PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anerkennungsjahr



ca-ma
05.08.2009, 13:18
Hi
echt schön euer Forum gefunden zu haben!!! Hab schon viel wissenswertes herauslesen können - großes Lob!!!!

Aber eine kleine Frage hätt ich noch,
ich bin auf dem besten Weg Erzieherin zu werden und beginne in etwa einem Jahr mein Anerkennungsjahr für diesen Beruf. Das würde ich natürlich gerne auf den Inseln machen.
Mein kleiner Sohn wäre aber natürlich auch von der Partie (Dann 5 Jahre alt). Hat vielleicht einer irgendwelche Infos für mich, Erfahrungen oder ???

Bin für alles dankbar
LG

felin
05.08.2009, 13:24
Ist das Anerkennungsjahr vergleichbar mit einem Praktikum :sad:
Wende Dich mal an die:
http://www.na-bibb.de/leonardo_da_vinci_3.html
Da kann man Dir sicher weiterhelfen.

ca-ma
06.08.2009, 09:45
Danke, werd ich machen, ist aber wahrscheinlich nur für Studenten.

Anerkennungsjahr ist sowas wie ein Ganzjahrespraktikum. Ich bin theoretisch schon Erzieherin, muss aber noch ein Jahr in dieser Form meine Anerkennung "erarbeiten". Also schon mit Anleitung, aber in der Stellung einer Erzieherin.
Hätt auch schon eine Stelle auf La Palma gefunden, aber ist leider nich bezahlt und naja, von Luft und Liebe kann man ja bekanntlich nicht leben. Außerdem erkennt es sonst meine Faks nich an.

Viel Info, sorry fürs zutexten.

Lg

felin
06.08.2009, 09:53
Danke, werd ich machen, ist aber wahrscheinlich nur für Studenten.

Anerkennungsjahr ist sowas wie ein Ganzjahrespraktikum. Ich bin theoretisch schon Erzieherin, muss aber noch ein Jahr in dieser Form meine Anerkennung "erarbeiten". Also schon mit Anleitung, aber in der Stellung einer Erzieherin.
Hätt auch schon eine Stelle auf La Palma gefunden, aber ist leider nich bezahlt und naja, von Luft und Liebe kann man ja bekanntlich nicht leben. Außerdem erkennt es sonst meine Faks nich an.

Viel Info, sorry fürs zutexten.

Lg

Nein, nur für Studenten kann es eigentlich nicht sein.
Unser Unternehmen ist mit dieser Institution irgend wie verbunden. Bei uns kann so z.B. auch ein Praktikum für Tierpflege und Gärtner gemacht werden.
Mir ist auch eine Privatklinik hier bekannt die mit ihnen zusammenarbeitet. Da geht es um Physiotherapie.
Ich würde sie mal fragen, kostet ja nichts.

ca-ma
06.08.2009, 10:01
Danke,
Hab mir schon die Tel. Nr. rausgesucht.
Ich hatte nämlich schon mal mit Da Vinci tel. Das war nur für
Studenten. Scheint hier was anderes, super!!

Gut es ist noch ein Jahr hin, aber könntest du mir vielleicht sagen, wieviel man mit Kind in etwa im Monat zum leben braucht.
Hab mir aus den Beiträgen schon mal eine kleine Rechnung aufgestellt, wär schön zu wissen, ob sie realistisch ist.

Schon mal viiiiiiiiiieeelen Dank !!!!!!!!!!

felin
06.08.2009, 10:09
Gut es ist noch ein Jahr hin, aber könntest du mir vielleicht sagen, wieviel man mit Kind in etwa im Monat zum leben braucht.
Hab mir aus den Beiträgen schon mal eine kleine Rechnung aufgestellt, wär schön zu wissen, ob sie realistisch ist.


Nein, das kann ich nicht.
Jeder hat seinen Lebenstil und setzt die Prioritäten anders.
Außerdem bin ich kinderlos und habe deshalb keine Ahnung was da an Kosten anstehen.

ca-ma
06.08.2009, 10:14
Trotzdem Danke,
Mal gucken , was bei dem Telefonat rauskommt.

Lg