zusammen gebaut.
War nett zu beobachten, da man die Leiter 4 fach falten kann.
Nach dieser doch schwierigen Arbeit erklärte mir der Chef seine weitere Planung, dabei merkte er, das er den Kabelkanal für die Stromleitung vergessen hat. Oh man.
Also fuhr er wieder los und kaufte ihn.
Nachdem nun alles komplett erschien und der Geselle eingewiesen war, machte der Chef sich vom Acker.
x5 x5 x5 x5 x5
Jetzt legten der Geselle und sein Gehilfe aber richtig los.
Nach nur 7 Stunden Arbeitszeit 2 er Personen sind doch schon tatsächlich folgende Arbeiten ausgeführt:

Die Wandhalterung für das innere Aggregat ist befestigt = 6 Schrauben.
Der Durchbruch für die Leitung ist gebohrt.
Ca. 1,5 Meter Kabelkanal ist zugeschnitten und befestigt = 5 Schrauben.
Das innere Aggregat in die Halterung eingehängt.
Und das Stromkabel ist verlängert und auch schon angeschlossen.
Fast hätte ich es vergessen bei dieser umfangreichen Arbeit, das Stromkabel liegt auch in einem Kanal.
Aber nicht geschraubt, es war selbstklebend.

:cry: Da fällt einem doch wirklich nichts mehr zu ein :cry:

Petrakaroline
15.09.2009, 19:03
:grin: Ja, so sind sie!
Nur keine Hektik, alles braucht seine Zeit.http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_309.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Tax
15.09.2009, 19:05
Immer mit der Ruhe. :grin: :grin: :grin:

Ex-User
15.09.2009, 19:06
Da können unsere Handwerker in D aber auch locker mithalten. Natürlich darf man nicht alle über einen Kamm scheren.
Deshalb vereinbare ich IMMER einen Festpreis. :arrow:
Sollen die dann murksen, bis sie fertig sind!!
In der Ruhe liegt die Kraft :grin: :grin:

felin
15.09.2009, 19:22
Na einen Festpreis habe ich auch ausgemacht.
Aber es ist so böse sich das Rummurksen auch noch 7 Stunden mit anzusehen.
Für den Durchbruch hatte er einen nagelneuen 65 mm Bohrer für eine HILTI, das Loch war in 5 Minuten gemacht. Den Rest des Tages hat er gejammert wie fertig sein rechter Arm ist.
War wirklich ein spassiger Tag heute.

tapas90
15.09.2009, 20:26
Ich denke ich habe gerade ein recht gutes Kostenangebot für eine Klimaanlage incl. Montage bekommen. :sad:
Klimaanlage 3000 kcal + Montage komplett in 2. Etage für 500€
Canarische "Fachfirma" für Klimatechnik.

Ich dachte die hättest schon einbauen lassen!? :sad:

Aber das sind eben die Superangebote, billig, tolle Qualität, fachgerechter schneller Einbau. Deswegen kam mir der Preis recht günstig vor. Gut, es liegt immer im Auge des Betrachters.

Was ist billig, was ist teuer. Billig ist, ein bisschen mehr auszugeben für eine gute Qualität eingeschlossen Installation, und lange ungestörte Freude daran. Teuer wird es, wenn man am falschen Ende einspart. Ich glaube das Thema hatten wir schonmal mit Mediamarkt & Co. :smile:

saludos

felin
15.09.2009, 20:47
Ich denke ich habe gerade ein recht gutes Kostenangebot für eine Klimaanlage incl. Montage bekommen. :sad:
Klimaanlage 3000 kcal + Montage komplett in 2. Etage für 500€
Canarische "Fachfirma" für Klimatechnik.

Ich dachte die hättest schon einbauen lassen!? :sad:

Aber das sind eben die Superangebote, billig, tolle Qualität, fachgerechter schneller Einbau. Deswegen kam mir der Preis recht günstig vor. Gut, es liegt immer im Auge des Betrachters.

