Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Las Palmas im Umbau
Auf die Hauptstadt könnte einiges in nächster Zeit zukommen, glaubt man den Vorschlägen die hier zu sehen sind.
http://litoral.coac-lpa.com/
Mal schauen, was letztendlich davon verwirklicht wird.
fio
also was das angeht habe ich sogar schon 2005 gehört das viel neu gemacht werden soll was aber bis heute nicht geschehen ist
Da hast du sicher recht. Aber die Planungen im stillen laufen nun mal. Obs so oder so kommt. Und die kosten natürlich Geld.
fio
fio hast ja mal wieder recht warten wirs mal ab. man sieht ja hier im Süden das nichts vowärts geht
Im Süden geht sehr viel voran. :lol:
Wart mal ein paar Jahre(zehnt). Dann kannste flott mit dem Zug zwischen Las Palmas und PdI umherkurven.
fio
stimmt schon das einiges voran geht aber zum beispiel beim anexo 2 wo der Abhang runter gekommen ist da tut sich nix das is ne dauerbaustelle ich sehe das jeden tag wenn ich meine Frau zur arbeit fahr stattdessen werden die hinteren Parkplätze auch noch abgesperrt für die Container
also was das angeht habe ich sogar schon 2005 gehört das viel neu gemacht werden soll was aber bis heute nicht geschehen ist
Du meintest wahrscheinlich das damals Gran Marina/Istmo genannte Projekt. Das wurde danach wieder eingestampft, kann mich nicht mehr genau erinnern warum, ich glaube u.a. ging die Architektenkammer gerichtlich dagegen vor, da man sie nicht an dem Ideenwettbewerb hatte teilnehmen lassen und die teilnehmenden Architekten von den Betreibern des Projekts selbst ernannt wurden.
Im Prinzip geht es bei dem Wettbewerb des obigen links um das gleiche Gebiet wie des damals Gran Marina genannte, nämlich den Küstenstreifen der Stadt Las Palmas GC neu zu ordnen.
Sumcocan
12.08.2009, 12:30
Aktuell werden erst mal die Leute in der Mas de Gaminde und Tomas Morales belästigt...
http://www.laprovincia.es/las-palmas/2009/08/12/tomas-morales-gaminde-cerradas-mes/250499.html
........ ich glaube u.a. ging die Architektenkammer gerichtlich dagegen vor, da man sie nicht an dem Ideenwettbewerb hatte teilnehmen lassen und die teilnehmenden Architekten von den Betreibern des Projekts selbst ernannt wurden. .......
Laut Aussage meines RA wurde sich damals mit einer Art "Gentlemen's Agreement" geeinigt. Wieviel Geld da geflossen ist, wusste er auch nicht.
fio
Da hab ich eine Zusammenfassung von damals gefunden:
www.canarias7.es/especiales/granmarina/origen.cfm
Habe es gerade überflogen. Zum Schluss war es so, dass das Kanarische Parlament, das Ministerium de Fomento und die Europäische Kommission dagegen waren. Die EU hatte ein offizielles Verfahren gegen Spanien eingeleitet, da das Prozedere gegen europäisches Recht verstossen hatte. (Weil nicht jeder an dem Ideenwettbewerb teilnehmen konnte)
In der gestrigen Sitzung der grankanarischen Regierung wurde dem 2004 gegonnenen Projekt der ehemaligen Bürgermeisterin von Las Palmas de GC Pepa Luzardo "Gran Marina" definitiv Adiós gesagt. Der territoriale Plan (PTE-2) zur Neugestaltung der Hafengegend und des Küstenstreifens wurde mit den Gegenstimmen der PP und der Enthaltung der CC als "abgelaufen" erklärt.
Gibt es News zu dem PTE-8 aus dem Jahr 2006?
Nicht das ich wüsste, aber der betrifft ja nicht Las Palmas sondern Playa del Inglés und dafür haben wir hier http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=3411&start=90 einen eigenen thread.
Powered by vBulletin® Version 4.2.4 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.