PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich dreh bald durch



julie
06.08.2009, 21:19
Gibt es hier auf der Insel eigentlich so etwas wie Ruhezeiten??????? Ich bin im Augenblick so ziemlich am Ende mit meinen Nerven. Seit Wochen komme ich mir vor als ob ich auf einer Baustelle wohne. Morgens um halb acht geht es los und den ganzen Tag nur Gehämmer und Baulärm vom feinsten genau neben an. Jetzt noch nach 9 Uhr Abends wird gesägt was das Zeug hält und ich wieß nicht wie lange ich es noch aushalte bevor ich Amok laufe. :evil:

Kennen die auf der Insel denn keinerlei Rücksicht oder Ruhezeiten? Gibt es so etwas hier denn nicht?

felin
06.08.2009, 22:17
Kennen die auf der Insel denn keinerlei Rücksicht oder Ruhezeiten? Gibt es so etwas hier denn nicht?

Soviel ich weiß dürfen sie von 7:00 bis 20:00 Uhr .

Razor
06.08.2009, 22:21
Leih dir eine Motorsäge aus und mach mit
:cool: :oops:

julie
07.08.2009, 08:58
:heul :heul :heul Also gestern Abend war ich dann soweit das ich die Nerven völlig verloren habe. Bin raus, habe einen Mordsmäßigen Schrei abgelassen und dann die Haustür hinter mir zugeknallt das alles Fenster gewackelt haben. Ich bin ja ein sehr ruhiger Mensch :wink: und lasse jeden machen was er fühlt er muß, aber....... irgendwann war der Bogen Überspannt. Hab ja in der Vergangenheit schon so einiges mit diesem Nachbarn erlebt, wie Verschüttete Farbe auf unserer Terasse, Sauerei im Garten von ihrem Bauen, aber als gestern Abend dann um halb zehn noch immer die Flex und die Kreissäge liefen, war ich so gestressed das ich einfach Dampf ablassen mußte. Habe mich danach zwar besser, aber auch ziemlich doof gefühlt. Kurz darauf war auch endlich Ruhe.

Es geht nix über die Urschrei therapie wenn man solch eine Wut und Frust in sich trägt. :grin: :grin:

queru
07.08.2009, 09:08
Die Uhrzeiten an denen gearbeitet werden darf gehen aus der Ordenanza sobre construcciones eines jeden Rathauses hervor. Leider kann ich diese Ordenanza auf der Webseite deines Rathauses nicht finden. Wenn du willst kann ich aber dort anrufen und mich schlau machen.

felin
07.08.2009, 09:08
Es geht nix über die Urschrei therapie wenn man solch eine Wut und Frust in sich trägt. :grin: :grin:

Ich versuch mir das gerade vorzustellen :sad: :grin:
So kenne ich Dich gar nicht :grin:

julie
07.08.2009, 09:16
@ Queru

Das wäre wirklich Super von Dir :!:

@ Oliver, so will mich auch wirklich keiner kennenlernen. :grin: :grin: :grin: Wie sagt man so schön, in kleinen portionen kommt das stärkste Gift.

Und schon geht es wieder los, ich komme mir vor als ob die versuchen einen Durchbruch von nebenan zu hier zu schaffen. :shock: Na ja es ist ja ok wenn es nicht wieder bis spät Abends geht. :cry:

queru
07.08.2009, 10:11
Kein Wunder dass ich auf der Webseite nichts fand. Habe die Auskunft bekommen, dass deine Stadt dieses Thema nicht reguliert hat. Aber es gäbe eine nationale Vorschrift die die Arbeitszeit auf dem Bau festlegt. Leider muss ich sagen, dass mir eine solche Norm nicht bekannt ist ich glaube, dass es sowas nicht gibt.
Wenn überhaupt könnte man nur noch versuchen über den Lärmpegel etwas zu erreichen. Eigentlich müsste das Rathaus wenigstens festgelegt haben, dass abends der Lärm xy Dezibel nicht überschreiten darf. Da kämst du dann nur mit einem Anruf bei der Lokalpolizei weiter, die müssten ein Messgerät haben.
Fraglich ist, ob es dir das Wert ist. Das Verhältnis zu deinem Nachbarn wird sicher nicht besser wenn du ihm die Polizei nach Hause schickst.

felin
07.08.2009, 10:21
Erinnert mich doch an meinen Ex-Nachbarn in San Fernando.
Bloss das er nicht wusste das sein Nachbar bei der Guardia Civil arbeitet.
Der Erfolg war: Er hat ein "Precinto" bekommen und 1 Jahr war Baustop :grin:

queru
07.08.2009, 10:40
Das würde dann dort wahrscheinlich genauso passieren, sollten die Polizisten feststellen, dass er gar keine Genehmigung für den Umbau hat.