Was ist billig, was ist teuer. Billig ist, ein bisschen mehr auszugeben für eine gute Qualität eingeschlossen Installation, und lange ungestörte Freude daran. Teuer wird es, wenn man am falschen Ende einspart. Ich glaube das Thema hatten wir schonmal mit Mediamarkt & Co. :smile:

saludos

:sad: Ich schrieb vom Kostenangebot und nicht von einem ausgeführten Auftrag.
In meinen Augen hat die Langsamkeit der Montage nicht unbedingt auch später mit der Funktionstüchtigkeit zu tun.
Das sehen wir dann. (Sonst würde auf GC ja nicht laufen, LOL)
Außerdem gibts Garantie, ist mir also vollkommen wurscht, ob er die Anlage austauschen muss oder nicht.

Rosi
15.09.2009, 23:25
endschuldigt meine Anleitung.
Ich habe 2 Anlagen und leider hat der Lehrling versehenlich 1 nigelnagres Händling versehendlich in den Müll gemüssen was logisch am 1. Tag dann wegeschmissen wurde.
Man endschädigte mich vorerst mit 50 Euro und wollte mir ein paar Tage später die Verbindung neu bringen.
Man brauche keines.
Nun brauch ich aber dieses Händy und wollte 2 Jahre später immer noch die 50,00 E bezahlen.
Nun meinte der Idiot statt 50 Euro mir 125 Euro zu kassieren.
Ich kann vor diesem Typ zu wurden.
Kann mir vielleicht ganz schnell jetzt so eine "dsitsu" YR-MM07 Händy besorgen?
Wäre ganz lieb.
Sorry mein Schreiben, bin zur Zeit sehr krank.
Liebe Grüße
Rosi

felin
16.09.2009, 06:39
Kann mir vielleicht ganz schnell jetzt so eine "dsitsu" YR-MM07 Händy besorgen?
Liebe Grüße
Rosi

@ Rosi,

guck mal ob die Marke wirklich "DSITSU" heißt.
Auch die Modellbezeichnung könnte nicht richtig sein: YR-MM07 ???

Oder falls jemand weiß, welche Marke gemeint sein könnte, PN an mich.
Ich versuche sie zu bekommen, gehe davon aus das Du die Fernbedienung meinst!?

felin
16.09.2009, 17:52
Ich denke ich habe gerade ein recht gutes Kostenangebot für eine Klimaanlage incl. Montage bekommen. :sad:
Klimaanlage 3000 kcal + Montage komplett in 2. Etage für 500€
Canarische "Fachfirma" für Klimatechnik.

Die Montage hat zwar 2 Tage gedauert und es hat keinen Spass gemacht den Handwerkern bei ihrer Arbeit zuzusehen aber sie läuft einwandfrei.

Sumcocan
16.09.2009, 17:57
es hat keinen Spass gemacht den Handwerkern bei ihrer Arbeit zuzusehen Das ist aber schlechter Service der Firma: bei der Arbeit zusehen sollte eigentlich Spass machen x5 x5 x5

felin
16.09.2009, 18:09
ich guck ja auch lieber anderen bei der Arbeit zu aber diesmal hätte ich fast lieber selbst Hand angelegt, oh man.

Aber sie haben sauber gearbeitet, kann man nicht anders sagen.
Auch ihren Dreck weggeräumt etc.
Also alles im Allen ist das schon OK, gestern müssen sie einen schlechten Tag erwischt haben.

Rosi
16.09.2009, 20:45
Liebelein, ich danke der Hilfe.
Die Firma so was ich lesen kann ist "dsitsu" und die Marke heißt richtig "YR-M07"
Ich meine die Fernbedienung.
Sorry ich bin im Moment nicht so richtig

Mal sehen vielleicht schaffe ich Foto.
Ich bin nur im Moment ein bißchen doof.
Vielen Dank sage ich trotzdem.

Beso Rosi

felin
16.09.2009, 21:17
@ Rosi,

OK ich habe die Firma gefunden, ist Daitsu.
Das Firmenlogo sieht wie Dsitsu aus.
Ich versuche morgen die Fernbedienung zu organisieren
oder zumindest Info zu bekommen.

Eventuell kannst Du in der Anleitung mal nachsehen, ob es eine Nummer gibt die mit "ASD" anfängt

LG
Oliver

Rosi
16.09.2009, 23:13
Liebelein Du bist ein Schatz.
Du weißt das du auch etwas zu trinken bekommst.
Ich würde mich sehr über deinen Besuch freuen.
Am Abend wenn du Schluß hast würde ich mich sehr freuen.

Zur Zeit habe ich jeden Mittag in LPA-Clinik meine Behandlung.
Ist sehr hart aber dauert aber nur 15 Min.

mein Versuch bin wohl nur noch blöde
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/35_1692009_Fernbedienung_003_1.jpg
[/img]

felin
17.09.2009, 09:32
@ Rosi,

habe mit dem Techniker gesprochen, er meint sollte kein Problem sein.
Ich warte auf seinen Rückruf, wegen Preis und ob sie am Lager ist oder bestellt werden muss.
Ich melde mich sowie ich Infos habe.

LG
Oliver

felin
17.09.2009, 11:15
@ Rosi,

der Techniker hat gerade zurückgerufen.
Die Fernbedienung ist bestellt, sie kommt vom Festland.
Am nächsten Mittwoch, den 23.9. will er sie mir bringen.
Sie kostet um die 20€

bis dahin,
Alles Gute

LG
Oliver

Rosi
17.09.2009, 19:15
Du bist ein Schatz.

felin
17.09.2009, 23:59
na sehen wir mal, ich hoffe es klappt alles am Mittwoch.
Ich muss mich ja auch auf den Techniker verlassen, bin aber dran.
Ich melde mich dann bei Dir.

LG
Oliver

felin
23.09.2009, 12:01
@ Rosi,

ich habe die neue Fernbedienung für Deine Klimaanlage hier.
Melde Dich, wann ich sie Dir bringen kann.

LG
Oliver

Rosi
23.09.2009, 21:38
ganz klasse,

wenn es deine Zeit erlaubt komme einfach her.
Ich bin z.B. morgen ab 15 Uhr wieder hier.
Darf kein Auto fahren, heul.

Übrigens waren wir heute noch in La Terassa im Media-Markt.
da ganb es auch solche Fernbedienungen. waren aber nicht richtig wie sich dann rausstellte.
Aber die Verkäuferin meinte das ihr Kolege ißt und keiner dort sonst arbeitet der auch nur irgendeine Ahnung hat.
Ein Bekannter meinte dann, ich soll lieber die Finger von dem Mist lassen.
Ich frage mich wie lange dort noch Läden laufen. Es ist überall Totentanz.
Aber jeder muß halt mal dagewesen sein, oder?

Ich freue mich schon
liebe Grüße Rosi

kuehnetec
04.03.2010, 11:36
Hallo,
das Poasting ist uralt ich weiss!
Beim LOPACAN in LAS PASMAS gibt es sehr viele Ersatzfenbedienungen für Klimaanlagen Lagermäßig gleich zum mitnehmen!
Die Mitarbeiter haben richtig Ahnung sprechen aber nur spanisch und nur wenig english also den sprachkundigen Nachbarn mitnehmen!
mfg Andreas

queru
04.03.2010, 12:49
Kein Problem, auch wenn es sich um ein uraltes posting handelt, wir wollen nicht nur Forum sondern auch eine Art Datenbank für viele Jahrzehnte sein. Daher ist es immer gut aktuelle Infos auch zu älteren Themen zu bekommen denn es könnte ja irgendwann wieder jemand das gleiche Problem haben.

kuehnetec
04.03.2010, 13:55
Hallo,
@queru,
Ich werde das nächste mal wenn ich in Las Palmas bin mal Bilder von dem Laden einstellen denn die haben alles was mit Technik zu tun hat z.b technische Sprays,Kabelschuhe,Schrumpfschlauch,Lüsterklemmen, Werkzeug,Halbleiter,
Computerzubehör,Netzteile,USV's...
Manchmal braucht man sowas!
mfg Andreas

queru
04.03.2010, 15:19
Ja super mach mal. Ich erinnere mich, dass ich vor 15-20 Jahren einmal bei dieser Firma war. Ich war auf der Suche nach 12 Volt od. waren es 6 Volt (weiss nicht mehr genau) Akkus mit 2.0 Ampere. Du wirst es nicht glauben, aber die konnte ich damals nur bei diesem Geschäft bekommen. Heute sieht es zumindest was Akkus betrifft wesentlich besser aus. Ich war damals nur ein einziges Mal dort danach nie wieder. Keinen Schimmer wie ich damals gefahren bin.