julie
07.08.2009, 10:52
Genehmingung??? :shock: Sag bloß es gibt soetwas wirklich hier auf der Insel :grin: :grin: :grin: Und eine Anzeige will ich ja nicht machen, denn wie du schon sagst, das verbessert das Nachbarschaftsverhältniss wirklich nicht. Werde mal meine Freundin ansprechen das wir rüber gehen und mit ihnene reden das sie es schaffen nach 8pm nicht mehr solch einen Lärm zu machen.

Danke für deine Mühe Queru :!:

felin
07.08.2009, 11:00
Erinnert mich doch an meinen Ex-Nachbarn in San Fernando.
Bloss das er nicht wusste das sein Nachbar bei der Guardia Civil arbeitet.
Der Erfolg war: Er hat ein "Precinto" bekommen und 1 Jahr war Baustop :grin:

Besonders nett war es, das der Typ genau am 25.12. wieder mit seinem Bau angefangen hat.
Die Polizei stand gleich wieder vor dem Haus.
Keine Ahnung wie bescheuert man sein kann. :cry:

Sumcocan
13.08.2009, 11:48
Es gibt "normativas contra contaminacion acustica":
Region autonoma Canarias: es sind nur "Actividades y Espectaculos" geregelt...
http://www.aecor.es/normativa_region.php?menu=normativa&categoria=Autonomica&PHPSESSID=6872a3fef965daa2a661dc7845264cd8

Hier sind die nationalen Vorschriften (musst du dich mal durchwühlen, denn mir fehlt die Zeit :heul ):
http://www.aecor.es/normativa.php?menu=normativa&sub_seccion=nacional&categoria=Nacional&PHPSESSID=6872a3fef965daa2a661dc7845264cd8

julie
13.08.2009, 12:25
Werde ich mal durchchecken, denn um 2 Uhr morgens noch hämmern ist wahnsin :!:

Ex-User
13.08.2009, 14:05
:shock:
um 2 Uhr nachts noch hämmern haste nicht die Polizei gerufen das hab ich ja noch nie erlebt so spät. du hast echt mein Mitgefühl julie

queru
13.08.2009, 14:08
Also bei 2 Uhr morgens hätte ich 1000% die Polizei gerufen, da endet bei mir definitiv jeder Versuch das nachbarschaftliche Verhältnis im Guten zu halten. Ich hätte aber bereits um 23 Uhr angerufen. Das wäre das höchste der Gefühle gewesen.

Ex-User
13.08.2009, 15:58
also ehrlich ich habe noch nie gehört das so spät noch gearbeitet wird ich habe es bei unserer passage mitbekommen das bis max 21 uhr schon gearbeitet wurde aber danach gabs Stress mit allen Anwohnern, das sich bei julie kein Anwohner aufregt das is mir zu hoch

julie
13.08.2009, 16:17
Zwar hat sich eine Nachbarin die Hinter uns auf der anderen Strassenseite wohnt über das Gesäge Nachts ausgelassen, aber niemand spricht die Nachbarn darauf an. :cry:

Ich war erschöpft eingeschlafen, und mein Mann hat es mir am nächsten Tag erzählt. :shock:

Ex-User
13.08.2009, 16:41
wir können den Krach auch nicht gebrauchen denn wir stehen jeden morgen um halb 6 auf und ab und an der Krach gehen bis in die nacht rein. zur zeit is es ja wieder auch extrem hier mit dem werbeflieger da versteht man ja vom Fernseher gar nix mehr

haben die die Bauarbeiten nun eingestellt julie oder noch nicht ?

felin
13.08.2009, 18:48
wir stehen jeden morgen um halb 6 auf
x5 Langschläfer! Da fahre ich los zur Arbeit x5

Ex-User
13.08.2009, 19:01
der war gut x5 haste dann auch um 14 uhr Feierabend
glaub nicht bei deiner Position :grin:

felin
13.08.2009, 19:05
der war gut x5 haste dann auch um 14 uhr Feierabend
glaub nicht bei deiner Position :grin:

:heul Der war jetzt nicht gut :grin:
Ne, habe ich nicht, je nach dem um 15:00 oder 17:00 Uhr.
Aber kann nicht meckern, die Arbeit macht ja auch Spass und wenns wieder Jungtiere gibt, sieht man den Erfolg.

Ex-User
13.08.2009, 19:19
na ja du hast ja auch nen verantwortungsollen beruf, ich dagegen habe ja momentan keine Arbeit ich stehe immer mit meiner Frau auf die ich dann zur Arbeit fahre. aber nichts wär mir auch lieber einen job zu haben. wenn ich arbeit hätte wär mir das mit der arbeitszeit auch zweitrangig

julie
13.08.2009, 20:13
Nee, wird noch immer gebaut, aber es hält sich im rahmen. :cry:

Ex-User
13.08.2009, 21:18
wie lange denn noch oder so gefragt wie lange bauen die denn schon

julie
13.08.2009, 22:47
Scheint eine Dauerbaustelle zu sein, denn sind sie an einer Stelle fertig, fängt es woanders wieder an :cry: Geht schon so seit 2 Jahren immer wieder mal mit kurzen Zwischenpausen.

Ex-User
13.08.2009, 23:01
boah so lange das is ja echt der hammer.
ich weiß noch wie die schräg gegenüber von uns die Küche renoviert haben das ging 3 monate so da reißt man normal ein haus ab. und jeden tag ging das mit hammer und Meisel ich bin da dann mal rüber wollte sehen ob die das ganze haus innen neu machen dann habe ich gesehen das die nur einen raum machen das konnte ich nicht glauben. und du arme schon 2 jahre das ist ja übel da wär ich weggezogen

julie
14.08.2009, 09:26
Wir sind am suchen :wink:

Ex-User
14.08.2009, 12:11
ich bewundere deine Ausdauer so lange das mit zu machen.
bei uns in San Fernando ist es sehr ruhig wenn nicht gerade wieder wie eben dr shit Werbeflieger alle 15 min drüberfliegt das man nichts mehr versteht ist es an sich sehr angenehm

felin
14.08.2009, 12:19
na ich kann Julie schon verstehen. Teror und Umgebung ist schon schön. Die Gegend ist herrlich grün auch wenn es ein bisschen oft regnet :wink:

Ex-User
14.08.2009, 12:22
och gegen den regen hätt ich nix. aber is mir zuweit vom schuss

fio
14.08.2009, 12:41
Der Ort gefällt uns sehr sehr gut. Und gerade weil er "weit vom Schuss" liegt, ist´s mit den Touris auch noch nicht so weit her. Das sieht man allemal. Die Leute freundlich, immer für´n Schwätchen bereit und die Lokalitäten sind so wie es sich gehört. "típico canario". Essen ein Genuss ohne dass einem beim Bezahlen das Ganze wieder hochkommt.
fio

julie
14.08.2009, 14:21
@ Oliver

Ein bischen???? der war gut :grin: :grin: :grin: Aber hast schon Recht, Landschaftlich wunderschön :!:

Razor
14.08.2009, 18:44
Ich glaub das muss ich mir auch mal anschauen

Sumcocan
14.08.2009, 19:10
am besten Anfang September: Fiesta de Virgen del Pino ! :!:

Aber dann besser ohne Auto :grin:

julie
14.08.2009, 19:25
Stimmt da ist die Stimmung Super und es gibt vieles zu sehen :!:

fio
15.08.2009, 09:11
Gerade zu dieser Zeit ist im Ort überhaupt nichts los. Man kann ausschalten und die Gedanken in aller Ruhe verweilen lassen.
fio :lol:

julie
13.09.2009, 12:36
:twisted: :evil: Ihr glaubt es nicht, gestern Abend fing der Bekloppte von nebenan (nachdem der ganze Samstag ruhig verlaufen war) mit dem Schlaghammerbohrer die Wand um 20.45 pm zu bearbeiten. Das ging bis 23 Uhr bis ich durchgeknallt bin und unsere Zimmertüren ein paar mal hintereinander zugeknallt habe :heul Danach hat er nur noch mit dem Hammer geklopft. So langsam glaube ich das es wirklich Schikane ist.

Ich will nur noch weg von hier.

tapas90
13.09.2009, 19:14
Baut der ein neues Haus nebenan? Würde mir aber auch auf die Nüsse gehen. Vielleicht wirst nach dem Bauende zum grillen beim Nachbarn eingeladen. Immer positiv denken.

Sumcocan
14.09.2009, 12:47
hast PN :smile:

julie
14.09.2009, 13:10
:!: Gelesen und beantwortet.

julie
14.09.2009, 13:11
Ich habe echt das Gefühl die reisen nebenan ales innen raus und machen neu :evil: aber halt immer in der Nacht. :?:

Ex-User
14.09.2009, 13:32
Terror in Teror quasi (welch Wortspiel) :idea: